Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

shortbreaker

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    412
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über shortbreaker

  • Geburtstag 16.12.1983

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    schwankt monatlich

Letzte Besucher des Profils

1.355 Profilaufrufe

Leistungen von shortbreaker

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

89

Reputation in der Community

  1. Wo liest du heraus, dass er ein Kydexholster will/braucht? Er hat doch schon ein Sickinger-Speed-Machine für Revolver, dass soweit passt nur auf irgendeiner LM gehakelt hat. Daran schnitzt er jetzt selbst rum um es passend zu machen. Wird wohl auch nicht an der Trommelkontur liegen. Vom IPSC hat er nichts geschrieben, wobei er damit eigentlich ganz gut aufgestellt wäre. Wie mir nach kurzer Recherche scheint, ist es dort nicht unüblich mit 8-Schüssern anzutreten. Aber auch geil wenn Janz-Besitzer Korth-Besitzer als Poseure hinstellen die sich als Gutsherren-Rambos zu wenig Gedanken über den Holsterkauf gemacht haben.
  2. Wenn der Korth in das H&S Speedsec 5 passt, dann müsste er in alle Holster passen, die für S&W angeboten werden und die nur am Abzugsbügel greifen. Ich habe das auch und da passen sowohl L- als auch N-Rahmen rein.
  3. Was ist mit Sickinger Range Master? Bei Sportshooter ist da eins für 4“ Korths bestellbar. Ob dein Modell da auch passt, kannst du sicher da erfragen.
  4. Ja, das bezweifele ich nicht, aber wer soll sie sich jetzt evtl. zusätzlich kaufen? Derjenige im Grundkontingent um günstig trainieren zu können? Wettkämpfe muss er nicht schiessen und Training kann er auch mit z.B. nem Mosin nachweisen (gleiche Munition und noch niedrigere Anschaffungskosten; wahrscheinlich sogar präziser). Oder der Überkontigentschütze, der sie dann zusätzlich schiessen muss und der dank ihr dann noch mehr Wettkämpfe schiessen muß (je nach Auslegung). Darauf zielte meine Frage bezüglich des HAs in 7,62x54R ab (ich nannte exemplarisch das Tigr, weil ich das eigentlich schon interessant finde)
  5. Das gilt aber auch für die .223 Remington, oder ist die mittlerweile teurer als deine Beispiele im Eingangspost?
  6. Werden Munitionskäufe den jetzt auch schon gemeldet? Sorry, aber da ist jetzt schon ein bisschen viel wäre, könnte und würde und nichts davon würde durch den Kauf eines weiteren Halbautomaten besser, oder? Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass man auch ganz ohne scharfen Schuß trainieren kann, aber wenn man schon zum Stand fährt, warum sollte man dann nicht auch schießen? Ist das nicht unser Hobby? Ich nehme sogar an Wettkämpfen teil, ohne irgendwas nachweisen zu müssen bzw. mit den Waffen, für die ich es nicht bräuchte, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Behörden da nach dem Ergebnis gehen. Teilnahme ja/nein und fertig. Was kommt dann als nächstes, wer keine 300/400 Ringe schießt hat kein Bedürfnis mehr? Oder 350/400? Sorry, aber ist das nicht etwas dystopisch? Und mit Verlaub, wozu jetzt nochmal die Tigr?
  7. Werden diese Trainings nicht zukünftig eh vom Verband bestätigt? Sprich: du schickst dein Schießbuch ein und man bestätigt das Bedürfnis? Weiterhin, ist auch die Frage, ob du das Bedürfnis von dem du hier sprichst nicht mit einem Selbstlader bestätigen musst, also wäre dein LG wieder raus und der KK-Selbstlader noch drin. Wenn wir von Waffen über dem Bedürfnis sprechen, so wollen wohl die Behörden, zumindest in BW (könnte dich betreffen), einen (Wettbewerbs-) Nachweiß für jede Waffe. Damit würdest du dir doch durch die zusätzlich Wumme mit der billig Munition sogar noch mehr Aufwand einheimsen. Ums vorweg zu nehmen, ich sag nicht, dass es wirklich so ist, sondern, dass es das ist was landläufig (in Bayern über BW) so in den Schützenhäusern kommuniziert wird. Faktisch ist alleine ein Training mit einem Schuß, oder die Wettbewerbsteilnahme mit einem Schuß (Waffenstörung vor Probe und nach erstem Schuß kann ja immer mal vorkommen) in den definierten Zeiträumen ausreichend. Zumindest in vielen Schießbüchern und Kladden ist gar kein Feld für die Anzahl der Schußabgaben oder des Ergebnisses vorgesehen. Warum sollte dir eine Aufsicht bei Abgabe eines Schusses und nach bezahlen der Standgebühr einen Stempel bzw. die Unterschrift verweigern. Irgendwie verstehe ich das ganze Problem bzw. die Idee hinter dieser Lösung nicht. Lerne aber gerne dazu (ernsthaft!).
  8. Nettes Teil, erinnert etwas an meine Erma ESP 85. Was hat es mit diesem Dreieckskorn auf sich? Hat das verschiedene (Höhen-)Positionen oder nur unterschiedliche Breiten? Falls nicht, wenn es leicht entnehmbar wäre könnte man evtl. in Verbindung mit dem festen Korn zwischen Spiegel aufsitzend und Fleck wechseln. Bei meiner Erma Wechsel ich dazu immer das Korn…
  9. Vielen Dank! Ich werde es mal aus der FN HP damit versuchen. In eine Matchpistole kommt mir das aber nicht rein...
  10. Ich hab das jetzt länger nicht mehr mitverfolgt, aber hat sich die Qualität der Geco 9mm VM mittlerweile wieder gebessert. Ich lade eigentlich alles selber, aber jetzt hab ich ne Packung eben jener Munition geschenkt bekommen. Werde sie dann wohl vorerst nicht testen, es sei denn man kann die schlechten Chargen irgendwie ausschliessen.
  11. Ja, aber ich glaube Condor hat was draus gelernt. Da man von Frankfurt aus, eigentlich nur die Condor für Pauschalreisen in Richtung Karibik hat, müssen wir zumeist mit ihr fliegen. Nach längerer Abstinenz sind wir dieses Jahr wieder mal mit Condor auf Langstrecke geflogen und waren positiv überrascht. Es gab neue Sitze mit integrierten Monitoren auf denen 2 Filme kostenlos zu sehen waren. Gegen Gebühr (8,-€) konnte man aber alle anderen auch freischalten und dafür hätte man sogar eine sehr ansehnliche Auswahl bekommen. Es gab zwar immer noch Pasta, aber die war bei weitem besser als die, die man uns anno 2013 auf dem gleichen Flug in einer alten Maschine vorgesetzt hatte. Auch das Personal war überraschend Freundlich und wollte sogar so oft nachschenken, dass man mal Ablehnen musste :-) !!! Normal sind die ja sogar bei der LH nach dem Pflichtteil nicht mehr zu sehen. Bei Frankonia, sehe ich allerdings absolut keine Trendwende. Online können fast alle alles besser und günstiger und in den Filialen ist sowieso nichts da.
  12. Und heute habe ich es gefunden und gleich bestellt. Ich weiß nicht, ob das posten des Links hier gerne gesehen wird, aber wenn du bei google nach „Gutschein Brownells“ suchst und dann die Option „letzter Monat“ wählst, dann findest du gleich bei dem ersten Ergebnis einen 10% Rabattcode. Ich habe zunächst auch noch überlegt, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Soll heißen, dass es möglicherweise schon bald 15 oder mehr Prozente gibt, aber wer weiß ob das von mir bestellte Produkt dann noch den gleichen Preis hat...
  13. Haargenau darauf warte ich auch :-) Nur deswegen habe ich diesen Thread abonniert!
  14. Hatte mal einen ähnlichen "Großalarm" ausgelöst mit einer Abzugseinheit vom K98. Der ist irgendwie hinters Futter vom Koffer gerutscht und ich bin damit schon von Frankfurt nach HH geflogen. Beim Rückflug von einem anderen deutschen Airport gab es erst Getuschel und dann sagte einer "und da ist die Pistole". Letztere war nur ein Rollmassband, aber nachdem geklärt wurde, dass der Abzug frei ist und ich ihn besitzen darf, musste ich den Koffer aufgeben. Waffenteile dürfen nicht ins Flugzeug... Positiv war lediglich dad mich während der Klärung der rechtliche Details eine recht hübsche, junge Polizisten "bewacht" hat, die sichtlich am Schießsport interessiert war. Sie hatte wohl selbst jetzt keine Erfahrungen damit, aber aus ihren Fragen zu Disziplinen und Ablauf hörte man schon eine gewisse Grundfaszination heraus. Bzgl. der Durchsetzung geltenden Rechts braucht man jetzt auch nicht auf Flüchtlinge etc. zu schauen. Wer einmal an einem Samstag in einem Zug mit Fussballfans sitzt, der weiß warum heute kein Schaffner kommt. Hatte ich erst Samstagmorgen, da war es noch ruhig, da um 9:30 Uhr der Alkohol halt doch noch nicht so fliesst, aber da wurde auch im Zugabteil geraucht und zwar nicht nur Zigaretten...
  15. TSA-Schlösser machen keine Probleme. Hatte gerade heute wieder einen Zettel im Koffer von den Kollegen der TSA. Das integrierte TSA-Schloss am Samsonite hat es gut überstanden. Allem Anschein nach haben sie sich nur für einen gefüllten Sandsack (Protektormodel #10) interessiert und diesen sogar aus der Verpackung genommen. Hatte schon Angst, dass sie es genau wissen wollten und das Ding aufgeschnitten haben, aber zum Glück ist noch alles Intakt und der Sand noch drin. Ich würde jetzt nichts das von ITAR betroffen sein könnte mitnehmen, aber Wiederladekram und sonstiges Zubehör kann man sich getrost dort gönnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.