Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Unentschlossenheit vor dem kauf!

Stuermchen**

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Ich wäre sehr daran interessiert mir ein einfaches Freizeit Luftdruckgewehr zu kaufen!

Jedoch muss ich zu meinem bedauern zugeben das ich mich in diesem Bereich nur begrenzt auskenne!

Also gesucht wird ein stabieles Luftgewehr mit dem man einfach ein wenig im Garten auf Dosen Zielscheiben usw. ohne großen Aufwand herumschiesen kann!

Mein Favorit wäre das Diana 46 oder das Weihrauch HW77!

So und jetzt seit ihr gefragt!

Zu was und vorallem warum könnt ihr mir zu einem bestimmten LG raten!

Ich bedanke mich mal im vorraus!

MFG Manu

Geschrieben
Hab ja geschrieben das ich ein Luftdruckgewehr möchte und keine CO2 Waffe....  :contra:

MFG Manu

358428[/snapback]

Slavia Knicklauf.... Günstig und Gut. Gibts bei Frankonia.

Gruß

Geschrieben

Das Diana 46 ist ja schon recht hochwertig. Wenn Du "nur" im Garten schießen willst, dann schau dir mal das Diana LG 24 an. Ist ein Kipplaufgewehr, aber für deine Zwecke meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Ich hab meins damals quasi schon zur Einschulung bekommen :chrisgrinst: und es schießt immer noch 1 a

Geschrieben

Also ein Knicklaufgewehr will ich auf keinen Fall!

Mit dem Unterhebelspannsystem gefällt mir das ganze schon besser!

Eine Frage noch hab das Diana 46 (inkl. Exportfeder u. 1Dose Mun) in einem i-net shop um 310€ gefunden!

Preislich in Ordnung?

MFG Manu

Geschrieben

Hallo Stuermchen,

ich denke, dass beide von dir genannten LG recht hochwertig sind (ich finde auch beide optisch recht ansprechend). Und beide haben, wenn's dir wichtig ist, Starrlaufsysteme. Von Weihrauch gibt es auch die ansprechende Kurzversion HW 77k. Soweit ich weiß, liegt das Diana 46 preislich etwas höher liegt als das Weihrauch.

Zum Schießen im Garten gab es in WO schon umfangreiche Diskussionen. Kein ganz einfaches Thema, auf jeden Fall muss gewährleistet sein, dass die Diabolos das Grundstück nicht verlassen; also eher ein Fall für Riesengrundstücke und/oder entsprechende Sicherungen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Eine Frage zu Diana hab ich aber noch stimmt das das Korn und der der komplette Abzug aus Kunststoff gefertigt ist?

Wenn ja dann werde ich aber lieber zu dem Weihrauch greifen!

MFG Manu

Geschrieben
Hab das Slavia Luxus seit vielen Jahren, würde es immer wieder kaufen.

Hat damals nur 100 DM gekostet.

MfG

AWO425

358454[/snapback]

hmmm.... und warum hab ich 179,- bezahlt? <_<

Geschrieben

Hi!

So hab mir da mal was zusammengestellt!

Fehlt noch was wichtiges?

Weitschussluftgewehr HW 77, Kaliber: 4,5mm, Ausführung: F 301,95

Walther Five Pack Set Kaliber 4,5mm 29,95

Kolbendichtung für Weihrauch Luftgewehr HW 77 neu 10,95

Laufdichtung für Weihrauch HW 77/97k 3,65

Ballistol 200 ml Spray 5,95

VFG Schnellreinigungspfropfen 4,5mm, 500 Stück 11,95

Luftgewehr-Reinigungsset, Kaliber: 4,5mm 8,95

Segeltuchfutteral mit Falte, 115 cm 16,95

Dazu noch 10€ Versand und man endet bei genau 400€

Wenn sich bis morgen keiner beschwert werde ich auf den bestellbutton draufklicken ;):gutidee:

MFG Manu

Geschrieben
Also ein Knicklaufgewehr will ich auf keinen Fall!

Mit dem Unterhebelspannsystem gefällt mir das ganze schon besser!

Eine Frage noch hab das Diana 46 (inkl. Exportfeder u. 1Dose Mun) in einem i-net shop um 310€ gefunden!

Preislich in Ordnung?

MFG Manu

358452[/snapback]

Exportfeder bedeutet i.d.R. in Deutschland WBK-Pflicht! Zum im Garten auf Dosen schießen ist das weder erforderlich noch (imho) geeignet.

Geschrieben
Exportfeder bedeutet i.d.R. in Deutschland WBK-Pflicht! Zum im Garten auf Dosen schießen ist das weder erforderlich noch (imho) geeignet.

und im schlechtesten fall strafbar!!! also stay safe!!!

Geschrieben

Hallo !

Ich habe mir vor geraumer Zeit bei egun.de ein altes Matchgewehr ersteigert. Für 120 EUR inkl. Versand bekam ich ein sehr gut erhaltenes Feinwerkbau 150 (Seitenspanner).

Schußleistung und Recihweite sind absolut top und man schießt damit aufgelegt sogar Loch in Loch. Ich bin damit super zufrieden; wäre vielleicht auch für Dich eine günstige Alternative ? Ich stand seinerzeit vor dem gleichen Problem. B)

Gruß,

Oliver

Geschrieben

Hi!

Die Exportfeder ist so und so bei dem Gewehr/Set dabei!

Ich kann nur auswählen zwischen eingebaut und vorhanden...

Und ich werde mir das o.g. jetzt bestellen!

Danke soweit!

MFG Manu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.