-
Gesamte Inhalte
3.104 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von djjue1
-
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Die werden noch viel mehr verbieten müssen. Sie werden mit dem Verbieten gar nicht mehr hinterherkommen. In 2-3 Jahren wird es selbst für Hobbybastler kein Problem mehr sein sämtliche Bauteile einer AK einfach auszudrucken. Es gibt jetzt bereits 1911er in 45 ACP und 10mm Auto die komplett aus dem 3-D-Drucker kommen und locker 5000 Schuss aushalten. Vielleicht beschäftigt man sich dann mal mit den wirklichen Gründen für Mord und Totschlag anstatt immer nur mit den jeweils benutzten Werkzeugen. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Da gibt es auch keine Besitzstandswahrung. Frag mal die LKW-Fahrer. Mit 50 ist Schluss, danach Verlängerung nur mit teuren Gutachten (um die 300,- Eu). Wurde auch nachträglich eingeführt. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Es geht nicht um Jäger, Sportschützen, Sammler etc. (Was ist eigentlich mit den ganzen Vorderladern, Compound-Bögen, Armbrüsten, Druckluftwaffen, Nachtsichtgeräten, Wärmebildgeräten, Ferngläser, Campingkocher, Gehhilfen, Prothesen, Schmerzmitteln, Kettensägen, Heizöltanks über 1000l, Messern über 2cm, herabfallende Äste, was könnte man nicht alles sonst noch verbieten?) Es geht um Bürgerrechte! Und die bleiben einmal mehr auf der Strecke! Das muss kommuniziert werden, nicht die HA. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
klagen uns die Amis in Grund und Boden weil sie hier keine Knarren mehr verkaufen dürfen. Ist doch ok. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Hat jemand die Kontaktdaten von Henryk M. Broder? Also nicht die öffentlich zugänglichen die eh zugemüllt werden. Der hat immer super Kommentare bei WELT geschrieben und wäre bestimmt nicht abgeneigt, wenn man ihn denn erreicht. Sein Chef Stefan Aust, scheint nach seinem Wechsel von Spiegel zur Welt auch den ein oder anderen Sinneswandel vollzogen zu haben. Headlines wie "EU bekämpft ISIS durch Verbot von Schreckschusspistolen" "EU bekämpft ISIS durch Verbot von historischen Museumswaffen" "EU bekämpft ISIS durch Verbot von Jagdgewehren" etc. pp würde er bestimmt entsprechend verwerten. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft dass es bei diesen Waffenrechtsverschärfungen um eine Verringerung der Terrorgefahr geht. So doof sind die Verantwortlichen nun mal auch nicht dass sie glauben Terroristen würden auf zivile HA, Deko-AKs oder SSW zurückgreifen. Das wäre ja geradezu absurd. Es geht darum die Zivilgesellschaft zu entwaffnen um eventuelle Aufruhren zu verhindern bzw zu erschweren. Wenn Aufruhren als Szenario bereits soweit im politischen Kalkül verankert sind das sie zu Gesetzen werden, dann zeigt uns das nur, wie zappenduster es bereits ist. Und zwar in ganz Europa. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Den Leuten werden ganze Immobilien weggenommen. Mietern werden die Wohnungen weggenommen. Angestellten in umfunktionierten Hotels, Pflegeheimen etc. werden die Arbeitsplätze weggenommen. Und du fragst ernsthaft ob sie HA wegnehmen können? -
Ich hoffe nur inständig dass die USA mit ihrer NSA weiterhin gut aufpassen was in unserem Land so alles abgeht.
-
Aber es ist nichts anderes als ein Verstoß. Angenommen der Kläger wäre vor dem Urteil verstorben. Und der Erbe WBK-Inhaber. Der Erbe hätte das ganze Gedöns anstandslos eingetragen bekommen. Einschließlich der strittigen 142. und 143. Waffe, die der Erblasser vor dem Urteil rechtmäßig besaß. Und das obwohl der Erbe evtl. nicht annähernd die erwerbsrechtlichen Hürden genommen hat wie der Erblasser. Allein das führt die gesamte Bedürfnisregelung schon ad absurdum.
-
Da gibt es ein paar Jungs, die haben noch nicht mal eine gelbe WBK. Und die bekämen bei uns auch nie eine. Und denen liefert unsere Regierung ohne mit der Wimper zu zucken 8000 P1, 8000 G3, 8000 G36, 40 MG3, 10000 Handgranaten, 300 Panzerfäuste und 30 Milan mit 500 Raketen. Und wir Michel diskutieren hier über ein paar rotte Karabiner.
-
Ich schrieb ja, "zum" Revier führen. (also wie den scharfen) Und das darf er nicht und das ist paradox.
-
2003 hat aber noch andere sinvolle Sachen eingeführt. Jäger durften ihre Waffen nur noch ungeladen ins Revier führen. Endlich waren die Zeiten vorbei als marodierende Jägersleut wild mit ihren Waffen um sich ballernd ins Revier fuhren. Zum Glück weiss heute jeder, wenn einer mit seinem grünen Suzuki Jimmy mit DJV-Aufkleber und Lodenmantel ins Revier fährt hat er Waffen dabei und kann sich nicht wehren. Übrigens: Der Jäger darf zwar seine 44Mag ungeladen zum Revier führen, wenn er aber z.B. zur Hundeausbildung so nen Knaller führen will braucht er auch den Waffenschein.
-
Legalwaffenbesitzer: Hausdurchsuchungen nur noch mit SEK?!
djjue1 antwortete auf Schwarzwälder's Thema in Allgemein
Ja klar, stimmt eh alles nicht.... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...er-Adresse-irrt -
Legalwaffenbesitzer: Hausdurchsuchungen nur noch mit SEK?!
djjue1 antwortete auf Schwarzwälder's Thema in Allgemein
Die Beiträge von "uwewittenburg" lassen mich zunehmend erschaudern. Ich bekomme den Eindruck, der würde alles rechtfertigen, solange es die Taten von Polizisten sind. In den kommenden Geschichtsbüchern liest man dann das bekannte Gewinsel von "wir haben doch nur unsere Befehle befolgt..." Ich erlaube mir, inständig zu hoffen, dass "uwewittenburg" kein repräsentativer Spiegel unserer Polizei ist! -
Das ist der einzig richtige Schluss den man aus der Sache ziehen kann! Ich bin auch bitter enttäuscht. Vor allem dass man so lapidar und ohne jegliche Begründung abgewatscht wird. Aber sich nun in Richterschelte zu üben und den Untergang des Rechtsstaats herbei zu sehen bringt gar nichts und zeugt von schlechtem Stil! Wir haben es versucht, wir haben uns einen eingefangen, wir müssen weitermachen. Aber über die Politik, nicht über die Gerichte!
-
Ja, war schon eine klasse Leistung von Herrn Gepperth. Das dürfte auch bei Zuschauern rüber gekommen sein, die selbst nichts mit unserem Hobby zu tun haben. Hut ab! Zur zentralen Lagerung von Waffen: Ein Argument dagegen geht meist unter. Das Recht am Eigentum. Und somit die Verfügbarkeit über das Eigentum. Niemand spart jahrelang um sich den Traum einer mehreren tausend Euro teuren Sportflinte zu erfüllen um sie dann irgendwo in einem Vereinsheim zu versenken. Genauso wenig macht das einer mit einem 200,- Euro Karabiner. Wer die zentrale Aufbewahrung fordert, fordert definitiv das Ende des privaten Waffenbesitzes. Kann man ja fordern. Wir leben in einer Demokratie. Aber dann sollen diese Forderer auch aufzeigen wie diese Entwaffnung in letzter Konsequenz ausgestaltet wird. Sollen die Waffenbesitzer entschädigungslos enteignet werden und damit Vermögensschäden von mehreren hundert Millionen Euro hinnehmen? Sollen die Waffenbesitzer durch die Hintertür via Zwangssteuern, immer stärkere Gängelungen etc. dazu gezwungen werden ihr Hobby freiwillig aufzugeben und diese Vermögensschäden freiwillig hinzunehmen? Oder sollen etwa die Waffenbesitzer enteignet und dafür (nach englischem Vorbild) entsprechend entschädigt werden? Und wer bezahlt dann die hunderte Millionen? Die Waffengegner? Antworten auf solche Fragen blieben die Entwaffner bislang schuldig.
-
Manche Thread-Sperrungen und Verweise sind wirklich schwer nachvollziehbar. Wenn's Spaß macht...
-
Kann man das eigentlich belegbar nachprüfen ob da überhaupt Beschwerde eingelegt wurde und wenn ja von wem?? Den "hervorragend" recherchierten Medienberichten möchte ich nämlich mittlerweile gar nicht mehr trauen...