Zum Inhalt springen
IGNORED

Programmhinweis


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Morgen im laufe des gesamten Tages (29.10.2004) gibt's im WDR 2 Hörfunk im Rahmen der Sendereihe "Stars & Stripes" das Thema: "Kann man in den USA wirklich so leicht Schusswaffen legal kaufen?"

Der WDR 2 Moderator Helmut Rehmsen berichtet u.a. live aus einem Waffenladen in Boston und will dort versuchen "sich einen Revolver zu kaufen"...

Einen genauen Sendetermin kann ich leider nicht sagen, da das ganze wahrscheinlich im laufe des Tages mehrfach wiederholt und/oder in mehreren Blöcken zum gleichen Thema zwischen dem laufenden Programm ausgestrahlt wird.

Scheint aber ganz interessant zu werden.

WDR 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Ja, kann sein das ich mich bei dem Ort (Boston) verhört hab.


Da gibt es Sonntags vor 12:00 keinen Alkohol in den Kneipen.

Hast Du schon mal 'nen Tee zu Steak getrunken ?

Der wird Glück haben, wenn die nicht gleich FBI, CIA oder ADAC einschalten chrisgrinst.gif

Die Waffengeschäfte die ich kenne verbieten das Fotografieren oder Filmen schon auf dem Parkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Waffengesetz des Bundesstaates kann er sich ja auch so ein Teil kaufen. In vielen Staaten genügt es, 3 Monate in den USA zu leben und eine saubere Auskunft vom FBI zu bekommen. Sollte für einen USA Korrespondenten ohne Taliban-Allüren durchaus erfüllbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Kauf einer legalen Waffe. Das ist in diversen Staaten problemlos möglich, wenn man einen gültigen Führerschein und seit mind. 90 Tagen einen Wohnsitz in dem Staat hat. Nach der obligatorischen FBI Auskunft kann dann geshoppt werden.

Wenn der Mensch lange genug in dem Staat als Korrespondent lebt, kann er so problemlos an eine Waffe kommen und es im TV als 'Skandal' breit treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.