Zum Inhalt springen
IGNORED

Verankerung von Waffenschränken


Trooper

Empfohlene Beiträge

Hallo Smithy und Mausebaer,

aber sicher doch hattet ihr und Mouche nach den ersten 5 - 8 Beiträgen und in früheren Threads schon alles klargestellt und der Thread hätte beendet werden können.

Aber wenn dann plötzlich jemand neue Gesetzesregeln erfindet und viele Schützenkameraden, die sich ja in diesem hervorragenden Forum Rat einholen, in Verwirrung bringt, kann das nicht so stehen gelassen werden.

Da Mouches berechtigtes und geharnischtes Stop nicht gegen diese Uneinsichtigkeit eines Einzelnen half, habe ich es halt mit einer "höheren Autorität" versucht, die dann schwerlich anzuzweifeln geht. Damit sollte nur die schon von euch erreichte Klarheit wiederhergestellt und die endlose Querele beendet werden. Punkt.

Ich hoffe, ihr nehmt das nicht übel.

MfG

frankmichael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frankmichael

Ne ne, nix mit Übel nehmen. Im Gegenteil icon14.gif

Das war schon gut so. Das hast Du mich vielleicht falsch verstanden. ICH find´s nur sehr beschwerlich wenn man immer alles x-mal beweisen muss auch wenn man sich sonst sicher ist. Das DU den Elan noch hast ist ja gut und lobenswert.

Und das ist ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Mods, eine Tabelle anzulegen über alle Themen, die ausdiskutiert bzw. geklärt wurden.

Dann kann jeder (gerade die neuen User) in dieser Tabelle nachsehen und fängt nicht nach einem halbe die gleiche Diskussion von vorne an. Zwar erinnert sich der eine oder andere, dass das bereits diskutiert wurde, aber den Thread dann wiederzufinden ist nicht immer so einfach.

Deshalb mein Aufruf an die Mods: macht mal eine Tabelle zu allen Punkten des WaffG die ausdiskutiert wurden, vielleicht mit einem Link auf den oder die Thread(s).

Und bitte nicht mit dem Hinweis der Suchfunktion kommen, denn ehe man damit das Ergebnis mal gefunden hat... crazy.gif

Gruß

Max

PS. In der Schule (oder Uni?) haben wir auch gelernt, dass wenn "a+b=c" mit Beweis und Gegenbeweis bewiesen ist, jede darauf aufbauende Formel nicht neu diskutiert werden muss (zumindes was die bereits bewiesenen Teile angeht).

Sollte doch auch mit dem WaffG funktionieren chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wenn die Suchfunktion noch so funktionieren würde,wie früher - dann wäre vermutlich Vieles überflüssig bzw. würde nicht wiederholt(werden müssen) rolleyes.gif...

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Mods, eine Tabelle anzulegen über alle Themen, die ausdiskutiert bzw. geklärt wurden.

Deshalb mein Aufruf an die Mods: macht mal eine Tabelle zu allen Punkten des WaffG die ausdiskutiert wurden, vielleicht mit einem Link auf den oder die Thread(s).


Was sagt der Arzt? Kommst Du durch? gaga.gif

Ich schicke Dir mal meine Kontoverbindung, dann kannst Du schon mal 2500 Euro Vorschuß rüberschicken, den Rest dann mit der Rechnung wink.gif

Der Dank aller WO-User wird Dir ewig nachschleichen 021.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Deshalb mein Aufruf an die Mods: macht mal eine Tabelle zu allen Punkten des WaffG die ausdiskutiert wurden, vielleicht mit einem Link auf den oder die Thread(s).


ich glaube, die mods haben besseres zu tun.

sowas dürfte auch eher in den aufgabenbereich von fwr und e.l.f. fallen.

eine FAQ liste zum WaffG mit ausformulierten Argumentationshilfen für den Schriftverkehr ("wie sag ich's meinem Sachbearbeiter") wäre eine prima sache.

hab ich bei den enstprechenden stellen schon angeregt. würde nicht schaden, wenn noch mehr leute nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

eine FAQ liste zum WaffG mit ausformulierten Argumentationshilfen für den Schriftverkehr ("wie sag ich's meinem Sachbearbeiter") wäre eine prima sache


*handheb* bin ich gerne dafür -ich selbst brauche es nicht, aber es wäre eine tolle Sache und würde auch die doppler hier vermindern. Ausserdem würde man so auf einer Seite diverse Geschichten nachlesen können.

@all, die mit der Suchfunktion nicht so wollen:

Es liegt nicht an der Suchmaschine chrisgrinst.gif

"Das Ploblem sitzt vol del Tastatul" tongue.gif...alte tibetanische Weisheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@all, die mit der Suchfunktion nicht so wollen:

Es liegt
nicht
an der Suchmaschine
chrisgrinst.gif

"Das Ploblem sitzt vol del Tastatul"
tongue.gif
...alte tibetanische Weisheit


... das wäre aber schon ein arger Zufall, wenn es bei so vielen Leuten vor der Tastatur sitzt rolleyes.gif....

Soll sogar Leuten so gehen, die sich damit richtig auskennen cool.gif

Ich gehör nicht zu denen und lerne gern dazu tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@frankmichael

Ne ne, nix mit Übel nehmen. Im Gegenteil
icon14.gif

Das war schon gut so. Das hast Du mich vielleicht falsch verstanden. ICH find´s nur sehr beschwerlich wenn man immer alles x-mal beweisen muss auch wenn man sich sonst sicher ist. Das DU den Elan noch hast ist ja gut und lobenswert.

Und das ist
ernst
gemeint.


@frankmichael

Da schließe ich mich voll und ganz an. laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne behaupten, das diese Weisheit nicht auf mich zutrifft, aber das wäre gelogen chrisgrinst.gif

..evtl hat es damit zu tun, was man gewohnt war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Was sagt der Arzt? Kommst Du durch?


Kann es sein, dass du zu oft mit dem Kopf auf der Tastatur aufgeschlagen bist? laughoutloud.gif

..und dadurch die Welt etwas verschwommen wahrnimmst, oder was genau wolltest du mir mit diesem überaus qualifizierten Posting mitteilen confused.gif

Max (der nicht weiß, wann der Bus kommt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Ihr lieben,

dieser Thread hat mich echt gefordert. Gut das ich erst gesucht habe, bevor ich meine Frage unter Allgemein, oder sonst wo, gepostet habe!! smile.gif

Nur um mich zu vergewissern, das ich das jetzt auch korrekt verstanden habe:

B-Schrank (laut Schild an der Tür), 31 Kg, NICHT an der Wand befestigt, ist für bis zu 5 KW zulässig?

Zumindest habe ich das in diesem Thread so aufgefasst, und genau so war auch bisher meine Auffassung zur Rechtslage.

Schönes Wochenende an alle,

Dante

PS: Hoffentlich schreit jetzt keiner auf?? Ein einfaches Ja/Nein, oder "Paßt schon" reicht völlig! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich mach den ersten blush.gif

In Antwort auf:

B-Schrank (laut Schild an der Tür), 31 Kg, NICHT an der Wand befestigt, ist für bis zu 5 KW zulässig?


Ja, ICH hab das auch so.

Bei der Behörde schriftlich so angezeigt und ok gekriegt (im Rahmen eines Antrags)

Ganz nebenbei: Dem Versicherungsvertreter vor Ort gezeigt und samt Inhalt für 75.000 DM versichert. (ist nicht gefragt, ist aber so) blush.gifblush.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.