-
Gesamte Inhalte
1.570 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über schilfhalm
- Geburtstag 26.07.1868
Kontakt Methoden
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profil Einträge
-
Lieblingswaffe
Vorderlader
Letzte Besucher des Profils
3.102 Profilaufrufe
Leistungen von schilfhalm

Mitglied +1000 (7/12)
1,7Tsd
Reputation in der Community
-
Trinkwasserversorgung im Notfall in größeren Dimensionen
schilfhalm antwortete auf Quetschkopf's Thema in Survival
Wasser aus verschiedenen Quellen kann man recht einfach und Zeitsparend mit einer Kaffeemaschine aufbereiten, dazu den Kaffeefilter mit einem geeigneten Filtermaterial wie zum Beispiel Watte versehen, gegen das Aufschwämmen helfen ein paar Kieselsteine oder Sand. Zum Überleben reicht diese Art der Aufbereitung vollkommen aus. Eisen im Trinkwasser ist eher unbedenklich, allerdings kann man durch Oxidation und anschließender Filterung einen Teil des Eisens entfernen, dafür muss man das Wasser langsam über eine größere Fläche laufen lassen damit es mit dem Luftsauerstoff reagieren kann. So wird aus dem gelösten Eisen im Wasser, Eisenoxid. Eisenoxide wiederum sind dann kleinste feste Bestandteile die sich zum Teil aus dem Wasser herausfiltern lassen, ein Magnet im Filtermedium kann das unterstützen. -
Du musst jetzt ganz stark sein, weil ich dir jetzt und ganz unverblümt sagen werde, dass das so nicht funktioniert. Man muss das alles auch nicht weiter künstlich ausbauen, wichtig und ganz natürlich ist eigentlich nur, dass man sich im laufe seines Lebens Wissen und Techniken aneignet mit denen man gut Leben und Überleben kann. Diese Dinge sollte man einfach so wissen und eben im Alltag anwenden. Das bedeutet dass man sowieso Lebensmittel produziert, konserviert und auch verbraucht. Das man sowieso Fischen und jagen geht, man sowieso seine Wurst und Schinken selbst herstellt und auch so mal einen Schrotkuchen oder ein Brot backt. Das sollten Dinge des alltäglichen Lebens sein nur so kann man dann auch weiterhin relativ glücklich und entspannt weiterleben. Allgemein muss man auch nicht komplett alles Wissen man darf auch ruhig mal etwas nachlesen aber dann sollten dafür Bibel, Lexikon und Kochbuch ausreichen. Alles andere ist im Prinzip Quatsch, egal wie gut man theoretisch vorbereitet ist, man muss es auch umsetzen und anwenden können, nur so weiß man welche Fähigkeiten, Werkzeuge und Zeitaufwand bedeutend sind.
-
Erste 22lr Precision Rifle Weltmeisterschaft in Italien
schilfhalm antwortete auf Gl0ck's Thema in Precision Rifle Series (PRS)
Schön das ihr dabei gewesen seid und auch viel Freude dabei hattet. Ihr habt eine gute Leistung gezeigt, weiter so! -
Für alle die das Interessiert, ich habe da was gefunden. http://www.fa-shoot.de
-
Wenn bei ungefähr 15m der Rekord liegt, wie weit fliegt den zum Vergleich das Durchschnittsschwein? Scheiße jetzt habe ich ne Disziplin die mich wieder interessiert.
-
Kann man da bitte nochmal genauer drauf eingehen, was darf ich mir darunter vorstellen?
-
Danke, nun verstehe ich das endlich auch! DAS rückt die Sache natürlich in ein anderes Licht.
-
Ein Revolver in .454 Casull ist in meiner Gegend schon sehr exklusiv. Aus der gleichen Waffe kann man nun auch noch das Kaliber .45LC verschießen und das auch noch Stilecht mit Schwarzpulver oder Schrot geladen. Eine Kurzwaffe in 12/70 ist auch nicht so häufig zu finden.
-
Diesen Spruch hier aus dem Forum, werde ich wohl nie verstehen.
-
Auf dem Weg zum Schießen bei Kumpel übernachten?
schilfhalm antwortete auf Yukio's Thema in Waffenrecht
Es ist eine Selbstverständlichkeit sich auf einer Reise ausruhen und gegeben falls übernachten zu dürfen. Man würde sich sogar strafbar machen, übermüdet weiterhin ein Kfz zu führen. Solange der Sex beim Kumpel einvernehmlich bleibt, ist eigentlich nicht mit Problemen zu rechnen.- 29 Antworten
-
- 10
-
-
-
Gebrauchten Revolver gekauft, hulsent lassen sich nicht auswerfen
schilfhalm antwortete auf KemoSabe's Thema in Allgemein
Tritt das Problem in allen Kammern oder nur in einer Kammer auf? Welche Munition wurde verschossen? -
Schießen auf Schießstand eines Sportschützenvereins als Jäger
schilfhalm antwortete auf tkopa's Thema in Waffenrecht
Um was geht es denn in Detail? Vielleicht lässt sich ja dann aus verschiedenen Gründen etwas genaueres dazu sagen. -
Zeigt her euere PRS Büchsen und Setup
schilfhalm antwortete auf Gl0ck's Thema in Precision Rifle Series (PRS)
Ich habe einen Moment gebraucht, bis mein Gehirn verstanden hat, dass das eine umgedrehte Schubkarre ist. -
Druckluftgewehr gefunden! Lohnt sich ein Verkauf oder wegwerfen?
schilfhalm antwortete auf Delaborierer's Thema in Allgemein
Wenn das Luftgewehr selbst nicht gewollt ist, dann würde sich vielleicht ein Junge in der Nachbarschaft sehr darüber freuen. Vielleicht findet sich auch ein Vater dazu, der das Luftgewehr bis zur Volljährigkeit des Jungens in Obhut nimmt. Die Freude und der Dank dafür ist mit Geld nicht zu bezahlen.- 33 Antworten
-
- 24
-
-
-
Eigentlich muss das Thema von hinten aufgezogen werden. Als erstes muss feststehen wofür die Kanone eingesetzt werden soll. Damit meine ich welche Wildarten in welchem Gelände bejagt werden sollen. Daraus ergibt sich ob es eher ein Repetierer mit einer Optik oder doch eher eine Doppelbüchse mit offener Visierung sein soll. Beide Varianten haben also seine Berechtigung und fallen als passendes Werkzeug sehr unterschiedlich aus. Sollte sich aus den Anforderungen eine Repetierbüchse ergeben dann wären möglicherweise auch Kaliber in Betracht zu ziehen die "vernünftiger" erscheinen und sich daraus geeignetere Waffenkombinationen realisieren lassen. Angedacht sind da Kaliber die das Spektrum der. 300WSM oder der 8x68S abdecken. Dazu noch eine Überlegung, am Anfang steht meistens eine Pirsch an, je nach Gelände kann das schon ganz schön fordernd sein, manchmal muss man durch Wasser oder Sümpfe, manchmal durch Busch mit Sichtweiten von unter einem Meter und manchmal ist es eben ganz normales offenes Gelände, hierbei ist es wiederum von Belang wie die Waffe getragen wird, kann man sie um die Schulter hängen, hält man sie in der Hand oder im Wasser mit beiden Händen Kopfueber. In jedem Fall muss man am Ende noch die Kondition aufbringen um einen sicheren Schuss anzutragen. Für mich trägt sich eine Waffe ohne Zieloptik wesentlich einfacher in der Hand als mit Optik, da sie dann nicht so schnell Seitlich wegkippt. Wie gesagt, dass sind erstmal Dinge die grundsätzlich geklärt werden sollten, im Anschluss kann man dann die richtige Waffenkombinationen auswählen die den eigenen Anforderungen am nächsten kommen, denn nur weil jemand anderes damit erfolgreich war muss das noch lange nicht fuer einem selbst zutreffen. Bei allen Entscheidungen, ist es auch gut fuer sich selbst auszumachen, wie häufig die Waffe in der Zukunft Verwendung finden soll.