Zum Inhalt springen
IGNORED

"Schiessurlaub", gibts sowas?


Gast Kerfent

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da mir dieses Jahr keine meiner normalen Urlaubstätigkeiten (z.B. Bergwandern) so richtig zusagt, hat einer von Euch eine Idee/Erfahrungen ob man auch z.B. eine Woche "schiessend" verbringen kann? Gibt es in Europa Länder/Sportstätten auf denen man eine Woche verbringen kann ohne sich zu langweilen? Vielleicht kann man in der Schweiz was machen? Etwas was in De nicht oder nicht so geht? Andere Waffen, andere Distanzen etc?

Also, wer hat einen guten Urlaubstip mit hohem Munitionsverbrauch? wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nowlin. 45,

ich glaube ich kann mich an solche Anzeigen erinnern. Das ist dann ein richtiger Urlaub mit Hotel, Essen und Zugang zum Schiesstand (glaube ich). Das wäre natürlich eine Möglichkeit.

Aber aufgrund der Restriktionen in DE, wäre soetwas nicht in der Schwyz interessanter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flogendes wäre eine Möglichkeit:

http://www.dolomitenhof.at

Guckst Du unter "liveCam", siehst Du die örtlichen Gegebenheiten.

Das Problem ist, daß die Schießanlage nicht zum Gasthof gehört und so für ein Schießwoche-Arrangement eine extra Vereinbarung zu treffen ist.

Ich hab schon des öfteren dem Schützenmeister & Wirt gesagt, sie sollen sich was für schießsportinteressierte Gäste einfallen lassen 016.gif ..., jo mei, ich bin nur ein einfacher Sportschütze grin.gif,

Des weiteren gibt es in der Nähe das Jagdzentrum Stegenwald mit elektronischen 100, 200m Ständen, laufender Hase und 25m Pistolenständen, natürlich auch nutzbar für Sportschützen, nicht nur für Jäger.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Visier und DWJ ein paar Annoncen stehen ist unbestritten.... ist aber so das z.B. in "WILDundHUND" und anderen Jagdzeitschriften ertaunlich mehr entsprechende Angebote stehen.

Wohlgemerkt >>> Schießurlaub !!!! nicht Jagdurlaub mit Schießgelegenheit.

Kugel

P.S. und vielleicht bringt der Schuss auf den "laufender Keiler" und "Rollhasen" mal mehr Spaß weil Abwechselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toni,

danke!

Kleines Problem, ich will ja nicht mein eigenes Werkzeug nach Österreich/Italien bringen (wer weiss was ich dafür wieder alles tun müsste), und auf dem Stand heisst es: "Der Schützenverein stellt interessierten Personen Kleinkaliber-Gewehre gegen Gebühr zur Verfügung."

Das ist etwas dünn.

In der Schweiz gibt es wohl einen Shooting-Point bei dem "Waffen aller Art" ausgeliehen werden können. Ich frage mich ob das zwei Vorderlader und ein Kleinkalibergewehr sind oder was richtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wild und Hund? Achje, muss ich jetzt auch noch ne Jagerzeitschrift kaufen? Was tut man nicht alles für nen schönen Urlaub.

Nur ums klarzustellen. Ich will auch nur auf Papier schiessen (oder meinetwegen Stahl) aber nix was lebt. Passt also schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wild und Hund? Achje, muss ich jetzt auch noch ne Jagerzeitschrift kaufen? Was tut man nicht alles für nen schönen Urlaub.

Nur ums klarzustellen. Ich will auch
nur auf Papier schiessen(oder meinetwegen Stahl)
aber nix was lebt. Passt also schon.


@Kerfent

Nicht nur lesen.... der Inhalt dessen muss auch aufgenommen werden !!!

Probier es doch nochmal.

Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wohlgemerkt >>> Schießurlaub !!!! nicht Jagdurlaub mit Schießgelegenheit.

Kugel


Was habe ich denn daran missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach der Waffenburg Zingst an der Ostsee. Da gibt es sehr viele Leihwaffen und eigene Waffen können eingelagert werden während des Urlaubs. Kann man gut mit nem Urlaub in Meck.-Pom. an der Ostsee verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit (war, glaube ich, in VISIER) eine Annonce über eine "Schieß-Pension" in Oberbayern oder dem Bayerischen Wald gesehen. Sah recht zünftig aus. Das Haus verfügt über eine Raumschießanlage. Wenn Du darauf stehst, kannst Du dort also schießen, dir in der schönen Landschaft Blasen laufen und deftig bayrisch essen...

Ich kann Dir leider keine konkrete Adresse nennen, meine aber, die Annonce schon ein paar mal in "unseren" Blättern gesehen zu haben.

Gruß und schönen Urlaub,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sollte Dir die Auswahl in Europa ein wenig dünn sein, wie wäre es dann z.B. mit Dubai? Das Hotel Jebel Ali hat `ne eigene Schiessanlage ( das ganze Programm, inklusive Tontauben ). Musst mal ein wenig googeln, die haben `ne eigene Website.

Auch Florida ist immer eine Reise wert. Bei Bradenton gibt es z.B. 2 Gun Ranges, auf denen Gäste gern gesehen sind.

Anfang des Jahres hatten wir schonmal einen ähnlichen Thread, einfach mal suchen.

Gruß,

Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich habe vor einiger Zeit (war, glaube ich, in VISIER) eine Annonce über eine "Schieß-Pension" in Oberbayern oder dem Bayerischen Wald gesehen. Sah recht zünftig aus. Das Haus verfügt über eine Raumschießanlage. Wenn Du darauf stehst, kannst Du dort also schießen, dir in der schönen Landschaft Blasen laufen und deftig bayrisch essen...

Ich kann Dir leider keine konkrete Adresse nennen, meine aber, die Annonce schon ein paar mal in "unseren" Blättern gesehen zu haben.

Gruß und schönen Urlaub,

karlyman


Schau einfach hier:

Hier

Das war wohl gemeint.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.