Zum Inhalt springen
IGNORED

Aprilscherz?


Mike Brauer

Empfohlene Beiträge

So, bevor hier einige noch einen Kollaps kriegen und sich ganz im Ton vergreifen: Mit dem gleichen Witz wurde wohl im Februar nach einer Sitzung im BMI dem Fritz Gepperth der Appetit in der Kantine verdorben. Die beiden Scherzbolde im Dienstgrad Ministerialdirektor und Ministerialdirigent konnten ob der Leichenblässe im Anlitz des BDS-Präsis kaum an sich halten.

Nun sollte man mit so ernsten Sachen auch keine schlechten Witze machen, nicht wahr?

Aber der Zusatz von der "Kompetenz" hätte Schnell- und Blitzmerker eigentlich aufhorchen lassen müssen.

Zugegeben, es gibt einige Schnarchnasen im BMI, es gibt auch den einen oder anderen in diesem Hause, dessen Gehirnzellen wohl schon im Jurastudium solchen bleibenden Schäden erlitten, daß die ministerielle Existenz und Schaffensweise eher mit dem klinischen Begriff "komatos" umschrieben werden könnte.

Aaaaberrrr! Ich kenne niemand in dem Haus, der unseren Freund B.aus.B. irgendwie mit dem Begriff "kompetent" in Verbindung bringen würde. Da hört man ganz andere Umschreibungen, deren Wiederholung sich allein schon durch Höflichkeit und die allgemeinen Regeln dieses Boards schlichtweg verbieten.

Deshalb würde ich auch nie und nimmernicht so einen Begriff wie "Ministerialfaschist" hier in die Runde einbringen (dem Schreiber sei hiermit die gelbe Karte gezeigt!). Das Aneinanderkoppeln diverser Worte macht nämlich sehr oft keinen Sinn, in diesem Fall erst recht nicht: redface1.gif Die faschistuiden Tendenzen, die besagter Beamter auch schon in Wort und Schrift erkennen ließ, haben ja nichts mit seiner Dienststellung zu tun. Man wird ja nicht quasi von Amts wegen Faschist. Sie sind Ergebnis von Erziehung und Sozialisation (was war eigentlich Väterchen B. für einer, möcht' ich zu gern wissen! Gibt's hier Leute aus dem Raume Lübeck? Soll auch ein ganz doller Jurist gewesen sein), könnten auch durch den Einfluß ewiggestriger Juraprofessoren unterstützt worden sein (zuviel braunes Gesocks durfte nach '45 persilschein-gepflegt ganze Nachwuchsgenerationen von Jurastudenten quasi von Amts wegen versauen).

Letztendlich beruht aber sein Tatendrang auch durch die religös untermauerte Überzeugung, daß sich die Menschen in zwei Sorten unterteilt: denen mit Waffen und den guten, friedfertigen Bürgern (so geschrieben von ihm!). Geht doch nichts über ein bißchen religiös motivierten Fanatismus und Weltverbesserertum... gaga.gif

Aber beruhigt Euch: Im BMI gibt es genügend Leute, die B. lieber gehen als kommen sehen, und vielleicht kriegt er dann auch den Bundesverdienstbonbon. Da befindet er sich als Ordensträger in genügend schlechter Gesellschaft , denn den kriegt man im Amt ja nachgeschmissen. Zu den so ausgezeichneten BRD-Bürgern, Politclowns und anderen Führungsfiguren gehörten nämlich auch schon Ostspione, Kinderschänder, Bankrotteure und allerlei sonstiges korruptes Mafioses Volk. Keine Auszeichnung das ... chrisgrinst.gifgrlaugh.gifcool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

..... vielleicht kriegt er dann auch den Bundesverdienstbonbon. ....


Hmmmm,

wenn dem Herren der Abschied schon mittels eines Bonbönchen versüßt (erleichtert) werden sollte verdient dieser jenige auch eine Auszeichnung erster Klasse.

Ich wäre da für das Kamener-Kreuz in Gold mit Pappeln und Dienstgebäude. grlaugh.gif

Da kann er dann eine Weile dran lutschen bis er es auf hat! tongue.gif

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schiller :

Dieser Antrag ist nach dem Beamtengesetz möglich und zulässig!

Solange die Urkunde zur Verabschiedung in den Ruhestand nicht ausgehändigt ist, handelt es sich somit um eine reale Möglichkeit-

und ob es ein schlechter Witz war - oder der Rauch, den jedes Feuer erzeugt, wissen(!) wir alle wohl nicht, da die Urkunden üblicherweise nicht Monate vorher ausgehändigt werden cool.gif

Manche haben sich schon so lange über einen Witz halb tot gelacht, daß sie gar nicht bemerkt haben, das er Realität war.

Wobei ich, wie gesagt, Herrn B. für letztlich unbedeutend halte blush.gif

aber sein neuestes Machwerk wurde ja am Montag veröffentlicht.

Und ? War das auch wieder gegen den Willen aller Verantwortlichen und eigenmächtig?

I c h denke, meine Ausführungen ein paar Postings weiter oben sind nicht neben der Sache sondern...

....Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte was Wahres dran sein. Ich denke mal, dass im Ministerium kein Wisch das Haus verläßt, der nicht mindestens von 101 Leuten mitgezeichnet wurde. Allerdings werden es natürlich weniger, je höher das Ding in der Hierarchie angesiedelt ist. Sind alle Mitzeichner von B. verarscht worden ? War das Gekritzel gegen deren Willen rausgegangen und vor allem ohne deren Wissen, wenn sie selber mitzeichnen müssen oder wollten ? So eine Sache, bei der viele Personen des öffentlichen und privaten Rechtes betroffen sind, wird üblicherweise zur Chefsache gemacht. Das heißt in concreto "Schlußzeichnung vorbehalten durch...". Wir scheinen durchaus von einigen hohen Herren des Hauses verarscht zu werden... mad1.gif Wer glaubt Otto S. und Fritz K. überhaupt noch, dass B. gegen deren Willen handelt ? mad1.gifmad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

daß sich die Menschen in zwei Sorten unterteilt: denen mit Waffen und den guten


Gehören die mit Privatarmee zu denen mit Waffen ?

Und die mit bewaffneten Bodygards ?

Na dann stimmts doch - außer bei Sportschützen und Jägern, aber die sind ja als gemeinsterbliche eh unwichtig. tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 9X19 :

Genau das ist es! Davor will ich warnen! Und wenn B. in der Vergangenheit tatsächlich gegen(!) den offiziellen Willen gehandelt hätte, dann würde ihm doppelt und dreifach auf die Finger -sprich Entwürfe- v o r Gegen- oder Schlußzeichnung geschaut werden!

Der Mann ist,wie jeder Beamte,austauschbar und somit als Person für die vertretene Sache bedeutungslos - es ist die gewollte Politik die er als Vorgabe erhält und zu vertreten hat und die er so vertritt wie wir es wieder und wieder nachlesen können und wie es seinen Vorgaben entsprichticon13.gif

Ob er mit Leidenschaft hinter diesen Vorgaben steht (was offensichtlich ist!) oder diese widerwillig umsetzt ist für uns(!) bedeutungslos - das erschwert oder erleichtert nur ihm selbst den Alltag - was für uns wiederum auch bedeutungslos ist tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mouche, und wenn das so ist, dann werden hier a l l e verarscht bis zum geht nicht mehr, angefangen vom FWR über die Schützen- und Sammlerverbände bis hin zum DJV. Wir Einzelnen ohnehin. Und das Schönste ist, dass das eigentlich jeder der mit den sogen. Führungskräften aus dem Ministerium (größter rechtsfreier Raum in der BRD mit drei Buchstaben = BMI) in "konstruktiven Verhandlungen" Stehende wissen müßte oder könnte. Sieht denn niemand das Offensichtliche .....? B. lacht zu Recht, weil er gedeckt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Sieht denn niemand das Offensichtliche .....? B. lacht zu Recht, weil er gedeckt wird...


Doch, das sehen viele. Nur: gegen solche Typen wie Mr. Slug muß man in aller Stille vorgehen. Und genau DAS tun die entscheidenden Leute und mithin wird er ausgehebelt...

Ein Gast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn hier weiterhin alles an Mr. B. festgemacht wird kriege

ich einen Herzanfall. Mein Gott, was glauben denn einige wer

im BMI das Sagen hat? B. doch ganz gewiß nicht. Den läßt man

die "Drecksarbeit" machen, und dann: dann "reden wir darüber".

Und wenn wir "in aller Sachlichkeit" darüber geredet haben,

dann haben wir kleinen -ach so zuverlässigen Bürger- das,

was wir jetzt haben. Ich kann nicht mehr.

Gruß Pit

Der Herr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He 9X19, wie hast Du das gemeint: B.lacht zu Recht, weil er gedeckt wird...

Oder habe ich da als Biologe was falsch verstanden?chrisgrinst.gif

Tja, die deutsche Sprache ist leider nicht immer eindeutig...grlaugh.gif

MarkSix

der diese bedeutungsschweren Worte noch etwas auf sich wirken läßt.AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.