Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreiben an die Landesvorsitzenden NRW


steven

Empfohlene Beiträge

Immer wieder diese Mär von den gefährlichen Wurfsternen  :gaga:

Schon im Vorfeld der Novelle hat sich herausgestellt, dass diese Dinger noch nie in Verbindung mit einer Straftat aufgefallen sind.

352132[/snapback]

Das ist wie mit dem Typen, der in der Hamburger Fußgängerzone grünes Pulver verstreut, und auf die Frage, was das denn solle antwortet: "Das ist wichtig gegen die Elefanten!" Auf die Anmerkung, dass es dort gar keine Elefanten gebe sagt er nur: "Da sehen sie mal, wie gut das Pulver wirkt!" :gutidee:

Vielleicht wäre die Kriminalität mit Wurfsternen ja in den letzten zwei Jahren so richtig in Fahrt gekommen, und nur das Gesetz hat uns vor marodierenden Ninjabanden :ninja: gerettet!

Ähm ... bevor jemand fragt: Ich glaub' auch nicht daran ... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mich mal wieder in dieses Forum verirrt und muß natürlich meinen Senf dazugeben:

Solche hohntriefenden und von keiner Sachkenntnis getrübten "Belehrungen" des "gewöhnlichen Bürgers" sind schon zum Markenzeichen deutscher Ämter und Behörden geworden. Traurig, ist aber so. Ob Finanzamt, Arbeitsamt oder wer auch immer. Kürzlich habe ich die Ablehnung eines Widerspruchs zu Hartz4 gelesen. "Man sei ja schliesslich an Recht und Gesetz gebunden...". An Arroganz kaum noch zu übertreffen. Eine Logik, die voller Widersprüche steckt. Das Kindergeld für ein volljähriges studierendes und bei den Eltern lebendes "Kind" wird angerechnet, die Person selbst aber nicht der "Bedarfsgemeinschaft" zugerechnet. Toll, oder? Ein "schönes :gaga: " Schreiben von einem Dr. Ste.......

habe ich auch in meiner Sammlung. Aber: es gibt außer Waffen auch noch andere Dinge, die sehr nachdenklich machen. Die Liste wäre viel zu lang um sie hier auszuwalzen.

Besonders ausgeprägt ist diese Subkultur einer Behördendiktatur nun mal im Lande NRW. Und die Wähler dieses Landes NRW haben nun endlich einmal den politisch Verantwortlichen die rote Karte gezeigt. Irgendwann wird selbst der verschlafenste Bürger wach! Das hat wenig damit zu tun, ob die Anderen es besser können oder nicht. Nur schlechter machen als diese unsägliche rotgrüne Landplage werden sie es kaum können. Und das genau ist der Grund, warum ich diesmal die FDP gewählt habe. Nicht etwa, weil ich die so toll finde. Aber einen kleinen Beitrag zum redlich verdienten A...tritt für die rotgrünen "Lautsprecher" zu leisten fühlte ich mich schon verpflichtet. :contra:

Als alter Mann habe ich viele Politiker kommen und gehen gesehen. Aber eine so menschenverachtende und unsoziale Regierung wie die derzeitige hat es in der Bundesrepublik Deutschland noch nie gegeben.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Gruß

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ein neues Schreiben ist angekommen. Absender: Gemüsetaliban

Ihr Schreiben vom 11.04.2005

Sehr geehrter Herr ...,

Frau Ministerin Bärbel Höhn hat Ihr oben angegebenes Schreiben, das allerdings unser Haus erst am 09. Mai 2005 erreicht hat, erhalten und mit Interesse gelesen. Sie läßt Ihnen ausrichten, dass sie keinen Anlass hat, an Ihrem verantwortungsvollen Umgang, den Sie als Sportschütze mit den Waffen pflegen, zu zweifeln. Sie bittet aber zugleich um Verständnis, dass es beim Waffenrecht immer um die Abwägung der verschiedenen Interessen gehen muss. Natürlich hat niemand vor, Sie unter irgendeinen Generalverdacht zu stellen. Dennoch muss dem Missbrauch von Waffen begegnet werden. Dieses geschieht wie in anderen Bereichen mit dem Mittel des Rechts. Selbstverständlich müssen dabei die Interessen der Öffentlichkeit auf Sicherheit berücksichtigt werden. Dies dürfte auch im eigenen Interesse, etwa von Sportschützen, seriösen Waffensammlern und Jägern sein.

Mit freundlichen Grüßen

Harry von Bargen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues Schreiben ist angekommen. Absender: Gemüsetaliban

Ihr Schreiben vom 11.04.2005

"Natürlich hat niemand vor, Sie unter irgendeinen Generalverdacht zu stellen."

Ach gar... Klingt für mich so ähnlich wie "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen."

Gruß

wecker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich müssen dabei die Interessen der Öffentlichkeit auf Sicherheit berücksichtigt werden. Dies dürfte auch im eigenen Interesse, etwa von Sportschützen, seriösen Waffensammlern und Jägern sein.

355767[/snapback]

Auch so ein Killerargument, mit dem sie versuchen, uns ihre überzogenen Vorstellungen zu verkaufen.

Mir drängen sich da Assoziationen zu Schlachtvieh auf, dass allein schon deshalb glücklicher leben soll, weil es um seinen schnellen Tod weis :gaga:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir drängen sich da Assoziationen zu Schlachtvieh auf, dass allein schon deshalb glücklicher leben soll, weil es um seinen schnellen Tod weis

Klar, wir benehmen uns ja auch so! Wir liefern den nötigen Strick vor lauter Entgegenkommen ja auch gleich mit.

Politiker aller Coleur wissen uns schon richtig einzuschätzen. Zu uns sagt man jaja und in der (uninformierten) Öffentlichkeit haut man drauf. Dabei brüsten sie sich, harte Hunde zu sein, die jetzt mal richtig was für die innere Sicherheit getan haben.

Ich sag euch was, recht haben sie alle. Solange wir darauf warten, daß es (vielleicht, hoffentlich) "die anderen" schlimmer erwischt, haben wir es auch nicht besser verdient. Das die Öffentlichkeit uninformiert ist, ist ganz alleine unsere Schuld.

Das jetzige Gezerre der Verwaltungsvorschriften macht es doch deutlich. Die Herren möchten bei ihren zukünftigen Entscheidungsfindungen nicht mehr von unseren Meinungen gestört werden, also stimmen wir frohen Mutes zu, alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu veranstalten. Sehr demokratisches Verhalten. Aber vielleicht wird ja doch alles gar nicht so schlimm werden. Vielleicht kommt ja doch keine willkürlich gewählte Waffenobergrenze von elf Stück in die neue Verordnung. Und wenn doch, wer braucht denn wirklich schon mehr.

Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung. Wenn die blau-gelben tatsächlich den neuen Innenminister stellen (könnt ja schon recht bald sein), werden wir sehen, wie ernst die bisherigen Lippenbekenntnisse zu nehmen sind.

Und ganz sicher wird es auch dieses Jahr wieder Weihnachten werden, da gibt es dann vielleicht auch was vom Christkind (natürlich nur für die Kinder, die lieb waren).

Ich warte es ab.

fa

(der weiß, was "jaja" bedeutet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

ich habe anfang der Woche nochmal bei CDU und FDP nachgefragt.

CDU: ein Herr Frings-Neß bat mich, nächste Woche nochmal anzurufen. Er wird das Schreiben durchlesen.

Herr Engels von der FDP rief mich heute an. Er bat um eine Abstimmung für einen Gesprächstermin. Er wird einen Herrn Gregor Wensing mitbringen. Soll sich im Waffenrecht auskennen. Kennt den jemand?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe anfang der Woche nochmal bei CDU und FDP nachgefragt.

CDU: ein Herr Frings-Neß bat mich, nächste Woche nochmal anzurufen. Er wird das Schreiben durchlesen.

Herr Engels von der FDP rief mich heute an. Er bat um eine Abstimmung für einen Gesprächstermin. Er wird einen Herrn Gregor Wensing mitbringen.

391102[/snapback]

Hallo Steven,

die Woche ist ja jetzt um. Hast du schon irgendwas Neues gehört?

Vielleicht noch etwas, das sich vor der Wahl verwerten ließe? Oder mauern die Brüder und spielen auf Zeit?

Dann fang ich in den letzten drei Wochen vor der Wahl auch nochmal an zu piesacken. :bud:

Schönes Wochenende

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.