Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreiner oder anderer "Holzwurm" gesucht


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Ich benötige für zwei meiner Schätzchen Holzschatullen. Es soll nichts außergewöhnliches sein, aber eben auch keine Spanplatte. Über das Material, die Ausführung und alles andere habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, bin jedoch für alle Vorschläge offen.

Örtliche Schreinereien haben diesen Kleinstauftrag abgelehnt. Wer weiß Rat?

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß ja nicht, welche Art von Schätzchen Du meinst. Für meine BDF bastel ich gerade (mit väterlicher Hilfe zugegebenermaßen) aus einem alten Holzgeigenkasten (siehe Anlage) von ebay einen Stilvollen Koffer. Das gute Stück war etwas angestaubt, aber das wird ...

Das Innenleben werde ich aus Korkplatten basteln. Ob und wenn mit was die bespannt werden, weiß ich noch nicht. Ursprünglich hatte ich eine Auslage aus FAW-Stoff geplant, aber das gibt es nicht als "Meterware" und Stückwerk wollte ich dann auch nicht.

Kästen und Kisten aller Art für kürzere Waffen gibt's doch bestimmt in Antik- opder Trödelläden. Korkinnenleben geht bestimmt auch für Kurzwaffen gut. (Gibt's Plattenweise im Baumarkt.)

Viel Spaß beim Basteln!

Ähh ... wie geht denn das mit Anhängen im neuen Forum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mp

ich habe auch laaaange rumgefragt, keinen erfolg gehabt und dann vor lauter

verzweiflung,die holzkästen aus dem hege katalog gekauft.

ein schreiner in meiner nähe meinte zu mir,dass kann dir nur jemand machen,der

es nebenher für dich baut,wenn es offiziell als auftrag geführt wird, wird das

viel zu teuer. ( und ich wollte keine edelhölzer oder goldene beschläge :):):) )

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige für zwei meiner Schätzchen Holzschatullen. Es soll nichts außergewöhnliches sein, aber eben auch keine Spanplatte. Über das Material, die Ausführung und alles andere habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, bin jedoch für alle Vorschläge offen.

Örtliche Schreinereien haben diesen Kleinstauftrag abgelehnt. Wer weiß Rat?

MP

301813[/snapback]

Auf Wunsch baue ich für Vereinskameraden Schießkisten. Sind zwar keine handwerklichem Holzbaumeisterstücke- bin gelernter Elektriker- erfüllen dennoch ihren Zweck. Mail mir mal was Du genau haben willst. Allerdings kenne ich auch einen Profi der wie er sagt "Kleinkam" aus Holz baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatte ich eine Auslage aus FAW-Stoff geplant, aber das gibt es nicht als "Meterware" und Stückwerk wollte ich dann auch nicht.

moin,

doch, die gibt es als meterware.

ich mach mir die überzieher für meine sammlerwaffen auch selber.

bahnbreite ist 1,20 meter - nagel mich aber da nicht fest

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die gibt es als meterware.

ich mach mir die überzieher für meine sammlerwaffen auch selber.

bahnbreite ist 1,20 meter - nagel mich aber da nicht fest

301988[/snapback]

Das sind doch gute Nachrichten, im Internet habe ich aber bisher nichts gefunden, und die Händler, die ich gefragt habe, wollten auch alle nicht ... :confused: Hast Du evtl. einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rodney

ruf einfach mal dort an.

wenns probleme gibt, sag mir einfach bescheid.

ich muß mir demnächst auch mal wieder was organisieren, dann bestell ich halt n meter mehr für dich mit.

kann sich aber noch n paar wochen hinziehn.

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf einfach mal dort an.

wenns probleme gibt, sag mir einfach bescheid.

cu

klaus

302154[/snapback]

@Klaus

Danke! Die Seite hatte ich auch gefunden, jedoch kein "Stoff-Angebot" gesehen, und sie deshalb wieder "verworfen". Ich hab' eben eine Mail hingeschickt, mal sehen, was Sie sagen. Ich sag Bescheid, wie's ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige für zwei meiner Schätzchen Holzschatullen. Es soll nichts außergewöhnliches sein, aber eben auch keine Spanplatte. Über das Material, die Ausführung und alles andere habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, bin jedoch für alle Vorschläge offen.

Örtliche Schreinereien haben diesen Kleinstauftrag abgelehnt. Wer weiß Rat?

MP

301813[/snapback]

MP,

Du hast mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch gut. Und wenn der Profi auch noch in der Nähe ist...

302036[/snapback]

Habbisch den Kollega angerufen. Sagt er, weisst Du habbisch keine Zeit weil viel Arbeit. Hassdu Zeit kannisch voll korreggd machen.

Auf gut deutsch- er ist etwas mit Aufträgen zu bis über beiden Ohren und es würde etwa 3- 4 Monate dauern bis er wieder Luft hat und Aufträge für Schatullen annimmt. Und nein, er spricht ab und zu auch völlig korrektes Hochdeutsch falls da etwas falsch verstanden worden sein sollte. :gr1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

es gibt ja email und fedex...

immerhin ist das ein spezialisierter handwerker, da wird es weniger abstimmungsbedarf geben als bei einem ortsansässigen, der vielleicht noch nie was mit waffen zu tun hatte.

und wenn's zu weit ist... als inspiration taugen die fotos auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.