chr Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Guten Tag, ich besitze einen S&W 686 und mich stören die dunklen Verfärbungen im vorderen Bereich der Trommel (ich denke jeder weiss was ich meine). Bisher habe ich diese immer mit "alten" Flintenintensivreinigern (also ohne Messingfäden) entfernt, nur diese gibt es ja nicht mehr. Wie macht Ihr die Trommel "sauber"! Sicher wir es jetzt wieder Leute geben, die sich köstlich , aber mich stört das eben!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Kreutz Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Hi ! Nehme dazu NEVR DULL Klappt prima. Und mit der Dose kommst Du lange hin Grüße Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Usta Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Ich benutze dafür SIDOL Stahlpflege. Hab vor Jahren 250 ml für 3,20 DM gekauft. Werd ich nicht aufbrauchen können. Bei einem matten Target Champion, darfst Du aber nur die Stinfläche damit reinigen, sonst hat es sich mit dem Matten. Gruß Usta Link to comment Share on other sites More sharing options...
chr Posted April 18, 2004 Author Share Posted April 18, 2004 Danke für Eure schnellen Antworten! Ich denke ich werde beides mal ausprobieren! NEVR DULL steht bei Vater in der Garage und SIDOL Stahlpflege bei Mutter in der Küche! Also optimale und günstige Bezugsquellen Viele Grüsse Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 In Antwort auf: Bei einem matten Target Champion, darfst Du aber nur die Stinfläche damit reinigen, sonst hat es sich mit dem Matten. Gruß Usta Andererseits: Ein matter Revolver mit polierter, glänzender Trommel - also ICH könnte mir das optisch gar nicht mal sooo schlecht vorstellen . Sozusagen eine etwas kontrastärmere "Do it yourself Version des "President" Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheLonestar Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Ich mache meine Revolver mit "Flitz" Paste Sauber. IMHO das beste Ergebnis. Hinterher mit WD40 sauberspülen und gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Usta Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Woher glaubst Du dass ich das mit der polierten Trommel weis Usta, mit einem nicht mehr überall matten TC Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 @ usta gibt es mit sidol keine kratzer(chen) an der trommel. ich versuche auch schon die verschiedensten sachen,habe aber noch nichts gefunden,da ich immer etwas schiss habe,die trommel zu zerkratzen (ich weiss,ich weiss, ich verwende aber wirklich keine groben sachen zum polieren!!!!!!!!!) ich hatte es neulich schon mal in einem anderen tread, mein 686 hat diese dunklen stellen an der trommel auch, mein 629 hingegen nicht, ich habe beim 629 noch niemals diese dunklen flecke an der trommel gehabt..... auch komisch.... oder..... viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Usta Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Hallo Peter, kann so keine Kratzer feststellen. Benutze Sidol nur für die Trommel und im Innern des Rahmens. Flasche gut schütteln, einen Tropfen auf einen weichen Lappen und sofort gut verreiben. Ich lasse das Sidol nicht wie auf der Gebrauchsanweisung steht eintrocknen und poliere es dann aus. Diese eingebrannten Punkte auf der Trommel gehen mit ganz leichtem Druck sofort weg. Zum säubern der Trommel ohne Stirnseite brauche ich ein bis zwei Tropfen. Wenn Du Angst vor Kratzer hast, probiers mal im Innern der Rahmenbrücke. Gruß Usta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Also ich hab´ mein´ matten 686er schon seit ca. Jahren nicht mehr geputzt Bei der Waffenkontrolle unserer Gaumeisterschaft haben´s gesagt, dasse noch nie so eine dreckige Waffe gesehen haben - bin aber trotzdem Gaumeister g´worden! Grüße doc Holiday Link to comment Share on other sites More sharing options...
NULLSECHSFAN Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Jo Chr, habe das selbe Problem wie du, und meine Lösung ist das Waffenreinigungswerg von S&W. Wie es genau heisst weis ich grad nicht und bin zu faul in den Keller zu gehen und nach zusehen. Das Zeug ist ein einer hellgrün/silbernen Dose und ist von S&W. Das Werg ist mit einem Reinigungsmittel getränkt und nur ein kleiner Bausch davon reicht die kompl. Trommel zureinigen. Dabei die Schmauchstellen mit etwas Druck bearbeiten, etwas warten und noch mal nachwischen. Es gibt keine glänzende Stellen oder Kratzer. Auch die hartnäckigen Ablagerungen an der Trommelmündung lösen sich hervorragend. Und der Inhalt hält lange vor, da du nur wenig davon brauchst. Das Zeug müsstest du bei einem guten Gunstore kriegen. Preis weis ich nicht mehr. Gruss Nullsechsfan Link to comment Share on other sites More sharing options...
627 PC Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Das S&W Zeugs heisst eigentlich METAREX und gibt es auch hier . Die getränkte Watte funktioniert wirklich sehr gut. Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murmelgießer Posted April 19, 2004 Share Posted April 19, 2004 @ chr Ich benutze dazu einen Radiergummi (keinen Tintenradierer!). Es funzt nicht bei matten und gestrahlten Oberflächen! Mit dem Tintenradierer kriegst du alles ab, die Oberfläche wird dann aber heller als vorher, nach ein paar Schüssen dürfte sich das erledigt haben. Am Griffrahmen kannst du ja mal eine Testradierung machen. Gruß von der Palme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barlow Posted April 19, 2004 Share Posted April 19, 2004 Frag doch einfach mal Deine Mutter/Ehefrau/Lebensabschnittsgefährtin nach Metallputzmittel für MATTEN Edelstahl. gruß barlow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hägar Posted April 19, 2004 Share Posted April 19, 2004 In Antwort auf: @ chr Ich benutze dazu einen Radiergummi (keinen Tintenradierer!). Es funzt nicht bei matten und gestrahlten Oberflächen! Mit dem Tintenradierer kriegst du alles ab, die Oberfläche wird dann aber heller als vorher, nach ein paar Schüssen dürfte sich das erledigt haben. Am Griffrahmen kannst du ja mal eine Testradierung machen. Gruß von der Palme Ich benutze auch seit Jahren einen Radiergummi. Billig und effektiv. Hägar Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus357mag Posted April 19, 2004 Share Posted April 19, 2004 Hallo ! Also ich benutze Ceran-Feld Reiniger ! Geht prima, ohne Kratzer ! MfG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
chr Posted April 19, 2004 Author Share Posted April 19, 2004 So Leute, vielen Dank für die vielen Antworten, ich denke ich werde das meisste mal ausprobieren. Vorallem die Sache mit dem Gummi interessiert mich. P.S.: Stahlpolitur will ich nicht nehmen, weil Angst vor Kratzern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.