Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC WM 2002 Südafrika


HAJO

Empfohlene Beiträge

Bei den von Oliver aufgeführten Listen sind leute drin, die schon das ganze Match geschossen haben (Pre-Match). Das ist Kees bei Revolver und Damijan bei Production. Beide werden am Ende sicherlich weit weg von den Medallienrängen zu liegen kommen.

Nach vier Tagen bin ich in Production auch noch bester Deutscher. wink.gif aber nur weil ich 7 stages mehr in der Wertung habe als Heri, Patric und Jörg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Suedafrika,

da ich jetzt keinen weiteren Bock auf meckern hab, lassen wir es mal, denn so wie jetzt aussieht IST DAS DEUTSCHE JUNIORENTEAM WELTMEISTER GEWORDEN!!

Das Ergebnis ist zwar noch nicht offiziell und solche Ergebnisse die noch nicht bestaetigt sind verbreite ich eigentlich ungern, aber ich freue mich so tierisch ueber das Abschneiden der Junioren, dass ichs nicht lassen kann.

Alles weitere darueber morgen.

Gruss

Hans-Joachim

P.S. Und noch weiteres, wenn ich wieder in Deutscheland bin, hier hat sich ja innerhalb einer Woche so einiges veraendert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, wieder zurueck von der katastrophalsten Matchabschlussfeier die ich bisher erlebt habe.

Diese Weltmeisterschaften hoeren so auf wie sie angefangen haben, mit schlechtester Organisation rundherum.

Das positive zuerst, die Junioren sind als Mannschaft Weltmeister geworden, Timo Kosiol hat bei den Junioren den 5. gemacht(sorry, den rest hab ich nicht im Kopf), Christian Wilda hat den 25. und ist somit overall bester Deutscher, Olli Damm hat den 10. Standard und aehhh, den Rest konnte man nicht verstehen oder war noch nicht gelaufen.

Gottseidank haben die Organisatoren das Match halbwegs vernuenftig ueber die Buehne bekommen, das Drumherum aber war einfach nur schlecht!

Hier die Ergebnisse:

WORLD SHOOT XIII - SOUTH AFRICA 2002

OPEN DIVISION MATCH RESULTS

Printed Saturday September 21st 2002 at 11:52 hours

MATCH COMPETITOR

PERCENT POINTS # NAME TEAM C D L TAG MIN REG AFFILIATION

1 100.00 2982.9601 598 Eric Grauffel OPN FFT SHOOTER

2 96.23 2870.5695 826 Todd Jarrett OPN USA SHOOTER

3 96.23 2870.5689 276 Brodie McIntosh OPN AUS SHOOTER

4 94.43 2816.7656 825 Jerry Barnhart OPN USA SHOOTER

5 94.00 2804.0491 538 Saul Kirsch ISR SHOOTER

6 93.27 2782.0869 847 Simon "JJ" Racaza USA SHOOTER

7 92.67 2764.3787 857 JoJo Vidanes USA SHOOTER

8 90.95 2712.8931 828 Travis Tomasie OPN USA SHOOTER

9 89.83 2679.4890 277 Errol Thomas OPN AUS SHOOTER

10 89.73 2676.6975 827 Maxient Michel Jnr OPN USA SHOOTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajo, sei froh, daß sie Euch als User eines 5CW nicht auch gleich in Notwehr erschossen haben. Bei den Geschichten war das fast schon zu befürchten .....

Wenn Leuts ihre Kanone NEBEN das CW schmeissen und die dann im Sand liegt, und die Brüder dann draufkommen, daß Du auch mit sowas unterwegs warst - sei froh, daß se Dich wieder ausreisen lassen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Andreas, ich haette mich schon gewehrt........

Alles in allem(diesmal nicht nur meine Meinung, sondern eher Summe der nternationalen Meinungen) war diese WM ziemlich durchwachsen. Positiv zu nennen sind ganz klar das Stats-Team, die Range-Officer Crew(groesstenteils jedenfalls) und unser Hotel(Meropa Town Lodge, ist fuer sowas zu empfehlen). Ebenfalls war es natuerlich klasse, hier wieder Stages zu schiessen, die so in Europa kaum moeglich sind, da es nur wenige geeignete Schiessstaende gibt bzw. Behoerdenvertreter, die nicht wissen wovon sie reden. Manche der Stages waren zwar ein wenig hakelig bzw. nicht ganz sicher(wobei diese z.B. nach langem Hickhack von deutschen Range Officern dann entschaerft wurden), aber nevermind........positiver Teil Ende(leider).

Die ganze Orga drumherum war unter aller Sau, man kann es nicht anders sagen. Ob es die Bustransfers waren(tierisch unpuenktlich und voellig ueberladen), die Versorgung auf dem Stand(groesstenteils ungeniessbares, undefinierbares Essen, manchmal ab Mittag kein Mineralwasser mehr) oder eben eine katastrohpale Abschlussfeier, wo zur Hauptsiegerehrung kaum noch jemand da war, es war uebel. Dazu kam dann noch das Gefuehl, an jeder Ecke, auch auf der Range, abgezockt zu werden, auch nicht so angenehm, es ist zwar grundsaetzlich sehr guenstig hier, aber naja...........

erfreulich sind noch ein paar einzelne Ergebnisse, wie gesagt der 25. overall von Christian Wilda, der 32. platz overall von Timo Kosiol oer auch der 3. Platz overall Ladies von der Gabi Kraushofer, alles super Ergebnisse und daher herzlichen Glueckwunsch!(an den Rest auch!)

So, Internetzeit ist um, bis demnaechst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

staub...

meinen herzlichen Glueckwunsch an das junior open team...well done! weiterhin an unsere revolver jungs und vor allem an Albert Steinmueller der weltmeister in open supersenioren geworden ist..glueckwunsch albert, war unser training doch was wert! mein ziel der top 20 knapp verfehlt, lag an der letzten stage auf der ich mir noch zwei miss reingeflackt hatte...alles in allem: extrem physisches match, stages aber endgeil, orga na ja, die holstergeschichte hat uns mittlerweile mehr genutzt als geschadet, wetter supergeil, neue inspirationen geschoepft (watch out for speedsec 6cw next year...), geh jetzt tauchen...auf seerohrtiefe, LI

c-yaaround

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich jetzt auch zurück bin aus SA und leider auf Grund von Rechner Problemen von da unten nicht posten konnte, hier einmal eine kurze Nachbetrachtung aus RO-Sicht.

Bezüglich des leidigen DQ-Themas, eine Übung gilt erst als abgeschlossen, wenn die Waffe im Holster sitzt. Fällt beim Holstern die Waffe in den Dresck, ist dies in der Übung und someit ein klarer DQ!!! Über die Entscheidung des Protestes brauch man nicht viele Worte verlieren, für bestimmte Gruppen wird es immer bestimmte Auslegungen der Regeln geben (kennen ROs bestens seit der WM in Brasilien, hier wurden DQs, die gegen Schützen der damals neuen IPSC-Regionen ausgesprochen wurden, generell kurzfristig zurückgenommen!!!). Und ... um einen Schützen zu Reinstallen, bedarf es nun einmal eines Grundes und der wurde hier im Holster gefunden.

Im Übrigen hätte diese Enstscheidung bereits im Pre-Match mehr als 10 Schützen betroffen, deren Holster die Waffen allerdings sicher hielten!

Ansonsten war es seit langem die erste WM, auf der die Schützen bei den Stages wenig Vorgaben für den Ablauf hatten und somit Ihren Weg selbst suchen konnten. Redaktion der meisten Schützen, die ich gesprochen habe, absolute Begeisterung für die Stages. Ich denke auch, daß die RO-Crew hervoragend war, mit einigen wenigen Ausnahmen, besonders auch die ROs aus SA, hier liegt das Niveau durchgängig auf sehr hohem Niveau. Wenn man die Hintergrundarbeit kennt wundert man sich auch nicht, sollte in einigen anderen Landern auch so gemacht werden, dann wäre das Niveau wesentlich höher und auf einem Level (zu kurzen Erklärung, in SA muß man zumindest nationaler CRO (Chief Range Officer) sein, um überhaupt an eine IROA-Mitgliedachaft denken zu können, üblicherweise vergeht dann noch einige Zeit, bis dies auch umgestzt wird!!!)

Zur Background-Logistik, auch wenn ich sie anders erlebt habe, gebe ich HaJo recht, sie war schwach und die Siegerehrung ein Trauerspiel, da um Welten zu lang.

Ich denke aber, nach allen Kommentaren, die ich gehört habe, daß es eine gelungene WM war, die viel Spaß brachte und für Equador die Latte recht hoch gelegt hat.

Ach ja, es waren nicht nur die Südafrikaner oder Asiaten, auch aus dem Europäischem Raum hat Victor nach seiner Präsentation eine Reihe von Stimmen erhalten, sonst wäre das Ergebniss nicht bereits im ersten Wahlgang so klar gewesen, da hier bereits die erforderliche absolute Mehrheit erreicht wurde.

Beste Grüße von einem, der nach zwei Wochen SA eigentlich noch nicht genau weiß, was er hier eigentlich soll und noch viel lieber in der Sonne wäre!

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland, auch wieder da?!

Nun, es wurde mittlererweile ja schon vieles zur WM gesagt,

trotzdem noch ein paar Anmerkungen von mir zur WM und zu

deinem Posting.

Zunächst einmal die leidige Angelegenheit mit dem zurückgenommenen

Holster-DQ, nunja. Fritz(inzw. weiß ja jeder wen es erwischt hatte)

sagte mir, daß er zunächst gar nicht hatte protestieren wollen,

was ich ihm auch so glaube(ich kann das ja auch so sagen, das ich kein

Kriecher bin, weiß man ja allgemein wink.gif ).

Er tat es dann doch und dies IST ja auch das gute Recht eines jeden

Teilnehmers.

Leider ist IPSC.ORG halt mittlererweile so eine Sache und so war die

Entscheidung also durchaus vorhersehbar und wie du ja schon richtig

sagtest, gabs Merkwürdigkeiten in der Vergangenheit ja hier und da auch

schon.

Schlimm fand ich nur die Reaktion von z.B. Nickiboy Alexakos, der zwar

sicherlich OFFIZIELL nur indirekt beteiligt war, aber die Bitte um ein

klärendes Gespräch so schroff und herablassend ablehnte, daß es fast zu

einem Eklat mit seiner person gekommen wäre.

Ich denke, das Ganze wurde dann von Greg Moon als Range Master gerettet,

schmerzhaft zwar für Max Wiegand Senior, aber so war dann ein wahren des

Gesichtes für den Veranstalter halbwegs möglich.

Vor kurzem hat mal jemand die IPSC.ORG mit der MAFIA verglichen und bei

den oberen Zehntausend kann man in der Tat langsam auf die Idee kommen.

Da haben wir mittlerweile einen Nick Alexakos, der in irgendwelchen

abgehobenen Sphären zu sein scheint, seinen Leibeigenen Dino, der den

Eindruck eines gut abgerichteten Schoßhündchens macht, diverse Grabenkämpfe

der einzelnen Regionen und, und, und...........

Die IPSC.ORG muß wieder zu dem werden, was sie für alle IPSC-Schützen der

Welt sein sollte, nämlich die Weltorganisation die FÜR die Schützen, nämlich

die Mitglieder da ist. Man sollte dringend eine Gewaltenteilung vollziehen

zwischen IPSC-Weltverband und IROA, denn daß der IROA-Präsi vom Präsi des

Weltverbandes eingesetzt wird kann nicht gut sein.

Zum Wettbewerb, natürlich war das Match irgendwie toll, vor allem für Schützen

aus Europa die solche Stages zum ersten Mal schiessen konnten.

Trotz und alledem, ganz so flüssig war manche Stage vom Aufbau her nicht, genauso

wie ja auch manche noch vor dem Hauptmatch auf massiven Einspruch von IROA-RO's

entschärft wurden.

Hier zeigte sich meiner Meinung nach auch das Problem, was wer auch immer in der

Orga des Matches hatte. Auf der EM 2001 in Deutschland sagte uns Doug Lewis, wir

sollten schon einen guten Job tun und auf strikte Wahrung aller Sicherheitsregeln

achten, aber er sagte auch ......it's for the shooters, that's what's it for.... color> und dieser

Denkansatz war bei manchen Südafrikanern nicht vorhanden.

Dabei ist der Ausspruch von Doug Lewis genau das, das Match wird für die Schützen

veranstaltet und nicht zum Selbstzweck des Veranstalters(mal sehen wieviele wir

rauskannten können).

Gottseidank waren aber die meisten RO's, IROA oder nicht, frei davon und so

war das Match schon klasse zu schiessen.

Ansonsten ist zur Organisation fast alles gesagt. Mir tut in diesem Zusammenhang nur

Johnny Gildenhuys leid, der sicherlich viel Arbeit mit dem Match hatte und manches

so nicht vorhersehen konnte.

Ich kann mich noch gut an das Chaos erinnern, daß wir hier in Deutschland zur EM 2001

hatten, wir bekamen es aber trotzdem hin. Im Nachhinein dachten aber viele der am Aufbau

beteiligten .....boaah wat'n Chaos..... . Nun, das denke ich jetzt nicht mehr,

im Gegenteil, wir waren, jetzt im internationalen Vergleich gesehen eigentlich ganz gut....

Btw. Mr. Hein Kruger(Asst Match Director), wo ist eigentlich unsere Deutschlandfahne

abgeblieben. Dies Erlebnis hier noch ganz kurz, am Tag vor dem Shootoff kamen wir von

der Range und trafen Mr. Kruger, dmit beschäftigt die Deutsche Fahne einzuholen, die

wir privat mitgebracht hatten. Auf unsere Frage, was er denn wohl vorhabe, antwortete er

sichtlich verlegen, er müsse die Fahnen in Sicherheit bringen, damit sie bei der

Siegerehrung noch vorhanden seien und wir sollten mal nicht so einen Wind machen, er habe

schon eine deutsche Fahne zu Haus(mal wieder dieser Ton!).

Nun, wir waren zwar mißtrauisch aber schliesslich glaubten wir ihm(war schliesslich ein

Offizieller) aber siehe da, zur Siegerehrung war die deutsche Flagge nicht vorhanden und

wir konnten bis zur Abreise nicht mehr eruieren, wo sie denn wohl abgeblieben war.

Mr. Kruger hatte sich wohl falsch ausgedrückt, JETZT hat er wohl eine Zuhaus!

Hmm, dazu werde ich mich sicherlich noch einmal mit den Südafrikanern in Verbindung setzen....

Die Wahl Equadors zum Austragungsland der nächsten Worldshoot war ja nicht ganz überraschend wink.gif ,

trotzdem Glückwunsch an Victor Ferrero.

Mir persöhnlich hätte zwar Dänemark besser gefallen, aber wer fragt mich schon wink.gif......

Nunja, genug davon, eine WM ist IMMER eine Reise wert und nachdem mein Eisen heute dem

Ultraschallbad und daran anschließend dem Büchsenmacher entgegensieht,

kann ich auch schon wieder lachen smile.gif .

DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaJo:

Zum Thema der Fahne, sie ist definitiv nicht bei Hein gelandet, leider gab es noch eine interne Differenz, weshalb Hein auch nicht bei der Siegerehrung anwesend war, aber lassen wir das!

Nach meiner Info weilt sie noch in SA, allerdings wie üblich bei Souvenierjägern, wie auf WMs üblich!!!

Ich hatte übrigens eben noch Gespräche mit anderen Schützen, die Deine Kommentare bezüglich des Chaos der Randorga nicht bestätigen konnten, allerdings sieht es jeder (zum Glück) anders, hier war aber wohl noch einiges, was in der Zukunft verbessert werden kann.

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

......it's for the shooters, that's what's it for.... und dieser

Denkansatz war bei manchen Südafrikanern nicht vorhanden


HaJo, ich denke hier tust Du Johnny Gildenhuis, Greg Moon und der gesamten RO-Mannschaft massiv Unrecht!!!

Das komplette Match war auf Spaß für die Schützen angelegt, eventuelle Schützenfallen wurden (zum größten Teil) im Vorfeld ausgeräumt und viele Probleme kamen durchaus durch die Übereifrigkeit mancher Schützen (WM-üblich), die sich dann auch selbst egalisierten.

Wer Johnny und Greg kennt, weiß daß besonders diese (mehr als RMs vergangener Meisterschaften!!!) in Richtung der Schützen und deren Spaß denken, daß Regeln existieren und nun einmal exekutiert werden müssen gehört zu unseren ungeliebten Aufgaben!!!

Du weißt, daß ich bereits mehrere, auch größere, Matches hinter mir habe, so schön war lange keines mehr und dies wurde mir in SA von der überwiegenden Mehrheit der Schützen (auch der Deutschen!) bestätigt.

Laß uns am 12. Oktober persönlich darüber weiterreden und ein gutes Bier (nach dem Schießen) geniessen!

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@HaJo:

Zum Thema der Fahne, sie ist definitiv nicht bei Hein gelandet, leider gab es noch eine interne Differenz, weshalb Hein auch nicht bei der Siegerehrung anwesend war, aber lassen wir das!

Nach meiner Info weilt sie noch in SA, allerdings wie üblich bei Souvenierjägern, wie auf WMs üblich!!!


Nunja, wer sie jetzt hat ist mir eigentlich ziemlich Wurscht, wir haben sie jedenfalls nicht zurückbekommen von einem Offiziellen, DAMIT hab ich ein Problem, es geht ja nicht um die Kohle sondern um eben das typische Organisationsproblem...........

In Antwort auf:

Ich hatte übrigens eben noch Gespräche mit anderen Schützen, die Deine Kommentare bezüglich des Chaos der Randorga nicht bestätigen konnten, allerdings sieht es jeder (zum Glück) anders, hier war aber wohl noch einiges, was in der Zukunft verbessert werden kann.


Sischerdat, wenn's bei allen so schlecht gewesen wäre hätte man den Veranstalter wahrscheinlich an den nächsten Hügel gestellt und totgespuckt wink.gif ..........von meinen Gesprächen mit vielen Schützen weiß ich aber, daß es wohl so ca. 50% genauso gebeutelt hat wie unsere Truppe.

Frag mal die österreichische Mannschaft nach dem Bustransfer zum Hotel, du wirst begeisterte Antworten kriegen oder die Italiener meiner Squad zum Thema Wasserversorgung auf den hinteren Stages oder das Schweizer Team nach dem allmorgendlichen Bustransfers zur Stage oder oder oder laugh.gif .......

Sischerdat bin ich als, hmm, sagen wir mal kritischer Mensch verschrien aber genauso sicher auch als Gemütsmensch, den so schnell nichts zum mäkeln bringt.

Da ich ja auch wie du den Vergleich mit der ´99er WM auf den Philippinen habe, also dort war es einfach besser organisiert(und die Philippinos hatten damit sicher noch mehr Probleme, sind liebe Menschen aber Organisation ist nun wirklich nicht deren Ressort..... wink.gif ).

Wie auch immer, wir sollten diese WM hier nicht weiter kritisieren, es ist wohl so alles(ziemlich viel wink.gif ) gesagt und es war trotzdem toll, dieses Match mitgemacht zu haben!

Außerdem konnte man in unserem Hotel ein glückliches, frisch getrautes Paar bewundern, das soviel positive Ausstrahlung hatte, daß man gar nicht richtig sauer sein konnte smile.gif (Ich hoffe die beiden hatten noch eine schöne Hochzeitsreise)!

In dem Sinne.......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S.Und trotzdem freue ich mich schon aufs nächste europäische Level drei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

HaJo, ich denke hier tust Du Johnny Gildenhuis, Greg Moon und der gesamten RO-Mannschaft massiv Unrecht!!!


Nein Roland, tue ich nicht, mal alles lesen bevor man sich angepinkelt fühlt wink.gif , mal wieder ein Selbstzitat meines Postings:

In Antwort auf:

..........Ich denke, das Ganze wurde dann von Greg Moon als Range Master gerettet.......... und .......Gottseidank waren aber die meisten RO's, IROA oder nicht, frei davon und so

war das Match schon klasse zu schiessen........ color>


Wie ich ja auch schon an anderer Stelle und auch hier sagte, Stats war einfach klasse und mit den meisten RO's war einfach gut auszukommen. Wohlbemerkt, ich hatte überhaupt keine Probs mit den RO's, im Gegenteil, nur tickt eben nicht in jedem int. Schützen auch ein RO-Herz und so war man merkwürdiges zu beobachten. Es geht mir dabei gar nicht mal um das Exekutieren von Schützen(nich sauer sein, hast du gesagt, nicht ich) und auch nicht um Kritik an Johnny oder Moony, wie gesagt, eher im Gegenteil......... wie du ja weißt, hab ich ja grad in den letzten Jahren auch den einen oder anderen Schuß bei großen und auch mal internationalen Matches abgegeben wink.gif und glaube mir daher auch diese Kritik hier erlauben zu können, ist ja im übrigen meine persöhnliche Meinung. Wie auch immer, wie ich ja auch schon sagte, damit sollten wir es gut sein lassen und nach vorn schauen. Es muß sich etwas tun in IPSC.ORG, soviel ist sicher. Unsicher ist da eher, ob sich etwas tut, die Zeit wird es zeigen.....

In Antwort auf:

Laß uns am 12. Oktober persönlich darüber weiterreden und ein gutes Bier (nach dem Schießen) geniessen!

Roland


Sowieso junger Mann, ist mir immer ein Erlebnis! grin.gif

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha, das Gefühl hat man bei lesen des STI-Cup Threads eh schon aba man kann nicht alles haben. wink.gif

In dem Zusammenhang finde ich es eh bemerkenswert, wieviele und vor allem auch hochwertige Level3-Matches so in den letzten zwei Jahren in Deutschland stattgefunden haben, trotz der nicht immer grad geneigten Behördenschaft, darauf können wir alle stolz sein!

Auch unsere Nachbarländer sind da ja gut drauf und so wollen wir für die Zukunft das Beste hoffen!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

was den Bus Transfer betrifft kann ich Dir nur voll zustimmen! Wartezeiten von einer halben Stunde mußte man immer einrechnen da man ansonsten sicher zu spät auf der Ranch war. Warum nicht wie auf den Phillipinen große Reisebusse gechartert wurden weiß sicher nur der Veranstalter. Die größte Frechheit war allerdings die Rückfahrt zum Hotel nach dem Shoot Off! Reine Abzocke! Wenn man so ca. um 14 Uhr ins Hotel wollte (wir waren immerhin 12 Personen) sollten wir pro Kopf 20 Rand bezahlen! Haben wir abgelehnt und uns ein Taxi gerufen - Kostenpunkt 50 Rand für 12 Personen!

Zu Deinen Vorwürfen an Nicki Boy: Vielleicht kannst Du dich noch an unser Gespräch über den Regional Direktor von Ungarn erinnern? Nicht gewählt sondern vom Gottobersten eingesetzt hat er in Ungarn seine kleine "Demokratie" eingeführt - wer nicht nach seiner Pfeife tanzt wird abgesägt. Und das alles nur weil sein Gönner die schützende Hand über ihn hält.

Und jetzt zum DQ - es geht auch anderstrum. Natürlich brauchst du dafür einen klingenden Namen und die richtige Nationalität. Hast Du nichts von J.J. gehört? Beim entladen (ohne Kommando) in die Barrikade geschossen (20cm entfernt), DQ ausgesprochen, Protest eingelegt und wieder reinstallt! Da sollte man darüber nachdenken wie man die Regeln auslegen kann (oder sollte).

Aber ansonsten: Super WM - bis auf die paar Kleinigkeiten die anscheinend bei solchen Großveranstaltungen immer wieder auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

du hattest anscheinend richtig Pech. Wir wurden am Flughafen direkt nach der Passkontrolle von einen netten Herren der WSXIII Organisation ruckzuck durch die Zollformalitäten begleitet und zur Wartezone für den Transfer gebracht. Mit dem Bus ging es zur Range, wo wir auf die entsprechenden Busse für die Hotels verteilt wurden.

Nach kleineren Problemen am ersten Morgen waren die Busse jeden Morgen pünktlich da (und nicht temperiert wie eine Kühltruhe die man auf Cebu Bus nannte) .

Auch abends gab es keine Probleme. Nur am Mittag des shoot-off hatte man wirklich Grund sich zu ärgern. (siehe Rudolf)

Das Match selbst war super vom Stageaufbau über die RO`Crews und Helfer sowie dem Stats-Team.

In einem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht, die Abschlussfeier war grauenhaft.

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten

Lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem habt ihr Euch vertan: Es war keine Abschlußfeier, es war eine Award-Ceremony und so wurde sie bis zum Ende durchgezogen. Es war absolut langweilig aber Ihr könnt niemandem einen Vorwurf machen, nur weil Ihr Euch etwas Anderes darunter vorgestellt habt. Die Veranstalter haben es einfach nur wörtlich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo, willkomen an Bord, schön Dich zu lesen, kommt jetzt hoffentlich öfter vor!

Bezüglich der Busse gibt es offensichtlich verschiedene Erfahrungen, vom Holiday Inn jedenfalls fuhren ständig ab 06:00 Uhr Kleinbusse zur Range, "Vorrat", d.h. wartende Kleinbusse gab es ebenfalls genug!

@HPS: Ob eine awarding ceremony jedoch eine solche Flut von Preisen haben muß, wage ich zu bezweifeln!!! Allerdings auch hier kein Vorwurf an die Veranstalter, nach meiner Info wurde die "Straußeneier-Flut" von Nick A. gefordert (daß dies nachmeiner Meinung allerdings eher zur Abwertung der einzelnen Auszeichnung führt sei hier nur kurz erwähnt, "da oben" interessiert es eh keinen!).

Persönlich fand ich das Pre-Match sehr gelungen mit tollen Stages und hatte mit jedem (oder nahezu jedem) Schützen viel Spaß im/am Flieger während des Haupmatches!!!

Beste Grüße

Roland

P.S. Irgendwie war es "da unten" viel angenehmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Roland nur anschliessen.

Vom Holiday Inn aus hatten wir keine Probleme mit dem Transport (ausser, dass der Bus immer gerade dann abfahren wollte, wenn man sich eine neue Zigarette angesteckt hatte...)

Was die "Awards Ceremony" angeht, da gehen die Meinungen anscheinend auch etwas auseinander. Für meinen Teil war das Ganze zu langatmig und nach den ersten 26 (oder so) Kategorien auch nur noch langweilig. Ich bin dann so ungefähr bei Platz 168 der "Super Senioren Ladies Modified ohne Ärmelschoner und Knieschützer" sanft entschlafen...

Dass es erst nach drei Stunden was zu beissen gab und vorher nur flüssige Nahrung, wird nicht unwesentlich dazu beigetragen haben.

Aber was das Match angeht :

Wir haben als RO's zwar nicht viel mehr als zwei oder drei Stages gesehen (je nachdem auf wievielen man während des Pre-Match arbeiten durfte), aber wir hatten jede Menge Spass und guter Laune auf unserer Stage (5). Es tat auch gut, ab und zu ein Lob von den Schützen für die grösstenteils in reiner Handarbeit gebauten Stages zu bekommen. Hier wurde wirklich nur mit "der Hand am Arm" gearbeitet. Nix mit Akkuschrauber, Kettensäge und anderem Spielzeug. Nur Hammer, Nägel, Säge, Schaufel und Rechen...

Schade nur, dass es keinen freien Tag gab, um auch mal ein paar Augen voll der reichlich vorhandenen Landschaft zu geniessen.

Fazit:

Schön wars, anstrengend aber mit viel Fun.

Nächtes mal gerne wieder, aber ohne Awards Ceremony...

Grüsse aus dem kalten und verregneten Süden,

Georg

P.S.: Um Gerüchten vorzubeugen:

- Das Bein ist noch dran.

- Nein, ich habe keine besondere Gage für die Stunts gefordert und auch nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

........aus dem kalten und verregneten Süden,

Georg

P.S.: Um Gerüchten vorzubeugen:

- Das Bein ist noch dran.


Hab's ja gesehen, Gottseidank! Wobei wir wahrscheinlich gar nicht wissen wollen, was in der Spritze drin war, Hauptsache es hat geholfen!

In Antwort auf:

- Nein, ich habe keine besondere Gage für die Stunts gefordert und auch nicht erhalten.


Darüber hättest du nochmal nachdenken sollen, da wäre vielleicht echtes Geld zu holen(nicht hauen jetzt laugh.gif )........

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessantes von IPSC.DE (Ich weiß, 26.09.2002, ist schon steinalt)!

Interessant ists aber in anderer Hinsicht, nämlich:

In Antwort auf:

Klar ist, dass der Verband erhebliche Anstrengungen unternehmen wird, auch auf dem sportlichen Sektor in Zukunft eine wesentliche Rolle im Weltverband zu spielen.


Aha crazy.gif , was wollen uns diese Worte sagen?

Es wäre doch schön, wenn es auch in Deutschland ein Ende mit der Geheimniskrämerei des Verbandes hätte und alle Mitglieder mal erfahren könnten, was ihr Verband denn so zu tun gedenkt, in diesem Fall also den IPSC-Schützen mal auf offiziellem Weg Info's zukommen zu lassen!

Dies könnte vielleicht Mißverständnisse verhindern und auch manchen dazu ermutigen, im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Teil zum Gelingen beizutragen.

DVC

Hans-Joachim

P.S. Nachdem ma wieder aus SA zurück sind, haben viele Schützen(ich auch) mal überrechnet, was einen jeden das Ganze gekostet hat. Weiterhin fragen sich so manche(ich auch) wie's denn auch im Nachhinein mit ner kleinen finanziellen Spritze des Verbandes für die WM-Teilnehmer aussieht, viele wären ja schon froh, wenn die Kosten des Munitionstransportes wieder rein kämen..........was für mich die Frage aufwirft, wo man denn Einblick in die Finanzen des BDS bekommen kann, vielleicht sieht es ja so aus, das der Verband selbst noch bedürftig ist, vielleicht kann/will sich ja hier mal jemand von unseren wissenden Offiziellen äußern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.