Zum Inhalt springen
IGNORED

Der kleine Waffenladen


Eike

Empfohlene Beiträge

moin männer,

ich möchte euch mal eine kleine geschichte aus erster hand erzählen. sehr lustig und nett und vor allem mit reichlich lehrwert für die gesetzesmacher.

eines schönes tages unweit von meiner haustür (50m) eröffnete eine waffenladen.

goil smile.gif

und ich war es auch noch der ihn angeschleppt hatte.

was will man mehr einen waffenladen auf seinem eigenen hof?

nichts den wir sind ja auch alle zufrieden.

tja oder doch nicht ?

nein, ein kleines gallisches......ne das war was anderees tongue.gif

die post......viel mehr dhl, ups und wie sie alle heissen.

denn und nun kommts, der laden macht erst um 15 uhr auf. die fahrer alle 3 bis vier mal kommen müssen, um den kram los zu werden sind logischerweise am halsen.

nun der hammer und der inhalt der ganzen geschichte. neulich morgens war wieder so ein tag, die LM stand ins haus und der fahrer drückte sich die nase an der scheibe des ladens platt weil niemand da war und er die europalette(!!!) mun loswerden wollte.

ich habs vom fenster aus gesehen und hab den mann dann erlösst und ihm die palette abgenommen. er war sichtlich glücklich nicht 5000 mal hier wieder anzufahren und er hatte auch keine lust den kram wieder aufzuladen.

da stand ich dann mit ca 25000 schuss irgendwas auf dem hof meines alten (alles privat grundstück). dachte bei mir so "alter wozu diese ganzen gesetze" und schob die palette ins lager und schloss sie ein.

den und das ist kein spruch, ich habe es erlebt das dhl oder die anderen vereine, wie auch immer sie heissen, ihre mun und waffen einfach vor die tür legen....wir sind zwar ein dorf aber der laden ist in einem haus wo mehrere geschäfte sind und somit der mann der eben noch seine cola gekauft hatte, mal eben auf die schnelle draussen den neues s&w in den kofferraum packt.

ich habe jetzt eine regelung mit den ganzen heiopeis der post dhl und wie auch immer sie heissen mögen getroffen...... bei mir klingeln ich schliess auf und schliess ein und unterschreibe auch noch den wisch. gaga.gif

und ihr fragt euch doch wirklich noch ob ihr einen neuen eintrag bekommt grin.gif

logischerweise bedankt sich der ladenbesitzer dafür...also nicht das ihr hier jetzt was falsches denkt....ich wollte euch nur mal sagen was eigentlich nicht sein kann.... 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag mal in paeckchen mit einer pp-super vor der haustuer.

Einfamilienhaus in sehr ruhiger wohnlage; der vorgarten ist zwei meter breit und null zaun drum rum.

Hat ja auch nicht lange gelegen das teil; rund fuenf stunden.

Ist ja nun schon gute zwanzig jahre her, aber gewunderte habe ich mich damals auch schon.

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch gar nichts. Im Jahre 1972 habe ich währed der Semesterferien bei einer großen Kölner Spedition LKW gefahren. Im Lager stand eine Palette von der Firma Walther. Mindestens fünf Lagerarbeiter spielten mit den ausgepackten PPK Polizei. Das waren Päckchen mit mindestens 500 Waffen. Stand auch noch groß drauf: "Walther". Alles

scharfe Waffen.

Keine Mun. Sonst hätte es in diesem Großlager bestimmt auch noch gescheppert.

hemo

hat seine schön wieder ins Kästchen gelegt, obwohl es kräftig in den Fingern gekribbelt hat wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hätte auch noch was.

eine sammelbestellung (3 neue lb p2) lagen ca. 5-6 stunden schön brav vor meiner haustür, obwohl eine pers übergabe an empfänger geordert wurde.

da die kanonen durch vorabsendung der waffennummer schon in die entsprechenden wbks eingetragen waren, würde mich in diesem zusammenhang mal die konsequenz beim "diebstahl" der waffen interesieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

da die kanonen durch vorabsendung der waffennummer schon in die entsprechenden wbks eingetragen waren, würde mich in diesem zusammenhang mal die konsequenz beim "diebstahl" der waffen interesieren


DAS kann ich Dir sagen. So einen Fall hatte ich schon. Du meinst jetzt den mit dem Voreintrag? Dem passiert gar nichts. Die Seriennummer wird vom Amt einfach ausgebessert und abgestempelt. Bei mir war´s sogar kostenlos.

Bei mir lag der Fall so, dass ich die Seriennummer vom Händler telefonisch mitgeteilt bekommen habe und dann eintragen lies. Als ich dann zum Händler ging und die Waffe abholen wollte hat er festgestellt dass sie laut seinem Waffenhandelsbuch schon verkauft war (obwohl sie vor ihm auf dem Tisch lag). Ich hätte also die Waffe mit der richtigen Nummer sogar bekommen.

Da ich aber kein Risiko eingehen wollte hab ICH dann eine mit ner anderen Nummer wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

DAS kann ich Dir sagen. So einen Fall hatte ich schon. Du meinst jetzt den mit dem Voreintrag? Dem passiert gar nichts. Die Seriennummer wird vom Amt einfach ausgebessert und abgestempelt. Bei mir war´s sogar kostenlos.


hi

die sache mit dem voreintrag dürfte ein geringeres problem ,darstellen.

was mich interesiert währe, der besitzstand einer waffe, welche schon auf meiner wbk eingetragen ist, aber auf dem postweg "verschwindet".

wer und warum-oder auch nicht bekommt auf die hörner ?

währe hier eine zuverlässigkeit in gefahr ??

oder andersrum wird auch ein schuh draus. waffe zum büma gesendet und auf dem postweg verschwunden.

wie sind hier die rechtlichen konsequenzen ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich die Frage wohl falsch verstanden.

Also wie gesagt, wenn die Waffe vom Grosshändler zum Händler kommt, sie aber bei Dir schon VOReingetragen ist hast Du erstens keine Probleme, zweitens ist der Besitzstand FÜR DICH auch geklärt. In diesem Fall ist es ja so, dass die Waffe zwar in den Spalten 1 bis 7 VOReingetragen ist aber die Spalten 8 bis 10 (erworben oder angemeldet) sind vom Händler ja noch nicht ausgefüllt und auch vom Amt nicht abgestempelt.

Der zweite Fall, wo eine bereits in MEINEM Besitz befindliche Waffe auf dem Postweg ect. verschwindet ist ein haariger, möchte ich mir nicht vorstellen und mich deshalb auch nicht äussern wink.gif. Nur hoffen, dass mir sowas NIE passiert.

Allerdings war ein Kumpel von mir schon mal ganz nah dran. Der hat seine Waffe zu Hämmerli in die Schweiz geschickt, die haben sie angeblich zurückgeschickt und bei dem Kumpel ist sie 6 Wochenlang nicht angekommen. Der war schon ganz nervös und hat sich auf dem Amt schon erkundigt was im Falle eines Falles zu tun wäre. Gottseidank hat er das aber dann doch nicht durchmachen müssen weil sie dann doch noch gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

DAS kann ich Dir sagen. So einen Fall hatte ich schon. Du meinst jetzt den mit dem Voreintrag? Dem passiert gar nichts. Die Seriennummer wird vom Amt einfach ausgebessert und abgestempelt. Bei mir war´s sogar kostenlos.


hi

die sache mit dem voreintrag dürfte ein geringeres problem ,darstellen.

was mich interesiert währe, der besitzstand einer waffe, welche schon auf meiner wbk eingetragen ist, aber auf dem postweg "verschwindet".

wer und warum-oder auch nicht bekommt auf die hörner ?

währe hier eine zuverlässigkeit in gefahr ??

oder andersrum wird auch ein schuh draus. waffe zum büma gesendet und auf dem postweg verschwunden.

wie sind hier die rechtlichen konsequenzen ???????


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es ist auch für Oberlehrer keine Schande, wenn sie manches nicht wissen. Man lernt halt nie aus.
tongue.gif


...na klar doch grin.gif -und alberne Kommentare sind sie eigentlich auch täglich gewöhnt chrisgrinst.gif.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, von Kindern und Pubertierenden eben chrisgrinst.gif

und denen ist man ja nicht böse-die sind halt so-wobei sich das bei manchen auch später nicht verliert,wie man immer wieder beobachten kann tongue.gif....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...na ja, von Kindern und Pubertierenden eben
chrisgrinst.gif

und denen ist man ja nicht böse-die sind halt so-wobei sich das bei manchen auch später nicht verliert,wie man immer wieder beobachten kann
tongue.gif
....


Da sollte ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Eine intelligentere Antwort habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Und so weiter und so weiter.....

Sollen wir SO weiter machen?

Mich interessiert ernsthaft, warum du ständig Streit mit mir suchst ? Jeder, der den IWA-Thread im Visier-Forum in dieser Hinsicht noch mal liest, sieht deutlich, daß du den Streit mit deinen bissigen Bemerkungen angefangen hast.

Warum tust du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es ist auch für Oberlehrer keine Schande, wenn sie manches nicht wissen. Man lernt halt nie aus.


@Flintograf: Das war dein erster Beitrag in diesem Thread. Mit deinen eigenen Worten: Warum tust DU das? Ei oder Henne?

fragt sich

REWA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Habt ihr keine Parkuhr, der ihr solche Stories erzählen könnt?


Hey Ulrich,

falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt kaum noch Parkuhren und das, was Du an den Parkscheinautomaten ablöhnen musst...

021.gif

Dein

Mausebaer grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Habt ihr keine Parkuhr, der ihr solche Stories erzählen könnt?


Wer kann sich das denn heute noch leisten? Früher konnte man da ja für'n Groschen 'ne halbe Stunde sabbeln, aber heute schmeißt Du 'n Euro rein und nach 'ner viertel Stunde hängt Dir 'ne Politesse ein Ticket an die Brille!!! 016.gif016.gif

(das war'n noch Zeiten ...seufz...) rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.