Zum Inhalt springen

Schorni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schorni

  1. Hatte heute morgen ein freundschafliches Gespräch mit Claus vom Schützenverein Maulbronn. War sehr interessant. Danke für den Tipp.
  2. Danke dir, die Kokille sieht auch noch gut aus. Werde mal schauen ob mal was gutes und "günstiges" reinläuft. Werde mich dann auch ganz sicher wieder melden. Weiterhin: "Gut Schuss"
  3. welches schwarzpulver verwendest du denn dafür? Reinigt mann die Waffe auch mit warmer Spülwasser wie die Vorderlader? Gibt es irgendwo Ladedaten? Habe mal so ca. Ladedaten entdeckt. Vermutlich muss mann den Rest selbst herausfinden? Habe schonmal entdeckt, dass es bei Pedersoli sevice Deutschland Zündspiegel (für das Dreyse Gewehr) gibt, dass erleichtert die Sache sehr. Gibts die für die Chassepot auch irgendwo? Grüße Schorni
  4. Mit Vorspiel meinte ich die Hrstellung der Patronen.
  5. Sehr cool, Das ist aus der Chassepot? Habe mal früher Luftgewehr geschossen. Da hätte ich das noch geschafft. Heute auch mit dem besten Gewehr.....keine Chance. Da hast du aber schon ein ganz nettes vorspiel vor dem Schießen?
  6. Hast du Erfahrungen damit? Grüße Schorni
  7. Replikas Sicht man immernoch vergebens?
  8. Hallo Gemeinde, hat sich da etwas neues ergeben an der Zündnadelfront?
  9. Einen Stammtisch machen mit den Schützenbrüdern und Hammer und Meißel bereit legen. Nach einem guten Vesper dann gleich alles aufgeräumt.
  10. Du musst erst zum Sachbearbeiter, der kann mit dem LKA (in einem Fall Stuttgart) Kontakt aufnehmen oder dir die Adresse geben (in meinem Fall email). Ein paar Emails unter Einbeziehung der SB und dann eine Termin, den hat dann der SB unter Einbeziehung des Mann vom LKA gemacht. Hat super geklappt und hat nichts gekostet 👍🏿. Habe mir damals die anstehenden Fragen notiert. Kannst du dann auch per Email nochmal bestätigen lassen. Grüße Schorni
  11. Überhaupt, wenn ein Bier zuviel ist, können wir ja Wein trinken.
  12. Ich auch aber zugegebenermaßen sollte es: "in einer Weingegend höher wie im Rest der Repulik" heißen. P.s. Der Kaiserstuhl liegt sozusagen vor meiner Tür.
  13. Wenn erst die bargeldlosen Zahlung Pflicht ist, dann hat der Staat alle Angaben zu deinem Alkoholkonsum. Der liegt vermutlich in einer weitgehend höher wie der Schnitt der Republik?
  14. Für übergeordnete Ziele......und dein CO2 Abdruck wäre dann auch besser geworden.......und das sogar ohne Wärmepumpe. Bitte entschuldigt mich es ist einem schwarzen Humor geschuldet.
  15. Das Messer braucht er dann zum auswaiden......
  16. Also immer cool bleiben. Interessant oder besser gesagt verwerflich ist es aber schon, dass auf Urteile eines Verwaltungsgerichts verwiesen wird.
  17. Hallo Gemeinde, von einem jüngeren Jäger wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass er von seinem Sachbeabeiter auf das obrige Urteil aufmerksam gemacht wurde. Da ich schon etwas länger Sportschütze und Jäger bin, habe ich natürlich einige Waffen mehr. Bei mir waren bisher auch die Eintragungen von "neuen" Waffen kein Problem. Was gibt es als Erfahrungswerten. Was ist gängige Praxis? Grüße Schorni
  18. Der ist gegen die Klimawahrheit........
  19. zumindest energisch darauf hingewiesen........
  20. Meisens nicht. Kam aber vor.
  21. ich hatte schon oft einen verdacht......meistens wenn Werkzeug fehlt. Meistens hat es mein Sohn. Habe ihm aber auch schon unrecht getan.
  22. Der kann auch ohne Diabetes in die knie
  23. Mundraub......der Blutzuckerspiegel ist abgehackt und brauchte Nahrung
  24. P.s. Mich auch nicht.
  25. Ein Kumpel von mir ging, vor einpaar Jahren, regelmäßig Kaffee trinken, zu einer Bäckereifiliale, mit der Pistole im holster. Hat wohl keinen gestört.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.