Silke Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Nur mal so als Erinnerung, weil ich's bald vergessen hätte.... Habt Ihr alle schon Eure Uhren vorgestellt? Gruss, Silke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nowlin Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Ja, ich geh doch mit der Zeit... Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Gerade diese blödsinnige Umstellerei wieder gemacht. Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Vor? Wieso vor? Ich hab sie zurückgestellt! Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nowlin Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 In Antwort auf: Vor? Wieso vor? Ich hab sie zurückgestellt! Bandit_911 Da bist Du sicher nicht der einzige--- Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyArwen Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Also ich hätte es auch beinahe vergessen. Hab es dann an meinem dummen Gesichtsausdruck gemerkt, als ich vorhin Sendung mit der Maus gucken wollte und die gar nicht kam... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 In Antwort auf: Also ich hätte es auch beinahe vergessen. Hab es dann an meinem dummen Gesichtsausdruck gemerkt, als ich vorhin Sendung mit der Maus gucken wollte und die gar nicht kam... quelle: http://www.wdrmaus.de/ In Antwort auf: Liebe MausFans! ... Nächstes Wochenende wird die Zeit umgestellt. Warum das gemacht wird, könnt ihr hier nachlesen! Am 28. März kommt die Sendung mit der Maus wie gewohnt um 11.30 Uhr im Ersten und im KI.KA. ... umstellung auf 'winterzeit': sonntag der 31.oktober 2004 - dann klappt das auch mit der 'Die Sendung mit der Maus' Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyArwen Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Merci! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 In Antwort auf: Gerade diese blödsinnige Umstellerei wieder gemacht. Blödsinnig ja - aber deswegen, weil sie von mir aus überhaupt nie mehr zurückgestellt werden müsste. Grad im Winter wär mir eine Stunde länger Tageslicht im Vergleich zum organisierten Tagesablauf viel wert .... Ob's in der Früh eine Stunde länger finster is, wär/ist mir wurscht - da hock ich sowieso im Büro ... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Mir Wurscht! Ich lebe eh' in einer Zeitschleife. GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 In Antwort auf: Merci! bitte schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toni Posted March 28, 2004 Share Posted March 28, 2004 Also mir taugt das, wenns am Abend länger hell ist. * Schießen nach der Arbeit auf offenen FFW-Ständen länger möglich. * Sport-und Freizeitaktivitäten, etc.. Von mir aus können sie die Uhren um 2 Stunden vorstellen. Übrigens: Habt ihr gewußt, daß es in China (riesige Ost-West-Ausdehnung) nur eine Zeitzone gibt? z.B. im Osten ist es um 5:00h hell, während im Westen die Leut um 7.00h noch im Finstern sitzen ... Gruß Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanT Posted March 29, 2004 Share Posted March 29, 2004 hallo leute, mich würde mal interessieren wo die eine stunde zwischengelagert wird bis sie wieder eingefügt wird und was passiert mit den menschen die sich nachts zwischen 2 und 3 uhr im freien aufhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted March 29, 2004 Share Posted March 29, 2004 In Antwort auf: hallo leute, mich würde mal interessieren wo die eine stunde zwischengelagert wird bis sie wieder eingefügt wird und was passiert mit den menschen die sich nachts zwischen 2 und 3 uhr im freien aufhalten Gar nix. Dat hat wat mit Relativität zu tun. Du wendest einfach ein ein gleiches, aber anders Bezugssystem mit um einer Stunde verschobener Skalierung an. Halt MESZ statt MEZ. Is doch gaaaaaanz easy, gell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanT Posted March 29, 2004 Share Posted March 29, 2004 @ mausebaer, In Antwort auf: Gar nix. ...also ich würde dafür nicht meine hand in's feuer legen. ich habe im rundfunk schon meldungen gesehen wo in philadelpia ganze flugzeugträger oder in bermuda flugzeuge von der zeit zerstört wurden. selbst kapitän körk von der enterprise kann davon ein lied singen. also mich bekommt keiner zwischen 2 und 3 uhr auf die straße, ich bin doch nicht lebensmüde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 29, 2004 Share Posted March 29, 2004 Mögliche folgen könnten auch unbegründete Paranoia sein, und daraus könnten seltsamen Posts in Foren (sehr beliebt z.B. ein gewisses WO Forum) im I-net resultieren. Mach dir lieber sorgen, wenn du von nem Kumpel bei der Umstellung auf winterzeit um halb drei losläufst und für den weg 40min. brauchst. Dann bist du um 10 nach 2 da. also 20 min bevor du losgelaufen bist Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanT Posted March 29, 2004 Share Posted March 29, 2004 In Antwort auf: Mach dir lieber sorgen, wenn du von nem Kumpel bei der Umstellung auf winterzeit um halb drei losläufst und für den weg 40min. brauchst. Dann bist du um 10 nach 2 da. also 20 min bevor du losgelaufen bist ...genau diesen wahnsinn meine ich. stell dir vor du gehst um 2uhr eine stunde mit dem hund raus und triffst dich auf dem heimweg selbst wie reagierst du oder die hunde in dieser situation? kann man damit vernünftig umgehen oder bleiben schäden warum verschweigen die medien die schrecklichen unfälle in den sommer- und winterzeitumstellungsnächten? steckt die uhrenindustrie dahinter? hat das uhrenforum in wo etwas damit zu tun? ich verstehe das alles nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted March 30, 2004 Share Posted March 30, 2004 In Antwort auf: ...genau diesen wahnsinn meine ich. stell dir vor du gehst um 2uhr eine stunde mit dem hund raus und triffst dich auf dem heimweg selbst wie reagierst du oder die hunde in dieser situation? kann man damit vernünftig umgehen oder bleiben schäden warum verschweigen die medien die schrecklichen unfälle in den sommer- und winterzeitumstellungsnächten? steckt die uhrenindustrie dahinter? hat das uhrenforum in wo etwas damit zu tun? ich verstehe das alles nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.