Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedsec 5 CW


Der_Schamane

Empfohlene Beiträge

Es gibt für jede Waffe das passende Holster. Da die Holster speziell an die Waffen angepasst wurden, passen sie auch nur für die jeweiligen Waffentypen, z.B. Glockholster für alle Glock außer der .45er, SPS für SPS-Griffstück, STI für STI-Griffstück usw.

Bei den Magazintaschen sieht das ganze dann schon wieder etwas anders aus, da passt mehreres.......und im übrigen bestätigen Ausnahmen die Regel wink.gif.

DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann HAJO's Aussage nur bestätigen. So paßt meine S&W Target Champion (leider) nicht in das Holster für meine USP Expert.

Die Frage wäre nur (Hallo Chris Wilda ;D), ob man sich statt des kompletten Teils nicht nur die Aufnahme-Einheit nachbestellen könnte. Dann bräuchte man den ganzen Kladderadatsch nicht komplett vom Gürtel abmontieren, sondern könnte durch simples Lösen 2er Schrauben auf eine andere Waffe umstellen.

DVC und Grüße, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wolle ich hatte auch schon mal deswegen angefragt. Aber nach Aussage des Herstellers wird es keine "Wechselsysteme" geben. Vielleicht aus den von HaJo genannten Gründen.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ghostbuster:

keine Ahnung, wer Dir vom 5cw abgeraten hat. Ich kann nur sagen: habe mich hier in der Gemeinde kundig gemacht und nur positives gehört. Insofern ist dieses Forum wie das Speedsec 5cw selbst: Gold wert :-)

Und die paar Euro fuffzich, die es evtl. mehr kostet als andere, sind nach wenigen Tagen als "die Sache wert" anerkannt.

Gruß, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht, ich habe 6 Monate auf mein Superghost gewartet,- lang genug. Und dann hab ich einfach mal den Schritt gewagt, und siehe da, das Ding ist super. Ach ja und die paar Mark mehr ist auch egal, IPSC ist eh teuer und ausserdem war das Holster wenigstens lieferbar.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Andy99:

Ey Ghost,

6 Monate auf das Superghost? Für die Glock? Liegen derzeit noch 3 bei mir rum, kann also nicht sein.

Gruß

Andreas

Nachsatz:

Holster von Sickinger bekommst du bei jedem besseren Händler ohne jede Wartezeit, dazu wesentlich billiger, meinte man bei Seidler in Wien...

Angeblich reichen die sogar, um Staatsmeister im Ösiland zu werden...

Nachdem jetzt alle zukünftigen IPSC-Europameister auf Tom´s Holster umsteigen, solltet ihr mal ein Augenmerk auf guterhaltene, nur 2 Monate alte "Gebrauchtholster" um ein Drittel des Preises richten.

;-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Andy99

Also ich habe das Superghost über unseren Vereinsvorsitzenden bestellt. Er sagte mir nachher daß die Lieferung auf dem Postweg abhanden kam und daß er nun schon ewig auf die zweite wartet. Er hat den Kram bei Holme bestellt ( ich wollte auch noch nen Gürtel und so ). Also hab ich vor 2 Wochen bei Holme angerufen und die Dame am Telefon sagte mir daß dieses Holster erst aus dem Ausland bestellt werden müße und das dauert dann 2-3 Wochen. So lange wollte ich nicht warten und hab auch keine Lust mehr gehabt zu suchen. Also 5cw bestellt und gut is.

Ich weiß ja nicht wie ich bei Dir bestellen soll,- sorry aber kenn dich net. Laut Name könnte aber Holme dahinter stecken,- wenn ja dann mail mir mal

#Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Varminter:

Holster von Sickinger bekommst du bei jedem besseren Händler ohne jede Wartezeit, dazu wesentlich billiger, meinte man bei Seidler in Wien...

Angeblich reichen die sogar, um Staatsmeister im Ösiland zu werden...

Nachdem jetzt alle zukünftigen IPSC-Europameister auf Tom´s Holster umsteigen, solltet ihr mal ein Augenmerk auf guterhaltene, nur 2 Monate alte "Gebrauchtholster" um ein Drittel des Preises richten.

;-)))

Varminter

Das ist wie ein Trabi, er fährt zwar auch, aber eine rally gewinnst du damit net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schamane und whiteraven!

mund vollnehmen bezog sich auf das sickinger speedmachine holster mit einem trabi zu vergleichen ------ wenn du meinst, daß du mit dem 5cw um soviele klasssen besser schießt,dann glaub ich dirs nicht .

und darum laß ich mich gerne überaschen

ich verwende zwar die speedmachine (S&W 625)nur für die top wheelgunnerklasse, aber ich denke hier auch nicht so schlecht. es reicht um die D schützen hintan zu halten.

(@ kabu verzeih, ich konnt es nicht lassen: freue mich schon aufs finale in linz)

mit DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

mund vollnehmen bezog sich auf das sickinger speedmachine holster mit einem trabi zu vergleichen ------ wenn du meinst, daß du mit dem 5cw um soviele klasssen besser schießt,dann glaub ich dirs nicht .

und darum laß ich mich gerne überaschen

ich verwende zwar die speedmachine (S&W 625)nur für die top wheelgunnerklasse, aber ich denke hier auch nicht so schlecht. es reicht um die D schützen hintan zu halten.

(@ kabu verzeih, ich konnt es nicht lassen: freue mich schon aufs finale in Linz

[/b]

Hihi, bei manchen bringt es sicher zwei bis drei sekunden, für den ersten Schuss. grin.gifgrin.gif Kommst du nicht zum Knaus? Wenn nicht bis Linz.

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Martini:

Mal eine ernste Frage:

Kann man den Entriegelungshebel a la Ghost nach innen stellen um den Fall des Auslösen durch Jacke etc. zu verhindern ?

DVC

Martini

Wenn Du das cw5 gesichert hast, kannst Du damit einen Kopfstand machen und es passiert nichts !!! Und das beste dabei: Der Entriegelungshebel ist so gelagert, daß Du ihn beim Ziehen auslösen kannst.

Die Jacke müßte schon sehr sehr ungünstig sitzen, als daß Du den damit auslöst...

Gruß

Holger

------------------

FWR-Mitglied 018107

One-Issue-Vote?

Na klar! Denn Wahltag ist Zahltag!

Tschüß SPD

Tschüß GAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Martini:

Mal eine ernste Frage:

Kann man den Entriegelungshebel a la Ghost nach innen stellen um den Fall des Auslösen durch Jacke etc. zu verhindern ?

DVC

Martini

zwei Fragen dazu:

wie soll ich denn dann im verriegelten zustand noch ziehen?

Gibt's in Österreich keine längeren Jacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Georg Fabricius:

hallo martini,

.... allerdings haben wir uns dann aus den von tom geschilderten gründen nicht dazu entschlossen, es serienmäßig vorzusehen.

du brauchst aber nur dort, wo der entriegelungshebel befestigt ist, etwas kunststoff zu entfernen und kannst den hebel auch nach innen schwenken.

gruß, georg

hört sich ja so an als hättest du daran mirgearbeitet, lieber Georg... grin.gif

ich warne jeden an den Produkten unsachgemäß herumzuoperieren!!!Solche Dinge können ins Auge gehen, ich verstehe auch nicht ganz warum Georg das hier postet. So wie es ist ist es ok, ansonsten sollte man halt nach anderen Produkten Ausschau halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.