Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbsladegewehre Abschaffen

210

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Deswegen predige ich ja ständig: Leutz, kauft Euch wenigstens soviele HA, wie es das "Grundkontingent" problemlos erlaubt, nämlich drei Stück! Nach Möglichkeit mehr!

Wir müssen bei den HA erst mal eine "kritische Masse" erreichen, die es für die Politik äußerst schwierig bzw. unmöglich macht, HA einfach mal so von heute auf morgen zu verbieten.

ICH habe mein Kontingent mit "pösen" Waffen voll! Wie steht's mit Euch?!?  :confused:

GRUß

330861[/snapback]

Na das mit verbieten ist schneller gemacht als getan,

siehe Selbstlader in Australien,

Kurzwaffen in England,

... ich Netz mal ein bischen im Surf und suche wenn ich Zeit hab.

Geschrieben

Von einer entsprechenden Änderung des WaffG, wie sie dafür erforderlich wäre, ist bis jetzt nichts, nicht mal ein Hüsterchen, verlautet.

Das heißt nicht, dass die Halbautomaten in D bis auf alle Zeit "garantiert" wären...gut beobachten ist auf jeden Fall angesagt.

Aber sich jetzt hinzustellen und zu raunen "Halbautomaten werden verboten...", das halte ich für die Verbreitung einer groben Latrinenparole.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Von einer entsprechenden Änderung des WaffG, wie sie dafür erforderlich wäre, ist bis jetzt nichts, nicht mal ein Hüsterchen, verlautet. 

Das heißt nicht, dass die Halbautomaten in D bis auf alle Zeit "garantiert" wären...gut beobachten ist auf jeden Fall angesagt.

Aber sich jetzt hinzustellen und zu raunen "Halbautomaten werden verboten...", das halte ich für die Verbreitung einer groben Latrinenparole. 

Gruß,

karlyman

331352[/snapback]

Das habe ich auch nicht herausgeschrien, sondern nur gefragt, ob Anzeichen EU-Weit dafürsprechen, und langfristig wird es wohl in diese Richtung hinauslaufen.

Also wie Du geschrieben hast, "gut beobachten", ist nie verkehrt.

Nix für ungut

Gruß an alle

Geschrieben
, und langfristig wird es wohl in diese Richtung hinauslaufen.

331460[/snapback]

Und wie haste das herausgefunden? In der Kristallkugel gesehen?

Klar, erstmal den Anscheinparagrafen lockern, damit viele einkaufen gehen.

Danach Selbstladegwehre verbieten.

Außerdem, warum ausgerechnet nur die Selbstladegewehre und keine Selbstlade-Kurzwaffen verbieten? Finde ich persönlich sinnvoller, weil besser zu verstecken.

Ich denke die Paranoia ist bei den Schützen die meisverbreitete Krankheit...

Geschrieben
Ich denke die Paranoia ist bei den Schützen die meisverbreitete Krankheit...

:icon14:  :icon14:  :icon14:

331686[/snapback]

....selbst wenn es so sein sollte - WER bzw. WELCHE UMSTÄNDE lösen die Krankheit dann aus :AZZANGEL: ?

Ich möchte eher sagen, als Schütze in D-Land mußt Du eine ganz besondere Form von Vorsicht,Sensibilität,Zurückhaltung,Kompromißbereitschaft usw.usw. entwickeln - und kannst Dir dann immer noch nicht sicher sein, von einer Gesetzgebung - die paranoide Züge in Bezug auf legalen Waffenbesitz hat - trotzdem in die Pfanne gehauen zu werden :P .....

Mouche

Geschrieben

Genau Paranoia, da lachen aber jetzt die Schützen die eigentlich einen Revolver unter 3" schießen wollten. :021:

Oder hatte ich beim lesen vom neuen Waffengesetz wahnvorstellungen? :confused:

Lockerer wird das Waffengesetz Nie und Nimmer mehr.

In 2-3 Jahren wird wieder beschnitten. :o

Ich freu mich schon auf den nächsten Kandidaten, der verantwortlich für eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ist.

Spinner gibt es überall!

Geschrieben
Ich freu mich schon auf den nächsten Kandidaten, der verantwortlich für eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ist.

Spinner gibt es überall!

......NEIN - nicht freuen , fürchten muß man das !!! Ich deute da nur mal ein hoffentlich in aller Ewigkeit nur theoretisches Denkmodell an :cool3: : Ein zweiter Robert S. mit einem AR 15 Klon :o .

Leutchen - da bedarf es keiner Paranoia um sich die Reaktionen vorzustellen :ninja: .

Es gab schon durchgeknallte Autofahrer, die mit ihren Autos in Personengruppen gerast sind - da ist man nach berechtigtem Entsetzen hinterher wieder zur Tagesordnung übergegangen : Schlimm aber letztlich nicht völlig vermeidbar ist da die öffentliche Meinung - Auto verbieten hat logischerweise keiner gefordert :AZZANGEL: .

Glaubt hier jemand ernsthaft , wir könnten im "worst case" auch mit soviel sachlicher Vernunft rechnen :P ?

Mouche

Geschrieben
Glaubt hier jemand ernsthaft , wir könnten im "worst case" auch mit soviel sachlicher Vernunft rechnen

das wäre nur dann so, wenn

man waffen mit 18 (in einigen bundesländern auch mit 17) nach erfolgreich abgelegter theoretischer und praktischer prüfung ohne weitere beschränkung erwerben könnte.

...man die waffen jährlich versteuern und versichern müsste (abhängig vom kaliber)

...es eine munitionserwerbs-öko-, blei-, tombak-, pulver-steuer (weitere nach bedarf in vorbereitung) gäbe.

...das hülsenpfand den handel zur rücknahme leerer hülsen zwingt.

...das wiederladen dem staatlichen monopol unterliegt und zuwiderhandlungen wie steuerhinterziehung sanktioniert werden können.

...es eine strafsteuer auf nicht rauchlose pulver gibt.

...an schießständen mautbrücken eingerichtet werden, die automatisch den schützen scannen und die gebühren direkt von seinem konto einziehen.

ich kann mir noch einige dinge vorstellen, die den erwerb und die nutzung von waffen für die eichels dieser welt so interessant machten, dass es schon bald >sozialschädlich< wäre, keine waffen zu besitzen. :gr1:

solange das nicht so ist, bleibt es müssig, die jährlich 1000e tote und verletzten durch die kfz-nutzung als vergleich für die tatsächliche gefährdung durch waffenbesitz heranzuziehen. da könnte man ja gleich die einführung der vernunft im deutschen bundestag fordern. :021:

schöne ostern

s+r

Geschrieben
Genau Paranoia, da lachen aber jetzt die Schützen die eigentlich einen Revolver unter 3" schießen wollten. :021:

Oder hatte ich beim lesen vom neuen Waffengesetz wahnvorstellungen? :confused:

Lockerer wird das Waffengesetz Nie und Nimmer mehr.

In 2-3 Jahren wird wieder beschnitten. :o

Spinner gibt es überall!

331778[/snapback]

Du hast ja nicht unrecht mit dem was Du schreibst.

Aber ich habe einfach keine lust, mich immer nur damit zu beschäftigen, was alles schlimmes passieren könnte. Wenn man so denkt, macht doch alles keinen Spaß mehr!

Sicher sollte man sensibilisiert sein, aber irgendwo muss mit den Angstzuständen auch mal Schluß sein.

Und was in 2-3 Jahren wird, sieht man ja dann.

Geschrieben

Ich fände es auch wenig sinnvoll, wenn man sich allein aus dem diffusen Angstgefühl heraus, dass es einmal eine wie auch immer geartete Verschärfung geben könnte, den Kauf seines Traum-SL-Gewehrs verkneift. Anstatt in eine derartige Schockstarre zu verfallen, sollte man lieber mit vollem Enthusiasmus das kaufen, was das Gesetz nach heutigen Maßstäben erlaubt (und nicht das, was es mal irgendwann in ungewisser Zukunft erlauben/verbieten könnte).

In diesem Sinne - think positive ! .... und natürlich immer wachsam bleiben und Freunde gewinnen für unser schönes Hobby. Dann wird das schon was werden, mit der Zukunft...

;)

Viele Grüße,

P99

Geschrieben
Deswegen predige ich ja ständig: Leutz, kauft Euch wenigstens soviele HA, wie es das "Grundkontingent" problemlos erlaubt, nämlich drei Stück! Nach Möglichkeit mehr!

Wir müssen bei den HA erst mal eine "kritische Masse" erreichen, die es für die Politik äußerst schwierig bzw. unmöglich macht, HA einfach mal so von heute auf morgen zu verbieten.

ICH habe mein Kontingent mit "pösen" Waffen voll! Wie steht's mit Euch?!?  :confused:

GRUß

330861[/snapback]

Habe meins auch fast foll. HA Nr.2 kommt in vier Wochen :D

Als Nr.3 täte mir etwas in 9Para gefallen

Mfg Weini

Geschrieben
Leider sind aber mit Halbautomaten in manchen Ländern sehr einfleischende Vorgänge abgelaufen, die man nicht vergisst. In der Statistik tauchen sie aber nicht auf. Aber es sind Einzelfälle, welche eben immer zu Reaktionen führen, die allen dann weh tun. Leider sind solche Einzelfälle immer wahrscheinlicher je zerrütteter und kaltschnäuziger die Gesellschaft ist und genau da kommen wir leider immer mehr hin.

Gruß

Makalu

330891[/snapback]

Leider Wahr :crying::crying::crying:

Mfg Weini

Geschrieben
Habe meins auch fast foll. HA Nr.2 kommt in vier Wochen :D

Als Nr.3 täte mir etwas in 9Para gefallen

Mfg  Weini

331892[/snapback]

Wenn der Verband nicht so... :unsure:

...wäre mein 2. HA schon in der Mache. :chrisgrinst:

Geschrieben

Ich möchte eher sagen, als Schütze in D-Land mußt Du eine ganz besondere Form von Vorsicht,Sensibilität,Zurückhaltung,Kompromißbereitschaft usw.usw. entwickeln - und kannst Dir dann immer noch nicht sicher sein, von einer Gesetzgebung - die paranoide Züge in Bezug auf legalen Waffenbesitz hat - trotzdem in die Pfanne gehauen zu werden

Stimmt.Aber hier im Forum werden immer wiederThemen diskutiert,die zur Zeit nicht aktuell sind.Oder besser gesagt noch keiner verlangt.Das erinnert mich immer wieder an den VdrBw,bei dem vorauseilender Gehorsam an der Tagesordnung ist. :gaga: Mein Chef sagte immer,wir kratzen uns erst wenn es juckt. :grin:

Wenn wir hier jetzt schon darüber diskutieren, was kommen könnte,verderben wir uns da nicht den Spass am schiessen?Wir sollten das,was zur Zeit machbar ist geniessen und froh sein das der leidige §37 weggefallen ist.Alle andere bringt die Zeit.Wir sollten unsere(geistigen) Kräfte schonen und dann zum Einsatz bringen,wenn es soweit ist.So und jetzt gehe ich erst mal auf den Schiesstand und

geniesse.

Geschrieben

vor dem neuen waffg. habe ich den fehler gemacht und verkauft ! :crying:

nie wieder, sage ich da !

zu dem; was sagen denn wohl SAR,BWT, HEGE und wie sie alle heissen,

wenn die jetzt wieder mit soetwas auffahren würden ?

die könnten ihre gesamte G3clone produktion einstampfen,

denn wer, ausser uns, soll die dinger dann kaufen ?

das bruttosozialprodukt der brd muss doch durch diese händler weiterhin angekurbelt werden. :P

Geschrieben

mich kotzt es auch wirklich an, dass bestimmte leute es nötig haben, immer ganz oben auf der pessimismuswelle zu surfen und ihre düsteren prophezeiungen bis zum erbrechen zu wiederholen.

:gaga:

man kann sich damit so schön wichtig machen.

zum glück haben diese leute selten recht. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.