Gunny Highway Posted March 30, 2004 Share Posted March 30, 2004 Hallo, mir ist letztens in einem Gespräch zu Ohren gekommen, das man nur noch ein kg NC Pulver ohne weiteres zu Hause aufbewahren darf (im Safe, etc.). Eben hat mir das ein Schützenkollege, der heute bei einem Händler war, auch noch mal so erzählt. Waren das nicht mal 3 kg? Kenne mich mit der Materie kaum aus, da ich selber nicht lade. Interessieren tuts mich trotzdem, ob ich da was verpasst habe. Vor allem hätte ich gerne eine gesicherte Quelle dazu. Hoffe, es kann jemand helfen. mfg Gunny Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted March 30, 2004 Share Posted March 30, 2004 Kleinmendenregelung (Lagermenge ohne Genehmigung eines Pulverlagers im privaten Bereich): Im Wohnhaus unbewohnter Nebenraum 3kg NC; 1kg SP Ubewohntes Nebengebäude 5kg NC ; 3kg SP Bei gemischter Lagerung zählt die Lagermenge für die höchste Gefahrenklasse. gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted March 30, 2004 Share Posted March 30, 2004 In Antwort auf: Bei gemischter Lagerung zählt die Lagermenge für die höchste Gefahrenklasse. gruß, frogger .....und das ist ja wohl SP. Einer(!) der Gründe, warum ambitionierte VL Schützen mit verschiedenen SP Sorten im Lager den Gedanken an zusätzliche Wiederladertätigkeit so doll nicht finden - geht zumindest mir so Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunny Highway Posted March 30, 2004 Author Share Posted March 30, 2004 WO, da werden sie geholfen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanfoglio Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 .....und das ist ja wohl SP. Einer(!) der Gründe, warum ambitionierte VL Schützen mit verschiedenen SP Sorten im Lager den Gedanken an zusätzliche Wiederladertätigkeit so doll nicht finden - geht zumindest mir so Mouche Und einer der Gründe,warum ambitionierten Wiederladern kein Schwarzpulver ins Haus kommt Gruß,Tan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 Das kann ich genau so gut verstehen - würde ja auch in dem Fall die Möglichkeiten erheblich einschränken. Die sinnvollste Lösung wäre ja wohl, getrennte Lagerung innerhalb des Anwesens vorzuschreiben - und die jeweiligen Höchstsätze beizubehalten. Wird aber Wunschtraum bleiben Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dentist Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 Dazu nochmal eine Frage: Wenn sich das Schwarzpulver portioniert in Röhrchen befindet, als was zählt das?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 Es zählt als Schwarzpulver... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dentist Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 Und in einer richtigen Patrone? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 In Antwort auf: Und in einer richtigen Patrone? Sollte man sich eine .50 BMG wegen des Munitionserwerbs zulegen, um dann das Schwarzpulver als Munition zwischenzulagern? Sollte gehen oder? Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 Fertig geladene Patronenmunition mit inertem geschoß unterliegt dem Waffenrecht und nicht mehr dem Sprengstoffrecht. Gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dentist Posted March 31, 2004 Share Posted March 31, 2004 Danke, wenigstens was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ganymed Posted April 1, 2004 Share Posted April 1, 2004 In Antwort auf: Fertig geladene Patronenmunition mit inertem geschoß unterliegt dem Waffenrecht und nicht mehr dem Sprengstoffrecht. Gruß, frogger Wie ist das eigentlich mit der 152 mm Kanone des Leopard. Ist doch auch ein Einzellader. Also Gelbe WBK. Da müsste ordentlich Pulver in eine Hülse passen. Ob's den bei e-Bay gibt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted April 1, 2004 Share Posted April 1, 2004 Eintragung in gelbe WBK kein Problem, nur passen die Dinger so schlecht in den A-Schrank rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
razorblade Posted April 1, 2004 Share Posted April 1, 2004 In Antwort auf: Eintragung in gelbe WBK kein Problem, nur passen die Dinger so schlecht in den A-Schrank rein. Hey! In Schrotpresse zu Würfel machen. razorblade Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lt. Blueberry Posted April 1, 2004 Share Posted April 1, 2004 Für diese Fälle gibts eine A-Garage... Mad Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted April 1, 2004 Share Posted April 1, 2004 ... mit B-Innenraum für den Zündschlüssel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lt. Blueberry Posted April 1, 2004 Share Posted April 1, 2004 ...und Stufe 1-Garage dürfen soviel Panzer rein, wie reinpassen, plus Munition. Mad Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.