Jump to content
IGNORED

Vorsicht Falle

lmoeller

Recommended Posts

Am 02:45 30.11.2003 +0100 schrieb Gregor Wensing:

>Hallo,

>hier kann man ein gutes Werk tun:

>hilfsbereite Schützen gesucht

>Hier geht es zum Artikel.

>http://www.waffen-online.de/html/modules.php?name=News&file=article&sid=665&

>mode=thread&order=0&thold=0

>

>Euer Gregor

-------------

Nett, dass Gregor einem Diplomanden helfen wollte, aber es sieht eher aus wie eine Marktforschung, oder noch Schlimmeres, also Vorsicht:

Die Makarova (Frau Makarov) versteckt sich hinter der . Ansprechpartner für diese Mail ist . Allerdings existiert diese Hausnummer im Telefonbuch nicht. . und ohne Adresse. Auch die Firma ist in dem Ort nicht eingetragen. Die Kontaktadresse, die auf das Formular hinweist, ist einen anonyme Domain, die unter "WO Makarova" geführt wird und bei Lycos unter der Patronen-Bezeichnung ".223" läuft. Dann die eigentliche Web-Seite, deren Domain "gforce" (G-Force?) ist....

Sind diese Verschleierungen schon recht bedenklich, sehen die Fragen überhaupt nicht mehr nach Waffen in einer Diplomarbeit aus: Gefragt wird plötzlich nur noch nach Selbstlader-Gewehren. Dass eine Verknüpfung zwischen den Disziplinen und Selbstladern hergestellt wird und später das Modell angegeben werden soll, macht doch etwas stutzig. Will da jemand wissen, ob der WBK-Eintrag zu Recht erfolgte? Auch die Frage nach dem häufigsten Einsatzzweck mit der Möglichkeit, anzukreuzen "zum Spaßschiessen in der Freizeit" ist eine böse Falle. Wer dann noch angibt, welche Hersteller von Selbstladebüchsen er bevorzugt (5 vorgeschrieben), hat voraussichtlich mindestens 1 Exemplar und kennt Leute, die welche (schwarz?) haben....

Es muss ja nicht ein böser Zeitgenosse dahinterstecken, sondern ich vermute eher eine verkappte Marktumfrage von Solutions. Denn die nächsten Fragen sind: "Kennen Sie die Firma Oberland Arms?" und "Wenn ja, was sagt Ihnen die Firma?"Deutlicher geht es ja wohl nicht! Danach folgen die Standardfragen bei Produkt-Umfragen: Ausgaben für Schiessen pro Jahr; sind Beratung, Service, Ratenkauf, Zubehör etc.

wichtig? Ist deutsche Herstellung (Oberland !) wichtig? Zum Abschluss die typischen Marketing-Fragen nach Ausbildung, Alter, Geschlecht und Bundesland. Die Möglichkeit, einen anderen Staat als die

Bundesrepublik anzugeben, ist nicht vorgesehen.

Da sollte Oberland Arms schnellstens aufklären und den Sündenbock präsentieren, um nicht in den Verdacht des unlauteren Wettbewerbs zu geraten! Schliesslich steht dick und fett "Private Umfrage" darüber.

Wenn die Firma jedoch nicht dahintersteckt, wer reitet dann auf dieser Welle??? Die angemailten Journalisten könnten sich mit der Aufklärung ein Lorbeerblatt verdienen - bin ja nur ein Amateur!

Ich habe "Makarova" schon mal angefragt, wo diese Diplomarbeit denn laufen soll und unter welchem Titel :-)

Man nennt mich nicht umsonst "Bullshit-Detektor" und nicht nur "Cargolifter" ist über mich gestolpert!

Nächtliche Grüsse aus Wien

GJW

UND VERGE?R DABEI NICHT::: NICHT ALLE DATEN DÜRFT IHR VERÖFFENTLICHEN

Matthias.40 von der Fa. OA dazu:

In Antwort auf:

Makarova studiert auf der BAW in München Werbung/Marketing und arbeitet grade an Ihrer Diplomarbeit. Sie wird hierbei von Oberland Arms unterstützt. Sie hat schon mal ein Praktikum bei uns gemacht. Das ist also kein fauler Zauber oder was unseriöses. Daher bitte ich Ihr entweder zu helfen und die paar Fragen, die völlig unverfänglich sind, zu beantworten oder es eben bleiben zu lassen.

Es besteht kein Grund rumzumeckern.

Sie hat schliesslich nett gefragt oder nicht?

M.OA

Thread hier

In Antwort auf:

kuck mal aus dem fenster.... siehst du den schwarzen hubschrauber? SIE kommen um DICH zu holen!
021.gif

Hast sicher auch brav ausgefüllt, gell....??? chrisgrinst.gif

Spass beiseite, auch wenn Lutz "Das Bull$hitometer" hier rotbereichsmäßig anspringt, handelt es sich dennoch nur um Meinungen, die ihr der Dame(ß) überlassen habt...

hat nix gekostet und auch nicht wehgetan, oder???

Mag sein, dass euch gerade die Marketingwurst Marke "Anal-Intruder" von hinten angesetzt wurde, aber gebückt habt ihr euch selber. chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

Die Makarova (Frau Makarov) versteckt sich hinter der Firma Solutions in Wielenbach. Ansprechpartner für diese Mail ist Jürgen Schrott in der Laberstr.3. Allerdings existiert diese Hausnummer im Telefonbuch nicht. Ein Jürgen Schrott ist zwar eingetragen, aber nur mit Fax-Nr. und ohne Adresse. Auch die Firma Solutions ist in dem Ort nicht eingetragen. Die Kontaktadresse, die auf das Formular hinweist, ist einen anonyme Domain, die unter "WO Makarova" geführt wird und bei Lycos unter der Patronen-Bezeichnung ".223" läuft. Dann die eigentliche Web-Seite, deren Domain "gforce" (G-Force?) ist....

Oh Mannomann!

Da wird ja einiges verschleiert...

Makarova und ich (Schrombo = J. Schrott = Solutions) haben nur in soweit etwas damit zu tun, als ich Ihren Aufruf mit der Diplomarbeit gelesen habe und ihr daraufhin auf meinem Server ein Formular eingerichtet habe, mit dem Sie Ihre Umfrage einfacher auswerten kann.

Also krieg Dich wieder ein!

Wenn Du den "Makarova"-Thread durchgelesen hättest, wäre Deine Paranoia vermutlich nicht ganz so krass durchgebrochen.

Und wer wem welche Fragen stellt, geht nur den Fragesteller und den Befragten an. Halte die User von WO bitte doch nicht für so dämlich, daß sie nicht selbst entscheiden können, was sie beantworten wollen.

Und Realnamen SAMT Adresse in einem öffentlichen Forum in dieser Form ohne mein Einverständnis zu veröffentlichen - das grenzt ja schon an Rufmord.

Also - eine Entschuldigung ist da wohl angebracht - sowohl bei Makarova als auch bei mir!

Schrombo

ich finde diese marktforschungsparanoia mehr als lächerlich.

jeder von uns hat schon 100mal mehr von sich in diesem forum offenbart als in dem fragebogen.

übrigens werden alle postings in WO gespeichert und können von jedem ausgewertet werden. grlaugh.gif

und dann diese theorie, hinter der umfrage würde sich evtl marktforschung "verstecken"...

nein, also das glaub ich echt nicht. bestimmt ist das eine diplomarbeit in psychologie.

thema: paranoia im frühstadium grlaugh.gif

Hi

Denen hab ich auf Murmelart einen reingetippt, da kannste einen drauf lassen, verscheissern kann ich mich alleine.

pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Heinz Becker aus dem glorreichen Saarland würde sich folgendermaßen dazu äußern: Die wolle was verkaafe grlaugh.gif

Vor Jahren rief mal das BKA Wiesbaden bei mir an, zwecks Bleigeschossen für ballistische Versuche. Auf meine Frage, woher wissen sie was ich mache, kam die Antwort: wir kennen unsere Pappenheimer(Sicherheitshalber hatte ich einen Rückruf getätigt). Macht euch keine Gedanken Jungs und Mädels der schießenden Fraktion in Germanien. Wir sind alle auf der Festplatte oder CD Rom. Ist mir alles Wurscht, am Wochenende gibts wieder einen NC,Blei-Vernichtungstag und da ich nichts zu verbergen habe träller ich noch ein Liedchen dazu, mit oder ohne Hollowpoint.

DUM SPIRO, SPERO. Solange ich atme, hoffe ich.

crazy.gifcool3.gif

Servus imoeller,

hättest Du ihr mal eine email geschickt, hätte Makarova Dir mit sicherheit auch geantwortet, dass Ihre Diplarbeit von der Firma Oberland Arms betreut wird, und Du hättest Dir diesen überflüssigen Thread sparen können.

Und natürlich geht es in einer Diplarbeit im Bereich Marketing auch um das Erheben von Marktforschungsdaten. Woher soll man sonst neue Erkenntnisse gewinnen?

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy (Auch ein Marketingstudent)

ooooh, richy... man merkt es ganz deutlich, dass auch du schon der gemeinen beeinflussung von DENEN erlegen bist. vielleicht bist du gar kein richy sondern nur ein zweitnick von matthias.40 der wiederum auch nur virtuell existiert und dessen postings in wirklichkeit von einstein verfasst werden. und der ist, wie jeder weiss, ein zweitnick von doc schiller. 021.gif

gaga.gifKrank gaga.gif- ist das Einzige was mir dazu einfällt -

wenn ich hier einige Mails veröffentlichen würde, die ich zu diesem Thema bekommen habe .........

Vielleicht ist die MPU doch keine sooo schlechte Idee...

Glaubt uns - der Kontakt in Kassel hatte weit mehr Aussagekraft als diese harmlose Aufwertung einer

Dipl.-Arbeit. Wenn irgendjemand Probleme mit dieser Umfrage

hat und meint das wäre versteckte Werbung/Marktforschung...

meine TelNr. 08847-697259 unsere Adresse ist bekannt man

kann uns jederzeit besuchen und ich erteile dann selbst

umfassend und ausführlich Auskunft wink.gifwink.gif.

Aber wahrscheinlich ist es wie so oft - aus der Anonymität

kann man wunderbar mit Dreck werfen - Auge in Auge schauts

dann auf einmal ganz anders aus (siehe Kassel).

Für die Wenigen die glauben es würden wichtige,geheime Daten zu unlauteren Zwecken gesammelt -

HALLO McFly, jemand zu Hause McFly? Wir haben 2003 und

alle Daten die es über uns gibt sind 1000-fach bereits gespeichert.

Also schön den Ball flach halten und wenn sich jemand

über die Geschichte aufregt soll es sich freun` das er keine ernsteren Probleme hat -

ein Glas Milch mit Honig vor dem Schlafen wirkt beruhigend grin.gif.

Nix für unguat

Frank Satzinger

Oberland Arms OHG

( nur damit kein Missverst. aufkommt )

hier ein ganz ernsthafter buchtipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821...4930024-1094443

dieses buch erklärt die mechanismen der paranoia anhand von mehr oder weniger extremen fällen und verdeutlicht auch, wo man sie im alltag wiederfindet.

spannend zu lesen (auch für nicht-studierte) und wirklich aufschlussreich.

paranoia ist nämlich nicht nur bei irgendwelchen irren in geschlossenen anstalten erkennbar sondern auch in vielen kleinen alltäglichen situationen.

(mit diesem buchtipp will ich natürlich nix sagen, es ist nur ein buch, das mir gerade so in den sinn kam)

So ... und gezz hamm sich alle wieder lieb, sonst kommt der böse Mod mit der Klatsche. Ich war auch anfangs skeptisch, als keine näheren Informationen zur Person und Diplomarbeit bekannt waren. Aber nachdem Ross und Reiter benannt sind, dürften weitere Verschwörungs-Theorien unnötig sein.

In Antwort auf:

paranoia ist nämlich nicht nur bei irgendwelchen irren in geschlossenen anstalten erkennbar sondern auch in vielen kleinen alltäglichen situationen.

Glaub ich gern! Jeden Morgen, wenn ich vorm im Elbtunnel im Stau stehe, kreist da ein Helikopter, und ich werde den dummen Verdacht nicht los, jeden Morgen sitzt da der hamburger Verkehrsminister mit seinem Kumpel, dem Bauminister drin, und beide kloppen sich wild lachend vor Vergnügen auf die Schenkel... tja, so fängt´s an.... chrisgrinst.gif

hi folks!

ich lass meinen senf jetzt im glas. aber zum teil kann man nur noch den kopf schütteln *schleuder* rolleyes.gif

die vielen fragebogen und die vielen netten kommentare, die ich erhalten habe, machen mich happy. icon14.gif

danke nochmal an alle, die mitgemacht haben!

das werden gemütliche adventswochenenden. tongue.gif

gute nacht,

makarova cool.gif

PS: @richy: buchtipps im WO - auch mal ganz hilfreich -hi hi!

Hi Ullrich

In den glorreichen Zeiten, als es noch richtige Schützen gab chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Wolfgang Müller, Karl Otto, uns Beyer Gerhard, Messerschmidt, mein Freund der Ziechler Gerd aus de Palz usw., haben wir in Wiesbaden Klarental jede Menge sog. "Diplomfragebögen" ausgefüllt, die hatten Sinn und Verstand und diehnten nicht verkaufsfördernten Zwecken. Ich hatte mich schon gefreut mal wieder den Kupferdraht zwischen meinen Ohren zu aktivieren, beim Anblick des Fragebogens ist mir leider nur der Draht aus der Mütze geflogen. 016.gif

VOM NUTZEN WIRD DIE WELT REGIERT. Schiller, Wallenstein. Denk ja nicht ich wäre "gebüldet", ich weiß wo´s geschrieben steht. 021.gifAZZANGEL.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.