Zum Inhalt springen
IGNORED

Smilies ?


attila

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich jetzt jemanden nerven sollte,denn ich bin einfach zu faul zum suchen :P

Sagen wir mal, ich find nix.

Ich bekomme immer mal die Meldung, daß zuviele Smilies drin sind ( geht schnell wenn man was zitiert )

Wieviele darf man denn so ???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bitte um Nachsicht vornweg und gleich Dank für die Auskunft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt jemanden nerven sollte,denn ich bin einfach zu faul zum suchen :P

Sagen wir mal, ich find nix.

Ich bekomme immer mal die Meldung, daß zuviele Smilies drin sind ( geht schnell wenn man was zitiert )

Wieviele darf man denn so  ???? :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Bitte um Nachsicht  vornweg und gleich Dank für die Auskunft.  :)

303910[/snapback]

@ attila

ich hatte die meldung auch schon einige mal, ich weiss aber nicht,wieviele ich

nun darf oder nicht, ich klicke immer solange weg,bis er die antwort übernimmt,

wieviele dann noch übrig sind,habe ich noch nie nachgezählt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ attila.....ich hatte die meldung auch schon einige mal, ich weiss aber nicht,wieviele ich

nun darf oder nicht, ich klicke immer solange weg,bis er die antwort übernimmt,

wieviele dann noch übrig sind,habe ich noch nie nachgezählt.

viele grüsse peter

Um eine "negativ_Meldung" zu umgehen lösche ich sinnvollerweise Smilie,s in den Zitaten , hi . :icon14::icon14::icon14:

Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrig blieben fünf.

Diese Antwort ist zu 100% richtig und muss nicht weiter interpretiert werden.

Es sind 5 Smilies zulässig. Nicht 6, nicht 4, immer 5.

Nur Fünf, für alle, zu jeder Tageszeit und für alle Gruppen in allen Foren.

Fünf ist eine tolle Zahl, es könnten auch 8 sein (Vorsicht: es sind nicht 8, es sind FÜNF!). Man könnte auch 2 einstellen (wieder Vorsicht: es sind nicht 2, es können FÜNF sein...)

Abschliessend kann festgehalten werden, dass bis zu 5 Smilies in einem Beitrag eingesetzt werden können (100 hintereinander ist auch fast nie erforderlich).

Es ist möglich auch weniger als 5 zu verwenden (Beispiele: 1,2,3,4 sind auch OK).

Es wird nicht funktionieren mehr als 5 Smilies über das System einzufügen.

Es gibt Tricks, wie man 2000 einfügen kann. Das braucht jetzt keiner zu beweisen. Ich kenne den Trick schon... Es ist dann aber möglich den Schreibzugriff des Users auf 0 Smilies und 0 Tricks zu beschränken ;)

Also die gesuchte Zahl heisst 5!

Fragen dazu beantwortet gerne Tom...

Beste Grüße

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort ist zu 100% richtig und muss nicht weiter interpretiert werden.

Es sind 5 Smilies zulässig. Nicht 6, nicht 4, immer 5.

Nur Fünf, für alle, zu jeder Tageszeit und für alle Gruppen in allen Foren.

Fünf ist eine tolle Zahl, es könnten auch 8 sein (Vorsicht: es sind nicht 8, es sind FÜNF!). Man könnte auch 2 einstellen (wieder Vorsicht: es sind nicht 2, es können FÜNF sein...)

Abschliessend kann festgehalten werden, dass bis zu 5 Smilies in einem Beitrag eingesetzt werden können (100 hintereinander ist auch fast nie erforderlich).

Es ist möglich auch weniger als 5 zu verwenden (Beispiele: 1,2,3,4 sind auch OK).

Es wird nicht funktionieren mehr als 5 Smilies über das System einzufügen.

Es gibt Tricks, wie man 2000 einfügen kann. Das braucht jetzt keiner zu beweisen. Ich kenne den Trick schon... Es ist dann aber möglich den Schreibzugriff des Users auf 0 Smilies und 0 Tricks zu beschränken ;)

Also die gesuchte Zahl heisst 5!

Fragen dazu beantwortet gerne Tom...

Beste Grüße

ROOT

303941[/snapback]

@ root

gut, es sind 5, das habe ich geschnallt, aaaaaaaaber :021:

gelten da die smilies in den zitaten auch schon????

wenn ich dann eine antwort zitiere,wo schon vier (4) :D

smilies vorhanden sind,darf ich dann etwa nur noch eines......... :confused:

duck und weg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir haben schon echte Sorgen ... <_<

303967[/snapback]

..... ja, das leben ist der härtesten eines......... ich hätte wohl

doch besser philosoph werden sollen, dann hätte ich ein oder zwei

bestseller geschrieben ( gespickt mit so sprüchen,wie oben) und hätte

mich dann zur ruhe gesetzt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ja, das leben ist der härtesten eines......... ich hätte wohl

doch besser philosoph werden sollen, dann hätte ich ein oder zwei

bestseller geschrieben ( gespickt mit so sprüchen,wie oben) und hätte

mich dann zur ruhe gesetzt.

viele grüsse

peter

303992[/snapback]

Touché :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend - würde Mr. Spock jetzt sagen. :D

Fünf ist tatsächlich eine gute Zahl, man läßt ja auch immer alle fünfe gerade.

Nur warum so mickrig ,knauserig?

da haben wir eine vergrößerte Auswahl und müssen uns zurückhalten.

Als ob wir vorm Puff stehen und nicht dürfen.....

Das alte Forum war da bissel üppiger und auch da ist es nicht zu Smilieexzessen gekommen. :rolleyes:

Wozu ist eine Einschränkung nötig, denn wenn ich einen meterlangen Text schreibe ohne Smilies brauch ich mehr Platz.

Ein kurzer Satzt mit 10 Smilies geht aber nicht ? :confused:

Ich habe übrigens auch deshalb gefragt, weil ich dachte an meinen Arbeitsspeicher wäre was kapputt :P oder die Weichware ist nicht richtig eingestellt.

Ist ja auch möglich,daß bei einem neuen System mal was NICHT gleich funktioniert

Und jetzt Nr 5:...... Tatsächlich Nr 5 lebt :lol:

Scotty beam me up-...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend   - würde Mr. Spock jetzt sagen. :D

Fünf ist tatsächlich eine gute Zahl, man läßt ja auch immer alle fünfe gerade.

Nur warum so mickrig ,knauserig?

da haben wir eine vergrößerte Auswahl und müssen uns zurückhalten.

Als ob wir vorm Puff stehen und nicht dürfen.....

Das alte Forum war da bissel üppiger und auch da ist es nicht zu Smilieexzessen gekommen. :rolleyes:

Wozu ist eine Einschränkung nötig, denn wenn ich einen meterlangen Text schreibe ohne Smilies brauch ich mehr Platz.

Ein kurzer Satzt mit 10 Smilies geht aber nicht ? :confused:

Ich habe übrigens auch deshalb gefragt, weil ich dachte an meinen Arbeitsspeicher wäre was kapputt  :P oder die Weichware ist nicht richtig eingestellt.

Ist ja auch möglich,daß bei einem neuen System mal was NICHT gleich funktioniert

Und jetzt Nr 5:...... Tatsächlich Nr 5 lebt

Scotty  beam me up-...........

304023[/snapback]

5 smilies pro post? :unsure: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hollowpoint,

ich hoffe Du verstehst die 12stündige Schreibsperre genauso als Spass, wie ich Deine Ansammlung unkommentierter Smilies auf meine Nachricht.

Wenn Du einem den Vogel zeigst, solltest Du schon überlegen wem (und vor allem warum).

Ich habe jetzt zur Kenntnis genommen, dass Du WO oder einen Teil der Einstellungen zum K****n findest, Du den Sinn nicht verstehst, Du darüber wütend bist und mir einen Vogel zeigst.

Ich weiss überhaupt nicht, was es an 5 Smilies auszusetzen gibt und eine sachlich fundierte Begründung ist bisher ausgeblieben. Eine Grenze gibt es immer. Es hätten 2, 3, 5, 10, 20 oder 5000 sein können. Es sind 5 geworden. Ich brauche keine, ein anderer vielleicht 100. Kein Grund ausfallend zu werden.

Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht hier Dinge einzufordern (und ich meine nicht nur die Sache mit den Smilies), über die Du nun einmal nichts mitzubestimmen hast? Du solltest mal besser einen Gang zurückschalten und Dich so verhalten, wie man es von einem User erwarten kann. Und wenn man nichts zu sagen hat, ist es immer eine gute Alternative auch mal einfach den Mund zu halten.

Ich bitte Dich zukünftig zu beachten, dass ich hier nicht der "Foren-Clown" bin, sondern fast 40 Jahre alt und seit 1998 (vom ersten Tag an) das System gebaut habe und es betreue -jeden einzelnen Tag des Jahres-, an Weihnachten, Silvester und Ostern. Bisher hat noch jeder auf eine "ordentliche" Anfrage (was immer jemand darunter verstehen möchte) eine höfliche und korrekte Antwort bekommen und das soll auch so bleiben. Für dahingeworfene Brocken und PM ohne Gruß und dem Wortlaut "mach das so und was soll das eigentlich" habe ich relativ wenig bis überhaupt nichts übrig.

Ich verstehe eine Menge Spass (zumindest glaube ich das), wir haben aber nicht zusammen im Sandkasten gespielt...

Wenn Dir meine Aussagen in Bezug auf das System oder dessen Leistungselemente und/oder -einstellungen nicht passen, baue Dir ein eigenes oder lerne im Zweifelsfall Deine Meinung -zumindest in dieser Art des Vortrages, die Du hier an den Tag legst- besser für Dich zu behalten. Daran ist auch noch keiner gestorben.

Gruß

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber das mit " 42 " hat schon was für sich :cool3: ........

Warum das wohl gerade für Smilies nicht gilt :confused::confused: ..........

Sch.... - ich hab noch zwei frei und brauch nur einen davon ^_^ .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mouche:

Weil das potentiell 1.134.000.000 Smilies im Forum wären

Gruß

ROOT

304064[/snapback]

Wie bitte ?

Einemilliardeeinhundertvierunddreißigmillionen Smilies ,produziert von 4000 Usern?

Jeder User müßte 283 000 Smilies schreiben.

Würde er pro sekunde einen schaffen,bräuchte er 78,75 Stunden.

Wir kämen doch gar nicht mehr zum lästern :rolleyes:

Viere hab ich noch frei :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mouche:

Weil das potentiell 1.134.000.000 Smilies im Forum wären ;)

Gruß

ROOT

304064[/snapback]

...könnte zumindest für`s Guiness Buch interessant sein die Zahl :):) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft ohne Flachs:

Auch auf die Gefahr hin in Ungnade zu fallen oder Donnerkeile zu ernten :

Macht es wirklich großen Aufwand, die zulässige Zahl der Smilies , sagen wir mal auf 12 zu erhöhen.

Hintergedanke meiner Bitte (!) ist die Tatsache, daß man nämlich jetzt verdammt aufpassen muß, was vorher nicht nötig war.

Jetzt muß wie beim Revolverschießen mitgezählt werden und oft nachträglich geändert werden.

Bereits einige Smilies in den Zitaten machen das Limit voll, also müssen wir manuell sämtliche Smilies aus den Zitaten rauslöschen.

Dort sind sie auch nur als Text zu sehen.

Es ist zwar machbar, jedoch immerhin lästig, das fertige Posting nochmals zu überarbeiten.Durchzuchecken, wo denn nun der überzählige Smilie klemmt.

Ich glaube nicht, daß es zu größeren Mißbrauch und Smilie-Orgien kommt, aber man kann wieder frei von der Leber weg schreiben, ohne an solche Nebensächlichkeiten zu denken wenn das Limit höher gesetzt würde.

:wub::wub::wub::wub::wub:

Was sagen andere User dazu ??Macht mal hier eine Meinungsumfrage .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß es zu größeren Mißbrauch und Smilie-Orgien kommt

Hallo Attila,

doch genau das passiert ständig! Je mehr freigegeben werden, desto mehr werden sinnlos verprasst.

Eine Meinungsumfrage dazu ist wirklich nicht nötig.

Was wäre, wenn dabei 200 rauskommen würde? Du stimmst mit mir ja auch nicht ab, welches Betriebssystem auf Deinem Rechner läuft oder wie viele Word-Dokumente Du dort speicherst.

Wenn Systemfragen per Umfrage gelöst werden müssten, wäre der Server wahrscheinlich in weniger als 60 Minuten down...

Die Smilie-Orgien sind einfach nur lästig. Wozu 5 hintereinander?

Diese Dinger sind dazu da, eine bestimmte Aussage emotional zu begleiten, weil man dem Lesenden nicht gegenüber sitzt und Missverständnisse vermeiden möchte.

Ich verstehe auch nicht, dass Du jetzt "verdammt aufpassen musst". Du weisst doch, dass es 5 sind ;)

Und nein, der Aufwand das zu ändern ist denkbar gering. Es wird einfach eine andere Zahl eingetragen. Du liegst aber mit Deiner Bitte jetzt schon über den vorherigen Standard-Einstellungen des alten UBB.

WO ist ein Diskussionsforum und kein Smilie-Show-Room.

Gruß

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Root

Soweit sind Deine Befürchtungen schon verständlich, aber könnte man es wenigsten so gestalten, daß die Smilies in den Zitaten nicht angerechnet werden, so daß jeder echt 5 Stück zur eigenen Verfügung hat ?

Da in den meistenZitaten schon 5 drin sind wäre der eigene Spielraum sofort Null.

Das Auslöschen der Zitate macht auch ein wenig Mühe und ist lästig .

man muß erst schauen, wo der andere die Dinger reingeklemmt hat, denn sie sind ja auch nur als Textdatei erkennbar.

Das meinte ich eben hauptsächlich.

Ich glaube im alten Forum waren die zitierten Smilies nicht ins Gewicht gefallen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.