Zum Inhalt springen

weissblau

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    2.790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von weissblau

  1. Jetzt mal im Ernst: Wann kommen Beamte? Doch wohl während der Dienstzeiten. Und zu den normalen Dienstzeiten unserer Beamten bin ich nicht zuhause, ich habe keinen 7,5 Stunden Tag. Bei mir waren sie dann mal angekündigt - weil zu oft umsonst. Und wenn dann noch Anlass für eine Nachkontrolle besteht - selber Schuld :-) Über die Sinnhaftigkeit der Kontrollen will ich nicht nachdenken und die Tatsache, daß ich schon wieder rasiert werde und mein Gehalt um einen weiteren Arbeitstag dem Staat in die Hände fällt- ja mei, man gewöhnt sich dran.... Ciao Weissblau
  2. Moin, ich kenne keinen der der das alle 4 Wochen wechseln mag, mache ich auch nicht. Aber wo ist es denn relevant? Forenzugänge und Bankpasswörter haben sicherlich unterschiedlichen Sicherungsbedarf, das muss jeder für sich selbst entscheiden.... Warum einen Mac? Verwende ich seid 15 Jahren beruflich und privat. Wenig Ärger mit Updates, keine Updateorgien beim Heruterfahren, bessere Usability, wenig Viren - und ich mag das Design. Das die Dinger überteuert und von diesen komischen Hipstertypen als Livestyleelment verehrt werden ist nervig, aber irgendwas ist immer. VM ist die Kurzform von Virtual Machine, quasi ein Rechner im Rechner. Man richtet diesen via Software so ein wie einen normalen Rechner und nutzt diese Umgebung wie ein abgekoppeltes System z,B. fürs Surfen, oder im Darknet Dinge - ah, lassen wir das. Dieses Stück Software kopiert man sich direkt nach der Installation und hat somit immer eine frische Version da wenn einem die Arbeitspartition nicht mehr koscher ist. Die 10 Minuten Zeit für das Umkopieren nehme ich mir monatlich - ich hatte noch NIE Stress mit Viren, Spy- oder Ransomware. ciao Weissblau P.S. Verdammt, der Admin war schneller :-)))
  3. Einfache Lösung für jedermann: 1. Mac kaufen 2. VM installieren, mit Windows oder Linux versehen, Sicherungskopie anlegen 3. Nur in selbiger surfen, wenn man ein Virus fängt- bye bye Partition 4. Sicherungskopie der VM hochfahren, weitersurfen Wer allerdings Mails von Unbekannten Absendern öffnet, oder Passwörter wie "Mutti" verwendet dem ist damit dann nur teilweise gedient. das obige Prinzip funktioniert bei mir seid Jahren...... Ciao Weissblau
  4. Tja, Autos sind ja auch nicht gefährlich - Waffen schon.... Wahrscheinlich.
  5. Guude, ich habe als verantwortlicher Abteilungsleiter einen massiven Fall von Mobbing im Unternehmen gehabt - das war letztendlich nur zu lösen indem man diejenigen die gemobbt haben aus dem Unternehmen entfernt hat. Mediation geht bis zu einer gewissen Grenze - aber wenn die Fronten erst einmal zu sind, dann ist fast nichts anderes mehr möglich. Da ist dann auch eine integrative Führung nicht mehr möglich, das ging dann nur noch mit Anweisung und Abmahnung. Ich halte mich für sehr aufmerksam was das Thema Personalführung angeht, habe das aber erst nach mehreren Wochen mitbekommen, als bei den Mobbenden schon alle Dämme des Anstandes gebrochen waren. Ciao Weissblau, der niemandem eine solche Situation wünscht
  6. mach das weg, da kriegt man Augenkrebs :-))
  7. Passt in wirklich jede Damenhandtasche und tut mehr weh als so ein Hundedingsbums. Vor allem wenn der Abstand auf Unterarmentfernung sinkt....
  8. Guude, ich fand Berlin als Stadt schon immer überschätzt, aber jetzt wechselt das zu Sche...stadt..... Widerlich! Ciao Weissblau
  9. Moin, Sehe ich auch so, war gestern in unserem HTK Verein keinerlei Thema und wenn ich mich Recht entsinne dann ist Staju1985 doch in Bad Homburg und in einem weiteren Verein Mitglied. Das hätte einer von uns gehört, grade unser Verein ist da immer gut informiert... Also, Staju1985, dann mal Butter an den Fisch, in welchem Verein war das denn nun? Ich wäre neugierig... Ciao Weissblau
  10. Paddy, so fragt kein Psychologe, das ist viel zu subtil :-)) Die versuchen eher das Unterbewusstsein abzufragen um gesteuerte Prozesse des Befragten auszuschliessen. Das hat schon viele einen zweiten Besuch gekostet :-)) Ciao Weissblau
  11. Guude, mach Dich mal locker, da brauchst Du keinen Anwalt. Du bist derjenige der bestimmt was sich die Herren ausser Deinen Waffen noch ansehen dürfen - und sonst niemand! Die Tatsache das die einfach mal vorbeischauen dürfen ist zwar schon ärgerlich genug, aber mit ein paar freundlichen Worten schnell wieder zuende. Ich hatte eine Überprüfung und da ich den SB vom Amt her kenne (4-5 Termine pro Jahr halt :-)) haben wir noch ein wenig geschwatzt und ein Käffchen getrunken. Der ist halt ein netter Typ und warum sollte ich da nicht auch freundlich sein? Natürlich kann man sich auch wie ein Arschloch verhalten, aber ich glaube das das langfristig nicht zu einerm guten Verhältnis führt... Also, grade machen, Anwalt abbestellen und dann mal los. Ciao Weissblau
  12. Und warum echauffierst Du Dich in einem Forum in dem es zu 99% um Themen geht die nichts mit der Schweiz zu tun haben? Wenn Dich nur interessiert was im Land der Berge, Banken und der Schokolade passiert - dann halt doch hier einfach den Schnabel. Ciao Weissblau
  13. Das sei Dir unbenommen, allein, ich wollte schreiben "Polizisten" und schrieb "Menschen". Sachlich richtig, in der Aussage verfälscht... Wie war das? Ciao Weissblau
  14. Guude, ich bezweifle das dieses "Urteil" auch in Hessen so ausgefallen wäre. In Bayern können Menschen http://www.taz.de/!5100218/ http://www.vice.com/de/read/bayern-polizei-mord-korruption-suizid-rassismus http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizeigewalt-vor-gericht-pruegelpolizist-kommt-glimpflich-davon-1.2473204 eigendlich machen was sie wollen, das königlich bayerisches Amtsgericht wirds schon richten.... Ciao Weissblau
  15. Guude, Ich habe schon 2 Gläser und diverses Zubehör bestellt. Alles schnell und top geliefert. Ciao Weissblau
  16. Also, ich häng mich jetzt mal aus dem Fenster: Das aus der getürkten Vorlage und der Zusammenstellung der Reden ein Verbot ergeht - das glaube ich nie nicht.... Das kriegen die durch keine Abstimmung! Ciao Weissblau
  17. aber bisher sind die Beiträge größtenteils einem Verbot gegenüber sehr skeptisch
  18. Es mag Dir noch nicht aufgefallen sein, auch in diesem Forum gibt es zu den Positionen der Afd unterschiedliche Meinungen. Mach nix, Suchfunktion und lesen machen schlau. Ciao Weissblau
  19. Guude, ob das für uns jetzt gut ist das die Blödzeitung und mit der AFD in Verbindung bringt, das weiss ich nicht so genau,,,,, Ciao Weissblau
  20. Guude, geht doch! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorismus-woher-bekommen-terroristen-die-waffen-a-1063360.html
  21. Guude, Dann, oh OnkelKarl, dann erleuchte uns Unwissende, auf das Dir nicht mehr das K****n kommt. Dein Erfahrungsschatz aus der aktiven Zeit im SEK wird uns sicherlich weiterbringen.... Ciao Weissblau
  22. Guude, ich bin geneigt Dir in einigen Punkten Recht zu geben, auch ist der NDR Bericht über die "Fehleinsätze" des SEK mit Sicherheit beklemmend. Was mich am meisten an der Situation empört ist die Tatsache das nicht mal ein anständiger Schadensersatz von Seiten des Staates gezahlt wird. Das die Jungs unter der schwarzen Skimaske gerne mal "die Sau rauslassen" ist bekannt, allerdings ist mir ausser ein paar eingetretenen Türen und 2 erschossenen Hunden nichts bekannt das der Gefährdung menschlichen Lebens dient. Will sagen: Es ist niemand ausser ein paar blauen Flecken zu körperlichem Schaden gekommen. Und der Neffe mit dem Kilo Hasch aus Deinem Link war illegal bewaffnet!! (Sowas wird immer gerne nicht erzählt) Wenn der Einsatz nicht gerechtfertigt ist und aufgrund Falschaussage und Verdächtigung durchgeführt wird steht dem Geschädigten immer noch die Zivilklage offen. Ob es da was zu holen gibt oder nicht ist die andere Sache. (Ich habe wegen einer Verleumdung einen Zivilprozess geführt und auch gewonnen, den Titel auf den Schadensersatz habe ich mir zwar aufs Klo gehängt, aber wer weiss, vielleicht kommt der ja noch mal zu geld ) Nun zu der Aussage von Herrn Federau: Er bezieht sich ausdrücklich auf den Verdacht von Straftaten! Du bist aber als LWB kein Straftäter, also mach Dich auch nicht zu einem per Aussage! Es ist nicht so das eine "besonderer Gefährdungssituationen" vorliegt weil jemand legal Waffen besitzt! (Das Ding mit den Böllerschützen ordne ich jetzt mal unter Polemnik ein :-)) Du versuchst mit halben Argumenten ganze Stimmung zu machen, das ist in meinen Augen Brandstiftung. Wenn Du Stimmung willst, geh zu Fasching, ist grade Saison. Faktenlage ist das das SEK in einigen Situationen falsch und unkorrekt gehandelt hat. Die Fälle in denen die Herren Böses abgewendet haben das ich auch auf Dich hätte auswirken können, die lässt man dann lieber weg: Links kann ich auch: (1 MInute gegoogelt) http://sek-einsatz.de/nachrichten-sek-eins...in-bamberg/4429 http://www.rosenheim24.de/bayern/polizei-e...24-1279551.html http://remszeitung.de/2012/1/29/sek-einsat...bstmorddrohung/ Also bitte an Fakten halten und die Polemik aussen vor lassen Ciao Weissblau
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.