JV Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Ich habe grade eine Sendung mit Ledersachen von Galco aus den USA bekommen und musste 10% Anti-Dumping-Zoll bezahlen. Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen? Bei Optik und anderen Waren hatte ich das noch nie. Ist das warengruppenspezifisch oder eine allgemeine Neuerung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Kommt auf die Warengruppe an. Auf Waffen und Optik ist nichts drauf. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
jos Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Die aktuellen Zolltarife gibt's unter http://europa.eu.int/comm/taxation_customs...tarchap?Lang=DE Gruss jos Link to comment Share on other sites More sharing options...
JV Posted August 23, 2004 Author Share Posted August 23, 2004 Vielen Dank, unter dem Link habe ich tatsächlich die 10% auf Lederwaren gefunden. Damit ist man bei Direktbestellung fast wieder beim Deutschen Ladenpreis angelangt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 10% geht ja noch. LKW-Zoll 22%, PKW-Zoll 16%. Und da redet mir noch mal einer ins Wort mit freiem Welthandel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodney Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Also Dumping und Galco hab ich auch noch nie in einem Satz gelesen ... machen aber auch wirklich klasse Holster! (Äh ... Deine sind natürlich noch primarer, Tom!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jos Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Waffenzubehör und - teile: 2,7 % Ferngläser, Zielfernrohre: 4,2 % Kernreaktoren: 5,7 % Sooo schlimm ist das doch wirklich nicht ... Kommt aber noch Einfuhrumsatzsteuer (i.d.R. 16%)drauf, auch auf die inländischen Frachtkosten. jos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 In Antwort auf: Damit ist man bei Direktbestellung fast wieder beim Deutschen Ladenpreis angelangt. Das stellt man bei Selbstimporten öfter mal fest - günstigerweise bevor man sich die Mühe macht . Gegenbeispiele-wo man richtig Kohle sparen kann - gibt es aber auch genug ! Man muß sich halt wirklich vorher genau erkundigen ! Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 In Antwort auf: Vielen Dank, unter dem Link habe ich tatsächlich die 10% auf Lederwaren gefunden. Damit ist man bei Direktbestellung fast wieder beim Deutschen Ladenpreis angelangt. Habe Heute vom UPS den Zoll- und EUSt-Bescheid für ein Kydex Holster bekommen: 4201 0000 900 "Sattlerwaren für Tiere, sonstiges" 6,5% Einspruch ist schon raus. Dein Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 ...ist doch richtig ,oder nicht ? Ist doch ein Holster für einen Mausebaeren Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Usta Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 In Antwort auf: ...ist doch richtig ,oder nicht ? Ist doch ein Holster für einen Mausebaeren Mouche Gruß Usta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted May 28, 2005 Share Posted May 28, 2005 Habe Heute vom UPS den Zoll- und EUSt-Bescheid für ein Kydex Holster bekommen: 4201 0000 900 "Sattlerwaren für Tiere, sonstiges" 6,5% Einspruch ist schon raus. Dein Mausebaer 257182[/snapback] TeilSieg!!! Jetzt ist es wenigstens "3926 9099 900 Andere Waren aus Kunststoffen und Waren aus anderen Stoffen der Positionen 3901 bis 3914 andere andere" und € 5,50 gibt's auch noch zurück. Euer Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2005 Share Posted May 29, 2005 Morgen, und dann gibt es noch Waren die man gar nicht importieren darf, weil es unser freies Land so möchte. z.B. Taschenlampen von MagLight Zitat Zollamt: "Die werden dann nicht nur beschlagnahmt, sondern Sie dürfen die Vernichtung bezahlen und ne Strafanzeige gibt es auch noch. Das ist immer so bei Waren für die es einen Generalimporteur gibt. Wenn Sie wissen wollen was das für Waren sind: das Buch (gibt´s nicht online) ist ca 480 Seiten stark." Bei kleinen Mengen hin und wieder mal was bestellen ist das wahrscheinlich kein Problem. Aber regelmässig für größere Summen (Sammelbestellung!) sollte man vielleicht etwas aufpassen. Nun denn, schönen Sonntag Link to comment Share on other sites More sharing options...
DVC Posted May 29, 2005 Share Posted May 29, 2005 Morgen,und dann gibt es noch Waren die man gar nicht importieren darf, weil es unser freies Land so möchte. z.B. Taschenlampen von MagLight Zitat Zollamt: "Die werden dann nicht nur beschlagnahmt, sondern Sie dürfen die Vernichtung bezahlen und ne Strafanzeige gibt es auch noch. Das ist immer so bei Waren für die es einen Generalimporteur gibt. Wenn Sie wissen wollen was das für Waren sind: das Buch (gibt´s nicht online) ist ca 480 Seiten stark." Bei kleinen Mengen hin und wieder mal was bestellen ist das wahrscheinlich kein Problem. Aber regelmässig für größere Summen (Sammelbestellung!) sollte man vielleicht etwas aufpassen. Nun denn, schönen Sonntag 354797[/snapback] echt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2005 Share Posted May 29, 2005 @DVC kein Witz. Man kann froh sein, das sich Zollbeamte nur mit "normalen" Waren auskennen. Schützenbedarf kennen die meisten nicht. Ich habe denen schon x-mal erklärt was eine Ladepresse ist usw. Nur weil das böse Buch so dick ist haben die wahrscheinlich keine Lust reinzuschauen und jedes unbekannte Teil zu checken ob ich es importieren darf oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted May 29, 2005 Share Posted May 29, 2005 mopperle, importierst Du gewerblich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2005 Share Posted May 29, 2005 Ja, tue ich. Ist dem Zollamt aber egal ob privat oder gewerblich. Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer sind dasselbe. Und die Vorschriften auch. Mal von Geschenksendungen abgesehen. Wer kauft und etwas nach DE bringt, zahlt. Egal wer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker B. Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 TeilSieg!!! Jetzt ist es wenigstens "3926 9099 900 Andere Waren aus Kunststoffen und Waren aus anderen Stoffen der Positionen 3901 bis 3914 andere andere" und € 5,50 gibt's auch noch zurück. Euer Mausebaer 354595[/snapback] Mein lieber Mausebaer, Sie verfestigen meinen Eindruck von Ihnen als ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant. Bei anderen Menschen hätte ich an dieser Stelle gefragt, ob Sie sich bewußt seinen, daß Sie der Allgemeinheit durch den Aufwand, den Sie bei der der Zollverwaltung verursachten, einen Schaden zugefügt haben, der das Vielfache der Ihnen erstatteten € 5,50 beträgt. Bei Ihnen bin ich mir jedoch sicher, daß gerade dieses Ihr Ziel war. Ich hoffe sehr, daß Ihr Verhalten keine Nachahmer finden wird. Ihr Volker B. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abakan Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Mein lieber Mausebaer,Sie verfestigen meinen Eindruck von Ihnen als ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant. Bei anderen Menschen hätte ich an dieser Stelle gefragt, ob Sie sich bewußt seinen, daß Sie der Allgemeinheit durch den Aufwand, den Sie bei der der Zollverwaltung verursachten, einen Schaden zugefügt haben, der das Vielfache der Ihnen erstatteten € 5,50 beträgt. Bei Ihnen bin ich mir jedoch sicher, daß gerade dieses Ihr Ziel war. Ich hoffe sehr, daß Ihr Verhalten keine Nachahmer finden wird. Ihr Volker B. 356603[/snapback] Ich würde Mausebaers Tat als Verhinderung eines Diebstahles bezeichnen. Schliesslich hat er verhindert dass Ihm der Staat seine hart verdiente Kohle klaut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Ich würde Mausebaers Tat als Verhinderung eines Diebstahles bezeichnen. Schliesslich hat er verhindert dass Ihm der Staat seine hart verdiente Kohle klaut! 356614[/snapback] Schlimmer noch. Ich habe die Zollverwaltung zu Verwaltungsqualität genötigt. Denn: "Ein Bescheid ist ein Bescheid ist ein Bescheid." und der muss 1. formell richtig, 2. sachlich richtig und 3. für den Empfänger verständlich sein. Euer Mausebaer B) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morpheus Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant Verdammt. Deutschland ist dem Untergang geweiht! Wenn Rot/Grün das nächste Mal an die Macht kommen hat Mausebaer mit dieser Einstellung gute Chancen Außen- oder Innenminister zu werden... Morpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abakan Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Verdammt. Deutschland ist dem Untergang geweiht! Wenn Rot/Grün das nächste Mal an die Macht kommen hat Mausebaer mit dieser Einstellung gute Chancen Außen- oder Innenminister zu werden... Morpheus 356621[/snapback] Quatsch!!! Mausebär wird KANZLER!!!!!! HURRAH!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 Mein lieber Mausebaer,Sie verfestigen meinen Eindruck von Ihnen als ein Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten und als Querulant. Bei anderen Menschen hätte ich an dieser Stelle gefragt, ob Sie sich bewußt seinen, daß Sie der Allgemeinheit durch den Aufwand, den Sie bei der der Zollverwaltung verursachten, einen Schaden zugefügt haben, der das Vielfache der Ihnen erstatteten € 5,50 beträgt. Bei Ihnen bin ich mir jedoch sicher, daß gerade dieses Ihr Ziel war. Ich hoffe sehr, daß Ihr Verhalten keine Nachahmer finden wird. Ihr Volker B. 356603[/snapback] Natürlich geben Sie auch niemals eine Einkommenssteuererklärung ab. Wäre ja noch schöner, vom uns alle umsorgenden Staat zu unrecht gezahlte Abgaben zurück zu fordern. Darf ich davon ausgehen, dass sie in der proktologischen Herstellung von Industrie-Edelsteinen aus Carbon-Materialien tätig sind? Anm.: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 Natürlich geben Sie auch niemals eine Einkommenssteuererklärung ab. Wäre ja noch schöner, vom uns alle umsorgenden Staat zu unrecht gezahlte Abgaben zurück zu fordern. Darf ich davon ausgehen, dass sie in der proktologischen Herstellung von Industrie-Edelsteinen aus Carbon-Materialien tätig sind?Anm.: Wer austeilt, muss auch einstecken können. 356723[/snapback] Musste Volker B. wirklich gesperrt werden? So viel Spaß hat WO schon lange nicht mehr gemacht. Eine politische Karriere ist für mich jetzt fast unausweichlich. Endlich war hier wieder richtig was los. Dein Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted June 4, 2005 Share Posted June 4, 2005 Find ich auch. Und keiner hat ´nen Pott geholt und Wetten angenommen. Wär doch ein schöner Vierkampf, Volker B. vs. Attila, wahrsager und meinereiner!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.