-
Gesamte Inhalte
3.104 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von djjue1
-
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Wir haben in unserem hochgelobten Rechtsstaat seit Jahrzehnten das grundlegende Problem dass wir keine unabhängige Justiz haben. Richterposten an höheren Gerichten werden grundsätzlich politisch besetzt. Aufstieg und Karriere sind fremdbestimmt und werden durch entsprechend wohlwollendes Verhalten beeinflusst. Das ist hochgradig grundgesetzwidrig. Einige ehrbare Richter bekämpfen selbst diesen Umstand seit Jahrzehnten. Die meisten fügen sich aber und leben ganz gut damit, bzw haben ihre Karriere ausschließlich diesem Missstand zu verdanken. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Das zeigt nur eins ganz deutlich: Die Einstellung "Grüne, nein danke" reicht nicht. Sie muss weiter gefasst sein "Parteien, die mit den Grünen koalieren, nein danke". -
Das wollte der Gemüsehändler in Köln auch. Oder der Opa im Zurwehme Fall, oder das Mädel neulich auf der Party hinter der Tür, etc. etc. Nur hatten die nachher alle Löcher im Hemd, und nie ist einer Schuld.
-
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Einfach nur im Hinterkopf behalten: Welche Parteien sind für Waffenrechtsverschärfungen und EU-Wahn, und welche sind (bzw ist ) dagegen? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Genau diese Einstellung ist nicht nur die missglückte Entschuldigung für fortwährendes, komplettes Versagen aller Verbände und s.g. Interessenvertretungen, sie ist die Ursache dafür. Es werden stets kleine Minderheiten rausgefischt und drangsaliert und dann fügt man sich weil man ja so eine kleine Minderheit ist. Es sind nicht nur Jäger, Sportschützen oder Sammler die permanent von Waffenrechtsverschärfung (egal ob explizit oder durch dubiose Urteile oder Verwaltungspraktiken) betroffen sind. All die, die Spaß an irgendwas aus dem Bereich haben, ob Luftpüster, Schreckschuss, Vorderlader, Dekos, Softair und, und, und sind betroffen. All die Erben, die entmündigt wurden, all die, die vielleicht gerne Waffenbesitzer wären aber den Aufwand scheuen, oder einfach der, der versehentlich ein zu langes Messer im Kofferraum liegen hatte. All die sind betroffen. Und das sind zig Millionen und keine Null-Komma. Aber wenn man immer nur seinen klitzekleinen Horizont hat wird man auch immer nur eine klitzekleine Minderheit sein. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Leck mich am Sommerhut. Jetzt hab ich mir extra neue Batterien in meinen TAN-Generator getan und weiß gar nicht an wen ich denn nun spenden soll? GRA, DJV, DSB oder doch AFD? Oder doch an Carcano, oder an Heletz? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Lasst die Verbände und Interessenvertretung mit ihrer geheimen Geheimdiplomatie mal alle machen. Man wird uns demnächst stolz verkünden dass man das best möglichste für uns erreicht hat und uns für die Vernichtung unserer Waffen keine weiteren Kosten entstehen werden. Ist das denn nix? Hätte doch noch schlimmer kommen können. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Mir wäre es auch lieber wenn man statt solcher Fotos mehr Fotos und Videos von z.B. Oostvaardersplassen veröffentlichen würde. Dann würde die Mäkkes- und Burgerkingverseuchte Öffentlichkeit vielleicht eher kapieren was Abschaffung der Jagd bedeutet. Bzw was es bedeutet wenn grün-linke Spinner mit Jagd- und Waffenphobie ihre perversen Ökoexperimente zu Lasten der Kreatur und der Natur ausleben dürfen. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Ist aber auch nicht sonderlich tröstlich. Da kaufst du dir einen Barren Gold für 40 Mille und dann wird Erwerb und Veräußerung verboten, aber du hast ja Bestandsschutz. Mit dem Bewusstsein kannst du dann für den Rest deines Lebens jeden Abend deinen Goldbarren streicheln. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Warum darf man ohne Gesundheitsnachweis im Bundestag oder im EP sitzen? Warum darf man da ohne jegliche Qualifikation, Schul- oder Berufsausbildung sitzen? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Um es höflich zu formulieren, das interessiert keine Sau! Wir reden hier aktuell vielleicht von 150.000 betroffenen Bürgern. Das ist nichts!! Wenn jeder von denen 2 HA hat die im Schnitt 1.000,- wert sind reden wir über 300 Millionen. Das ist nichts!! Denk mal ganz klein, einfach mal an die Feinstaubplakette. Da waren Millionen betroffen deren Karren über Nacht wertlos wurden. Völlig ohne Sinn. Weil nur auf die theoretisch mögliche Belastung abgezielt wurde, nicht auf die tatsächliche. Dann haben die Trottel sich neue Karren gekauft, jetzt kommt die neue Plakette (blau). Davon sind über 13 Millionen Autos betroffen, tw. 20-30 Tausend Euros wert, über Nacht wertlos. Da geht's um zig Milliarden! Denk an den panischen Atomausstieg unserer Nägelkauenden Herrscherin. Zig Milliarden Verluste für die Energiekonzerne. Kein Problem, sind ja nur reiche Konzerne. Es sind die Aktionäre, die Kleinanleger, die Renten- und Versicherungsgesellschaften, die Kommunen als Aktionäre. Da geht es um hunderte Milliarden! Das Urteil über das wir hier so schockiert diskutieren ist nichts anderes als ein klitzekleiner Eiterpickel in einer gigantischen Aknefresse! Es wird Zeit für einen Paradigmenwechsel. Es wird Zeit für politische Alternativen. Die Penner, die in ihrer selbstgefälligen Lethargie verharren (auch hier im Forum) werden einen hohen Preis bezahlen. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
So langsam verstehe ich was Erdogan geritten hat als er die obersten Gerichte entmachten ließ. Vielleicht sollten wir die Türken ja doch in der EU aufnehmen. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Art 20 GG z.B. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Woher weiss ich als Jäger überhaupt, dass ich mit meinem, etwas älteren aber topgepflegten, 300er-Diesel-G-Modell nicht mehr aus der Garage fahren darf, wenn ich z.B. in Köln oder Aachen wohne? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Lustig. Die Plempen sind 40 Jahre lang eingetragen worden (nach Erwerb). 5 Juristen, von denen 4 sich wahrscheinlich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt haben, hatten die Macht zu entscheiden dass das alles illegal war. Wieso sollte ein WBK-Eintrag vor Erwerb da Gültigkeit haben? Man muss sich das ganze wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein paar Hansel entscheiden dass alle vorinstanzlischen Urteile Müll sind, das BKA mit all seinen FB Müll ist, 40-jährige Verwaltungspraxis Müll ist und das deutsche Waidwerk nur aus Killern besteht die per Dauerfeuer Bambis umnieten. Wenn über so einem Urteil nur "der blaue Himmel" ist, erwarte ich ganz klare Aussagen der Politik. Und wenn die nicht kommt, muss jeder Jäger wissen wen er nicht mehr wählen darf. Und wer als Jäger das nicht umsetzt soll für immer schweigen! -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Der Passus leuchtet mir eh nicht ein. Ich finde im gesamten Bundesjagdgesetz keine einzige Schusswaffe die verboten ist. Es werden lediglich eindeutig bestimmte Tätigkeiten mit bestimmten Waffen oder bestimmter Munition verboten. Ich sehe auch keinen Punkt der z.B. verbietet einen HA mit einem 5-Schuss-Magazin im Revier einzuschießen. Wenn man wirklich darauf abzielt zu verhindern dass ein Jäger gegen die aufgeführten sachlichen Verbote verstößt, müsste man alle Waffen verbieten weil man z.B. mit einem Repetierer oder einer Querflinte auch gegen alle möglichen Verbote verstoßen kann. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
djjue1 antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Hast du dir denn auch mal überlegt was die Medien berichten würden? "Waffennarren demonstrieren für ein Recht auf Terrorwaffen!" Dazu ein paar geschickte Aufnahmen von Leuten ohne Haare auf dem Kopf oder mit Wanderschuhen die Ähnlichkeit mit Springerstiefeln haben. Ein paar Demonstranten, die vielleicht schon optisch etwas deppert wirken, interviewt man und der dämlichste Stotterer davon schafft es dann in die Abendnachrichten. Ne danke, lass mal. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Was mich an der ganzen Sache am meisten erschreckt ist die anscheinende Allmacht eines solchen Gerichts. Vor allem mit welcher Leichtfertigkeit man sich über Grundfeste unseres Rechtsstaates, die Gewaltenteilung, hinwegsetzt. Ich stelle mir gerade vor, da klagt sich ein Betreiber einer umstrittenen Webseite gegen ein Verbot durch die Instanzen und das ganze endet damit dass das gesamte Internet verboten wird. Nur weil es den Herren in Robe gerade so genehm war. Nur mal als Beispiel. -
Und wie wird das sanktioniert? Wie kann ich als Bürger gegen eine EU-Verordnung verstoßen?
-
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Gibt es eigentlich noch irgendein anderes Hobby in unserem Land dass ausschließlich von gesetzestreuen, zuverlässigen Bürgern ausgeübt wird, die seit Jahrzehnten unentwegt aus allen möglichen Richtungen drangsaliert, bedroht, enteignet oder kriminalisiert werden? Irgend eins? Mir fällt gerade keins ein. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Also mein ältester Halbautomat mit fest eingebautem Magazin wurde 1900 patentiert. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Kann mir mal jemand erklären warum Selbstladepistolen von dieser Sichtweise nicht betroffen sein sollten? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Das Verbot von HA mit mehr als 2-Schussmag für Jäger stand ja mal explizit im WaffG. Ich glaube 2003 fiel der Passus raus. Irgendjemand hat sich was dabei gedacht. Übrig blieb das sachliche Verbot aus dem Jagdgesetz für den Schuss auf Wild, woraus hier anscheinend das Bedürfnis grundsätzlich abgesprochen wird. Und nur weil man theoretisch mit solchen Waffen gegen dieses Verbot verstoßen könnte. Es gibt ja noch viele sachliche Verbote, z.B. das Erlegen von Schalenwild, außer Schwarzwild, zur Nachtzeit. Mit der gleichen Logik könnte man dann folgerichtig das Bedürfnis für alle Waffen absprechen mit denen man gegen dieses Verbot verstoßen könnte. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Aber wie schon mehrfach erwähnt, ohne den Urteilstext ist das alles müßig. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
djjue1 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Ich halte persönlich auch nichts von dem exhibitionistischem Zwang mancher Zeitgenossen in sozialen Medien oder Foren, egal zu welchem Thema, aber: Wir reden hier über zigtausende legal erworbener Schusswaffen und nicht über Kinderpornos. Wenn in einem Rechtsstaat Rechtssicherheit nur so lange besteht wie man sich tief genug bückt und versteckt dann stimmt was ganz massiv nicht. Ich glaube, es ist genau diese Einstellung, die uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind. -
Da das "In Verkehr bringen" der (auch privaten) Altbesitze nach dem Stichtag nicht mehr erlaubt ist, ist es definitiv eine Enteignung. Was nützt es wenn man einen Gegenstand, den man mal teuer gekauft hat, zwar weiter besitzen aber nie mehr verkaufen darf. Sie dürfen bis 8.4. noch ***** erwerben, danach auch behalten aber nie mehr in Verkehr bringen. Ersetze ***** durch Autos, Immobilien, Aktien, Gold, Geld oder jedes andere Gut. Dekowaffen sind zwar ein vermeintliches Nischenprodukt aber auch hierbei dürften es zig Millionen Euro privaten Volksvermögens sein, die völlig sinnlos vernichtet werden. Welche einzige deutsche Partei war das nochmal, die gegen diesen ganzen EU-Schwachsinn ist?