Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Dispatcher

Mitglieder
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

About Dispatcher

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 06/25/1961

Recent Profile Visitors

544 profile views
  1. @litel Bei alten Match(luft)gewehren lässt sich in der Regel die Leistung eh nicht nach oben(oder unten) schrauben, da die auf permanent bleibende Leistung gebaut worden sind (V0) damit sich das Trefferbild nicht auch noch durch Druck Schwankungen verändern kann. Wenn du ein FT Club in der Nähe hast kannst du dort ja mal als Gast mit den "Luftpumpen" vorbeifahren...die haben mit Sicherheit n Chrony und stehen dir mit rat und tat zur verfügung... das Co² Forum im übrigen wohl auch.
  2. https://www.amazon.de/SHIELD-Plattenträger-Einsatzweste-Verschiedenen-Zusätzlich/dp/B077C36JSD?th=1&psc=1 ?
  3. Dispatcher

    WBK neu

    FT kannst du auch mit 7,5Joule schießen... ohne WBK . Z.B. Morgen in Wernsdorf ( https://www.sc-wernsdorf.de/ ) ist offene Vereins Meisterschaft in den Klassen 1-5 . Die Klassen 3,4 und 5 werden mit 7,5 Joule Waffen , die frei ab18 sind, geschossen.
  4. Und wenn ich den A Schrank vor 6/17 nur als Besenkammer genutzt habe gibt mir das auch kein Bestandsschutz... den gibt es nur wenn vor 6/17 meine ERWERBNISPFLICHTIGE Waffen drinnen gelagert wurden. Ob da nun ein Gaspuster, ne Armbrust oder ein LG drinnen war spielt keine Rolle...denn die konnten auch in einem abschließbaren Kleiderschrank zu aller Zufriedenheit gelagert werden.. da die eben nicht erwerbspflichtig waren.
  5. les mal hier unter "Aufbewahrung von Waffen: http://www.berlin.de/polizei/service/waffenbehoerde/ Da es gesetzmäßig nicht von Nöten war LG`S in A Schränken zu verwahren( vor 6/17)... greift der Bestand Schutz nicht, das es sich bei LG`s (in der Regel) nicht um erlaubnispflichtige Waffen handelt(e).
  6. @Dr. Ing Wenn du 10 Jahre nach deinem letzten Eintrag keinen weiteren dazubekommen hast und jetzt in einen Schützenverein eintrittst.., dann sollte es nach einem Jahr ( 18/12) keine Probleme mit ner WBK ( gelb +grün) geben. Es sei denn du hast "was am laufen" ...dann kannst du nochmal 10 Jahre (ev. auch nur 5) warten. Also, ran ans Werk und ab in den Verein.
  7. Was ich (ganz) früher gerne und oft (und alles) gelesen habe ... Charles Bukowski und Tom Sharp ;-) . (Die Spitze vom Eisberg)- Zur Zeit les ich viel von Vince Flynn, -Die Tom Wood Serie über Victor den Auftragskille habe ich verschlungen und lese sie immer mal wieder.. - Son Kindel ist recht praktisch.
  8. vielleicht meint der TS sowas hier... https://www.kotte-zeller.de/Spikey-Tec-Druckpunktverstaerker-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50463 ( sind wohl begehrt und oft vergriffen...und frei ab 18. )
  9. und das hat was mit FT zu tun und interessiert wen..? , WOF
  10. @Panhandel Pete, Ich drücke dir die Daumen das bei euch "was geht".. . Ich schieße schon einige Jahre FT und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Field Target im SC ernsdorf @ WOF
  11. Wenn auf der leeren gelben nach einem Jahr, ohne etwaige Einträge auf Grün in der Zeit, nichts eingetragen wird/wurde kann Gelb abgenommen werden da er anscheinend nicht verwendet/gebraucht wird. - Habe die Auskunft von meinem Sachbearbeiter erhalten. Denn, bei Bedarf kann ja Gelb neu angefordert werden. Ob das aber so gesetzeskonform ist entzieht sich meiner Kenntnis.
  12. Was zum gucken: http://www.ballisticsbytheinch.com/22.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.