Zum Inhalt springen
IGNORED

Die neue gelbe WBK in NRW

Christian 555

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Janeeeeee, nix schlimmes!!!!

Mal anders. Wie lange dauert es in NRW von Abgabe des Antrags bis Aushändigung der neuen Gelben????

Wollmer wetten, dass es hier viiiiiiieeeel schneller geht :D

Mfg

AWO425

Geschrieben
Janeeeeee, nix schlimmes!!!!

Mal anders. Wie lange dauert es in NRW von Abgabe des Antrags bis Aushändigung der neuen Gelben????

Wollmer wetten, dass es hier viiiiiiieeeel schneller geht :D

Mfg

AWO425

373064[/snapback]

Was, in NRW gibts schon die neuen Gelben ??? :blink::blink::blink::cool3:

Geschrieben
Wenn ich jetz hier schreibe, was ich heute morgen auf meinem Amt erlebt habe, dann würden die armen NRW'ler mächtig brechen und die dortigen SB's vor Wut tot umfallen :D

MfG

AWO425 B)

372924[/snapback]

Du hast vermutlich genau das erlebt, was bei einem ordentlichen Schützen in BW völlig normal ist : Antrag auf den Tisch, Bedürfnis dazu - mit Quittung zur Amtskasse - 56 irgendwas für ne neue Gelbe gezahlt - Quittung dem SB gezeigt - Gelbe eingepackt - schönen Tag gewunschen - und das wars :icon14: .

Ist doch nix Besonderes :rolleyes: -

es sei denn natürlich man wohnt in ENNERRRWEEEH - aber das kommt davon, wenn man so lange die Sozis hat wurschteln lassen :rotfl2: .....

Mouche

Geschrieben
Du hast vermutlich genau das erlebt, was bei einem ordentlichen Schützen in BW völlig normal ist : Antrag auf den Tisch, Bedürfnis dazu - mit Quittung zur Amtskasse - 56 irgendwas für ne neue Gelbe gezahlt - Quittung dem SB gezeigt - Gelbe eingepackt - schönen Tag gewunschen - und das wars  :icon14: .

Ist doch nix Besonderes  :rolleyes: -

es sei denn natürlich man wohnt in ENNERRRWEEEH - aber das kommt davon, wenn man so lange die Sozis hat wurschteln lassen  :rotfl2:  .....

Mouche

373220[/snapback]

Bei uns geht es noch etwas schneller.

Da kannst du dir den Weg zur Amtskasse sparen, weil die Zahlungsaufforderung mit Überweisungsträger einige Tagespäter per Post kommt. :00000733:

Geschrieben
Bei uns geht es noch etwas schneller.

Da kannst du dir den Weg zur Amtskasse sparen, weil die Zahlungsaufforderung mit Überweisungsträger einige Tagespäter per Post kommt.  :00000733:

373240[/snapback]

Und je nach Wohnort und SB (in BaWü) kann man auch die wichtigsten Dinge vorab tel. besprechen, dann nen Termin ausmachen, alles ist vorbereitet, Antrag abgeben, direkt beim SB bezahlen, und wieder ab nach Hause.

Jaja, s'Ländle isch halt scho scheeee :appl::00000733:

Viele Grüße,

Ingo

Geschrieben
Und je nach Wohnort und SB (in BaWü) kann man auch die wichtigsten Dinge vorab tel. besprechen, dann nen Termin ausmachen, alles ist vorbereitet, Antrag abgeben, direkt beim SB bezahlen, und wieder ab nach Hause.

Jaja, s'Ländle isch halt scho scheeee  :appl:  :00000733:

Viele Grüße,

Ingo

373271[/snapback]

Mach nicht zu viel Werbung, Ingo. Sonst ziehn die noch alle zu mir... :huh:

Geschrieben

Jaja, s'Ländle isch halt scho scheeee  :appl:  :00000733:

Viele Grüße,

Ingo

373271[/snapback]

So wie IngoR das beschrieben hat funktioniert das in Rhld-Pfalz auch....jedenfalls beim SB der für mich zuständig ist.

Geschrieben

So wie's aussieht, liebe® SB, gibt's Entwarnung, da's in RLP auch so funkt, gibt's etwas Aufteilung bei der Umzugswelle.

:D

Außerdem : echte Schobe werden das eh nimmer, alles nur "Reigschmeckte" :)

Geschrieben
So wie's aussieht, liebe® SB, gibt's Entwarnung, da's in RLP auch so funkt, gibt's etwas Aufteilung bei der Umzugswelle.

:D

Außerdem : echte Schobe werden das eh nimmer, alles nur "Reigschmeckte"  :)

373329[/snapback]

Äbe. :D

Geschrieben
Du hast vermutlich genau das erlebt, was bei einem ordentlichen Schützen in BW völlig normal ist : Antrag auf den Tisch, Bedürfnis dazu - mit Quittung zur Amtskasse - 56 irgendwas für ne neue Gelbe gezahlt - Quittung dem SB gezeigt - Gelbe eingepackt - schönen Tag gewunschen - und das wars  :icon14: .

Ist doch nix Besonderes  :rolleyes: -

es sei denn natürlich man wohnt in ENNERRRWEEEH - aber das kommt davon, wenn man so lange die Sozis hat wurschteln lassen  :rotfl2:  .....

Mouche

373220[/snapback]

Das geht aber nur wenn keine Zuverlässigkleitsüberprüfung erforderlich ist weil die vorherige nicht älter als 6 Monate ist, oder ??

Geschrieben
Das geht aber nur wenn keine Zuverlässigkleitsüberprüfung erforderlich ist weil die vorherige nicht älter als 6 Monate ist, oder ??

373359[/snapback]

[ironie an] Aber nein. Merke: in BW sind alle zuverlässig. :D [ironie aus].

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sachen gibt es,.....

War eben bei meiner waffenrechtlichen Erlaubnisbehörde.

Pistole angemeldet (die zwölfte (!!!) 9mm Para), alles in Ordnung.

Ach ja Herr "Christian 555", sie haben da doch vor einigen Wochen ohne gesonderten Bedürfnisnachweis einen LA-KK-Repetierer auf die neue gelbe WBK erworben und angemeldet.

Das geht ohne erneuten Bedürfnisnachweis nicht!

Häh?!?

Sendepause.

Wir warten aber erst einmal ab was jetzt vom Bezirk kommt. Unser Bezirk will so etwas nicht (Gleicher Bezirk, andere Stadt, identischer Fall wie bei mir, Durchsuchungsbeschluß und Sicherstellung aller Waffen auf Neu-Gelb!).

Wollte zudem einen anderen 22er Ex-Mehrlader (jetzt noch EL) auf die neue gelbe WBK anmelden.

Geht auch nicht. Siehe oben. :gaga:

Bis zur Klärung der ******-IM-Anweisung erst mal auf die alte gelbe "geparkt".

Die andere Sache mit dem gewünschten Schallabsorber sieht aber gut aus. Muß aber erst noch Rücksprache mit dem Chef halten. :gutidee::rotfl2:

Einstufungen von Tresoren - ohne Prüfvermerk - durch die waffenrechtlichen Erlaubnisbehörden / Kommissariat Vorbeugung werden in NRW aberkannt.

Nächste Woche erzähl ich denen noch erst einmal das der LA-KK auch noch auf meine Rote paßt (dann fällt die Durchsuchung flach) und die 8.8 schon bestellt ist.

Dann bricht der Laden völlig zusammen. :17:

NRW :rotfl2:

Geschrieben
Ach ja Herr "Christian 555", sie haben da doch vor einigen Wochen ohne gesonderten Bedürfnisnachweis einen LA-KK-Repetierer auf die neue gelbe WBK erworben und angemeldet.

Das geht ohne erneuten Bedürfnisnachweis nicht!

Die Waffe wurde aber von DIESER Behörde EINGETRAGEN ?

identischer Fall wie bei mir, Durchsuchungsbeschluß und Sicherstellung aller Waffen auf Neu-Gelb!).

Mit welcher Begründung bekommt man einen Durchsuchungsbeschluß zur Sicherstellung ordnungsgemäß erworbener und behördlich eingetragener Waffen ?

Durchsuchungsbeschlüsse gibt es in D-Land bei Verdacht auf eine Straftat !

Gegen welche gesetzliche Bestimmung soll denn hier verstoßen worden sein ?

Sind die KRANK :gaga::gaga: ?

Mouche

Geschrieben
Die Waffe wurde aber von DIESER Behörde EINGETRAGEN ?

Mit welcher Begründung bekommt man einen Durchsuchungsbeschluß zur Sicherstellung ordnungsgemäß erworbener und behördlich eingetragener Waffen ?

Durchsuchungsbeschlüsse gibt es in D-Land bei Verdacht auf eine Straftat !

Gegen welche gesetzliche Bestimmung soll denn hier verstoßen worden sein ?

Sind die KRANK  :gaga:  :gaga: ?

Mouche

384366[/snapback]

Mouche,

es muß nicht immer Satire draufstehen wenn Satire drinnen ist.

Oder sollte das wirklich wahr sein?

Karl

Geschrieben
Oder sollte das wirklich war sein?

Karl

384370[/snapback]

...bei NRW fürchte ich JA :ninja: .........

Geschrieben

Hallo Jungs,

das ist kein Witz!!! Bitte glaubt mir!

LA-KK am 09.07.2005 gekauft und am 11.07.2005 angemeldet.

Mit Stempel und allem Zip&Zap (gleiche Behörde)!

:fool:

Den anderen neuen Ex-ML wollten die absolut nicht auf die neue gelbe eintragen.

Dafür gab es bei der 9mmP. keine Probleme & die Sache mit dem Schalli sieht auch gut aus. :gaga:

Dies ist ALLES genau so abgelaufen! Von der Mitgliederzeitung Forum Waffenrecht - News Nr.2 - 2005, Seite 7 hat er sich auch gleich eine Kopie gezogen.

Inhalt: Erlaß des IM-NRW bzgl. erneutem Bedürfniserfordernis bei gelber WBK wurde zurückgezogen! :00000733:

Hat den SB aber nicht gejuck!

Ob die jetzt mit dem SEK kommen? :rotfl2:

Vorsicht frisch gewischt! :bud:

Geschrieben

Alles was ich dazu sagen würde, käme von meinem Rechtsanwalt :ninja:

Alles was ich dazu sagen wollte ist nicht veröffentlichbar :pissed:

Irgendwie ist wohl in BW nicht ALLES in Ordnung - aber verglichen mit anderswo ist es schon fast paradiesisch :wub:

Mouche

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hier in Rhld-Pfalz ists mit der neuen gelben WBK ebenfalls unproblematisch.

Nach erstmaliger Bescheinigung vom BDMP bekam ich meine neue Gelbe im Juli 2004 ausgestellt und jetzt im April 2005 war das Ding voll.

Habe mittlerweile meine 2. gelbe WBK neu....ohne neue Verbandsbescheinigung...

musste 57 Euronen ablegen und fertig.

Eingetragen wird gem § 14 (4) allerdings muss das Schießteil für eine im BDMP geschossene Disziplin zulässig sein

Also im Kreis Mainz-Bingen bekommst Du die neue Gelbe mit einem Zusatz auf der Rückseite:

Der Inhaber ist Mitglied im ....

Die Erwerbserlaubnis bezieht sich auf die Waffen, die im anerkannten

Schießsportverband geschossen werden.

Klage seit ca. 2 Jahren dagegen. Jetzt gehts vors Verwaltungsgericht.

Shooterfjb

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.