Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverwahrung in Ungarn?

Germanfritze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist die Frage aufgelaufen, wie die Waffen(halbautomatische Büchsen und Faustfeuerwaffen) bei einem Auslandsaufenthalt dort zu verwahren sind????

Saferäume werden dort(Ungarn) nicht in dem Umfang vorhanden sein,

wie wir in vielleicht bräuchten(Lehrgang siehe Halbautomaten-Forum)!!!

Weis da vielleicht jemand Rat, wie sind die Anforderungen???

Man will ja auch abends mal ohne Waffe ein Bier trinken gehen :D !!!!

Geschrieben
Hallo,

es ist die Frage aufgelaufen, wie die Waffen(halbautomatische Büchsen und Faustfeuerwaffen) bei einem Auslandsaufenthalt dort zu verwahren sind????

368614[/snapback]

Hallo Germanfritze,

nach Auskunft meiner Ungarischen Freunde, ist die Aufbewahrungpflicht mit der in Deutschland zu vergleichen. Kurzwaffen in Tresor, Langwaffen in abschl. Taschen oder Schränken. Munition getrennt in einem abschließbaren Behälter. Wichtig ist der internat. Feuerwaffenpass und eine Einladung von einem Verein.

wolli2002

Geschrieben

Dann glaube ich haben wir ein Problem :confused: !

Seid ihr denn immer im Hotelzimmer gelblieben :D ???

Sind schließlich mindestens 3-4 Abende :gaga: !!!

Feuerwaffenpass, WBK und Einladung habe ich mir schon gedacht!

Geschrieben
Dann glaube ich haben wir ein Problem :confused: !

Seid ihr denn immer im Hotelzimmer gelblieben :D ???

Sind schließlich mindestens 3-4 Abende :gaga: !!!

Feuerwaffenpass, WBK und Einladung habe ich mir schon gedacht!

368641[/snapback]

Soll das heißen, wir bräuchten entweder Privatunterkünfte oder Hotels mit Restaurants, wo man mit Beretta beim Tokajer sitzen kann? :huh:

Geschrieben
Soll das heißen, wir bräuchten entweder Privatunterkünfte oder Hotels mit Restaurants, wo man mit Beretta beim Tokajer sitzen kann? :huh:

Wieso Beretta? Ich dachte es geht hier um einen "Tactical Rifle Course"! :ninja:

Gibt es eigentlich Schulterholster für dein AUG? :rotfl2:

Morpheus

Geschrieben
Wieso Beretta? Ich dachte es geht hier um einen "Tactical Rifle Course"!

Gibt es eigentlich Schulterholster für dein AUG?   

Morpheus

368669[/snapback]

Dachte für etwas Spaß nimmt man sich auch etwas mit niedrigeren Betriebskosten mit. :bud:

Eigentlich dachte ich eher an ein klassisches Front-Break-Holster. :D Aber Tom hatte nix Passendes im Angebot. :traurig_16: Liegt wohl daran, dass ich Linkshänder bin. :huh:

Dein

Mausebaer ;)

Geschrieben

Hi,

Kaufen wir uns doch einfach ein entsprechendes Behältnis in Ungarn.

Für jeden 15-30 Euro zusätzlich(wenn wir 10 sind) machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Ich könnte das in die Wege leiten. Nach Abreise können wir den Schrank wieder verkaufen oder einer von uns nimmt ihn mit.

Viele Grüße

willo

Geschrieben

Ich würde sagen, diese Problematik der sicheren Verwahrung gibts nicht nur in Ungarn- insofern ist diese Frage im IPSC Forum gut aufgehoben, denn die IPSCler sind doch die Weitgereisteseten unter den Schützen. Ich hätte ja gesagt: Hartschalenkoffer und Stahlkette um einen Heizkörper (oder ähnl.).

Für sonstige Erfahrungsberichte, Hotel- und sonstige Tips derer, die bereits an dem BLDS Match in Ungarn teilgenommen haben, wären wir natürlich auch dankbar!

Geschrieben

Wie das wo genau gesehen wird, kann ich natürlich nicht sagen.

In Frankreich, wo zumindest für Selbstladewaffen eine gewisse Tresorpflicht besteht, sieht man den Hotelaufenthalt wie die Fahrt an.

Man sollte aber trotzdem tunlichst hoffen, dass nichts wegkommt. Ansonsten bei längeren Aufenthalten schließt man die Waffe halt bei örtlichen Schützenkollegen ein oder eventuell in Ungarn bei der Polizei.

Hilfreich könnte es auch sein, wenn man ein wichtiges Waffenteil am Mann trägt (Verschluss) und den Rest im Hotel lässt. Im Vorteil ist man dann noch, wenn alles inkognito abläuft und gar keiner auf die Idee kommt bei euch nach

Waffen zu suchen. Inkognito finde ich eigentlich sogar so ein schönes Wort, dass ich mir eine Gewehrtasche zugelegt habe, der man den Inhalt nicht ansieht.

Ich würde bei einem so verlängerten Aufenthalt empfehlen, mal mit der dortigen Polizei Kontakt aufzunehmen. Die freuen sich auch, wenn mal was neues in der Kammer steht. Die Frage ist nur, ob sie dann später wieder Lust haben das Zeugs rauszurücken.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Hallo,

368614[/snapback]

Wo seid Ihr denn da genau?

Ich habe ja 2 Jahre in Ungarn gelebt...

In Budapest könntet Ihr Euch sowohl zur Waffenverwahrung, aber auch für weitere Auskünfte an die Deutsche Botschaft wenden...

IMI

Geschrieben

Genau da, in Budapest :D !!!!

Also bei ca. 12 Leuten mit je einer Kurz- und Langwaffe und Unmengen

an Munition ist das mit inkognito glaube ich so ne Sache :00000733: !!!

Das Zeugs bei der Polizei einzulagern, ist da mit die beste Idee :gutidee: !!!

Geschrieben
Übrigens: 3000 Schuß Gewehrmunition und 500 Schuß Pistolenmunition

pro Person :17: !!!!!

Oder mache ich da einen Rechenfehler????

368903[/snapback]

Wäre es da nicht einfacher, die Polizei ins Hotel einzuladen? :huh:

Zwölf Gwehre und zwölf Pistolen mögen ja noch angehen, aber wenn wir dann fast 50.000 Schuß Mun. einlagern wollen... :rolleyes:

...ich veruche mir das gerade in Deutschland vorzustellen... :rotfl2::17:

Geschrieben

Naja, alles zusammen zu lagern ist da IMHO eher kontraproduktiv, denn da könnten dann echt alle möglichen Vorschriften einzuhalten sein. Der Ansatz von Makalu, immer schön den Ball flach halten, ist da schon der Richtige. Werd mir dafür so ein Range bag zulegen- evtl. in Kombination mit einem pacSafe Stahlnetz drüber:

P_TS_1201_M4_ACCS.jpg

Wir werden 100% legal einreisen und uns im Land aufhalten. Wieviel Waffen oder Munition genau wer wo aufbewahrt, das interessiert die Behörde nicht unbedingt. Auch wenn unser Ansprechpartner ein hohes Tier bei der Polizei ist- was die Behörde nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Übrigens liegt die Munitionsmenge für 4 Tage en block eher niedriger. Ob wir auch vor Ort Munition erwerben können- was mir durchaus lieb wäre- das kläre ich gerade.

Beste Grüße

Gerald

Geschrieben

Wir haben in unserer Pension in CZ unsere (Kurz)Waffen immer mit'm Fahrradschloß an' Heizkörper gekettet.

Beim Flinten-IPSC dieses WE sind wir zum Essen abends im Hotel geblieben um den geliebten Schießerchen nicht allzufern zu sein.

Grüße

Iggy

Geschrieben
Aber voraussichtlich 4 Abende auf dem Hotelzimmer sind nicht so erquickend!

369486[/snapback]

Vielleicht bekommen wir ja ungarische Waffenscheine für die paar Tage? :s82:

Geschrieben
Vielleicht bekommen wir ja ungarische Waffenscheine für die paar Tage? :s82:

:gutidee:

Können wir (es kommen ja auch noch Holländer, Engländer und sonstige EU-Bürger mit) uns eigentlich nicht in Deutschland treffen, einen Bus mieten und zusammen runterfahren?

Ich möchte eigentlich nur das Gesicht der Zollbeamten sehen wenn auf die Frage "Haben Sie was zu anzumelden?" die Antwort kommt:

"Nur 18 Selbstladegewehre, 18 Pistolen und 60.000 Schuß Munition!"

:bud:

:rotfl2:

Morpheus

Geschrieben
Können wir (es kommen ja auch noch Holländer, Engländer und sonstige EU-Bürger mit) uns eigentlich nicht in Deutschland treffen, einen Bus mieten und zusammen runterfahren?

Ich möchte eigentlich nur das Gesicht der Zollbeamten sehen wenn auf die Frage "Haben Sie was zu anzumelden?" die Antwort kommt:

"Nur 18 Selbstladegewehre, 18 Pistolen und 60.000 Schuß Munition!" 

:bud:

:rotfl2:

Morpheus

369537[/snapback]

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Nur glaube ich das wir keinen Zöllner zugesicht bekommen. Aber die Idee mit dem Bus finde ich klasse.

Mfg Weini

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.