Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffeninteressiert = Verbrecher - Wie oft noch???


Astanase

Empfohlene Beiträge

@ red

Es geht auch anders:

Ich fuhr im Mai letzten Jahres mit einem Waffenhändler von Krefeld nach Gummersbach, nachts gegen 1.30 Uhr.

Stadtautobahn Köln: Vollsperrung! Es stellte sich raus, dass in Köln ein Geldtransporter ausgeraubt wurde und man die Übeltäter suchte.

Wir waren auf der Rückfahrt von einem Kundenbesuch. Mit an Board: 3 PSG's verschiedener Kaliber sowie eine Pistole mit 2 Wechselsystemen. Auto: Astra Kombi, umgeklappte Sitze, keine Abdeckung über den 3 Hartschalenkoffern, die Pistole im Handschuhfach, die WS unterm Sitz. Dummerweise hatte mein Händler seine WHG, seinen Führerschein, seinen Fahrzeugschein und einen Waffenschein bei dem Kunden liegenlassen und war somit ohne jeglichen Legitimationsnachweis unterwegs.

Schliessslich wurden wir - wie alle anderen auch - von 2 wirklichen netten Poizisten aufgefordert, den Motor abzustellen, die Innenraumbeleuchtung anzuschalten und den Fahrzeug- sowie Führerschein vorzulegen.

Mein Fahrer:"Da haben Sie mich erwischt. Ich habe keine Papiere bei."

Die Poizistin:"So so. Warum nicht?"

MF:"Wir sind auf der Rückfahrt von Krefeld. Ich habe meine kompletten Papiere dort vergessen. Falls Sie ne Minute Zeit haben, können wir die gerade holen!"

P, schmunzelt:"Ne ne. Haben Sie denn etwas bei, womit Sie sich ausweisen können?"

MF, schmunzelt ebenfalls:"Ja, wird Ihnen aber nicht gefallen:"

Er reicht Ihr seinen Angelschein, ausgestellt am 27.11.1985 ( mit entprechendem Bild!)

P,lacht wieder:"Was soll ich den mit nem Angelschein? Noch dazu mit dem Foto?"

Er:" Ist doch ein güliges Dokument, oder?"

Sie guckt ihn an, schaut dann hinten in den Wagen und fragt:"Was haben Sie in den Koffern?"

MF:" 3 Präzisionsgewehre."

P:" Ach...."

MF:"Ich bin Büchsenmacher und bin auf dr Rückfaht einer Präsentation dieser Waffen:"

P:"Haben Sie noch weitere Waffen bei?"

MF:"Ja. Eine Pistole im Handschuhfach, 2 WS unter den Sitzen."

P:"Ich gehe davon aus, dass es Ihre Waffen sind?"

MF:"Ja."

P, reicht ihm den Angelschein zurück:" Fahren Sie schnell nach hause. Heute haben Sie viel Geld gespart!"

MF"Danke. Schönen abend noch!"

Wie gesagt, es geht auch anders.

Gruss

Bene

------------------

Man trifft sich im Leben immer zwei Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ich als ***** in so einer Situation gemacht hätte. Da steht so eine Person vor mir mit ca. 6 Waffen im Wagen ohne WES, Perso, etc.. Ich hätte den wohl erst mal zur Wache Chauffiert.

Zu der Sache mit der Grenzfahrt. Mich kotzt (sorry) es auch an, das man als Schuetze wie ein Krimineller behandelt wird. Das schlimmste Gerücht finde ich aber , dass alle Schuetzen Säufer sind. (Gagmodusan)Stimmt doch gar nicht, 2 Bier sind doch normale Tagesration. (Gagmodusaus).

Cu, Small Bore (engl.:KK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Small-Bore:

Klar, weil jemand der ein ganz ausgebuffter Waffenschmuggler ist auch die ganzen Waffen offen im Auto liegen hat und sich auch keine bessere Ausrede einfallen läßt als die geschilderte.

Auch im Polizeidienst soll man doch mal den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.