Guest Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Ich brauche, wie vielleicht so mancher, noch einen A-Schrank mit B-Fach. Aber möglichst billig. Die Qualität ist mir unwichtig. Hat da jemand eine billige Bezugsquelle? Am besten im Raum München, dann kostet's mich keinen Versand. Aber wie gesagt: billig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Also ich hab meinen B Schrank für meine KW´s aus dem Baumarkt. War das ausstellungsexemplar, hab dafür erstmal nachlass bekommen. Und einige kleine Schäden an der Farbe waren, hab dafür auch nochmal kräftig nachlass bekommen. So günstig hätt ich das teil sonst nirgends bekommen. Also könntest du ja mal die baumärkte in der näheren umgebung abgrasen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Vielleicht findest du hier was: http://www.1000angebote.de/ Billig bedeutet da aber 300 Euro. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Und da kommen noch €50 für den Versand dazu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Im ebay hast Du auch Chancen, sowas zu kriegen, auch zum Sofortkauf zu zivilen Preisen, Juckt mich aber nicht mehr, bin versorgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 geh mal in den baumarkt. bei ebay zahlst du womöglich für versand mehr, als das teil wert ist. mein möbeltresor/b-schrank hat im baumarkt so 60 euro gekostet und der a-schrank für 4 langwaffen ca. 120 euro. kann man beides selbst transportieren, der b-schrank wiegt ca. 35 kg und der a-schrank ca. 75 kg. aber versand wäre da teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Ich habe damals meinen gebrauchten B-Schrank (geschätzt ca. H110 x B70 x T50)über ebay gefunden. Kaufpreis 50,- Euro und hab ihn selbst abgeholt (waren ca. 100 Kilometer ein Weg) Aber Versand wäre wohl wirklich zu teuer. Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griese Posted March 18, 2004 Share Posted March 18, 2004 Hallo, schau' doch mal bei dem Obi in Taufkirchen vorbei. Da gab es bis vor kurzem noch recht günstige Langwaffenschränke. A, A mit B-Innenfach, B. Der A mit B-Innenfach für 8 Langwaffen kostete -glaub' ich- 299,-. Bin mir aber nicht mehr sicher. Gruss, Griese. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Howie Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Ich habe mir einen alten Tresor über Ebay gekauft. Preis: ca 150 Euro. Die Maße: 195 x 125 x 80 cm. Wir haben sie dann selbst abgeholt. War aber bei einem Gewicht von ca 660 Kg etwas umständlich. Aber den trägt mir niemand weg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 wenn du die möglichkeit hast bei metro einzukaufen: hab da vor einiger zeit einen a-schrank für 6 lw mit b-innenfach für 230€ erstanden, weis aber nicht ob es den noch gibt!!! werde mal schaun ob ich die adresse vom hersteller noch finde, vielleicht kann man auch direkt von da beziehen. weis noch, dass die ein büro im süddeutschen hatten!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Hallo, habe bei Bauhaus einen B Tresor für KW um 49 € mitgenommen, Praktiker (Balanstr.) hat immer wieder günstige A-Schränke. Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritter007 Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Hallo, das mit den 1000 Angebot vergiss mal. Ich habe mal eine Blechkiste bei Ihm bestellt, es kam ein ziemlicher Schrott. Ich kann nur von einem Kauf bei 1000 Angeboten abraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Wo liegt Taufkirchen? Kommt man in den Metro auch ohne erlaubnis rein, halt ohne was kaufen zu können? Welcher Metro hatte den Schrank? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagen Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Forsaken: Für Metro und Fegro/Selgros brauchst Du jemanden mit Ausweis, der kann Dich dann mit reinnehmen. Oder er überläßt Dir seinen Ausweis mit einer Vollmacht unter Angabe Deiner Perso-Nr., daß Du berechtigt bist, an diesem Tag in seinem Namen einzukaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griese Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Hallo forsaken, In Antwort auf: Wo liegt Taufkirchen? Taufkirchen: BAB Richtung Salzburg, erste Ausfahrt = Unterhaching, zweite Ausfahrt = Taufkirchen. Dann ins Gewerbegebiet und ab geht die Post... Auf die Autobahn aber nicht über Ramersdorf, sondern McGraw-Graben (Giesing). Gruss, Griese. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griese Posted March 19, 2004 Share Posted March 19, 2004 Der Laden ist wohl offiziell in Unterhaching, ist aber besser wenn Du die Ausfahrt Taufkirchen nimmst. Ist von der Autobahn bis zum Obi vielleicht noch 500 m. Siehe hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 Wie transportiere ich ihn am besten? Wieviele Träger braucht man dafür? Befördern die beim Obi einem das Teil bis zum Auto? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 4 kräftige Leute sind mal prinzipiell nicht verkehrt. Insbesondere wenn du über ne Treppe musst. Das größte Problem ist auch nicht unbedingt das Gewicht, sondern das so ein Teil ziemlich unhandlich ist. Ob die einem beim Obi helfen kann ich dir nicht sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jgstefan Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 in der Regel werden diese Teile mit dem Gabelstapler aus dem Lager geholt und bis zum Auto gebracht, der Staplerfahrer hilft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griese Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 Ruf doch erst mal an, ob die noch so ein Teil haben und zu welchem Preis. Also mein 8-Langwaffen-B-Schrank von diesem Obi hat 140 kg. Als ich um Hilfe zum Verladen bat, hatten selbst die am kräftigsten wirkenden jungen Mitarbeiter plötzlich unglaubliche Rückenschmerzen und haben sich ziemlich schnell verzogen. Ich hab' ihn dann mit einem etwas älteren Mitarbeiter ins Auto gewürgt. Hat auch funktioniert. Aber der A-Schrank mit B-Fach hat ja nur so um die 80 kg. Die sollte man eigentlich zu zweit schaffen... Gruss, Griese. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 Ja, aber er ist unhandlich und aus eigener erfahrung weiß ich, das es sehr ungünstig für treppenstufen ist, wenn das ding da drauf knallt (dann war es einmal eine Treppenstufe). in dem fall ist es besser wenn noch 2 weitere leute ihre pratzen dran haben, weil wenn einer abrutscht bleibt die treppe trotzdem heil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klausp Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 vielleicht kannst dir irgendwo ne sackkarre borgen damit sollts auch über ne treppe gehn. cu klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 21, 2004 Share Posted March 21, 2004 stimmt. am besten mit ordentlich klebeband draufkleben auf die sackkarre dann besteht auch net die gefahr das es runterfällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griese Posted March 22, 2004 Share Posted March 22, 2004 Am besten eine "Langlippenstufensackkarre". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Klein Posted March 22, 2004 Share Posted March 22, 2004 Aus Platzmangel in den anderen Schränken habe ich mir vor kurzem zusätzlich einen Schrank bei Ebay ersteigert. Sicherheitsstufe B für 8 Langwaffen, Preis 332 Euro inkl. Lieferung frei Bordsteinkante. Hersteller: DR.HEINDL Tresore, Modell Landshut Die sind übrigens in München. Dann noch eine Sackkarre ausgeliehen und mit einem Kumpel war das Ding in einer halben Stunde auf seinem Platz. Bei 299 Euro für einen A-Schrank bei OBI sind die 30 Euro mehr für einen B Schrank und die Lieferung ein klasse Angebot gewesen. Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.