Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessante Berufe in der Waffenbranche


bo2610

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin Zeitsoldat, und bin am grübeln was ich nach meiner "grünen" Zeit beruflich machen soll.. Da ich mich schon sehr lange für Waffen und Schießsport interessiere, der Bund mir 3 Jahre Ausbildung bezahlt, überlege ich halt in dem Bereich was zu machen.. Nun die Frage, WAS??? Hab da nich so´nen überblick also Büchsenmacher oder Verkäufer wär nix (Bin kein handwerklich begabter Mensch, und als Verkäufer hab ich vor´m Bund gearbeitet, da hab ich eigentlich genug von) Hab im Zusammenhang mit dem Thema Waffensammeln von dem Beruf Waffensachverständiger gehört, dazu aber nix im i-net gefunden.. Was genau macht man da?? Welche Ausbildungsgänge?? Für wen kann man arbeiten, oder sind die alle selbstständig?? Ich weiss, ich bin hier nicht bei jobscout24, aber ich denke hier gibts bestimmt den einen oder anderen, der mir nen Tip geben kann. Auch andere Berufe interessieren mich in diesem Bereich.. also wer mir was sagen kann, bin für Infos sehr dankbar!!

CU

Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufssoldat?

Fremdenlegion?

Freier Söldner?

Da gibts doch genug Jobs!

Militärberater im Ausland,kommt aber darauf an,was du beim Barras gelernt hast.

Dann gibts noch Berufe in der Waffenherstellung.

Kraus-Maffay/i? Dort werden Leopard-Panzer gefertigt,usw.

Es gibt reichlich,wenn du "sauber" bist.

Auch die Waffenforschung ist interessant,allerdings eher in den Staaten.

Goggle doch mal so rum.

Ciao de Peter

Puhhhh ist das wieder heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Waffensachverständiger sollte man, so glaube ich,aus der Branche kommen und besonders etwas perfekt draufhaben : Selbständiges Recherchieren blush.gif

Spaß beiseite rolleyes.gif: In der Waffen- Branche hat derzeit wohl jeder ums Überleben zu kämpfen.Ich würd da mal vorsichtig drangehen bei einer Berufswahl!