Zum Inhalt springen
IGNORED

Anti-Dumping-Zoll


JV

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade eine Sendung mit Ledersachen von Galco aus den USA bekommen und musste 10% Anti-Dumping-Zoll bezahlen. Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen? Bei Optik und anderen Waren hatte ich das noch nie. Ist das warengruppenspezifisch oder eine allgemeine Neuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenzubehör und - teile: 2,7 %

Ferngläser, Zielfernrohre: 4,2 %

Kernreaktoren: 5,7 % AZZANGEL.gif

Sooo schlimm ist das doch wirklich nicht ... tongue.gif

Kommt aber noch Einfuhrumsatzsteuer (i.d.R. 16%)drauf, auch auf die inländischen Frachtkosten.

jos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Damit ist man bei Direktbestellung fast wieder beim Deutschen Ladenpreis angelangt.


Das stellt man bei Selbstimporten öfter mal fest rolleyes.gif - günstigerweise bevor man sich die Mühe macht grin.gif.

Gegenbeispiele-wo man richtig Kohle sparen kann - gibt es aber auch genug ! Man muß sich halt wirklich vorher genau erkundigen !

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Vielen Dank, unter dem Link habe ich tatsächlich die 10% auf Lederwaren gefunden. Damit ist man bei Direktbestellung fast wieder beim Deutschen Ladenpreis angelangt.


021.gif

Habe Heute vom UPS den Zoll- und EUSt-Bescheid für ein Kydex Holster bekommen: 4201 0000 900 "Sattlerwaren für Tiere, sonstiges" 6,5% 021.gifgaga.gif021.gif

Einspruch ist schon raus. cool3.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Habe Heute vom UPS den Zoll- und EUSt-Bescheid für ein Kydex Holster bekommen: 4201 0000 900  "Sattlerwaren für Tiere, sonstiges" 6,5%  021.gif

Einspruch ist schon raus. cool3.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

257182[/snapback]

TeilSieg!!! :00000733:

Jetzt ist es wenigstens "3926 9099 900 Andere Waren aus Kunststoffen und Waren aus anderen Stoffen der Positionen 3901 bis 3914 andere andere" und € 5,50 gibt's auch noch zurück. :D

Euer

Mausebaer :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

und dann gibt es noch Waren die man gar nicht importieren darf, weil es unser freies Land so möchte.

z.B. Taschenlampen von MagLight

Zitat Zollamt:

"Die werden dann nicht nur beschlagnahmt, sondern Sie dürfen die Vernichtung bezahlen und ne Strafanzeige gibt es auch noch.

Das ist immer so bei Waren für die es einen Generalimporteur gibt.

Wenn Sie wissen wollen was das für Waren sind: das Buch (gibt´s nicht online)

ist ca 480 Seiten stark."

Bei kleinen Mengen hin und wieder mal was bestellen ist das wahrscheinlich kein Problem.

Aber regelmässig für größere Summen (Sammelbestellung!) sollte man vielleicht etwas aufpassen.

Nun denn,

schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

und dann gibt es noch Waren die man gar nicht importieren darf, weil es unser freies Land so möchte.

z.B. Taschenlampen von MagLight

Zitat Zollamt:

"Die werden dann nicht nur beschlagnahmt, sondern Sie dürfen die Vernichtung bezahlen und ne Strafanzeige gibt es auch noch.

Das ist immer so bei Waren für die es einen Generalimporteur gibt.

Wenn Sie wissen wollen was das für Waren sind: das Buch (gibt´s nicht online)

ist ca 480 Seiten stark."

Bei kleinen Mengen hin und wieder mal was bestellen ist das wahrscheinlich kein Problem.

Aber regelmässig für größere Summen (Sammelbestellung!) sollte man vielleicht etwas aufpassen.

Nun denn,

schönen Sonntag

354797[/snapback]

echt? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DVC

kein Witz.

Man kann froh sein, das sich Zollbeamte nur mit "normalen" Waren auskennen.

Schützenbedarf kennen die meisten nicht.

Ich habe denen schon x-mal erklärt was eine Ladepresse ist usw.

Nur weil das böse Buch so dick ist haben die wahrscheinlich keine Lust reinzuschauen und jedes unbekannte Teil zu checken ob ich es importieren darf oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tue ich.

Ist dem Zollamt aber egal ob privat oder gewerblich.

Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer sind dasselbe.

Und die Vorschriften auch.

Mal von Geschenksendungen abgesehen.

Wer kauft und etwas nach DE bringt, zahlt.

Egal wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TeilSieg!!!  :00000733:

Jetzt ist es wenigstens "3926 9099 900 Andere Waren aus Kunststoffen und Waren aus anderen Stoffen der Positionen  3901 bis  3914 andere andere" und € 5,50 gibt's auch noch zurück. :D

Euer

Mausebaer :ninja:

354595[/snapback]

Mein lieber Mausebaer,

Sie verfestigen meinen Eindruck von Ihnen als ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant. Bei anderen Menschen hätte ich an dieser Stelle gefragt, ob Sie sich bewußt seinen, daß Sie der Allgemeinheit durch den Aufwand, den Sie bei der der Zollverwaltung verursachten, einen Schaden zugefügt haben, der das Vielfache der Ihnen erstatteten € 5,50 beträgt.

Bei Ihnen bin ich mir jedoch sicher, daß gerade dieses Ihr Ziel war.

Ich hoffe sehr, daß Ihr Verhalten keine Nachahmer finden wird.

Ihr

Volker B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mausebaer,

Sie verfestigen meinen Eindruck von Ihnen als ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant. Bei anderen Menschen hätte ich an dieser Stelle gefragt, ob Sie sich bewußt seinen, daß Sie der Allgemeinheit durch den Aufwand, den Sie bei der der Zollverwaltung verursachten, einen Schaden zugefügt haben, der das Vielfache der Ihnen erstatteten € 5,50 beträgt.

Bei Ihnen bin ich mir jedoch sicher, daß gerade dieses Ihr Ziel war.

Ich hoffe sehr, daß Ihr Verhalten keine Nachahmer finden wird.

Ihr

Volker B.

356603[/snapback]

Ich würde Mausebaers Tat als Verhinderung eines Diebstahles bezeichnen. Schliesslich hat er verhindert dass Ihm der Staat seine hart verdiente Kohle klaut! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Mausebaers Tat als Verhinderung eines Diebstahles bezeichnen. Schliesslich hat er verhindert dass Ihm der Staat seine hart verdiente Kohle klaut! :heuldoch:

356614[/snapback]

Schlimmer noch. :ninja:

Ich habe die Zollverwaltung zu Verwaltungsqualität genötigt. :00000733:

Denn: "Ein Bescheid ist ein Bescheid ist ein Bescheid." und der muss 1. formell richtig, 2. sachlich richtig und 3. für den Empfänger verständlich sein. :bud:

Euer

Mausebaer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant

Verdammt. Deutschland ist dem Untergang geweiht! Wenn Rot/Grün das nächste Mal an die Macht kommen hat Mausebaer mit dieser Einstellung gute Chancen Außen- oder Innenminister zu werden...

:rotfl2:

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Deutschland ist dem Untergang geweiht! Wenn Rot/Grün das nächste Mal an die Macht kommen hat Mausebaer mit dieser Einstellung gute Chancen Außen- oder Innenminister zu werden...

:rotfl2:

Morpheus

356621[/snapback]

Quatsch!!! Mausebär wird KANZLER!!!!!! HURRAH!! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mausebaer,

Sie verfestigen meinen Eindruck von Ihnen als ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant. Bei anderen Menschen hätte ich an dieser Stelle gefragt, ob Sie sich bewußt seinen, daß Sie der Allgemeinheit durch den Aufwand, den Sie bei der der Zollverwaltung verursachten, einen Schaden zugefügt haben, der das Vielfache der Ihnen erstatteten € 5,50 beträgt.

Bei Ihnen bin ich mir jedoch sicher, daß gerade dieses Ihr Ziel war.

Ich hoffe sehr, daß Ihr Verhalten keine Nachahmer finden wird.

Ihr

Volker B.

356603[/snapback]

Natürlich geben Sie auch niemals eine Einkommenssteuererklärung ab. Wäre ja noch schöner, vom uns alle umsorgenden Staat zu unrecht gezahlte Abgaben zurück zu fordern. Darf ich davon ausgehen, dass sie in der proktologischen Herstellung von Industrie-Edelsteinen aus Carbon-Materialien tätig sind?

Anm.: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geben Sie auch niemals eine Einkommenssteuererklärung ab. Wäre ja noch schöner, vom uns alle umsorgenden Staat zu unrecht gezahlte Abgaben zurück zu fordern. Darf ich davon ausgehen, dass sie in der proktologischen Herstellung von Industrie-Edelsteinen aus Carbon-Materialien tätig sind?

Anm.: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

356723[/snapback]

Musste Volker B. wirklich gesperrt werden? :traurig_16:

So viel Spaß hat WO schon lange nicht mehr gemacht. :D

Eine politische Karriere ist für mich jetzt fast unausweichlich. :rotfl2:

Endlich war hier wieder richtig was los. :bud:

Dein

Mausebaer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.