Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffeninteressiert = Verbrecher - Wie oft noch???


Astanase

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von red:

Dann kam die Frage was ist das? Antwort: wonach sieht es denn aus?

woher? Antwort: gefunden

Wozu? Antwort: Notwehr

und dann der Hammer!!!

FÜHREN SIE NOCH WEITERE WAFFEN MIT SICH??? Antwort: nein und dann haben die ne halbe Stunde mein Auto gefilzt und natürlich nix gefunden! Und alles nur, weil ich nen Vereinslogo aufm Auto hab und keine Zigaretten (trotz Raucher), kein Benzin und auch sonst nix gekauft hab.

Was soll das??? Ist man ehrlich schon ein potentieller Verbrecher, wenn man sich nur mit dem Thema Waffen auseinandersetzt???

mit immer noch entsetzten Grüßen Red


Wohl weniger aufgrund des Aufklebers!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von red:

Als erstes fiel ihm mein Teleskop-Schlagstock in der Ablage auf. ... Er nahm es raus und packte es weg. Dann kam die Frage was ist das? Antwort: wonach sieht es denn aus?

woher? Antwort: gefunden

Wozu? Antwort: Notwehr

und dann der Hammer!!!

FÜHREN SIE NOCH WEITERE WAFFEN MIT SICH??? Antwort: nein und dann haben die ne halbe Stunde mein Auto gefilzt ...Und alles nur, weil ich nen Vereinslogo aufm Auto hab und ....

Hat wohl weniger was mit dem Vereinslogo zu tun...

Wutach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in meiner Stammkneipe, bekleidet mit WO-Sweatshirt. Ei älterer Herr fragt mich ob ich mitglied in einem Schützenverein sei. Klare Antwort: JA. Daraufhin durfte ich mir einen längeren Monolog anhören daß Schützen und Jäger alles Verbrecher seien und nur Töten im Sinn hätten.

Ich hab das zweite Bier dann zu Hause getrunken.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Python:

Daraufhin durfte ich mir einen längeren Monolog anhören daß Schützen und Jäger alles Verbrecher seien und nur Töten im Sinn hätten.

Mit solchen Eseln ist jede sachliche Diskussion sinnlos. Frag so einen doch einmal, wieso er sich im Moment soo sicher ist, nicht selber Ziel eines solchen "Verbrechers" zu sein ..

Er sitz ja grad einem gegenüber ..

Kann sein, daß er dann zu stottern anfängt ..

Gruß

@red: kann Deinen Ärger durchaus verstehen, aber bist Du sicher, daß Du es nicht auch ein wenig ungeschickt angegangen bist ?

Ich meine, ein Teleskopschlagstock ist im Auto nutzlos - wozu läßt ihn dann offen rumliegen ? Ein Trumpf ist sowieso nur mehr die Hälfte wert, wenn er mal aus dem Ärmel gezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Python:

Gestern in meiner Stammkneipe, bekleidet mit WO-Sweatshirt. Ei älterer Herr fragt mich ob ich mitglied in einem Schützenverein sei. Klare Antwort: JA. Daraufhin durfte ich mir einen längeren Monolog anhören daß Schützen und Jäger alles Verbrecher seien und nur Töten im Sinn hätten.

Ich hab das zweite Bier dann zu Hause getrunken.

Gruß Stephan

einmal ist es mir aehnlich ergangen, aber ich habe dafuer mein eigenes patentrezept:

"schauen sie mich etwa an ? warum schauen sie mich so seltsam an ? davon faengt es immer gleich an, in meinem kopf so seltsam zu jucken, und dann vergess' ich immer, was ich tue, und wache am naechsten morgen mit blutbeflecktem hemd auf." grin.gifgrin.gifgrin.gif

das wirkt garantiert....

------------------

...er war einsam aber schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich kenne die div. Waffengesetze in Polen und in D nicht so genau.

Aber ich würde es mir SEHR überlegen, mit einem Teleskopschlagstock in ein Land zu fahren, wenn ich nicht ABSOLUT sicher wäre, er ist dort erlaubt.

Und da sollte man sich vorher genau informieren.

Da gibt es sogar innerhalb der EU ein paar gesetzliche Raritäten, zb. sind in einigen Länder sogar feststehene Messer ab einer bestimmten Klingenlänge verboten, (Fahrtenmesser etc).

Meine Wahl als Ausland-Nothelf wäre also ein unauffälliger GEBRAUCHSGEGENSTAND, wie zb. ein Klappspaten. Diesen kann man, wie ich´s machte, ja schön anschleifen...

Und dass ist, wie Grabenkriegserfahrungen zeigten, sehr, sehr ernstzunehmen.

Eine simple Eisenstange (wie zb. für Reifenwechsel als Hebelverlängerung) ist ebenfalls unauffällig.

Das nur als Anhaltspunkt...

Das es am Sportschützenlogo lag, glaube ich allerdings gar nicht.

Sonst müssten wir laufend Probleme mit der Exekutive haben.

Die sehen uns Schützen eher als solide Bürger, (logo, da amtlich überprüft) und nicht als Verbrecher.

Wenn mir jemand erzählt, ich bin ein Mörder, weil ich Sportschütze und Jäger bin, dann sage ich immer:

"NATÜRLICH! SIE HABEN VOLLKOMMEN RECHT,IN DEM!!! FACH BIN ICH GUT IN TRAINING..."

Dazu intensiver Blick auf den Gegenüber...

;-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Daraufhin durfte ich mir einen längeren Monolog anhören daß Schützen und Jäger alles Verbrecher seien und nur Töten im Sinn hätten.

Diese Art von Monolog kenne ich auch. Aber mit mir gehen dann manchmal die Pferde durch und ich gestatte mir eine Frage wie "Warum kümmern Sie sich nicht um ihren eigenen Schei**dreck? Wenn ich ihre Meinung zum Thema hätte hören wollen, hätte ich die 'Null' gewählt."

Ist zwar unfreundlich, aber in gewissen Situationen mE durchaus legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du?

Es ist ja nicht gerade selten das sich jemand Zigaretten aus Polen mitbringt.

Und nicht selten sind es 2-3 oder auch 200 Stangen, deshalb ist die Frage nicht unberechtigt.

Und wenn bei einer Überprüfung nun mal eine eideutige Waffe (und ein Teleskopschlagstock taugt nicht zum Reifenwechseln, und zum Coctails rühren ist er auch zu unhandlich) gefunden wird liegt der Verdacht nahe das sich noch weitere, möglicherweise illegale Gegenstände im Wagen befinden. Von daher ist die überprüfung nicht ungewöhnlich.

Am Aufkleber hats wohl kaum gelegen, denn wie mein Vorredner schon sagte sind Sportschützen eh schon gut überprüfte Bürger.

Hats vielleicht an deinem Auftritt gelegen...?

Oder aber, da du MIT deinem Auto auch wieder aus Polen RAUS gekommen bist hast du vielleicht dadurch einen erhöhten Verdacht erzeugt...

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 19. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mal so nen Bilderwitz gesehen, der wär hier ein gutes Beispiel:

Es War eine Zollkontrolle an der Grenze Deutschland-Schweiz. Lauter Typen mit anzug und dunkler sonnenbrille zeigen den Kofferiinhalt vor, es ist jedesmal Geld drinn, sie werden weitergewucken. Dann kommt ein Tourist(Umgehängter Fotoapparat etc.) Und öffnet seinen Koffer. Nur Klamotten drin. Da sagt der Zollbeamte: Los jungs filzt den, der ist verdächtig, der hat nicht eine müde Mark dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Varminter:

Das es am Sportschützenlogo lag, glaube ich allerdings gar nicht.

Sonst müssten wir laufend Probleme mit der Exekutive haben.

Glaubs ruhig...

Damals aus der Schweiz, über Italien wieder nach Ö. kommend, fragte der Zöllner nach Lederwaren, Alkohol usw... als alles verneint wurde, sah er auf dem Rücksitz 2 Waffenzeitschriften liegen, worauf Alk&Leder völlig uninteressant wurden....

Nachdem wir auch die Frage nach Waffenimport verneint hatten, wurde das ganze Auto gründlichst durchsucht.

Wir hatten zwar eine Waffe gekauft, die war aber vom Händler auf dem Postweg nach Ö. unterwegs (ganz legal).

Zitat des Zöllners: "Ihr müsst doch irgendwas dabeihaben...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal vielen Dank an alle.

Und ein wenig Aufklärung zu dem Schlagstock.

Der liegt im Auto seit ich ihn gefunden hab. Und nur deshalb, weil ich nichts mit anzufangen weiß. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich damit verteidigen zu wollen, denn ich kann eh nicht damit umgehen. Da renn ich lieber!!!

Und was das, "es lag wohl nicht am Aufkleber" angeht, so muß ich dazu sagen, daß ich mich sehr sehr schwer aus der Reserve locken lasse und selbst wenn sich die Antworten pampig anhören sollten, hatten sie doch eher ne fast hilflose Ausstrahlung dem Zöllner gegenüber.

Meisten kommen wir Mädels nämlich mit dem "hilflos tun" durch! ;-)

Nochmals Dank an alle, denn Red ist schon wieder ruhiger geworden und ärgert sich nicht mehr - na ja nicht mehr so doll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Red, ich kann Dir mit meiner Waffenrechtsdebatte-CD schildern, daß es auch in Österreich gleich läuft wie in Österreich. Weniger bei der Exekutive, aber allgemein im Leben. Wenn Du willst schick ich Dir eine. (meine e-mail:franz.schmidt@gun-gur.net)

Bring Deine "Stahlrute" (teleskopstock) nicht nach Österreich mit. Hier gilt er als "Verbotene Waffe". Eine Gerichtsanzeige wäre die Folge. Wenn Du mich fragst warum das so ist bei uns, ich weiß es nicht. Es ist Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Geraldo:

Glaubs ruhig...

Damals aus der Schweiz, über Italien wieder nach Ö. kommend, fragte der Zöllner nach Lederwaren, Alkohol usw... als alles verneint wurde, sah er auf dem Rücksitz 2 Waffenzeitschriften liegen, worauf Alk&Leder völlig uninteressant wurden....

Nachdem wir auch die Frage nach Waffenimport verneint hatten, wurde das ganze Auto gründlichst durchsucht.

Wir hatten zwar eine Waffe gekauft, die war aber vom Händler auf dem Postweg nach Ö. unterwegs (ganz legal).

Zitat des Zöllners: "Ihr müsst doch irgendwas dabeihaben...."

Hi Geraldo,

das ist dein Einzelerlebnis.

Meine, bzw. unsere Erfahrungen mit der Exektutive waren bisher gut bis sehr gut.

Dürfte auch eine Frage des richtigen Umgangs mit den Beamten sein, immer höflich, aber man sollte seine Rechte kennen.

Wie gesagt, jeder hat seine Erfahrungen und wenn du international schiesst, bist du für den Zöllner eher interessant als verdächtig.

Mich fragten die Zöllner mal sehr höflich, ob sie durch das ZF meiner Benchrest-Rifle schauen dürften - dann grosses Aah und Ooh...super...danke vielmals...

Auf der Rückkehr aus der USA hatte ich allerdings am Flughafen Frankfurt einmal einen Riesenauflauf von Zöllnern - 13 Mann hoch - als ich meine Long-Range-Jagdbüchse im Kaliber 7mmSTW wieder nach Europa einführte.

Die sieht allerdings soooo gefährlich aus: schwarzer Schaft - ofenrohrdicker Lauf und dazu noch´n Nightforce 8-32x56 aufgeschraubt - Zweibein nicht zu vergessen.

Das war den Knaben vom Zoll ne kleine Unterbrechung wert. *gggg*

War aber auch eher freundliche Neugierde.

Beschwerden hatte ich sonst niemals.

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red sowas von wütend ist... Warum nur wird man als Sportschütze immer gleich zum Verbrecher gestempelt???

Hab ich doch am Wochenende Mut bewiesen u. mich über die poln. Grenze gewagt. Als ich zurückkam wurde ich von nem Zöllner auf der deutschen Seite angehalten. Er schaute auf mein Schützenclub-Logo auf der Fensterscheibe, schob sich meinen PA in die Hemdtasche fragte mich ob ich Zigaretten oder ähnliches gekauft hab und ich antwortete ihm freundlich lächelnd: Nein

Danach die etwas unfreundlicher zum Ausdruck gebrauchte Frage wieso nicht? und ich antwortete ihm immer noch freundlich: daß ich deshalb nicht nach Polen gefahren wäre und dann bat mich ziemlich barsch, meine Tür zu öffnen.

Als erstes fiel ihm mein Teleskop-Schlagstock in der Ablage auf. (ein Teil, das ich ehrlich und wahrhaftig gefunden hab). Er nahm es raus und packte es weg. Dann kam die Frage was ist das? Antwort: wonach sieht es denn aus?

woher? Antwort: gefunden

Wozu? Antwort: Notwehr

und dann der Hammer!!!

FÜHREN SIE NOCH WEITERE WAFFEN MIT SICH??? Antwort: nein und dann haben die ne halbe Stunde mein Auto gefilzt und natürlich nix gefunden! Und alles nur, weil ich nen Vereinslogo aufm Auto hab und keine Zigaretten (trotz Raucher), kein Benzin und auch sonst nix gekauft hab.

Was soll das??? Ist man ehrlich schon ein potentieller Verbrecher, wenn man sich nur mit dem Thema Waffen auseinandersetzt???

mit immer noch entsetzten Grüßen Red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja eh eine sehr entspannte Amtshandlung und ausserdem haben die Zöllner ja nur ihren Job gemacht. Einen Wagen mit z.B. einem Hanfblatt-Aufkleber auf der Heckscheibe, von Amsterdam kommend, würd ich als Zöllner auch "aufmachen"....

Wir haben mit den Zöllnern während der Durchsuchung auch über Waffen gequatscht und ihnen von der Intratec erzählt, die wir in der Schweiz gekauft hatten (da es die damals in Ö. nicht gab).

Aber trotzdem war es das Waffenheft, welches den Ausschlag für die Durchsuchung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

hehehehe... mein gott, ich stelle grade eben fest, dass ich kurzhaarig noch nie kontrolliert worden bin... warum nur nicht??

gruß

tom

[/b]

Bist Du dir da GANZ sicher...

Zumindest hast Du nix davon gemerkt...

Und bei der Menge an Leuten an der Grenze muss man sich auf einige "Klischees" stützen um etwas zu selektieren.

Jemand mit nem Cannabis- bzw. Hanfblatt auf der Heckscheibe ist mit Sicherheit interessant, da er ja irgendwie was mit der Materie zu tun haben muss. Und jemand mit nem "Insured by Smith&Wesson" Aufkleber darf sich genauso wenig über genauere Nachfragen wundern...

Aber lasst euch davon nicht täuschen, es gibt auch Opas und Omas mit Hut und Benz die den Kofferaum mit Stoff und Waffen (besonders gerne aus Belgien und dem Ostblock) voll haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Varminter:

Auf der Rückkehr aus der USA hatte ich allerdings am Flughafen Frankfurt einmal einen Riesenauflauf von Zöllnern - 13 Mann hoch - als ich meine Long-Range-Jagdbüchse im Kaliber 7mmSTW wieder nach Europa einführte.

Die sieht allerdings soooo gefährlich aus: schwarzer Schaft - ofenrohrdicker Lauf und dazu noch´n Nightforce 8-32x56 aufgeschraubt - Zweibein nicht zu vergessen.

Das war den Knaben vom Zoll ne kleine Unterbrechung wert. *gggg*

War aber auch eher freundliche Neugierde.

Beschwerden hatte ich sonst niemals.

Varminter

Da würd ich auch angelaufen lommen und gucken. Wann kann man den sonst mal so ein Teil bewundern.

[Dieser Beitrag wurde von Der_Schamane am 20. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

Was erwartest Du?

Und wenn bei einer Überprüfung nun mal eine eideutige Waffe (und ein Teleskopschlagstock taugt nicht zum Reifenwechseln, und zum Coctails rühren ist er auch zu unhandlich) gefunden wird liegt der Verdacht nahe das sich noch weitere, möglicherweise illegale Gegenstände im Wagen befinden. Von daher ist die überprüfung nicht ungewöhnlich.

Was ist denn das schon wieder für ein Text ?

Ist nicht etwa ein ASP in der BRD völlig legal ? Das er eine (legale) Waffe darstellt sei ja mal dahingestellt.

Dennoch ist es doch eine typische Assoziation der deutschen Verwaltung, daß jemand, der sein Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen will gleich mit etwas ungesetzlichem in Verbindung gebracht wird.

Da der Staat seiner Verpflichtung, seine Bürger zu schützen nicht nachkommt, kann ich ein dutzend ASPs, Gassprays ect. offen in meinem Auto liegen lassen und keiner sollte das Recht haben, mich deswegen mit Kriminellen gleichzusetzen.

Gruß

Harry Callahan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

hehehehe... mein gott, ich stelle grade eben fest, dass ich kurzhaarig noch nie kontrolliert worden bin... warum nur nicht??

...... sie waren nicht kurz genug! grin.gif

Nochmal kurz zum Thema: Manchen kann man es nie recht machen. Die einen jammern, wenn sie mal durchsucht werden, die anderen schimpfen, wenn der Beamte gelangweilt in der Nase bohrt und den einreisenden zukünftigen Terroristen durchwinkt.

(Leicht überspitzt aber jeder hat mich verstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber, da du MIT deinem Auto auch wieder aus Polen RAUS gekommen bist hast du vielleicht dadurch einen erhöhten Verdacht erzeugt...

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 19. Februar 2002 editiert.][/b]

""

Stimmt!

Normal klauen die einem den Wagen unter dem Hintern weg und man muß an die Grenze laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.