Jump to content
IGNORED

mony order


neckturner

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Wochen eine relativ umfangreiche Bestellung bei Brunos shooters supply gemacht . Wurde auch alles nett bearbeitet und schließlich von der dort zuständigen Mitarbeiterin namens Amy bestätigt . Leider funktioniert die Bezahlung per VISA Karte nicht, eine Erklärung dafür ist nicht möglich. Ich will jetzt versuchen per mony order zu bezahlen, ich weiss aber nicht wie das funktioniert. Offensichtlich braucht man dazu weder Kontonummer noch sonst irgendwelche Bankdaten des Empfängers.

Wer kann mir helfen?

Vielen dank schon mal.

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guckst Du HIER .

Am einfachsten wäre aus meiner Sicht ein Orderscheck Deiner Bank oder eine direkte Überweisung. Du solltest Amy aber vorher fragen, ob sie mit einem Orderscheck einverstanden ist. Der große Unterschied zum in Deutschland üblichen "normalen" Bar- oder Verrechnungsscheck ist, dass die Überbringerklausel fehlt, und daher die Weitergabe über die Indossamentenkette nachvollziehbar ist. (Auf deutsch: Du kannst den Scheck nicht einfach jemandem anders in die Hand drücken, sondern mußt den Empfänger benennen (für mich an die Order von ...) und das durch Deine Unterschrift bestätigen.

Frag auf jeden Fall, in welcher Währung der Scheck ausgestellt sein muß, und erkundige Dich bei Deiner Bank nach den Kosten! Wenn ein normaler deutscher Orderscheck auf Eur reicht ist es in der Regel günstiger, als wenn ein Scheck in USD bestellt werden muß.

Direkte Überweisung ist vielfach genauso teuer wie ein Scheck, das Verlustrisiko des Postweges entfällt allerdings!

Link to comment
Share on other sites

Money Order ist ein Zahlungsinstrument welches nur im angelsächsischen Bereich üblich ist. Du gehst zur Post und kaufst Dir dort eine MO über den von Dir gewünschten Betrag. Das Papier schickst Du dann an den Empfänger.

So etwas gibt es in Deutschland nicht.

Bankscheck oder selbst ausgestellter Scheck, letzterer wird in der Regel von Ausländern nicht angenommen, wird gebührenmäßig sehr teuer. Ich würde das nochmal mit der Kreditkarte versuchen. Vielleicht von einem guten Freund, dem Du das Geld nach Belastung zurückgibst?

Link to comment
Share on other sites

wie währe es den mit paypal www.paypal.com/de

da müssen sich beide parteien anmelden daraufhin hat jeder ein Konto über seine e-mailadresse von der er Gelder senden und empfangen kann.Geht auch ohne Creditkarte. Man sspeißt sein Konto vom Girokonto aus.

Das problem ist nur der Shop muß sich dort anmelden sonst geht das nicht.

stefan

PS:ich habe vor zwei Wochen so Geld überwiesen an einen Ami. Da hab ich was über ebay gekauft.Er hat das Geld inerhalb von ca.3 Tagen gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

PayPal geht nicht da Waffen oder Waffenzubehör. Es scheind das PayPal alle rausschmeisst die auch nur im entferntesten mit Waffen zu tun haben.

http://glocktalk.com/BPay.htm

Ich frage mich warum eine Kreditkarte nicht geht ? Ich habe schon so oft was gekauft und noch nie Probleme damit gehabt.

Tschö

Oli

Link to comment
Share on other sites

Wie meintest Du das, als Du schriebst, Bezahlung per Visa-Kreditkarte "...funktioniert..."nicht?

Funkionierte Deine Karte nicht, oder ist die Verwendung einer Kreditkarte bei Deinem Geschäftspartner nicht akzeptiert?

IMI

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, wie paypal das prüfen will. Bei der verwendeten Eingabemaske für Zahlungen ist die Angabe der Leistungsart optional, man kann genauso eine Rechnungsnummer oder andere vereinbarte Daten eintragen. Das sollte eigentlich klappen und ist im übrigen die mit Abstand bequemste Art der Internetbezahlung "über den großen Teich" wink.gif

Ich denke dass Waffen- und Waffenzubehörverbot strahlt von der ebay-Ecke aus; entsprechende AUktionen (Waffen, Waffenteile) wird man dann mit paypal vermutlich nicht bezahlt bekommen. Da lassen sie mit Sicherheit einen Filter drüberlaufen ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli,

es liegt mit Sicherheit an Deiner Visacard.

Hatte das selbe Problem vor geraumer Zeit, übrigens ebenfalls mit Amy Bruno.

Es kommt offensichtlich darauf an, wie hoch die Summe ist und bei welcher Bank Du die Visacard hast.

Z. B. bei der üblichen DiBa-Visacard wird nur eine relativ niedrige Höchstsumme akzeptiert (maximal 1000,- Euro/Tag und maximal 1750,-Euro/Woche)und wenn kurz vorher auch nur ein geringfügiges Geschäft mit der Visacard getätigt wurde, wird die Karte u. U. anschließend auch nicht akzeptiert, sondern erst wieder, wenn die vorherige Nutzung abgebucht ist.

Bei der City-Bank dagegen mußt Du vorher auf ein spezielles Visakonto genügend Geld überweisen, um entsprechende Deckung zu haben, erst dann funktioniert's.

Klär die Randbedingungen für Auslandseinsatz am besten mit Deiner Bank!

Noch eine Bemerkung zu Amy Bruno: die Preise sind ok. Aber wehe Du reklamierst wegen beschädigter Ware (in meinem Fall bei deutscher Spedition zerbrochene Flasche Shooter's Choice) und läßt die Sendung (mit ihrer Zustimmung!) zurückgehen. Das Geld hat sie inzwischen sicher auf dem Konto, da die Frist zur Annullierung abgelaufen ist und sie läßt sich unendlich Zeit, da weit weg vom Schuß. Ich warte bereits weit mehr als ein halbes Jahr auf die Ersatzlieferung (vor allem Optik), verkehre mit ihr nur noch über den Rechtsanwalt und hoffe, noch in diesem Monat endlich Borescop und ZF zu bekommen. Aber wie gesagt, Amy hat alle Zeit dieser Welt...

Und glaube nicht, daß die deutsche Spedition (GLS Germany) für den von ihr verursachten Schaden gerade steht: maximal erhältst Du 10,- Euro je 1 kg Paketgewicht! Das auch nur, wenn Du das Paket doch entgegengenommen hast, ansonsten bei sofortiger Nichtannahme bist Du nicht mal befugter Verhandlungspartner.

Import aus USA ist sicherlich in vielen Fällen vorteilhaft - solange nichts passiert.

MfG

frankmichael

Link to comment
Share on other sites

@ all

Vielen Dank, bes. für Deinen link Rodney!

Habe heute morgen nochmals mit meiner Bank (SEB Bank) und mit VISA Deutschland telefoniert. Nach deren Aussagen ist mit meiner Karte alles OK und mein Konto weist natürlich auch die nötige Deckung auf. Amy muss sich den Betrag von knapp $1700.00 angeblich erst von dem Autorisierungs Center ihres US VISA Partners genehmigen lassen. Die Telefonnummer konnte mir VISA Deutschland sogar geben. Werde ihr heute nochmal 'ne mail schicken und hoffe, daß sie sich die Mühe machen wird.

Was mich nur wundert ist, daß sie sowas doch eigentlich wissen müsste, denn Kartenzahlung ist in USA ja Standart. Außerdem sollte sie doch daran interessiert, sein schnell an ihr Geld zu kommen?

@ frankmichael

Tut mir leid dass Du soviel Ärger mit Amy hast.Meine Selbstimport Erfahrungen beschränken sich auf Sinclair und dort gab es nie Probleme und die sind sehr schnell und informieren den Kunden immer zeitnah über den Stand der Bearbeitung.Sie lassen sich das aber auch bezahlen, soll heißen besonders im Bereich Optik haben sie für US Verhältnisse höhere Preise.Reklamationen hatte ich allerdings noch nicht.

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Money Order machen die Amis gerne tongue.gifgaga.gif Ist dort sehr verbreitet-wird vorwiegend von Banken und der Post ausgegeben. Ansonsten machen das oft auch Nichbanken wie Kaufhäuser oder grosse Internetversender. Die Dinger sind eigentlich überall einlösbar-auch im Ausland. Ähnliches gibts auch in Großbritannien und Irland. Die gute hat halt den Weg des geringsten Widerstands versucht chrisgrinst.gif

Laß Dir nix erzählen und bleib bei Deiner VISA smile.gif

Don't worry wink.gif

Gruß

dl

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.