Zum Inhalt springen
IGNORED

Guns unlimited - unbegrenzter legaler Waffenerwerb


therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe nicht wenig. Viele dutzende Langwaffen, Viele Kurzwaffen (sollte ein Gesetz daherkommen, daß bestimmt, daß für jeden Finger und jede Zehe eine Kurzwaffe vorzuhalten wäre, da ansonnten für jede fehlende Kurzwaffe einer dieser Gliedmaßen abgehakt würde - Ich wäre da ganz entspannt...) und MES für Mun aller Art.

Langwaffen kann ich mir kaufen, was der legale Markt so her gibt.

Finde ich alles in allem schon garnicht mal so schlecht.

Aber da wären durchaus noch ein paar Plätze auf meinem Wuschzettel zu besetzen:

pdwmain.jpg

mp5a2.jpg

psg1.jpg

MG43_1.jpg

gmgcover.jpg

u.v.m.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Wer möchte, kann durch lesen verschiedenster alter Threads hier alle Infos erlangen, die er sucht. Die möglichkeit, per PN nachzuhaken macht es noch informativer.

Wir sollten es dem Feind nicht so leicht machen. Es sollte eben nicht der Eindruck entstehen, wir seien im Schlaraffenland. Je weiter hier Staub aufgewirbelt wird, desto schneller wetzt die andere Seite die Messer!

Macht das beim "personal coaching" oder deutlicher:

Führt als erfahrene Schützen den unwissenden Nachwuchs langsam an die Materie ran. Seien wir uns doch einig: Dieser Sport hält in D für nahezu jeden etwas passendes bereit. Wer mag, kann sich auch auf mehreren Feldern betätigen. Aber man sollte sich dazu Rat im Verein, hier, oder auch durch das verfolgen der Waffenrechtspraxis durch entsprechende Zeitschriften/Websides suchen. Ich hätte dabei Angst vor Trolls, aber man kann sich ja auf WO-Meetings kennenlernen, oder PNs tauschen. So würde vielleicht auch der Rat, sich mit FWR,Örag und WO abzusichern helfen, newbees für die "Lobby :021: " zu gewinnen.

Wie auch immer - es ist besser als etwas zu produzieren, womit dann irgendwann die Slugs dieser Republik im Innenministerium herumfuchteln können :excl:

Just my 2 cents

@ Frosch: Du hast einen klasse Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker_ch:

ja... die lieben revolverblätter... man sollte denen nicht

noch munition liefern, aber sogesehen passiert in der schweiz

ja herzlich wenig, was natürlich auch wünschenswert ist.

@frosch:

ist mir ein bisschen arg "hk" lastig...

es gibt auch noch andere firmen, die qualität haben....

hk hat meines erachtens nur ein paar wenige highlights

die es wert wären sie zu besitzen. alles andere ist mainstream. und

einfach zu viel plaste :glare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollowpoit

Ich bin Wiederlader. Da kann das nicht soo schlim werden. Innerte Geschosse kann man sich aus Thermoplasten spritzen und verladen.

@Imi-Uzi

Keine Sorge, die anderen Hersteller laufen bei mir unter "u.v.m." Ich wollte das Board nur nicht mit zu vielen Bildern dichtkleistern.

Im Übrigen: Jeder so, wie er mag!

Die zur Zeit interessantesten legalen Waffen für meinen Geschmack kommen von Oberlandarms und Sabre Defence. Der HK Klone Schrott der da von anderen vertrieben wird kitzelt höchstens bei mir den Brechreiz. Brügger und Thomaet bildet da vielleicht gerade noch eine Ausnahme...

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller wäre ein Buch, weches das bestehende Waffengesetz für den Otto-Normalschützen transparent macht und wasserdichte Hilfestellungen gibt.

Irgendwelche Schlupflöcher gehören nicht an die Öffentlichkeit, da damit mit Sicherheit dieser Otto-Normalschütze schon bei Beantragung der 3. KW Probleme bekäme.

Biiiitte - macht mich fertig --AAAHHHH!!

321201[/snapback]

Peng du bist Tod.

So lautet der Titel eines Filmes, deutsche Produktion, nette Komödie mit Ingolf Lück.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peng du bist Tod.

So lautet der Titel eines Filmes, deutsche Produktion, nette Komödie mit Ingolf Lück.

Gruß

Rainer

321437[/snapback]

Das ging zu schnell! - Hättest Du mich nicht vorher noch ein bißchen quälen können?? Oder meinst Du, dieser Thread hier reicht schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollowpoint

Ganz einfach:

Haben wolln und viel Spaß haben!

Mehr Gründe braucht es nicht.

Was meinst Du, wie viele Leute man problemlos zusammenkriegen könnte um ein famoses Spaßschießen mit dem Maschinengranatwerfer zu veranstalten. In meinem Dunstkreis wäre das so ziemlich jeder!

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du, wie viele Leute man problemlos zusammenkriegen könnte um ein famoses Spaßschießen mit dem Maschinengranatwerfer zu veranstalten. In meinem Dunstkreis wäre das so ziemlich jeder!

Ein Maschinengranatwerfer ist in jeder Hinsicht eine Kriegswaffe, die KEINERLEI sportlichen Nutzen hat! Solche Waffen wurden AUSSCHLIEßLICH konstruiert um Menschen zu töten, oder Sachen kaputtzumachen!

Mit einem AR-15 kann man sehr präzise auf einem Schießstand Löcher in weit entfernte Scheiben bohren. Mit diesem Granatwerfer hätte man jeden Sportschießstand innerhalb von Sekunden bis zur Unbenutzbarkeit zusammengeschossen (mit scharfer Mun). DAS ist einer der wesentlichen Unterschiede. Das Schießen dieser Waffe mit Inertmun halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll. Wenn man auf große Löcher in den Scheiben steht, dann empfiehlt sich das Schießen mit Vorderladerkanonen und Schwarzpulver.

Mir geht's heute schon so wie unserem Murmelgießer........ich fühle mich soooo müde.......... :crying:

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Maschinengranatwerfer ist in jeder Hinsicht eine Kriegswaffe, die KEINERLEI sportlichen Nutzen hat! Solche Waffen wurden AUSSCHLIEßLICH konstruiert um Menschen zu töten, oder Sachen kaputtzumachen!

...

321535[/snapback]

Hi Hollow,

nun sei doch net so. Klingst ja schon, als ob Dir einer meine Erklärung zur Bearbeitung hingelegt hat. :o

Ist doch vollkommen egal, wofür etwas konstruiert worden war. Es kommt darauf an, was an daraus macht. :cool3:

Stelle Dir einmal vor, Geländewagen dürften nur im Gelände fahren und Sportwagen nur auf der Rennstrecke! :grlaugh:

Kannst Du Dir eine sinnvollere Verwendung solcheiner Kriegswaffe vorstellen als ein fröhliches Schiffe-versenken-Spielen auf 200-500m Entfernung und ausgediente Ruderboote? :rolleyes:

Dein

Mausebaer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hollow,

nun sei doch net so. Klingst ja schon, als ob Dir einer meine Erklärung zur Bearbeitung hingelegt hat. :o

Ist doch vollkommen egal, wofür etwas konstruiert worden war. Es kommt darauf an, was an daraus macht.  :cool3:

Stelle Dir einmal vor, Geländewagen dürften nur im Gelände fahren und Sportwagen nur auf der Rennstrecke!  :grlaugh:

Kannst Du Dir eine sinnvollere Verwendung solcheiner Kriegswaffe vorstellen als ein fröhliches Schiffe-versenken-Spielen auf 200-500m Entfernung und ausgediente Ruderboote? :rolleyes:

Dein

Mausebaer B)

321542[/snapback]

Nur mal so ne Frage am Rande. Wo wollt ihr mit den tollen Sachen eigentlich schießen? Die DSB-Stände scheinen da nicht so recht geeignet. Eine Umwidmung von Truppenübungsplätzen wirds wohl auch nicht werden.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Maschinengranatwerfer ist in jeder Hinsicht eine Kriegswaffe, die KEINERLEI sportlichen Nutzen hat! Solche Waffen wurden AUSSCHLIEßLICH konstruiert um Menschen zu töten, oder Sachen kaputtzumachen!

........ich fühle mich soooo müde..........  :crying:

GRUß

321535[/snapback]

Wie war doch noch der Name: Colt Targetmaker????? :021::021:

Gute Nacht ;)

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schiessen reicht mir persönlich aber EINER, ich weiss ja nicht wieviele du so brauchst.

321561[/snapback]

Zum Training reicht mir auch ein Stand, wenn ich dann aber meine Jugendmanschaft zu Wettkämpfen fahren muß ist es recht angenehm wenn die Stände im Kreis in 30 Minuten zu erreichen sind. (Davon sind 8 Stände auch für GK - Pistole zugelassen) Der nächste Stand eines nicht DSB-Vereins ist 40 Mintuten entfernt.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade doch zum Brägenwurst :wub:  mit Braunkohl und Pinkel Essen ein!

Dein

Mausebaer :rolleyes:

321590[/snapback]

braunkohl essen zum beispiel die bremer - dazu mag ja auch brägenwurst passen :kotz:

wir hier mögen eher gröökohl äten und dazu pinkel, mettenden und kassler. :)

:unsure: wie passt das jetzt zum thema? ach so, ja, kam von mausebär, dem schlankheitsapostel, der sogar beim anblick leerer hülsen an erbseneintopf denkt?!

gruß s+r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braunkohl essen zum beispiel die bremer - dazu mag ja auch brägenwurst passen

wir hier mögen eher gröökohl äten und dazu pinkel, mettenden und kassler.

wie passt das jetzt zum thema?  ach so, ja, kam von mausebär, dem schlankheitsapostel, der sogar beim anblick leerer hülsen an erbseneintopf denkt?!

gruß s+r

321605[/snapback]

Warme Mettenden?!!! :kotz:

Zugegeben, beim Anblick leerer Hülsen beim Waldspatziergang denke ich schon einmal an Rehrücken oder Braten aus der Hirschkeule mit Klößen, Rotkohl (Blaukraut) und Preiselbeermarmelade in selbsteingekochten Brinenhälften :wub: , aber an Erbseneintopf??? :gaga:

Zurück zum Thema!

Nun es gibt Leute, bei denen man annehmen kann, dass sie nach einem Brägenwurstessen mehr Hirn im Bauch als im Kopf haben. :AZZANGEL:

Bei Bauchentscheidungen, wäre vorweg ein Brägenwurstessen doch bestimmt nicht von Nachteil. :grlaugh:

Dein

Mausebaer 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.