Hallo,
ich sollte eine Lieferung mit einem bekannten Kurierdienst erhalten und habe den ganzen Tag zuhause gesessen und gewartet. Nichts ist passiert, bis plötzlich in der Sendungsverfolgung stand "nicht angetroffen". Absolute Frechheit, wir waren zu zweit zuhause, ohne Unterbrechung.
Anruf in der Zentrale: Bandansage, alle Mitarbeiter im Gespräch, man soll eine Mail hinschicken. Hab ich gemacht, keine Reaktion. Im Bewertungsprofil des Versanddienstleisters stehen massenweise Rezensionen mit vergleichbaren Erfahrungen drin. Nun dümpelt meine Waffe in irgendeinem verbeulten Kleinbus rum, der wahrscheinlich über Nacht in einem dunklen Gewerbegebiet parkt. Alles sehr beruhigend und vor allem finanziell so günstig.
Ausblick: Morgen wieder zuhause rumsitzen und hoffen, dass die Zustellung erfolgt. Nun meine Frage: Gibt es eine Chance, an der Rechnung etwas abzuziehen wegen nicht erbrachter Leistung? Schließlich ist die Zustellung terminiert gewesen und der behördliche Versender hat das so gebucht, allerdings zu meinen Lasten (Zahlung durch Empfänger).
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das Ganze mal juristisch etwas beleuchten.
Danke für alle sachlichen Antworten.
Gruß
magnumshooter