Jump to content
IGNORED

Gestauchte Patronen verwenden ?

Pütti

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe von einem Schützenverein Munitionsreste bekommen. Kaliber 8X57.

Die meisten Patronen sind in Ordnung, aber einige sind an der verjünngten Stelle gestaucht. Ich vermute beim Geschoss eindrücken. Kann man die für ein Schützenfest gebrauchen ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Pütti

Posted

Verwenden würde ich die eingedrückten Dinger nichtmehr.

Sind das wiederlgeladene Patronen? Wenns Wiedergeladene sind würde ich die Dinger (alle, nicht nur die zerdrückten) nichtmehr verschiessen, wer weiß, was da drinsteckt!

Kauf dir vernünftige Mun, ist günstiger als (evtl.) zerstörte Waffe + Schütze

Gruß

Hilli

Posted
Ich vermute beim Geschoss eindrücken. Kann man die für ein Schützenfest gebrauchen ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Pütti

343759[/snapback]

:17: Lass es bleiben! Wenn es wiedergeladene Munition ist und die Herkunft nicht mehr klärbar gilt dies umsomehr.

Stell Dir vor, wies der Teufel will, passiert was auf dem Schützenfest, ihr werdet nicht mehr froh.

Gruß :bb1:

Posted
"Ammo is cheap, live is expensive" :excl:

343790[/snapback]

.....Life......

nicht live

"Neumalklugaus"

Das Bild ist nichtssagend. Munition von einem anderen Wiederlader ist deine persönliche Sache, aber sie für ein Schützenfest zu verwenden ist keine gute Idee. Wer haftet wenn was passiert?

Gruß Stefan

Posted

Die Qualität des Bildes ist in der Tat nicht so toll. Wenn es sich tatsächlich nur um eine leichte Stauchung im Schulterbereich handelt, und die Patronen ins Lager passen, kann BEI EINER VERNÜNFTIGEN LADUNG eigentlich nichts passieren. Irgendwelche Reduzierladungen mit Pistolenpulvern könnten möglicherweise aber kritischer sein.

Generell würde ich wiedergeladene Munition nur von jemandem verschiessen, dessen Arbeitsweise mir als zuverlässig und gut bekannt ist. Insofern wäre die Schlamperei im Schulterbereich eher weniger geeignet, mein Vertrauen in die restliche Arbeit zu erwecken, auch wenn dieser Fehler selber ungefährlich ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.