Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberlandarms AUG???

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich wollte mir ein aug kaufen, jetzt sagt der Schützenmeister:" Is Nich" wie jetzt?, ist das Teil jetzt erlaubt oder nicht (wegen dem Magazin hinter der Abzugseinheit)? Alle sagen daß das aug davon ausgenommen sei. Dazubemerkt ich bin im BDS (sollte aber in diesem Fall keine Rolle spielen) Dann lese ich im Forum daß einer dieses Gewehr hat, alllllso ich kenne mich nicht mehr aus!

Danke im Voraus für eine Antwort

Geschrieben

Die Bulpup-Gewehre dürfen bei Sportschützen nur nicht "pfui" aussehen wie vollautomatische Kriegswaffen. Hinter dem Griff ist deshalb zusätzlich ein Plastikstück eingesetzt, das Magazin darf nicht "lang sein", Anbauteile sind unter Umständen problematisch.

Auf der Webseite von OA ist ein gutes Foto eingestellt, schau dort mal unter SL-Gewehre nach >> Steyr

www.oberlandarms.com

Oder frag dort nach, was Stand der Dinge ist.

+++

Es lebe der alte §37 weiter, was sich als bürokratischer Schwachsinn langjährig bewährt hat, schafft man in Deutschland nicht ab.

.

Geschrieben

Na gut, den Steg kann ich ´ja verkraften (wegschneiden) nur muss ich das Gewehr erst mal kaufen dürfen. Ich glaub da frag ich besser bei meiner ehrlich netten und absolut kompetenten Sachbearbeiterin im Laa LA nach.

Geschrieben

Bei OA ist gerade eine OA-UG-Version zur Begutachtung beim BKA.

Wenn diese Version das o.k. des BKA hat, dürfen auch Sportschützen das Gewehr kaufen (Frühjahr 2005 ?), bisher nur Sammler und Jäger.

Siehe auch thread unter "Selbstladegewehre".

Mad Max

Geschrieben

Im entsprechneden Thread wurde von den Oberländern klargestellt, dass die künftige "gute" AUG-Zivilversion ohne diesen dämlichen Plastikbügel hinter dem Griff auskommt. Es wurde lediglich auf den vorderen Klappgriff verzichtet und eine andere Optik angebaut.

GRUß

Geschrieben

und nicht mal das!

der schützenmeister bestätigt nur die 12-monatige mitgliedschaft und das regelmäßige training.

die bescheinigung stellt der landesverband aus.

und zwar nicht für ein "oa-ug" oder ähnliches, sondern für eine "selbstladebüchse .223 remington"

also laß dir von deinen vereinsfürsten keinen bären aufbinden. cool.gif

ich glaub so mancher club-monarch hat den machtverlust durch das neue waffengesetz noch nicht so richtig verdaut. mad.gif

gruß,

blei

Geschrieben

Vielen Dank, dass Ihr euch mit meiner Frage beschäftigt habt.

Ich werd mal schaun wo ich das aug zu einem vernünftigen Preis her bekomme.

Ich muß dazusagen, mein "so ungefär" Schützenmeister und zugleich Waffenverkäufer Schießstandbesitzer und Gastwirt hat und ebenfalls sein Sohn (KFZ Mechaniker und Volksverdummer redet nur von besten Waffen, hat aber nur Müll hinter der Theke und baut "oh schau" selbst ZF-montagen-die Wackeln) haben so glaube ich jetzt, überhaupt keine Ahnung was sie reden. Da hieß es: "die P210 ist VERALTET, kauf dir lieber eine Les Bear". Ich musste mir das Lachen verkneiffen. So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Denen würde ich meine SIG nicht mal zum Anschauen in die Hand geben!

Dass kann ich nur jedem raten!

Aber nichts für ungut

Geschrieben

Ich habe mir grade den link von vierauge angeschaut, und das neue AUG-2 gesehen. Ich werde wohl noch abwarten bis dieses heisse Eisen auf den Markt kommt.

Geschrieben

Da läuft mir das Wasser in den Augen zusammen!

Quält mich nicht mit weiteren Bildern, da ich do warten wollte bis es das oa-ug2 zu kaufen gibt.

Geschrieben

@ all:

die leut' welche sich für ein oa-ug, oder das teil welches die waffe wieder sportlich macht smile.gif interessieren, sollten sich umgehend mit oa in verbindung setzen, da über eine serien produktion überhaupt noch nicht entschieden ist. aber anscheinend gibt es ja massig kunden für so etwas. also zeigt flagge icon14.gif und meldet euch, nicht dass das projekt mangels auftragsvolumen stirbt.

oa's nummer ist 08847 / 697 259.

gruß VA rainbow.gif

der schon bestellt hat........

Geschrieben

Antwort auf:

also zeigt flagge und meldet euch, nicht dass das projekt mangels auftragsvolumen stirbt.

Wieviel Provision kassierst Du denn pro verkauftem AUG, wertes Vierauge???

5%, 8% oder gar 10%??? chrisgrinst.gif

GRUß

Geschrieben

Nö Mausebärchen, der Hollow hat Besseres zu tun als dem Vierauge die Steuerfahndung auf den Hals zu hetzten.

Der ist den lieben langen Tag damit beschäftigt, Steuererklärungen von Möchtegern-Finanzexperten mit zahlreichen Auslandssachverhalten korrekt aufzudröseln und des öfteren heftig nach oben zu korrigieren. wink.gifchrisgrinst.gif

GRUß

Geschrieben

@ hp:

wenn du die oa-leuten kennen würdest, wüßtest du, dass diese mit geld (rabatte etc) sehr knauserig sind (sorry oa - ist aber so wink.gif). ich verdien an der ganzen sache gar nix. es geht mir einzig und allein darum andere schützen über dieses projekt zu informieren.

sieh nicht in allem immer gleich das böse.

außerdem wäre es bei mir gleich noch ein dienstvergehen (nicht genehmigte nebenbeschäftigung) wenn ich sowas nicht meinem cheffe melden würde.

also locker bleiben.

gruß VA rainbow.gif

der nebenbei sig-schütze ist smirk.gif

Geschrieben

Na ja Trooper, wenn ich 24 Stunden am Tag schaffen würde, 365 Tage im Jahr, dann würde ich den deutschen Staatshaushalt garantiert bis Ende Oktober Anno Domini 117.599.246 saniert haben. GANZ ALLEINE!!! chrisgrinst.gif

Antwort auf:

sieh nicht in allem immer gleich das böse

Berufskrankheit....... tongue.gif

GRUß

Geschrieben

Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

sieh nicht in allem immer gleich das böse

--------------------------------------------------------------------------------

Berufskrankheit.......

DAS kann ich voll und ganz bestätigen. sehe ich jedes jahr bei meiner erklärung.

gruß VA rainbow.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Nö Mausebärchen, der Hollow hat Besseres zu tun als dem Vierauge die Steuerfahndung auf den Hals zu hetzten.

Der ist den lieben langen Tag damit beschäftigt, Steuererklärungen von Möchtegern-Finanzexperten mit zahlreichen Auslandssachverhalten korrekt aufzudröseln und des öfteren heftig nach oben zu korrigieren.
wink.gifchrisgrinst.gif

GRUß

abba du weischt scho das es DBAs gibt, oder? grlaugh.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.