Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC WM 2002 Südafrika


HAJO

Empfohlene Beiträge

Hallo Deutschland

hier ist das Junioren Team.

Wir hatten einen leichten Unfall.

Uns ist ein anderer PKW aufgefahren.

Niemand wurde verletzt, allen geht es gut.

Sag mal Ingo C. Von wem hast du diese Info, da sie falsch ist.

Das Junioren Team

Timm Eggert

Timo Kosiol

Oliver Lindenmayer

Maximilian Wiegand

Patrick Kummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben, hier die neuesten News aus Pietersburg:

1.Tag:

Wir kamen gestern mit einem bequemen 9 stuendigen Lufthansa-Flug um 08:50 in Johannesburg an. Auf dem Flughafen fingen dann die Pannen an und setzten sich bis heute auf der Range fort. Nach diversen Problemen mit den Waffen bzw. dem zeitweisen nichtvorhandensein des WSHXIII Empfangskomittes, brauchte der Transport nach Pietersburg nochmal fast dieselbe Zeit wie der Flug. Abzueglich der Wartezeit brauchte allein der Bus von Johannesburg nach Pietersburg ueber 4 Stunden!

Das schoenste war dann, dass wir nicht wie ja vorher breit angekuendigt zu den Hotels gebracht, sondern einfach auf die Range gekarrt wurden. Dort wurden dann die Koffer in den "leckeren" roten Sand gestellt und man war auf sich allein gestellt, nach 24 Stunden Reise mehr als unangenehm.

Nachdem wir uns dann selbst ein Taxi besorgten kamen wir zu unserem Hotel. Wenigstens das war den Umstaenden entsprechend ok......

2. Tag:

Nachdem wir wieder allein gelassen wurden(trotz versprechungen der Organisatoren) besorgten wir uns heute einen vertrauenswuerdigen Taxifahrer fest, der nun auch gut "funktioniert wink.gif und fuhren zur Range zum Anmelden. Dies ging relativ problemlos(die Maedels von Stats verstehen ihr Geschaeft) und alles war bis Mittag easy.........und dann kam es richtig schlimm frown.gif!

Nachdem einem Schuetzen zweimal die Waffe auf der dem Holster(H&S Speedsec 5CW) herausgefallen war(weil er das Holster nicht verriegelt hatte) , wurde der Schuetze disqualifiziert.

Dieser protestierte nun und danach entschied das "Arbitration Committe" das der Schuetze reinstalled werde(DQ wurde zurueckgenommen!) aber sein Holster verboten werde, denn das sei ja schuld!!

Der Schuetze hatte sich uebrigens inzwischen ein Suedafrikanisches Reskomp-Holster zugelegt und konnte dann mit diesem sicheren Holster natuerlich weiterschiessen......

Mal abgesehen von der Tatsache, das dies nun ca. 20 Topschuetzen betrifft(z.B. den amtierenden Senioren-Weltmeister, den amtierenden deutschen Meister, unsere Junioren etc.), betrifft es auch mich, was im Match natuerlich besonders gut kommt, auf gut deutsch, etwas bloederes ist mir schon lang nicht mehr begegnet!!

Man macht also das Equipment fuer einen Schuetzenfehler verantwortlich und straft alle anderen Schuetzen, die bisher kein Problem hatten damit gleich mit ab>

Der Hammerspruch der mir dann von einem Suedafrikanischen Offiziellen entgegnet wurde, "ich moechte doch lieber auch ein Suedafrikanisches Reskomp kaufen, es waeren ja genug da.........."

Ein Schelm, der hier etwas hineininterpretiert und vielleicht auf dumme Gedanken kommt.

Ich kann aber sagen, dass ich persoehnlich den Eindruck hatte, dass man uns deutsche Schuetzen und speziell die mit Hoeppner & Schuhmann Shirts nicht grad zuvorkommend behandelte.........

Nun, die Sache ist so, das der Beschluss zunaechst einmal besteht und wir versuchen werden, dies zu aendern.

Die Chancen stehen meiner Ansicht nach schlechter als 50:50 aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.........

Fuer mich sieht es im Moment so aus, dass ich mir sehr ernsthaft ueberlege, ob ich die Worldshoot noch schiessen will oder lieber eine Woche laenger auf die Jagd gehe, so sehr aegere ich mich ueber diese unhaltbare, gradezu laecherliche Entscheidung.

Man muss sich nur mal vorstellen, ich baue einen Unfall mit einem Mercedes und sgae dann vor Gericht, neinein, nicht ich bin schuld, das Auto ist schuld und ich fahre in Zukunft mit einem VW. Daraufhin spricht mich das Gericht frei und verbietet alle Mercedes-Benz.........manmannmann, wo bin ich hier eigentlich, Suedafrika ist anscheinend in der Tat anders, was fuer ein Matchbeginn frown.gif.......

Nun, es gibt Ueberlegungen, ob hier nicht auf rechtlichem Weg etwas zu machen ist(Sammelklage wegen benachteiligung) aber soweit sind wir noch nicht......

Nun, letztendlich werde ich morgen sehen was passiert und dann berichten.......

Bestes

Hans-Joachim

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 13. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Wie war das mit den Methoden am Markt?

@Hajo

Für diese Entscheidung kann wohl keiner Verständnis aufbringen... confused.gifconfused.gifconfused.gif

Ich kann mir aber auch wiederum nicht vorstellen, das Rescomp dahinter steckt, da das überhaupt nicht zu Cathy passen würde...

War das ein deutscher Schütze oder ein Afrikaner dem die Kanone 2x aus dem Holster fiel???

Ich hoffe echt das sich das alles klärt und diese "Schwachsinnsentscheidung" wegfällt und die Pannen nun ein Ende haben!

DVC & Gruß an alle in SA

Oliver

[Dieser Beitrag wurde von Oliver 78 am 13. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von HAJO:

....Nachdem einem Schuetzen zweimal die Waffe auf der dem Holster(H&S Speedsec 5CW) herausgefallen war(weil er das Holster nicht verriegelt hatte) , wurde der Schuetze disqualifiziert.

Dieser protestierte nun und danach entschied das "Arbitration Committe" das der Schuetze reinstalled werde(DQ wurde zurueckgenommen!) aber sein Holster verboten werde, denn das sei ja schuld!!

Der Schuetze hatte sich uebrigens inzwischen ein Suedafrikanisches Reskomp-Holster zugelegt und konnte dann mit diesem sicheren Holster natuerlich weiterschiessen......

.......

Der Hammerspruch der mir dann von einem Suedafrikanischen Offiziellen entgegnet wurde,
"ich moechte doch lieber auch ein Suedafrikanisches Reskomp kaufen, es waeren ja genug da.........."

Ein Schelm, der hier etwas hineininterpretiert und vielleicht auf dumme Gedanken kommt.

......

Die Chancen stehen meiner Ansicht nach schlechter als 50:50 aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.........

Und wenn ich jetzt 10x als Schelm gelte:

ich weiß, weshalb ich im Hintergrund IPSC (die Org, nicht die Disziplin) als Synonym für MAFIA verwende .. mad.gif

Wo zum Teufel steht in den Rules, daß das Rausfallen einer Gun aus dem Holster ÜBERHAUPT einen DQ - Grund darstellt ???

Außer der betroffene Schütze grapscht sie sich dann selber und will sie re-holstern ....

.... was man von nem regelkundigen Schützen aber ja wohl nicht annehmen kann ....

.... und ich werd ja wohl annehmen dürfen, daß sich der betroffene Schütze regelkonform verhalten hat, ODER ?

Was'n ZUFALL aber auch, daß ausgerechnet der betroffene Schütze jetzt schnellstens zu Rescomp (rein zufällig aus RSA) BEKEHRT wurde, und gleich auch entsprechende Promotion macht....

Nein, ich bin wirklich kein Schelm - aber stinksauer .. mad.gif

Frage an die dortigen: wenn die Regeln offenkundig nicht gelten WAS MACHT IHR DANN NOCH DA ? Ihr geht wohl doch nicht davon aus, daß es bei dem einen krassen Regelbruch bleibt, wenn's drum geht, manche Schützen aus dem Verkehr zu ziehen ....

Wenn da nicht System dahintersteckt ....

Was mir alternativ noch für Gedanken durch den Kopf gehen, schreib ich jetzt lieber nimmer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von +sniper+:

Was'n ZUFALL aber auch, daß ausgerechnet der betroffene Schütze jetzt schnellstens zu Rescomp (rein zufällig aus RSA) BEKEHRT wurde, und gleich auch entsprechende Promotion macht....

Das hat Hajo nicht geschrieben, er hat lediglich den Offiziellen zitiert, von dem Schützen war nicht die Rede.

Was hätte er denn sonst machen sollen?

Deswegen würde mich auch interessieren ob es ein Afrikaner war oder ein "Ausländer". Weil ein Afrikaner mit 5CW auf dem Worldshoot dem dann ausgerechnet das passiert fände ich auch mehr als komisch.

Wir sollten erstmal die Details abwarten.

[Dieser Beitrag wurde von Oliver 78 am 13. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von +sniper+:

Wo zum Teufel steht in den Rules, daß das Rausfallen einer Gun aus dem Holster ÜBERHAUPT einen DQ - Grund darstellt ???

....

HIER:

IPSC-RULES 14.Edition

10.3.5 !!!!!!

Was mir alternativ noch für Gedanken durch den Kopf gehen, schreib ich jetzt lieber nimmer ....

Besser ist das!!!

Tabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von tabi:

IPSC-RULES 14.Edition

10.3.5 !!!!!!

Besser ist das!!!

Tabi

jaaaa...

..zu irgendeinem Zeitpunkt INNERHALB einer Übung oder während des Ladens oder Entladens, sein Sportgerät fallen läßt oder ihr(grammatikalisch falsch, muß "sein" heißen) Herunterfallen bewirkt (!!) ob geladen oder nicht

....

der Sachverhalt war ja nun nicht gegeben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Andy, du hast recht, war er nicht.

Davon mal ganz abgesehen, ein Schuetze kann DQ werden, wenn er gegen Regeln verstoesst, wie kann aber ein Holster gegen Regeln verstossen, die es gar nicht gibt??

Wie auch immer, ich bin Andy's Meinung(Mafia-Methoden) und werde hier mal etwas konkreter, weil's langsam offensichtlich ist!

Also, Neuigkeiten in Sachen Holster!

Es wurde heute weiter entschieden, dass "nur" das Speedsec 5CW fuer SigSauer P226 nicht zum Match zugelassen ist.

Einem ersten Aufatmen der nicht-SigSauer-Schuetzen folgte nach Ueberdenken

die Ernuechterung.

Sollte diese Entscheidung so bestehen bleiben, gaebe es fuer keinen IPSC-Schuetzen

mehr die noetige Sicherheit, ob er mit seinem Equipment bei einem Match starten

kann oder ob vielleicht ein boeswilliger Zeitgenosse an der richtigen(organisatorischen)

Stelle ihn einfach Schachmat setzen kann.

Dies betrifft ja auch nicht "nur" Holster, sondern kann dann auch fuer alles restliche

Equipment gelten, man haette dann ja immer einen Praezedenzfall!

Ich weiss nicht, ob die IPSC-Oberen hier sich ueber die Tragweite dieser ihrer Entscheidung

im klaren sind, den Anschein hat es eher nicht.

Nun, wir werden morgen die Moeglichkeiten eines Protestes gegen diese Entscheidung

ausloten und dann unser weiteres Vorgehen dementsprechend ausrichten.

Was mich besonders wurmte, war die Reaktion des Noch-Weltpraesidenten Nick Alexakos,

der mich bei der Bitte um eine Besprechung der ganzen Sache ziemlich barsch abwimmelte.

Wieviel mag ihm Rescomp wohl gezahlt haben?

Nun, diese Worldshoot wird so einigen Schuetzen in schlechter Erinnerung bleiben, und dass,

bevor sie fuer die meisten Schuetzen ueberhaupt angefangen hat, sehr bedauerlich..........

Desweiteren ist die IPSC(Weltverband und Regions) mal wieder mit schlechter Publicity im Gespraech, alles bestimmt nicht unserem Sport dienlich, soviel ist mal sicher!

Denn wie schon ganz richtig gesagt wurde, wenn sich die Match-Betreiber einer Weltmeisterschaft nicht ans Regelbuch halten, bzw. es aus niederen Gruenden(Geld) wie Kaugummi ziehen und verdrehen, ja, was soll das alles dann noch, dann verkommt das Ganze zur Bereicherungsshow!

Gruss

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die Revolvers nach Tag 2: (s. auch Anhang)

Jerry Miculek 1162,609 100,0000%

Daniel Roch 985,883 84,7992%

Gunther Knaus 981,3427 84,4087%

Yamacuchi Yukio 928,8458 79,8932%

Dietmar Rauer 917,4981 78,9172%

Ivar Edfeldt 916,6381 78,8432%

Fernado Becker 888,9595 76,4625%

Wheelgunner Reich 877,6917 75,4933%

Manoel Lucio 877,5267 75,4791%

Lumir Safranek 865,3384 74,4307%

Phillipp Chua 860,9949 74,0571%

Rogerio Rosas 856,3563 73,6582%

Kees Guichelaar 851,4536 73,2365%

Thomas Knoll 845,2894 72,7062%

Peter Forgac 837,8191 72,0637%

Christian Kniep 837,0299 71,9958%

Daniel Waldmann 798,8607 68,7128%

Jeff Wilkinson 750,1663 64,5244%

Ronald Seger 743,6768 63,9662%

Marwan Itani 719,776 61,9104%

Marcus Rimmele 712,8885 61,3180%

Berman Simorangkir 701,1442 60,3078%

Tata Suwita 618,3509 53,1865%

Don Heath 577,5113 49,6737%

Jerry gibt ganz schön Gas........ da müssen unsere Jungs wohl ne Schippe nachlegen.....crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Open Zwischenstand nach Tag 4:

1 100.00 2329.0878 598 Eric Grauffel

2 96.52 2248.1427 826 Todd Jarrett

3 96.26 2241.9928 839 Chris Tilley

4 96.00 2235.9243 825 Jerry Barnhart

5 94.90 2210.2456 276 Brodie McIntosh

6 93.80 2184.6747 538 Saul Kirsch

7 93.02 2166.4088 857 JoJo Vidanes

8 92.48 2153.9355 847 Simon "JJ" Racaza

9 92.17 2146.7376 66 Dion du Bruyn

10 91.58 2133.0288 843 Blake Miguez

34 82.85 1929.6181 454 Christian Wilda

Hier der Stock Zwischenstand nach Tag 4.

1 100.00 2446.1454 830 Rob Leatham

2 96.70 2365.4776 227 Bohumil Koblasa

3 96.43 2358.8901 832 Michael Voigt

Hier der Production Zwischenstand nach Tag 4:

1 100.00 2695.8576 151 Albert Wessels

2 88.58 2387.8686 29 Damijan Pesek

3 81.53 2198.0130 229 Pavel Marcinek

und Modified:

1 100.00 2690.9540 189 Tullio

2 89.28 2402.5602 663 Austen

3 86.23 2320.3262 153 Alessandro Larghi

Und die Revolver:

1 100.00 2445.3088 844 Jerry

2 89.88 2197.8176 35 Kees

3 88.42 2162.1348 567 Alain Marco Della

Heute Abend wissen wir mehr grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.