Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedsec 5 CW


Der_Schamane

Empfohlene Beiträge

......so ist es, trotz sehr langem schauen hab ich nichts besseres für mich gefunden......abärrrr jedem das seine, nicht wahr rolleyes.gif

Im übrigen, auch dieser Thread hat irgendwie schnell sein Haltbarkeitsdatum überschritten, wie einige andere in letzter Zeit auch........grübel........Damen und Herren, was ist los, sind das schon Frühlingsgefühle oder etwas in der Richtung?

Wie auch immer, wir wollen doch locker bleiben.....

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

gibt´s irgendwo vergleichende Untersuchungen über die Ziehzeiten, die aus bestimmten Holsern zu erreichen sind?

Mit welchen Holstern werden derzeit bekannte Rekorde gehalten?

Neugierig bin...

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von PREDATOR:

hallo schamane und whiteraven!

mund vollnehmen bezog sich auf das sickinger speedmachine holster mit einem trabi zu vergleichen ------ wenn du meinst, daß du mit dem 5cw um soviele klasssen besser schießt,dann glaub ich dirs nicht .

und darum laß ich mich gerne überaschen

ich verwende zwar die speedmachine (S&W 625)nur für die top wheelgunnerklasse, aber ich denke hier auch nicht so schlecht. es reicht um die D schützen hintan zu halten.

(@ kabu verzeih, ich konnt es nicht lassen: freue mich schon aufs finale in linz)

mit DVC PREDATOR

*Verschmitztes Zwinkern zu Predator*

Ein wahres Wort, Bruder in DVC...

:-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

Ist echt super das Teil,- kann man echt empfehlen, obwohl mir teilweise abgeraten wurde.

Ghost

Wirklich super die Teile, habe selbst zwei Stück. 1x für STI u. 1x für S&W 625.

Mich würde interessieren, mit welcher Begründung Dir abgeraten wurde.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tja, ich glaube einerseits war es Verkaufsstrategie und andererseits wurde mir einfach nur gesagt es sei Mist. Es gab auch Leute die sagten mir daß da der Abzugsbügel brechen könnte weil die Waffe nur damit im Holster fixiert sei,- wird die Zeit ja zeigen. Aber beim Superghost ist es ja auch nicht anders. Wenn man ein solches Holster richtig verwendet so glaube ich daß da nix passiert. Ich stehe ja nur an der Stage und geh evt. mal ein paar Meter. Aber ich hab mit solchen Dingen noch nicht so vier Erfahrung. Ich bin jedenfalls sehr sehr zufrieden und werde am Samstag sehen wie es geht.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du hast Recht, bin LV4.Ich glaube auch daß es falsch ist Produkte so einfach schlecht zu machen und daher habe ich ja trotzdem das 5cw bestellt um mich selbst davon zu überzeugen. Ich bin zufrieden obwohl man sagen muß daß dieses Holster auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert.

Ich hatte das Superghost über den Verein bestellt und bei Holme auch angerufen ( da gab es ja angeblich keine mehr) Andy 99 sagte mir dann ( war aber schon zu spät ) das sehr wohl welche auf Lager seien. Nun ja, alles etwas dumm gelaufen aber so oder so ist das 5cw ein sehr gutes Holster,- jedoch in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig.Somit hat es sich gelohnt NICHT auf andere zu hören und es selber zu testen. Bin zufrieden.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

...obwohl man sagen muß daß dieses Holster auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert.

....ist das 5cw ein sehr gutes Holster,- jedoch in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig.

Ähem, Ghost,

was ist denn am 5CW gewöhnungsbedürftig ?

Ich verwend's so: Waffe bei Bedarf rausnehmen und dann wieder reinstecken, sichern, indem ich mit dem Mittelfinger der Schußhand den Hebel nach unten zieh - fertig.

Das Holster ist sogar für Leute geeignet, die schon mit dem Prob überfordert sind, ob eine Schraube nun recht - oder linksrum auf - oder zuzuschrauben ist ...

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso,- ich meine damit folgendes:

Ich habe z.B. auch ein Superghost, hier hält ja die Kugel die Waffe fest,- auch wenn die Sicherung raus ist. Beim 5cw wir durch das Gewicht der Waffe ein Hebel umgelegt der ja in den Abzugsbügel eingreift. Ich sollte dazu sagen daß ich das 5cw für ne Glock verwende ( leichte Waffe ). Beim Testen zu Hause ist es passiert daß bei einer Drehung oder zu ruckartigen Bewegung die Waffe aus dem Holster fiel, was mir beim Superghost nicht passierte. Dies passiert selbstverständlich nicht wenn man am 5cw die Sicherung an hat. Es ist ja auch kein Problem die Waffe NACH der Bewegung zu ziehen ( oder wärend der Bewegung )und dann gleichzeitig die Sicherung zu deaktivieren.

Kann ja auch sein daß ich da was grundlegendes falsch mache oder ich mich zu sehr an das Superghost gewöhnt habe. Also für mich ist es wichtig daß ich mir immer überlege ob ich bei Start sofort eine Bewegung machen muß bevor ich die Waffe ziehen kann oder darf.

Dafür hat das 5cw wirklich 0 Ausziehwiederstand und ist wirklich Superklasse. Ich denke auch daß wenn jemand nicht so an ein anderes Holster gewöhnt ist dann ist es ein super zu handhabendes Holster.

Ich sagte ja schon daß wir ja keinen Dauerlauf damit machen aber meine Caspian-Glock macht in dem Holster eine Drehung manchmal nicht mit,- ist aber egal da ich die Hand an der Waffe habe,- hab ich früher aber nicht so gemacht und daher für mich eine kleine Umgewöhnung. Wer einmal aus diesem Holster gezogen hat wird meiner Meinung nach gegeistert sein. Klar gibt es noch ne Menge anderer Holster und Leute mit sehr viel mehr Erfahrung, aber ich bin sehr zufrieden.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

... sagten mir daß da der Abzugsbügel brechen könnte weil die Waffe nur damit im Holster fixiert sei,- wird die Zeit ja zeigen. ...

Ghost

Also, zu dem Thema, eine kurze Story smile.gif.

Bei den letzten Czech Nationals hatten wir eine Übung, bei der drei Öffnungen direkt über dem Boden, durch die nacheinander zu schiessen war. Also entweder von Öffnung zu Öffnung "hoppeln" oder, wie ein recht bekannter kleiner (seeeeeeehhhhhhr) erfolgreicher Franzose es machte, einfach "rüberrollen", dazu gibt es auch ein Video auf seiner Homepage. Nun ja, beim Walk-Through wurde es halt einfach mal getestet. Leider übersah ich, die Hüfte mit der Waffe entwas zu heben, um Beschädigungen zu vermeiden!!!

Das, was nicht brach war der Abzugsbügel, das, was brach war der Kunststoff-Belt-Hanger (also das Teil, das Holster und Gürtel verbindet) des Wettbeerber Produktes von Tom!

Zumindest bei SPS (und wohl allen ähnlichen Produkten) ist definitiv der Abzugsbügel fest genug, wie mein Gewichtstest gezeigt hat wink.gif!

Und beim CW5 kann kein Belt-Hanger brechen, da hier die Metallstange die Verbindung darstellt und die kann sich verdrehen, was einer möglichen Beschädigung der Waffe auch entgegenwirkt!

Roland

[Dieser Beitrag wurde von Roland am 04. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto -- es muß wohl am RO gelegen sein, dass Predators SVI Fügel bekam und den Boden küßte. Oder war es die schlechte Absperrung??

tongue.gif Spaß bei Seite hab auch das S 5CW gesehen bin noch nicht so überzeugt davon.

DVC

ISE

(B-Schütze zu sein macht auch Spaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Waffe kaputt vom CW5:

Wie unter dem Thread LM LV4 geposted, habe ich ja am WE vom Meister Flass eine SVI-Open geliehen gehabt. Als ich dem Jürgen im Vorlauf gesagt habe, dass ich mein CW5 in der Standard Anordnung benutzen will, weil ich es so gewohnt bin, hat er ein leicht säuerliches Gesicht gemacht. Von wegen Waffe könnte brechen etc.

Als ich das Teil dann übernommen habe, hat er sich die Sache erst einmal selbst angesehen und fand es nach einigen rein und raus und hin und her, Schraube drehen, etc. gar nicht mehr so gefährlich. Scheinbar ist ein eigenes Bild doch etwas anderes, als Erzählungen Dritter.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur (zu oben):

Leihen - testen -kaufen ! Das Ding ist einfach genial; und wenn ich den Sicherungs-Hebel runterdrücke, kann ich auch nen dreifachen Salto mit eingesprungener Schraube & Hecht machen ;-)

Thema teuer / billig: wenn alle eines kaufen, wirds zur Massenware - und somit deutlich billiger (oder ?).

Weiterer Vorteil: man kann's an die Waschbrettbäuche anpassen - also meine eine Waschbrettwelle kann ich gut damit kaschieren.... is doch was, oder ?

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Predator!

Nachträglich noch einmal Gratulation zu Deinem Sieg in Brunn.

Korn schon repariert? Wenn es Dich tröstet an genau der selben Stelle ist vor ein paar Monaten ein Caspian-Racer aus dem SELBEN HOLSTERFABRIKAT gepurzelt. Aber mit dem 350 Euro-geräusch eines zerbröselnden C-More.

Womit seit diesem Wochenende einiges geklärt sein dürfte.

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

wenn ich den Sicherungs-Hebel runterdrücke, kann ich auch nen dreifachen Salto mit eingesprungener Schraube & Hecht machen ;-)


Also, datt dem CW5 jut is, sachichja.

Aber, dass man damit zum Artisten wird bestreite ich! smile.gif Jedenfalls bleibe ich immer ganz cool am Boden, egal, wo der Hebel steht. wink.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WISSEN IST MACHT: NIX WISSEN MACHT AUCH NIX.

@otto

danke für die blumen (war eigentlich ziemlich erstaunt trotz meiner zwei überflieger bei deinen stages - oder haben die anderen ro´s meine doppellöcher besser erkannt ---- sollte in zukunft nicht so exakt loch in loch schießen -----------man muß nur ordentlich überzeugt sein von dem blödsinn was man sagt)

, nur für die blödheit des schützen kann auch das beste holster nichts, denn wenn richtig im holster und verriegelt ---- fliegt die kanone bei keinem aller genannten holster

holsterfrage nun endgültig beantwortet!!!!!

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Wolle:

Thema teuer / billig: wenn alle eines kaufen, wirds zur Massenware - und somit deutlich billiger (oder ?).

Lasset uns darum beten, Brüder in DVC...

;-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also mit dem alle eins kaufen das stimmt so nicht ganz. Erstmal werden die Kapazitäten des Herstellers schnell ausgelastet sein, das heißt Nachfrage wird größer als Angebot und der Preis steigt. Bei der Konkurrenz ist dann das Angebot größer als die Nachfrage und die müssen mit dem Preis runter, damit sie nicht auf den Dingern sitzen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir mein Glöckchen auch schon mal beim Benutzen des CW5 auf den Boden gepurzelt ist? Neee, nicht weil das Holster nix taugt, sondern weil ich zu blöd zum Ziehen war und die Gun nicht richtig festhielt. Zum Glück war das nicht auf einem Match, sondern beim Trockentraining zu Hause.

Man sollte nicht immer alles dem Holster anlasten, sondern erst mal beim Benutzer anfangen! Oder sind vor dem Erscheinen des CW5 niemals Waffen runtergefallen? Das hatte ich anders in Erinnerung.

Und es ist auch seltsam, dass die Cracks wie Wild Thing und Schorsch mit dem Ding keine Probleme haben. Schon mal darüber nachgedacht?

Vielleicht sollte man eben beim IPSC keinen Trenchcoat und auch kein knielanges Kettenhemd mit Ösen tragen, in dem sich etwas verfangen kann. Wenn eine Veste den Hebel erreichen kann, dann hängt sie offensichtlich über die Waffe. Was hat sie da zu suchen? Das theatralische Nachhintenschieben des Mantels kommt zwar in Clint Eastwood Filmen unglaublich cool rüber, aber beim IPSC ...

Wenn mir beim Schießen etwas in die Hose geht, dann suche ich den Fehler zuerst bei mir selbst. Aber ich finde es andererseits einfach süß, wie kreativ manche Schützen beim Erfinden von Ausreden sind, und das gilt nicht nur für IPSC. Vom falschen Luftdruck über zu kalte Temperaturen bis hin zur unpräzisen Les Baer habe ich da schon einiges gehört. Aber glaubhaft war nichts davon. Aber es wäre ja unmöglich, dass der Schütze einfach schlecht geschossen hat, warum auch immer.

Ich kann nur sagen, dass ich von meinem CW5 absolut begeistert bin. Es hat zwar etwas Umgewöhnung gebraucht, bis ich damit klar kam, aber wozu gibt es Trockentraining? Die Bedienung ist (fast) *****ensicher und die Sicherung hält die Waffe bombenfest. Wozu also eine zusätzliche Position für den Hebel, die nur das Risiko einer Fehlbedienung erhöht?

Ich höre schon die Beschwerden, wenn der Hebel wirklich mal wegklappbar sein sollte, und jemand am Start vergessen hat, ihn nach vorne zu schwenken: 'Are you ready? Standby! Beeeeep' *greif* ... *Hebel such* ... *Hebel nicht find weil umgeklappt* ... 'Scheiß Holster! Wo issn der Hebel? Warum kann der nich ...'

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!

[Dieser Beitrag wurde von Sharps am 25. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.