Zum Inhalt springen
IGNORED

Ilaflon-Beschichtung???


Trollo

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich möchte mir demnächst eine neue Waffe zulegen. Ich bin mir nur über die Beschichtung noch nicht ganz schlüssig.

Ich hätte gerne eine schwarze Sig Sauer Waffe. Mit Stainless Waffen habe ich bezüglich der Haltbarkeit gegenüber Stößen und Kratzern gute Erfahrungen gemacht. Man sieht wirklich kaum was. Aber wie ist es hier wenn man eine schwarze Waffe wählt?

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts genaues gefunden.

Ist die Ilaflon-Beschichtung einer Brünierung vorzuziehen?

Ist sie wiederstandfähiger?

Ich möchte die Waffe zum Schießstand mitnehmen aber hauptsächlich jagdlich führen wo sie doch öfter den einen oder anderren Schlag abbekommt.

Was meint Ihr??? Gruß Trollo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Stainless Waffen eine unangenehm reflektierende Oberfläche haben; mich stört dies auf der Jagd; aber bereits matt glasperlengestrahlte Stainless-Oberflächen sind da angenehmer als normale Stainless-Waffen.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich finde, dass Stainless Waffen eine unangenehm reflektierende Oberfläche haben; mich stört dies auf der Jagd; aber bereits matt glasperlengestrahlte Stainless-Oberflächen sind da angenehmer als normale Stainless-Waffen.

IMI


Servus,

solang die Waffe im Holster steckt, reflektiert auch nix und/oder verrät Deine Anwesenheit.

Kommt die Waffe zum Einsatz, isses auch schon egal, ob die Oberfläche reflektiert oder nicht. Unerheblich, ob zur Selbstverteidigung (da hat Dich der Gegner längst gesehen ...) oder für den Fangschuß.

Ich wollte und will keine Markendiskussion lostreten, die SIG226 und ihre Schwestern sind zweifellos tadellose Waffen.

Mir wären sie nur schlicht zu teuer. Um das Geld krieg ich 2 Glocks, locker ...

@ 24do: als Mensch, der im Revier niemals ohne KW unterwegs ist UND ziemlich viel mit KW schiesst: es ist nicht richtig, daß die Waffe schwer sein muß, damit das schiessen gut geht ... jedenfalls nicht das schiessen, das dann dem im Einsatz ähnelt ...

Weil wer denkt, er könne das, was er "draußen" braucht, statisch auf 25m üben, sollte das kurze Eisen besser wegen völliger Ahnungslosigkeit gleich daheim lassen und sich im hurtigen Abhauen üben (bei annehmenden Sauen artet das durchaus in löblichen Sport aus chrisgrinst.gif).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ist ja ganz nett was hier so gepostet wird --> bringt mich aber kein Stück weiter.

Es ging mir eigentlich nur um die Beschichtung. Vielleicht kann mir jemand einfach mal was dazu posten.

Gruß und frohe Ostern für alle Trollo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine SHR 970 mit dieser Beschichtung. Naja, was soll ich sagen. Noch ist sie dran chrisgrinst.gif Es gibt zwar eine Stelle am Lauf, wo sie auf etwa drei Millimeter länglich ab ist - aber ich kann leider nicht sagen, wie das passiert ist.

Ich denke mal, dass jedwede Art von Beschichtung (Brünnierung, Tenniferierung, Ilaflon) seine Grenzen hat. Wenn die Waffe runterfällt, oft geführt / geholstert wird, irgendwo gegenstößt oder was auch immer, wird es Kratzer oder Abnutzung geben. Ich würde die Entscheidung davon nicht abhängig machen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nach was suchst du jetzt eigentlich? Nach einer KW oder einer LWrolleyes.gif

Nimm dir eine Remington Police oder eine Winchester Stealth, die kannst durch den Dreck ziehen und später an der Tankstelle mit dem Kärcher reinigen. Oder eine Glock, mit der ist das auch möglich chrisgrinst.gif

Und wenn du was Dezentes fürs Strumpfband suchst, dann würd ich was hochglanzbrüniertes vorschlagen wink.gif

Abscheren kannst du alles, die eierlegende Wollmilchsau gibts auch bei Beschichtungen noch nicht rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brünnieren hat halt den Vorteil, dass man es leicht ausbessern kann und wenn man mal ne Kurzwaffe neu brünnieren möchte, sollte sich das (nach selbst erledigten vorarbeiten) für um die 10 Euro (oft noch weniger) realisieren lassen. Die Scheuerstellen im Holster gehören dazu und stören doch auch nicht wirklich.

Stainless Waffen sind was für Softies und Weicheier.

Mir ist es eigentlich völlig egal welche Farbe eine Waffe hat, solange sie schwarz ist.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mir ist es eigentlich völlig egal welche Farbe eine Waffe hat, solange sie schwarz ist.

Gruß

Makalu


Also ich halt's da wie beim Auto. AZZANGEL.gif Die Farb' is' Worscht. Funktionieren musses. chrisgrinst.gif

Und das PE90 in der "Red Devil"-Version finde ich sogar noch recht "unterhaltsam" wink.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.