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IGNORED

Der sichere Weg zur DM


Murmelgießer

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Endlich, endlich wieder ein Kunstwerk eines großen Künstlers! Und so lehrreich! Wie ich annehme hat der Künstler den linken Arm des Schützen nur angedeutet, weil der zur Schußabgabe als nicht wichtiger Körperteil zu betrachten ist, wobei der Hut als Schutz des Schützen für den schützenswerten Gehirnbehälter zu dienen scheint, denn es können, und das gerade bei Magnumgeschossen, Rückschläger auftreten, die empfindliche Körperteile des Schützen, falls ungeschützt, treffen können.

Es ist allerdings fraglich, ob es sich bei dem Streuschußkomprimierer um ein tatsächlich im Handel befindliches Utensil handelt oder ob der Künstler nur einen Hinweis für die Erfinder liefern wollte, damit dieses Gerät bald erfunden werden kann.

Mit sportlichem Gruße

Klaus

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Gast klaus.perlich

so ein quatsch. es ist doch ganz offenkundig, das es dem künstler hier mehr um eine abstrakte als naturalistische darstellung ging.

eben wie im schiesssport - die vollständige konzentration auf das notwendige als voraussetzung für einen erfolg ,,,,

auch die kausalität schiessen-treffen (man beachte die leeren hülsen !)im zusammenhang mit der überzeugenden darstellung der grundmetapher.

die raffiernierte struchführung, die auf jegliche räumlichkeit gezielt verzichtet - das völlige vermeiden von jeglichen licht-schatten-effekten .... all das gehört zum ausgeklügelten kalkül des meisters, der sich durch die schlichtheit seines tuns in einer wahren grösse zeigt.

also, murmel - wenn du nochmal deinem kleinen sohn seine zeichnungen wegnimmst, dann verpetzt ich dich beim jugendamt! DU FIESLING!

021.gif

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die förmliche geschlossenheit des zieles, ja schon die reine darstellung desselben zeigt die entschlossenheit und bestimmtheit der transportierten message, wobei der künstler dies noch durch formentsprechungen (mütze, schuhe) und eine auffällig rechtwinklige ausrichtung der bildachsen unterstreicht. lauf und trichter bilden direktional eine einheit, weisen die richtung ins ziel, das sich dennoch am rand befindet, wie sich auch der sportschütze trotz seiner erfolge oft am rand der gesellschaft wiederfindet, als sündenbock, gar als ausgestossener.

die detailverliebtheit der abgebildeten waffe steht konträr zur reduktion und deformation der gliedmassen und der verräumlichung des oberkörpers, hier treffen realismus und kubismus aufeinander. die lebendigkeit des menschen konzentriert sich also bildlich in die achse "auge-visierung-ziel", der mensch sucht demnach mit hilfe der technik nach der eigenen perfektion. der schützensport insgesamt wird als streng reglementierter vorgang abgebildet, in dem sich der dargestellte mensch trotz aller widrigkeiten ein stück lebensfreude bewahrt, deutlich symbolisiert durch die häufung von stilisierten hülsen, die sich so gar nicht der strengen ordnung des bildes zu unterwerfen scheinen.

insgesamt will der künstler also mahnen, aber dennoch durch die unbekümmerte naivität, die das bild im geamteindruck hat, auf den primären sinn dieser breitensportart hinweisen; den "spass an der freud".

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Gast klaus.perlich

In Antwort auf:

"spass an der freud"


und mit freud kommen wir auch wieder zu unser aller lieblingsthema .... hat der künstler bei der darstellung einen länglichen starren gegenstandes an ein männliches geschlechtsteil gedacht?

handelt es sich um eine sexuell orientierte darstellung, ja sind vielleicht sogar homrerotische züge enthalten?

hat der schütze eine WBK?

Warum schiesst er die .50 AE aus einem Revolver?????

übrigens - hier von einer verräumlichung zu sprechen, das trifft doch offenkundig NICHT zu .... der Zeichner hat doch offenkundig ganz bewusst auf eine räumliche darstellung verzichtet.

auch elemente des kuhbismus kann ich nciht erkennen - oder sieht hier jemand eine kuh ... wenigstens eine ganz kleine???

nein. na also.

gut das wir drüber gesprochen haben. chrisgrinst.gif

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verräumlichung hat nichts mit räumlicher darstellung zu tun:

Dem Fernbild des Impressionismus stellt dann der Kubismus ein konsequentes

Nahbild entgegen, ganz dicht am Gegenstand, ihn von allen Seiten betastend, multilateral in sich überschneidenden Ansichten , kurze Tiefe, plans superposés, Ueberlagerungen der Raumschichten, vor allem aber Raumbewegung, nicht mehr von vorn nach hinten, sondern von hinten nach vorn, die folgerichtig durch aufgesetztes reales oder vorgetäuschtes Bildrelief verstärkt wird und zu Collagen und Montagen führte. Eine konsequente Verräumlichung mit den Mitteln der Flächengeometrie und sogar schon mit solchen der Reliefplastik.

alles klar? wink.gif

und SOWAS hab ich in der schule gelernt. ist das allgemeinbildung? 021.gif

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Gast klaus.perlich

aber da es hier keine flächengeometrie gibt, kann mit diesem mittel auch keine verräumlichung stattfinden; das ist doch klar, oder???

mach dir lieber mal gedanken, ob der darsteller nciht unterbewusst homoerotische hintergedanken hat einfliessen lassen und ob deswegen in der schule nihct nur ein unterricht in kunst, sondern auch in homo ... ihr wisst schon stattfinden sollte.

das sind themen, die heute die menschen wirklich bewegen.

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In Antwort auf:

einen länglichen starren gegenstandes an ein männliches geschlechtsteil gedacht?

handelt es sich um eine sexuell orientierte darstellung, ja sind vielleicht sogar homrerotische züge enthalten?


Im zusammenhang mit einem "OT Thread" würde ich Dir nun aber eine laaaaange Analysesitzung empfehlen! 021.gif Da muß doch was verborgen sein...

In Antwort auf:

hat der schütze eine WBK?


Klar, er lächelt doch...

In Antwort auf:

Warum schiesst er die .50 AE aus einem Revolver?????


Vielleicht heißt der Schütze ja so? (Siehe Pfeil) Denn hast du schonmal .50 AE Hülsen mit Rand gesehen???

In Antwort auf:

der Zeichner hat doch offenkundig ganz bewusst auf eine räumliche darstellung verzichtet.


Man muß nur das richtige Rauchen *schweb* grin.gif

Gruß

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Gast klaus.perlich

In Antwort auf:

Im zusammenhang mit einem "OT Thread" würde ich Dir nun aber eine laaaaange
Anal
ysesitzung empfehlen!
021.gif
Da muß doch was verborgen sein...


womit wir wieder bei OT gelandet wären! aber bitte - ich kann das nicht gutheissen, wenn hier im forum so ein schweinkram geschrieben wird

wir sind hier nicht bei bei herr wo ... zu hause!!!!!

also, etwas merh anstand bitte .....

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In Antwort auf:

400_3661633961323633.jpg

Ohne Kommentar, hehehehehehe...............
chrisgrinst.gif


Ist euch schon mal aufgefallen, daß 4 Hülsen am Boden liegen aber trotz Streukreiskomprimiergerät kein einziger Schuß auf der Scheibe zu sehen ist ?

Ist das jetzt höhere Dialektik von der fünften Dimension, daß die Geschosse innerhalb des Gravitationstrichters eine unendlich lange Flugzeit erhalten oder wird bei den DM jetzt aus Sicherheitsgründen vom DSB statt Fähnchen Platzpatronen vorgeschrieben ??

Fragen über Fragen.

Attila

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Die Hülsen können gar nicht von der aktuellen Serie stammen, da ja ein Revolver verwendet wird. Der Künstler wollte sicher ausdrücken, daß mal wieder gekehrt werden sollte. BTW: Die Hülsen können gar nicht das Kal. .50AE aufweisen, da es eindeutig solche mit Rand sind.

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Gast klaus.perlich

natürlich haben die 50 Ae Hülsen einen Rand - wie soll man die sonst aus einem Revolver schiessen??

Immerhin gibt es ja auch .45 ACP-Revolver ... und auch ein Kaliber analog zur 45 ACP mit Rand.

Übrigens: Die Wolfszitzenchips sind zwar aus, ich hätte aber noch ein paar getrocknete Marderhoden.

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http://www.arcor.de/palb/alben/21/576321/1...33563643237.jpg

Juhuuuuuu... Für jeden ein Mumpelchen, es hat leider nur für 4 Zettelchen gereicht, aber die Trommel des SAA 5 3/8 war voll mit .454, 260er Klickern hehehehehe.......

Schade, daß man nur zwei Bleibatzen erkennen kann.

Schlaft schön auf dem boot hill, Gruß Murmel

SIX BULLET'S FROM A .45, NO LESS NO MOORE. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

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