Zum Inhalt springen
IGNORED

Tiefpreise Waffenschränke A/B

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo imi

du brauchst 3 leute (schön kräftig) und eine schwerlastsackkarre, einer zieht die sackkarre und zwei

sind rechts und links,sie können etwas dirigieren und auch

gleichzeitig den mann vorn etwas durch schieben unterstützen.

wenn das treppenhaus nicht zu eng oder um die ecke geht,müsste es so machbar sein.

viele grüsse

peter

Geschrieben

Geht auch mit einem Hubschrauber, einer hupt, einer schraubt.

hemo

ich brauch auch noch einen smirk.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Geht auch mit einem Hubschrauber, einer hupt, einer schraubt.

hemo

ich brauch auch noch einen
smirk.gif

jow , nur bis man dann jeden dazu gebracht hat seine kraft

in die gleich richtung zu lenken,damit´s voran geht.....

au... au.... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

erstaunlich ist auch,wie sich die kräfte steigern, je näher

man dem punkt kommt,wo der tresor dann hin soll. smile.gifsmile.gifsmile.gif

viele grüsse

peter

Geschrieben

In Antwort auf:

hi jericho, in welcher filliale vom globus hast du den waffenschrank gekauft?? war das in waghäusel-wiesental?? wär ja bei mir grad um die ecke.

gruß

michel

jepp, die haben noch 2 Stück

Geschrieben

Hatten die dort auch nen Prospekt wo die Schränke drin sind, mit entsprechend aufgelisteter Sicherheitsstufe?

Ich frage jetzt wegen des Schrankes den ich mir in meiner Filiale kaufte: WSB 6 ( B-Schrank , ca 200 kg). Ich HABE nämlich dort einen alten Prospekt bekommen. Darin ist aber mein Schrank nicht aufgeführt. Wobei im Schrankesinneren ein Aufkleber ist, der eindeutig B bestätigt.

IMI

p.s.:

Allle diese günstigen SChränke stammen noch aus DM-Zeiten, dies geht aus dem Prospekt hervor...

Geschrieben

In Antwort auf:

Hatten die dort auch nen Prospekt wo die Schränke drin sind, mit entsprechend aufgelisteter Sicherheitsstufe?

Ich frage jetzt wegen des Schrankes den ich mir in meiner Filiale kaufte: WSB 6 ( B-Schrank , ca 200 kg). Ich HABE nämlich dort einen alten Prospekt bekommen. Darin ist aber mein Schrank nicht aufgeführt. Wobei im Schrankesinneren ein Aufkleber ist, der eindeutig B bestätigt.

IMI

Ich habe leider keinen Prospekt.

Bist Du sicher das dein Waffenschrank Sicherheitsstufe B mit 6 Waffenhaltern (WSB 6) 200 Kg wiegt? Mein WSB 7 wiegt gerade mal 205 Kg und der dürfte etwas breiter sein.

Geschrieben

WSB 6: H 1600, B 640, T 357 (mm)

WSB 7: H 1600, B 550, T 440 (mm)

Bitte korrigiere mich, falls nötig.

Mein WSB 6 hat zwar nur 6 Waffenhalter, ist aber sogar breiter als Dein Schrank, da er (sowohl oben, als auch) neben den Waffen noch extra Fächer hat.

IMI

Geschrieben

Na klar, Peter Becker, das ist dann die Aufgabe des Schraubers.

hemo

träumt derzeit nur noch von Tresoren chrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Spaß bei Seite zur Erfüllung der Bauvorschriften muss der B-Schrank mindestens 200 Kg wiegen, sonst wird er, auch wenn er die übrigen Vorgaben erfüllt, nicht als B-Schrank klassifiziert!

Gruß Joe

Wo hast Du denn diesen Unsinn her? Die Sache ist doch wirklich deutlich dargelegt:

B-Schrank unter 200 kg: 5 Kurzwaffen und Munition

B-Schrank über 200 kg (oder entsprechen verankert): 10 Kurzwaffen und Munition.

Geschrieben

In Antwort auf:

Na klar, Peter Becker, das ist dann die Aufgabe des Schraubers.

hemo

träumt derzeit nur noch von Tresoren
chrisgrinst.gif

@ hemo

bei mir sinds inzwischen 3, ich schaue aber schon nach zwei

anderen, wenn die wbk gelb neu da ist, werde ich noch einen

für kurzwaffen brauchen und... schmerz..... cool.gifcool.gifcool.gif ..... noch einen richtig

dicken brummer für die sammlung.

viele grüsse

peter

Geschrieben

@Schwarzwälder:

In Antwort auf:

@IMI: 4 Leute+1 Sackkarre m. Zuggurt muessten für 200 kg locker reichen - falls nicht, meld dich!

Schöne Grüsse,

Schwarzwälder

Hi Schwarzwälder,

Seit heute 9 Uhr morgens steht nun auch mein schöner GLOBUS-Schrank (200kg, Stufe B) bei mir zu Hause.

icon14.gifDir vielen Dank für den Tipp; 200 Euro für einen B Schrank finde ich wirklich günstig!!!

Desweitern vielen Dank für das Ausleihen der Sackkarre icon14.gif; diese hat sehr gute Dienste beim Treppentransport geleistet. Auch Danke, dass das mit dem Abholen/derÜbergabe der Karre so schnell geklappt hat. Ich melde mich dann bei Dir...

@Mausebaer:

In Antwort auf:

Ein kleiner "steuerfreier" Zuschuß zur Lebenshaltung der Beschäftigten des Lieferanten, der bis zur Bordsteinkannte liefert, verhilft da manchmal zu kleinen Wundern.

Ja; nachdem der Lieferant den Tresor erst wirklich auf dem Gehsteig abstellen wollte, hat ihn schon die Ankündigung auf eine Prämie dazu bewogen, den Schrank bis zur Haustür zu schaffen. Und als ich ihm dort schon mal die halbe Prämie gab, haben wir kurzerhand noch einen LKW Fahrer von der Strasse geholt um dann zu dritt die 200 kg in den 1.Stock zu befördern; Ging eigentlich relativ gut. Jede Woche wollte ich DAS jedoch nicht machen. wink.gif

Zusammenfassend kann man sagen:

ein schöner Schrank zum guten Preis; fast jeder Holzschrank kostet da ja heute schon mehr.

Vielleicht stelle ich ja meinen Stil und die Wohnungseinrichtung um und stelle mir einfach nur noch A- und B-Schränke in die Wohnung... chrisgrinst.gif

Wer weiss! Bei den guten Preisen...

IMI

Geschrieben

In Antwort auf:

Vielleicht stelle ich ja meinen Stil und die Wohnungseinrichtung um und stelle mir einfach nur noch A- und B-Schränke in die Wohnung...

Wer weiss! Bei den guten Preisen...

021.gif

Könnte allenfalls für "Junggesellen" zutreffen.

Die liebe Ehefrau wird das sicher nicht so schick finden.... wink.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

@IMI: Ein höchst amüsanter Gedanke! smile.gif

Nun ja - ein A-Schrank-Bett hätte was für sich: dann darf man endlich auf seinem Halbautomaten schlafen wink.gif und die Glock im B-Schrank-Nachttischchen , im B-Badspiegelschrank beim Zähneputzen gleich den .357er bereit , überhaupt in jedem A-Besenschrank, B-Kühlschrank etc. immer was griffbereit - da freut sich doch jeder Paranoiker wink.gif

Dumm nur, wenn eines Tages unter vielen Tonnen Deckenlast der ganze A- und B-Schrank-Wohnungsstil eine Etage tiefer kracht chrisgrinst.gif

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

In Antwort auf:

dann darf man endlich auf seinem Halbautomaten schlafen
wink.gif

Darfst Du doch auch so. AZZANGEL.gif Solltest nur Deine menschliche Freundin² so lange verbannen. 021.gif

In Antwort auf:

immer was griffbereit - da freut sich doch jeder Paranoiker
wink.gif

Dumm nur, wenn eines Tages unter vielen Tonnen Deckenlast der ganze A- und B-Schrank-Wohnungsstil eine Etage tiefer kracht
chrisgrinst.gif

Wer sagt denn, dass es nur einzelne Waffenräume gibt? tongue.gif Wie wäre es denn mit einer ganzen Waffenwohnung oder gar einem Waffenhaus? cool3.gifcool3.gifcool3.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

²OK, wenn sie 'ne WBK hat, dürft Ihr auch 'nen Dreier machen. chrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

dann darf man endlich auf seinem Halbautomaten schlafen
wink.gif

Darfst Du doch auch so.
AZZANGEL.gif
Solltest nur Deine menschliche Freundin so lange verbannen.
021.gif

In Antwort auf:

immer was griffbereit - da freut sich doch jeder Paranoiker
wink.gif

Dumm nur, wenn eines Tages unter vielen Tonnen Deckenlast der ganze A- und B-Schrank-Wohnungsstil eine Etage tiefer kracht
chrisgrinst.gif

Wer sagt denn, dass es nur einzelne Waffenräume gibt?
tongue.gif
Wie wäre es denn mit einer ganzen Waffen
wohnung
oder gar einem Waffen
haus
?
cool3.gifcool3.gifcool3.gif

Dein

Mausebaer
cool.gif

jow, oder man könnte sich auch unter die terrasse einen

schönen waffenbunker bauen lassen, mit sicherheitsschleuse

augenhintergrund und fingerabduck erkennung und einem

kleinen schild -- betreten nur für berechtigte -- chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

hier hätte man auch das problem nicht,dass einem eine zwischendecke evtl. auf den kopf fällt...... nur so ne idee

wink.gifwink.gifwink.gifcool.gifcool.gifcool.gifcool.gif

viele grüsse

peter AZZANGEL.gifAZZANGEL.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

jow, oder man könnte sich auch unter die terrasse einen

schönen waffenbunker bauen lassen, mit sicherheitsschleuse

augenhintergrund und fingerabduck erkennung und einem

kleinen schild -- betreten nur für berechtigte -
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Und ein Schild:

Illegales Eindringen schadet ihrer Gesundheit

Ein Schuß aus meinem Revolver hat 15 gramm Blei und 1500 Joule!

Der Hausbesitzer pissed.gif

(in Anlehnng an an den Spruch eines Users. wink.gif )

Geschrieben

Auf die "angeblich verfügbaren Stückzahlen" würde ich nichts geben. Der Schrank, den ich mir bei Globus holte sollte angeblich der letzte sein. Deshalb kaufte ich ihn, obwohl an der Vorderseite der Lack nicht sooo toll gleich mässig war. crazy.gif

Dann wurde der Schrank geliefert, und siehe da, es kam ein anderer Schrank, Lack in Ordnung, und das wichtigste: Mein gelieferter Schrank hat nun NICHT den SCHWUL-ROTEN Teppichboden chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

IMI

Geschrieben

von dem 9er stand einer in der austellung und 3 im lager. habe ich selber gesehen als ich den vorher vorhandenen schrank nummer 5 (für meinen schwager) eingeladen habe. der in der austellung hat auch schon kratzer gehabt (da könnte ja noch was am preis machbar sein). im lager die schränke waren ovp. teppicheinlage übrigens grün.

Geschrieben

Für den, der bei den div. Globus-Baumärkten nicht mehr fündig geworden ist: Gestern abend blätterte ich im neuen Visier und fand da nen "Preistreffer" von Frankonia. Auch die machen jetzt Abverkaufspreise für ihre A- und B-Schränke! Siehe hier!

Grüsse,

Schwarzwälder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Offenbar startet eine 2. Abverkaufswelle bei GLOBUS Baumarkt. Diesmal etwas exotischere Eckwaffenschränke und B-Schränke mit Zahlenkombi, aber genauso teils dtl. über 50% reduziert! icon14.gif

Siehe Anhang für den, der beim ersten Mal nicht mehr zum Zuge kam.

Die Preise gelten ab Dienstag.

Grüsse,

Schwarzwälder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.