Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kommt zumBDS-Pokalschiessen am 30.07


der_sammler

Empfohlene Beiträge

Halbautomat 100m

BDS08.JPG

Hier die Minischeiben fürs Zielfernrohrschießen auf 100m, im Hintergrund sieht man die 300m Scheiben.

BDS09.JPG

BDS10.JPG

@Habakuk

hast Du mit einem jungen Mann über dessen Hämmerli X-Esse beim KK Präzisionsschießen gefachsimpelt ? :rolleyes:

Murmel und ich haben leider das Treffen um 17.15 Uhr verpasst, da Murmel unbedingt noch mit der Pumpgun schießen wollte :D

Danach haben wir uns bei Buggie festgequatscht und als ich auf die Uhr geschaut habe wars schon 17.45 Uhr.

Wer war denn überhaupt am Treffpunkt alles da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn überhaupt am Treffpunkt alles da?

Also am Treffpunkt war ich nicht, kam gegen 18:15 und habe nach einem Sitzplatz für mich und meine Frau gesucht, aber die Plätze bei Dir,Murmel und MP waren ja alle belegt, die Jungs waren wohl alle beim Getränkeholen.

Mein Glückwunsch noch zu deiner Platzierung. :s82:

Ich hoffe du durftest bei der Tombola auch noch mal nach vorne!

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Glückwunsch.

Bei der Tombola wurde ich mit einer Packung Geschosse .40 S&W bedacht ebenso Murmel.

Nach dem Mark Pfennig und ich alle abenteuerlichen Wiederladetricks durchgespielt haben, um die Geschosse in der .38er zu verladen, haben wir doch beschlossen, das Murmel und ich uns noch ne Knarre in .40 S&W kaufen müssen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es waren noch Plätze frei? 

Gruß

Hilli, der nicht da war, weil die interessanten Disziplinen schon ausverkauft waren

382245[/snapback]

Wir hatten einen Kleinbus gemietet und wollten mit 9 Personen nach PB.

An dem Tag als unser SM die Meldungen zur Post bringen wollte kam die Mail, dass alle von uns bevorzugten Disziplinen „ausverkauft“ sind. :traurig_16:

Schade. Stimmt der alte Spruch etwa doch? „Was nichts kostet ist nichts wert!“ :peinlich:

………….

Es müßte sich doch in Phillipsburg (oder woanders) des öffteren mal ein privates WO Schieß- Treffen "mit Gästen" organisieren lassen . Die Startgebühren im vorraus, wer nicht antritt, dessen Startgeld kommt in den Jackpot und wird fürs nächste Treffen gebunkert.

Gruß MG

382276[/snapback]

Da würden wir sicher auch mit ein paar Leuten mitmachen! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbautomat 100m

BDS08.JPG

382279[/snapback]

Ja, DAS war der letzte Durchgang beim 100m Schiessen!

ZWEI Schützen!!!!!

Also bei den anderen Sachen kann ich nix sagen, aber auf der 100m waren bei (fast) jedem Durchgang Plätze frei!

Und auch Leihwaffen( der Aufsichten) waren im Notfall da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

ich war auchals Beobachter da - und habe mich mit de50ae unterhalten. Wir kannten uns vorher nicht, war also reiner Zufall.

Leider konnte ich nicht den ganzen Tag bleiben.

Mein Eindruck:

- Lichte Reihen beim 100-m-Schießen

- interessante Disziplinen, die echte Hingucker sind

- gut organisiert

- sehr diszipliniertes Verhalten der Schützen

- kompetente und freundliche Aufsichten - keine "Jetzthabichdassagentypen"

- flüssiger Ablauf

Allerdings gab mir eine Beobachtung zu denken:

Ich betrat als einziger Zuschauer einen Stand, auf dem mit .22er-Kurzwaffen auf Fallscheiben geschossen wurde.

Irgendwie klappte etwas nicht und die Aufsicht ging mit dem Schützen (es war nur einer ) nach vorne zu den Scheiben bzw. Fallplatten (es war beides vorhanden).

Die beiden führten ein längeresGespräch, ohne sich auch nur einmal umzusehen.

Ich war immer noch alleine und einen Meter vor mir lag eine wunderschöne SIG-Pistole, den Richtlinien entsprechend abgelegt, das Magazin und die Munition daneben.

Was wäre, wenn...........dachte ich mir..........

Zeit genug wäre in jedem Fall ausgiebig gewesen........

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du uns damit sagen? :confused:

Aufsichten sollten grundsätzlich angemessene balistische Schutzkleidung tragen sowie eine angemessene, geladenene einsatzbereite Schußwaffe am Mann/an der Frau führen? :ninja:

Dein

Mausebaer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du uns damit sagen? :confused:

Aufsichten sollten grundsätzlich angemessene balistische Schutzkleidung tragen sowie eine angemessene, geladenene einsatzbereite Schußwaffe am Mann/an der Frau führen? :ninja:

Dein

Mausebaer :rolleyes:

382419[/snapback]

Meine Gedanken gingen eigentlich in eine völlig andere Richtung..... :o

Es wäre genug Zeit gewesen die Waffe an sich zu nehmen und unauffällig zu verschwinden.

Das Risiko erwischt zu werden, wäre minimal gewesen.

Sowohl der Besitzer der Waffe als auch der Aufsichtsführende hätten dann ein paar Fragen zu beantworten gehabt.

DAS waren meine Gedanken.

Ich war erstaunt darüber, wie nachlässig in diesem Fall gehandelt wurde.

Aber vielleicht liege ich da falsch?

Bin gespannt, wie andere User die Sache sehen.

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das OA 15 hat Elke Papst gewonnen.............die drei Herren die das Teil gewonnen hätten, wären sie da gewesen, werden sich wohl nen dicken Kop antrinken. :)

Und die Elke......

Die hat, glaube ich, gar nicht gewusst was das für ein Ding ist, ich war schon in Versuchung Ihr mal Tausend Euro zu bieten für dat Ding :D

Es was ein unvergesslicher Abend mit Tollen Reden und Irren Sachpreisen, wohl so für 10 000.- euro incl. dem warm kalten Buffet das die Schütrzen nix gekost hat.

Ich schieße schon zeit 88. aber so eine Feier für die Mitglieder habe ich noch nie Erlebt!

Hut ab! :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ne schöne Sache, weniger schön war aus meiner Sicht, das viele Schützen sich angemeldet hatten( kostet ja nix),dann aber nicht gekommen sind und so anderen die Startplätze "weggenonnem" haben.

Das war einerseits an den vielen  "NA" auf den Ergebnislisten, anderseits auf den " halbvollen" Rennen z.B. beim 100m Schiessen zu erkennen.

382243[/snapback]

Hallo Sammler,

das passiert auch, wenn Startgebühren erhoben werden. Es kann halt auch wirklich was dazwischen kommen. Wir z.b. hatten das so gehofft. Wir hatten uns auch zu spät angemeldet und "nur" zwei Langwaffenstarts bekommen. Vor Ort haben wir morgens noch jeder zwei Kurzwaffenstarts dazwischengeschoben. Nachmittags hab ich mich dann gefrustet von 100m Zf kurz vor Meldeschluß noch mal an den Stahlplatten ausgelassen (Blöde Idee, bei zwanzig Ständen nebeneinander ein 10-faches beim Intervall zu benutzen).

Hut ab vor allen, die an der Feier organisatorisch beteiligt waren! Ihr habt alles denkbare möglich gemacht und nur ein bißchen mit den Augen gerollt, als ich zum drittenmal da war. :eclipsee_gold_cup:

Leider war ich wohl zu blöd, den WO Treffpunkt zu finden. Aber da hat keiner mit der .45er in die Luft geschossen. Vielleicht lerne ich euch ja bei anderer Gelegenheit kennen.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, so sollte man jedes Jahr Geburtstag feiern!

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich war am Treffpunkt, war aber keiner da, oder es hat sich keiner zu erkennen gegeben.

Habe mit Murmel :s2: zusammen Fallscheibe KK geschossen, sonst aber keinen gesehen (Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man keinen persönlich kennt).

Ach ja, den Doc hab` ich auch gesehen :D

Bei der Tombola hat`s leider nicht für das OA galangt, aber ein Peltor und eine Sonnenbrille hab ich mitgenommen.

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch daran liegen, daß einige Vereine offenbar nen Haufen Starts gemeldet hatten in der Hoffnung, daß wenigstens ein paar davon drankommen. Einige waren dann ziemlich überrascht, plötzlich siebenmal starten zu müssen, und haben dadurch auch unbewußt anderen den Startplatz genommen.

Beim nächsten Mal (in 20 Jahren ist 50jähriges!) sollten die Organisatoren eine Maximal-Startzahl festlegen, um breiter zu streuen. Aber andererseits konnte sicher niemand ahnen, ob es nun voll wird oder nicht. Leute, die ohne Startgeld mal alles melden und dann nicht antreten, sollte man irgendwo hin treten - hätte es was gekostet, wäre Startgeld zumindest "Reuegeld" gewesen.

Ansonsten war's wirklich toll, viele alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen - zum WO-Treff (falls er stattfand) war ich allerdings schon wieder weg. Ich hab den Plan leider erst heute gelesen...  :peinlich:

382253[/snapback]

Tja Ulrich, das WO Treffen hab ich auch verpennt, Du hast aber zusätzlich den Auftritt von Djamila der Bauchtanzmaus auf Stage 4 verpaßt. :D:D:D

Guckst Du http://www.bauchtanzinfo.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das OA 15 hat Elke Papst gewonnen.............die drei Herren die das Teil gewonnen hätten, wären sie da gewesen, werden sich wohl nen dicken Kop antrinken. :)

Und die Elke......

Die hat, glaube ich, gar nicht gewusst was das für ein Ding ist, ich war schon in Versuchung Ihr mal Tausend Euro zu bieten für dat Ding  :D

Es was ein unvergesslicher Abend mit Tollen Reden und Irren Sachpreisen, wohl so für 10 000.- euro incl. dem warm kalten Buffet das die Schütrzen nix gekost hat.

Ich schieße schon zeit 88. aber so eine Feier für die Mitglieder habe ich noch nie Erlebt!

Hut ab! :appl:

382468[/snapback]

Gibt es Jung, interne DSB Funktionärsfeiern, finanziert durch frisch erhöhte Startgelder.

Der DSB setzt nur noch auf Schützen in Papageien- Uniformen, die, wenn sie einmal umgefallen sind aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen können.

Der DSB ist dabei seine Basis einzubüßen, sprich OTTO Normalschütze.

Beim BDS sind die Schlumpfschützen auch Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, daß man für mich beim DSB einen Ehrendurchgang GK 100m angehängt hätte alldieweil ich keine eigene Wumme hatte.

Dafür nochmal :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wcs

30.07.2005 - 19:45

Beitragslink: #1

Mitglied +250

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 334

Mitglied seit: 03.09.2001

Aus: Wilde Süden

Mitglieds-Nr.: 1.939

Hallo Schießsportgemeinde,

30 Jahre BDS wird in Philippsburg sportlich gefeiert. Hier ein paar Fotos, nichts Weltbewegendes aber ein paar Schnappschüsssssssse mit der Digicam.

https://fotoalbum.web.de/gast/safarishooter/BDS

Kennt jemand den Herren in grün, der auf dem letzten der verlinkten Bilder zu sehen ist?

spottie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BDS sind die Schlumpfschützen auch Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, daß man für mich beim DSB einen Ehrendurchgang GK 100m angehängt hätte alldieweil ich keine eigene Wumme hatte.

Dafür nochmal  :appl:

382637[/snapback]

Dafür sind wir doch da, obwohl ich finde das die " rosa westen" nicht sein müßten......( und wir hatten eh noch Zeit, da anscheinend die 100m nicht so interessant waren!)

War das SL8 von 50AE??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich aber gut von hinten erwischt :s82:

Gruß Agip

382306[/snapback]

LOL, noch ein WOler, mit dem ich mich unbekannter Weise ne Weile unterhalten habe.

Ich war der mit der Imperator Pumpe mit dem aufgeschraubten Choke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind wir doch da, obwohl ich finde das die " rosa westen" nicht sein müßten......( und wir hatten eh noch Zeit, da anscheinend die 100m nicht so interessant waren!)

War das SL8  von 50AE??

382778[/snapback]

Ja das ist meins.

Warst Du auch am 100m Schießstand, als wir beide geschossen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.