Zum Inhalt springen

heinzaushh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von heinzaushh

  1. Bezieht sich nicht auf das gestern gezeigte "Museum" , dies ist ein weiterer Raum in einem anderen Objekt. https://www.instagram.com/p/DQW6bSEDqus/?igsh=MWhjYmlscTVqaDk2bQ==
  2. Ok, einigen wir uns auf : "Tausende Waffen im Wert von Millionen" ? Sicherlich ist da ein Wert zu sehen, ich halte aber deine Angabe "Millionen" für etwas übertrieben.
  3. In der Vergangenheit gabs immer wieder mal Sammler die in irgendwelchen Geschichten verstrickt waren- ich finde es eher erstaunlich wie offensiv das "Museum" in Wort und Bild in den Vordergrund gedrückt wird. Aber wie gesagt- die eigentlichen Zusammenhänge wird man wie so oft eh nicht mitteilen.
  4. Das Ursprungsverfahren war mit "Bandenmässigen Handel mit KWKG Waffen" betitelt- ohne das das "Museum" eine Rolle spielte. Ebendiese wurden auch auf der PK gezeigt und wohl durch verdeckte Ermittler angekauft. Also ziemlich verboten..... "Millionen" sinds sicher nicht. Das Ergebnis des (der) Verfahren wird allenfalls rudimentär in die Öffentlichkeit gelangen, in 2-3 Tagen ists eh vergessen.
  5. Ganz so banal scheints nicht zu sein, wenn auch das eigentliche Thema in den Hintergrund tritt.... https://www1.wdr.de/nachrichten/livestream-waffenfund-festnahmen-sek-remscheid-100.html
  6. Auf dem Beifahrersitz, in der Türverkleidung oder im Kofferraum?
  7. Zumindest den Versandzettel in Klare Lieferschein Taschen, wie diese hier "MarkF" empfiehlt klares Klebeband- zwei Paar Schuhe! Am besten schön mit Knicken und nicht auf Stoss drüberkleben....natürlich lässt man auf dem alten Karton auch sämtliche EANs und QRs drauf. Erfahrung aus hunderten Rückläufern der letzten 10 Jahre. Kann funktionieren, muss aber nicht.
  8. Gute Idee um sämtliche scanner und Lesegeräte funktionsunfähig zu machen und Laufzeitenverzögerungen zu erzwingen.
  9. Musst mir nicht erklären, erzähl es denen die hier zig Gründe aufführen.....
  10. Wenn man diesen thread so liest dürfte das wohl unproblematisch möglich sein.
  11. @JFry Danke für deine Ausführungen, fundiert und nachvollziehbar und aus meiner praktischen Erfahrung nicht dick genug zu unterstreichen.
  12. In welcher Form wird dies kontrolliert? Oder ist der abstrakte Fall einer Kontrolle auf dem Weg zum oder im Revier inkl. Abfrage der Bedürfnisgrundlage der mitgeführten KW gemeint ?
  13. Dies ebenfalls beim PP Wuppertal ?
  14. Ebend, ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber back to topic- zum aktuellen Verhalten des PP Wuppertal kann ich nichts beitragen, vor ca. 5 Jahren wurde jagdliches und sportliches Bedürfnis getrennt.
  15. Um Magazine grösser 10? Vergangenheitsverklärung? Hab ich anders in Erinnerung, zumindest wenn es hier um BVerwG 6 C 60.14 ging.
  16. Das bezieht sich auf 2 Schuss und jagdliches Bedürfnis, nicht auf 10+.
  17. Hast du ein AZ dazu? Nochmal zum Verständnis : es ging um halbautomatische LW in denen Magazine mit einer Kapazität von mehr wie 10 Schuss eingesetzt werden könnten?
  18. Zugegeben, falsch zitiert, aber auch er haut in die gleiche Kerbe. Dann an dich die Aufforderung : zeigen. wo auch immer- ich nehme es dir nicht ab. So ist es, es gibt hier zwei-drei Leutchen die oft mit dem BKA zu tun haben, auch ist der Kreis derjenigen die ein solches Schreiben beim BKA erstellen würden recht klein. Beide Seiten wissen von der Auflage einer nachträglichen Kennzeichnung nichts. Umso interessanter wäre das von dir "gesehene" Schreiben für beide Seiten. Nun liegts an dir die Geschichte für beide Seiten aufzudröseln.
  19. Stell das angebliche Schreiben anonymisiert ein- anstatt hier zu versuchen irgendwelche Konstrukte zu basteln. Wetten nun kommen tausend Gründe warum dies nicht möglich ist? Latrinenparole vom Stammtisch, mehr ist es nicht.
  20. War ein Versuch, daher noch mal die Frage zur Grundlage der nachträglichen Kennzeichnung? Ich vermute mal das läuft hier ins Leere und macht wenig Sinn. Solange es in D nur einen Sammler mit wissenschaftlich- technischer (!) Sammlung betrifft ist es eh irrelevant.
  21. Ah, ok, es war mir nicht bewusst das eine Behörde explizit auf den Historisch - kulturellen Wert Rücksicht nimmt. Durchaus ein erstaunlicher, nahezu unglaublicher Vorgang.
  22. Und bei einer Kultur- Historisch bedeutsam ausgerichteten Sammlung ist das dann nicht so? (Natürlich ist eine wissenschaftlich - technische ausgerichtete Sammlung auch kulturhistorisch bedeutsam.... )
  23. Erinnert mich an meine Jugendzeit- FM Empfänger mit Frequenzbereich der Polizei waren frei erhältlich - das abhören jedoch verboten. Gibt noch zig andere Beispiele, so neu ist das nicht....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.