Python Posted May 19, 2005 Posted May 19, 2005 Aber jetzt mal ganz im Ernst: Gibt es eine Waffensteuer in .de??? Ich las gestern in einem "Focus" davon, es ging allerding um Kriegswaffen. Gruß Stephan
wahrsager Posted May 19, 2005 Posted May 19, 2005 wenn schon die kaugummis ins visier geraten, dann wundert einen eine waffensteuer nicht mehr. nachdem sie bei den zigaretten gemerkt haben,dass man mit steuererhöhungen nicht immer geld verdienen kann, sollten sie das lieber lassen. vielleicht sollte man auch mal öffentlich sagen,wieviele arbeitsplätze in deutschland an der rüstungsindustrie hängen.
Glockmeister Posted May 19, 2005 Posted May 19, 2005 vielleicht sollte man auch mal öffentlich sagen,wieviele arbeitsplätze in deutschland an der rüstungsindustrie hängen. 351406[/snapback] Glaubst Du wirklich, dass das jemanden in unserer Regierung interressiert?
IMI Posted May 19, 2005 Posted May 19, 2005 Wie gibts jetzt eine Waffensteuer? 351431[/snapback] JA! Und am besten eine Klopapiersteuer gleich mit dazu. Da sind dann Sinn der Steuer und Grund der Verwendung des Produktes auf das die Steuer erhoben wird, wenigstens nicht weit auseinander... IMI
chief wiggum Posted May 20, 2005 Posted May 20, 2005 Waffensteuer? Wenn dann für Sammler, Sportschützen und Jäger. Auf Kriegswaffen wohl kaum. Unser Gerhard lässt sich doch unsere Chancen auf den Zukunftsmärkten China und Usbekistan nicht entgehen. Denkt dran Leute, wir haben einen Kanzler der sich für eine Aufhebung des Waffenembargos gegen China stark macht und dann die Unverschämtheit besitzt sich auf Gedenkfeiern, die den Opfern von Krieg und Terror gewidmet sind, blicken zu lassen.
Triceratops Posted May 20, 2005 Posted May 20, 2005 Denkt dran Leute, wir haben einen Kanzler der sich für eine Aufhebung des Waffenembargos gegen China stark macht und dann die Unverschämtheit besitzt sich auf Gedenkfeiern, die den Opfern von Krieg und Terror gewidmet sind, blicken zu lassen. 351613[/snapback] --------------------------------------------------------- Das nennt man dann Moppeldoral -? Oder so ähnlich?? Gruß Drehcevertops
Webley Posted May 20, 2005 Posted May 20, 2005 Waffensteuer? Auf Kriegswaffen wohl kaum. Unser Gerhard lässt sich doch unsere Chancen auf den Zukunftsmärkten China und Usbekistan nicht entgehen. Yep, richtig erkannt: Dass Heidemarie Wieczorek-Zeul, die sonst immer für Steuererhöhungen zu haben ist, ausgerechnet Waffen für Entwicklungsländer billig halten will, verstehe wer will. http://www.fdp-fraktion.de/index.php?seite...ng.php?id=40387
KMD Posted May 20, 2005 Posted May 20, 2005 Ja und dann wird es noch eine Munitionssteuer geben. Bleihaltige Patronen und Geschosse unterliegen einer besonderen Art der Ökosteuer, weniger hoch besteuert werden Kunststoffgeschosse. Steuerlich gefördert werden Patronen mit biologisch abbaubaren Geschossen und ozonunschädlichen Treibsätzen sowie Stahlschrote. Hier gilt eine Steuerbefreiung von maximal 2 Jahren. Hohlspitzmunition wird stärker nachgefragt werden, da die Zusatzbesteuerung wegen der geringeren Menge Blei etwas geringer ausfällt. Die Grünen werden in den nächsten Wochen einen Gesetzesentwurf für Hülsenpfand vorlegen. Im Falle eines Scheiterns wird überlegt, z.B. in Jagdgebieten Sammelcontainer für Messing- Stahl und Kuststoffhülsen aufzustellen. Ääh - oder so. Gruß Klaus
Guest sniper-two Posted May 21, 2005 Posted May 21, 2005 Waffensteuer, Munitionssteuer? Und was kommt als nächstes? Frau am Steuer?
attila Posted May 21, 2005 Posted May 21, 2005 Waffensteuer, Munitionssteuer? Und was kommt als nächstes? Frau am Steuer? 351997[/snapback] Das Forum kocht im eigenen Saft. Wir hauen einen großen Blödsinn raus und diskutieren tiefgründig drüber, Hauptsache es geht gegen Rot/Grün und Co. BILD _Zeitung lesen ist direkt Weiterbildung gegen diesen Unsinn hier.
Bettina Fischer Posted May 21, 2005 Posted May 21, 2005 Bringt die Brut nicht noch auf Ideen! Wenn man an das böse böse Blei denkt ... Obwohl - meine Hoffnung liegt auf den Jägern in der Schwatzbude.
wahrsager Posted May 21, 2005 Posted May 21, 2005 "BILD" ist für attila doch schon ein fortschritt, im vergleich zu ND oder NZ...
attila Posted May 21, 2005 Posted May 21, 2005 "BILD" ist für attila doch schon ein fortschritt, im vergleich zu ND oder NZ... 352021[/snapback] zum 10275 igstem Mal bis Du es auch kapierst : Ich lese weder ND noch NZ und selten BL... Ich wiederhole es auch für Dich exclusiv nocheinmal wenn Du Merkschwierigkeiten hast.
KMD Posted May 21, 2005 Posted May 21, 2005 Das Forum kocht im eigenen Saft.Wir hauen einen großen Blödsinn raus und diskutieren tiefgründig drüber, Hauptsache es geht gegen Rot/Grün und Co. BILD _Zeitung lesen ist direkt Weiterbildung gegen diesen Unsinn hier. 352007[/snapback] Ooh, Vergebung. Mir war nicht bewusst, daß sogar Humor (welche Art auch immer) jetzt schon nicht mehr gern gesehen ist. Wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlen sollte, dann tut mir das leid, aber nicht weh. Hoffentlich kommt bald jemand auf die Idee, politische Satire auch zu verbieten, dann fühlen sich Rot/Grün und Co. auch nicht mehr in den Sack getreten. Und wenn man sich durch Blödzeitung lesen weiterbilden kann - nur zu. Wobei ich aber bemerken muß, daß dieser Thread noch wesentlich gehaltvoller ist, als manch ein anderer, der zur Zeit noch läuft. Gruß Klaus
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.