Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberlandarms AUG???

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich wollte mir ein aug kaufen, jetzt sagt der Schützenmeister:" Is Nich" wie jetzt?, ist das Teil jetzt erlaubt oder nicht (wegen dem Magazin hinter der Abzugseinheit)? Alle sagen daß das aug davon ausgenommen sei. Dazubemerkt ich bin im BDS (sollte aber in diesem Fall keine Rolle spielen) Dann lese ich im Forum daß einer dieses Gewehr hat, alllllso ich kenne mich nicht mehr aus!

Danke im Voraus für eine Antwort

Geschrieben

Die Bulpup-Gewehre dürfen bei Sportschützen nur nicht "pfui" aussehen wie vollautomatische Kriegswaffen. Hinter dem Griff ist deshalb zusätzlich ein Plastikstück eingesetzt, das Magazin darf nicht "lang sein", Anbauteile sind unter Umständen problematisch.

Auf der Webseite von OA ist ein gutes Foto eingestellt, schau dort mal unter SL-Gewehre nach >> Steyr

www.oberlandarms.com

Oder frag dort nach, was Stand der Dinge ist.

+++

Es lebe der alte §37 weiter, was sich als bürokratischer Schwachsinn langjährig bewährt hat, schafft man in Deutschland nicht ab.

.

Geschrieben

Na gut, den Steg kann ich ´ja verkraften (wegschneiden) nur muss ich das Gewehr erst mal kaufen dürfen. Ich glaub da frag ich besser bei meiner ehrlich netten und absolut kompetenten Sachbearbeiterin im Laa LA nach.

Geschrieben

Bei OA ist gerade eine OA-UG-Version zur Begutachtung beim BKA.

Wenn diese Version das o.k. des BKA hat, dürfen auch Sportschützen das Gewehr kaufen (Frühjahr 2005 ?), bisher nur Sammler und Jäger.

Siehe auch thread unter "Selbstladegewehre".

Mad Max

Geschrieben

Im entsprechneden Thread wurde von den Oberländern klargestellt, dass die künftige "gute" AUG-Zivilversion ohne diesen dämlichen Plastikbügel hinter dem Griff auskommt. Es wurde lediglich auf den vorderen Klappgriff verzichtet und eine andere Optik angebaut.

GRUß

Geschrieben

und nicht mal das!

der schützenmeister bestätigt nur die 12-monatige mitgliedschaft und das regelmäßige training.