Zum Inhalt springen
IGNORED

(grüne)-WBK, Anträge abgelehnt


ballerkalle

Empfohlene Beiträge

Die WBK ist immer noch nicht in meinen Händen!!!

Jetzt ist dem SB eingefallen, daß er meine Zuverlässigkeit noch nicht geprüft hat!!!  :gaga:

353454[/snapback]

Köstlich der Mann. :rotfl2:

Bei uns wird die Überprüfung gemacht, WÄHREND der Rest des Antrages bearbeitet wird. Man kann sogar einen Teil der Unterlagen auf dem Rathaus abgeben, was den Vorgang etwas beschleunigt (der SB schickt es sonst per Post zum ca. 200m entfernten Rathaus :gaga: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann man vorher anrufen, dass man demnächst eine WBK ausgestellt haben möchte und da holt die Behörde schon im Vorfeld das Führungszeugnis, etc. ein.

Somit entsteht überhaupt keine Wartezeit.

Durschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Behörde zur Ausstellung von 1-2 Kurzwaffenvoreinträgen: 7 min.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann man vorher anrufen, dass man demnächst eine WBK ausgestellt haben möchte und da holt die Behörde schon im Vorfeld das Führungszeugnis, etc. ein.

Somit entsteht überhaupt keine Wartezeit.

Durschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Behörde zur Ausstellung von 1-2 Kurzwaffenvoreinträgen: 7 min.

IMI

353534[/snapback]

So wars auch bei mir gestern. 1 Langwaffe Papierkram ausfüllen 2 min, zahlen am Automaten als ich wieder reinkam war alles abgestempelt und kopiert. Also keine 5 min.

Muß nach Bayern ziehen, Richtung Mittelfranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du, da ziehe ich hin  :pro: 

353549[/snapback]

Das ist sowohl auf meiner Behörde in Niederbayern so, als auch bei der Behörde/dem KVR in München.

Habe bei beiden Behörden diese angenehme Erfahrung persönlich machen dürfen :lol:

IMI

2 min Papierkram ausfüllen

2 min zur Kasse gehen und zahlen

1 min WBK glücklich in den Händen halten und freuen :D

1 min kurzer Plausch mit meiner Sachbearbeiterin :wub:

1 min Hin- und Rückweg durchs Gebäude des Landratsamtes / des KVR in München

_____

7 min inkl. freuen und Sachbearbeiterin bespassen/unterhalten :wub:

beziehungsweise ebenso 5 min wie bei Hunnter, wenns mal schnell gehen soll (ohne Plausch und ohne freuen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 min inkl. freuen und Sachbearbeiterin bespassen/unterhalten :wub:

      beziehungsweise ebenso 5 min wie bei Hunnter, wenns mal schnell gehen soll (ohne Plausch und ohne freuen )

353556[/snapback]

Stimmt nicht ganz, mit Plausch und freuen hab ich bis nach Dienstschluss warten müssen....(mehr sog i net [lt. Ottfried Fischer]) :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hört auf jetzt..... habt Ihr gar kein Herz für Kalle? :D

Außerdem könnte das lesen Eurer Postings dem Herrn J... schwere gesundheitliche Probleme, wie Magengeschwüre, Herzkaspern o.ä. verursachen..  :acute:

353592[/snapback]

ist das vielleicht sogar das Ziel? indirekte Rache ohne die Zuverlässigkeit zu gefährden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, Kalle

Gruss

IMI

353641[/snapback]

Die Entschuldigung ist angenommen!!! :s75:

Es macht wirklich Spaß, die letzten Postings zu lesen - mein Herr J... von der Waffenbehörde ist wohl echt die Härte....

Ich könnte mich immer noch über den fachlichen Blödsinn amüsieren, den Herr J... in der ersten Ablehnung formuliert hat. - Unter kompletter Mißachtung des seit Jahren gültigen WaffG. (Schaut euch die Ablehnung auf meiner Webseite nochmal an - sie ist echt spitze formuliert) :rotfl2:

Das einzig Dumme daran ist nur, daß man als Antragsteller fast keine kurzfristige Lösung (außergerichtliche Lösung) bekommen kann!

Bei mir hat ja der Chef-SB erst kurz vor der endgültigen Ablehnung eine juristische Klärung eingeleitet und das auch nur, weil ich nachhaltig auf ein persönliches Gespräch bestanden hatte. (- Und der Chef-SB sich kurz vor dem Gesprächstermin die Akte durchgelesen hatte....) :gutidee:

Mal 'ne Frage: Wie kann ich den nun den SB etwas "beschleunigen"? Eine Untätigkeitsklage wollte ich eigendlich noch nicht führen. Würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde helfen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es, wenn Du erst mal mit solch einer drohst?

Gruß Markus

PS. ich warte noch auf Deine UHR-Fernwettkampfergebnisse, wann gedenkst Du denn, die bei mir abzuliefern?  ;)

353663[/snapback]

Hallo Markus,

ich wollte damit nach der LM GK-Kurzwaffe des DSB beginnen (Sprich Mitte Juni sollte ich die Löcher in den Scheiben haben und Du wirst VOR dem 20. Juni von mir eine E-Mail erhalten).

Ist auch gleich als Übung für die DSB-Unterhebel LM gedacht, die am 18. Juni stattfindet. :icon14:

Ich werde dieses in jedem Fall auch nochmals im Verein kundtun - Werbung ist alles. :D

Viele Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unser SB neu war, war er auch alles andere als umgänglich. Nach 2 Untätigkeitsklagen war er dann wie ausgewechselt. Heute könnte ich mir keinen besseren Mann auf dem Posten vorstellen (außer einen Automaten, der alles, was man reinsteckt, willig abstempelt ;) ). Er ist kompetent und wenn die Unterlagen korrekt und vollständig sind, bekommt man seinen Eintrag ohne Probleme. Bei aktueller Zuverlässigkeitsprüfung auch innerhalb von 5 Minuten (incl. Zahlungsautomat). Beschränkungen gibt es nur da, wo das IM es ihm vorschreibt.

In letzter Zeit kursiert allerdings das Gerücht, dass er befördert und versetzt werden soll. Die Beförderung gönne ich ihm ja von Herzen, aber der Mann muss bleiben.

Von daher:

Lieber Herr Brill, bitte nicht weggehen! :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wisst Ihr eigentlich wie gut Ihr es mit euren Sachbearbeitern habt????? :00000733:

Hier in NRW, ist es schon toll, wenn du nur 3 Monate warten kannst.  :bud:

Es ist schon echt krank, was in einem Land für Unterschiede gemacht werden.  :gaga:

353816[/snapback]

Hast Du schon mal gefragt, was die Behörde in den "mehr als 3 Monaten" macht?

Wird Dein Antrag in der Zeit kompostiert????

Bei z.B. Sportschützen ist doch nur die Bedürfnisbescheinigung des zugelassenen Verbandes zu prüfen sowie die persönlichen Voraussetzungen (Alter, Zuverlässigkeit etc.)??? :confused:

Ich habe keine Vorstellung was die Leute in der langen Zeit machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal gefragt, was die Behörde in den "mehr als 3 Monaten" macht?

Wird Dein Antrag in der Zeit kompostiert????

Bei z.B. Sportschützen ist doch nur die Bedürfnisbescheinigung des zugelassenen Verbandes zu prüfen sowie die persönlichen Voraussetzungen (Alter, Zuverlässigkeit etc.)???  :confused:

Ich habe keine Vorstellung was die Leute in der langen Zeit machen!

353848[/snapback]

Hallo,

wenn ich wüsste, was die machen, dann währe ich ja froh. Auf Nachfrage teilte mir mein Sachbearbeiter mit, er währe total überlastet. Ausserdem dürfte er teilweise über 4 Wochen auf die Zuverlässigkeitsüberprüfung warten. :peinlich: Wer's glaubt. :confused:

Aber in NRW ist das leider an der Tagesordnung. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich wüsste, was die machen, dann währe ich ja froh. Auf Nachfrage teilte mir mein Sachbearbeiter mit, er währe total überlastet. Ausserdem dürfte er teilweise über 4 Wochen auf die Zuverlässigkeitsüberprüfung warten.  :peinlich:  Wer's glaubt.  :confused:

Aber in NRW ist das leider an der Tagesordnung.  :bud:

353858[/snapback]

Irgendwie kommt mir das aber sehr bekannt vor..... :closedeyes:

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde helfen???  :confused:

353660[/snapback]

Hallo,

m.E. keine gute Idee, damit bringst Du Herrn J... komplett gegen dich auf und irgendwann stellst Du ja sicherlich wieder mal einen Antrag bei ihm...

Kennst Du die drei "F" einer Dienstaufsichtsbeschwerde?

Sie ist formlos, fristlos und vor allem fruchtlos! (alter Verwaltungsgrundsatz!)

Warte doch einfach ab, die WBK wird schon kommen, und wenn es eben noch vier Wochen dauert, dann dauert es eben (z.T. dauert eine Auskunft aus dem BZRG tatsächlich ca. 3 Wochen!!!).

Wenn Du ihn wirklich ärgern willst, warte doch bis zum Eintreffen der angekündigten WBK ab, lass Deine neuen Waffen nach dem Kauf eintragen und verkauf dann einfach 1 oder zwei alte Waffen... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, so etwas würde inzwischen online von statten gehen.  :pro:

353915[/snapback]

Hallo,

nein, da es sich nicht um das "normale" Führungszeugnis handelt, sondern um eine sog. "unbeschränkte Auskunft", welche auch evtl. Jugendsünden, kleinere Geldstrafen unter 90 Tagessätzen, etc. enthält.

Ferner muss noch überprüft werden, ob evtl. lfd. Strafverfahren anhängig sind (wird ebenfalls beim BZRG geführt).

Dann fehlt natürlich noch die Stellungnahme der örtlichen Polizeidienststelle (Auffälligkeiten wg. Trunkenheit, etc.).

Komischerweise geht das ganze aber bei der Erteilung eines Jagdscheins deutlich schneller... ("Expressanforderung") :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, da es sich nicht um das "normale" Führungszeugnis handelt, sondern um eine sog. "unbeschränkte Auskunft", welche auch evtl. Jugendsünden, kleinere Geldstrafen unter 90 Tagessätzen, etc. enthält.

Ferner muss noch überprüft werden, ob evtl. lfd. Strafverfahren anhängig sind (wird ebenfalls beim BZRG geführt).

Dann fehlt natürlich noch die Stellungnahme der örtlichen Polizeidienststelle (Auffälligkeiten wg. Trunkenheit, etc.).

Komischerweise geht das ganze aber bei der Erteilung eines Jagdscheins deutlich schneller... ("Expressanforderung") :peinlich:

353928[/snapback]

Na da hast Du mich ja jetzt erleuchtet :00000733:

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WBK ist DA!!!

Unglaublich, nach fast 3,5 Monaten ist die beantragte WBK mit 2 Einträgen für Kurzwaffen inclusive Munitionserwerbsberechtigung bei mir eingetroffen. :s82:

Der bisherige Schriftverkehr ist auf meiner Homepage

http://www.Ballerkalle.de

zu lesen.

Bewirkt hat mein Antrag, daß zukünftig eine andere Prüfung bei der Waffenbehörde stattfindet. Es soll ab sofort gemäß des neuen WaffG geprüft werden! :appl:

D.h. ein Bedürfnis für Sportschützen wird nun angenommen, wenn die Bedürfnisbescheinigung eines anerkannten Sportschützenverbandes korrekt und glaubhaft ausgefüllt vorliegt.

Ich möchte mich hier für die sehr hilfreiche Unterstützung des BDS bedanken!!!

Ebenso danke ich allen, die mich hier, im Forum, unterstützt haben. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.