Jump to content
IGNORED

Versand von Muniton

vierauge

Recommended Posts

Guest Mouche

Post ist nicht gut- die stellen sich da an bei Gefahrgut, soweit mir bekannt frown.gif

Paket-Dienst geht problemlos.

Gruß Mouche

In Antwort auf:

Ja, ist sie.

Patronen für Handfeuerwaffen:

Klassifizierungscode 1.4s, 1.4c, 1.3c

Bei mir bringt immer der DPD.

Mit Gefahrgutaufkleber und Aufdruck: "Kein Alternativempfänger".

Dies wird auch rigoros so gehandhabt! chrisgrinst.gif

Wie, gern per PM. wink.gif

Wolli

Ich habe letztens 10 9mm-Pillen zur DEVA per Schneckenpost geschickt. Verpackt in einem Pappumschlag (da war zuvor ein Buch von AMAZON drin chrisgrinst.gif ). Dann hab ich mir von meinem alten Herrn eine leere Zigarettenschachtel geholt, die Patronen zusammen mit diesen seltsamen Styropor-Klumpen die in manchen Paketen zur Stoßdämpfung benutzt werden hineingelegt (damit es nicht verdächtig klappert chrisgrinst.gif ) und das Ganze mit der korrekten Brifmarke beklebt und abgeschickt.

Die Sendung kam an, die DEVA hat gemessen und das war's.

Watts se problem?!? confused.gif

GRUß

In Antwort auf:

Ich habe letztens 10 9mm-Pillen zur DEVA per Schneckenpost geschickt. Verpackt in einem Pappumschlag (da war zuvor ein Buch von AMAZON drin
chrisgrinst.gif
). Dann hab ich mir von meinem alten Herrn eine leere Zigarettenschachtel geholt, die Patronen zusammen mit diesen seltsamen Styropor-Klumpen die in manchen Paketen zur Stoßdämpfung benutzt werden hineingelegt (damit es nicht verdächtig klappert
chrisgrinst.gif
) und das Ganze mit der korrekten Brifmarke beklebt und abgeschickt.

Die Sendung kam an, die DEVA hat gemessen und das war's.

Watts se problem?!?
confused.gif

GRUß

Wenn Du aber zum Schalter hingehst und ein Paket aufgibst und es kundtust bzw es ein Schalterbeamter mitkriegt das da (volle)Patonen drinsind,kriegste das Packerl wieder in die Hand gedrückt,da DHL kein Gefahrengut mehr versendet.

Solltest Du es heimlich verschicken und unterwegs macht das Packerl bumm,und man kann dann noch Deine Adresse entziffern (glaub mir das kann man noch)haste en grösseres Problem... cool3.gif

Gruss

Holgi

Guest Mouche

In Antwort auf:

Ist das schon mal in 150 Jahren des Munitionsversands vorgekommen?

Gruß

Makalu

Vermutlich nicht-aber das ist eigentlich völlig bedeutungslos rolleyes.gif. Munition ist laut Gesetzgeber Gefahrgut. Die DHL (also "Post") befördert laut ihren Geschäftsbedinguingen dieses nicht. "Erschleiche" ich diese Beförderung - habe ich beim Bekanntwerden auf jeden Fall ein Problem.

Paketdienst ist billiger, schneller und willig und bereit Munition zu befördern.

Frage an ALLE : Muß man sich da noch Gedanken über DHL machen tongue.gif

Mouche

In Antwort auf:

Paketdienst ist billiger, schneller und willig und bereit Munition zu befördern.

Frage an ALLE : Muß man sich da noch Gedanken über DHL machen
tongue.gif

Mouche

Hi Mouche,

und wenn im Falle meiner Abwesenheit die Pakete mit Inhaltsaufdruck, Gefahrgutaufkleber und Aufschrift "Kein Alternativempfänger" und Munitionsinhalt für mehrere hundert Euro nicht mehr auf der frei zugänglichen Treppe vor meiner Haustür, im Sichtbereich vom 6 m entfernten Gehsteig einer Hauptstraße abgestellt werden

(2 x geschehen, zum Glück hats nicht geregnet und waren wir nicht 2 Wochen im Urlaub),

dann bin ich vollkommen zufrieden! chrisgrinst.gif

Wolli

p.s. und es war keiner meiner Nachbarn in Wort oder Tat beteiligt!

hallo,

so willig sind die paketdienste gar nicht, stellen sich bei privatversendern nämlich quer icon13.gif

bei konkreter frage nach mun-versand hat bis jetzt jeder versender abgewinkt. hat jemand andere erfahrungen??

gruß VA

Guest Mouche

In Antwort auf:

Frag mal Thomas Gottschalk oder seinen Bruder...
grin.gifgrin.gif

Mad Max

....ich esse auch keine Goldbären tongue.gif........

Kleiner Hinweis:

Wie schon in "Wiederladen" gepostet, scant die Post offensichtlich Päckchen bestimmter Empfäger!

Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass sowohl vom Aussehen neutrale, als auch geräuschlos und schlagfest verpackte Sendungen mit dem Hinweis:

Inhalt entspricht nicht den Transportbedingungen (oder so ähnlich zurück kommen)

Ich sach ma:

Obacht!

Zum Glück kennen ich einen Jäger der sein Revier gleich bei der DEVA hat und hier in der Kante wohnt. Der macht mir jetzt den Bringservice. smile.gif

In Antwort auf:

Ist das schon mal in 150 Jahren des Munitionsversands vorgekommen?

Gruß

Makalu

Ich kenn da n Paketzusteller (der ist aber komischerweise nicht mehr bei der Post),

da war sein Paketzustellauto aufn Marktplatz gestanden,das Auto hat gwackelt wie beim Erdbeben,drinnen hatts gscheppert wie zau,und der besagte hat gflucht das alle Leute im Umkreis von 100m auf das Auto gestart haben.

Stell Dir mal vor,er hätte so en Murmelpaket durchs Auto gepfeffert und des wäre unglücklich aufekommen... AZZANGEL.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.