Zum Inhalt springen

TriPlex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.260
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von TriPlex

  1. Sind aber auch sauteuer, wenn man sie nicht gebraucht bekommt. Bücher/Akten sind auch nicht gerade leicht (sicher leichter, als "Blei"), deshalb ggf. die Böden verstärken, wie oben beschrieben. Wenn man neu kauft, dann sollte man auch auf die Tiefe achten, so dass man ggf. auch Munitionskoffer/Rangebag hinein bekommt und sie nicht jedes mal leer räumen muss. Da kann man auch nach Tiefe filtern (gibt's sicher auch woanders): Office Discount
  2. @Wauwi Sind das Fallriegel mit Vorhängeschlössern?
  3. Anders! In alle 4 Ecken je eine 20 mm "Spreng-Brand" mit Aufschlagzünder stellen - die "melden" sich, wenn das Gewicht zu groß wird.
  4. Zu wenig! Meine sind wenigstens "standesgemäß" - standen bei der Bw in der Waffenkammer und haben 5,- € gekostet, als der Standort aufgegeben wurde. 2 Stück 190 x 120 x 40. Zusätzlich gibt's noch einen "kleinen": Alter Aktenschrank - von MAUSER (auch "standesgemäß"). Bei dem breiten Munitionsschrank (der andere beherbergt "kistenweise" Leerhülsen) habe ich die Böden mit je 2 20mm-Vierkantrohren, Stahl, verzinkt verstärkt. Bei den Böden ist die Abkantung (rundum 2x abgekantet, also unten wieder ein Stück waagerecht) zufällig auch 20 mm hoch, so dass sich die Rohre dort einklemmen lassen. Einfach auf die Bodenträger legen ginge bei anderen Böden aber auch.
  5. Ist ja nicht so schwer. Sorry, dass ich im Ausgangspost statt "Wiederbeschaffungswert" "Restwert" geschrieben habe. Obwohl wohl den meisten klar war, wie es gemeint war. Dass ein "Sondermarkt", der dem betroffenen nicht zugänglich ist, "Händler-EK" oder gar das, was sich verschiedene Hersteller z.T. gegenseitig an Preisen einräumen nicht berücksichtigt werden dürfte klar sein. Aber "bequem innerhalb eines Tages bereisen" würde ich als deutlich weiter, als 50 Km auffassen. Mein vorletztes Auto habe ich in 450 Km Entfernung gekauft, bei dem davor waren es nur 150 Km - beides konnte man "innerhalb eines Tages bereisen", ob das dann auch "bequem" war kann man sicher diskutieren. Als "allgemein zugänglich" würde ich aber nicht nur "am Samstag Zeitung aufschlagen und schauen" * bezeichnen, sondern eben auch "das Internet", wo man zudem den Suchradius eingrenzen und nach "vergleichbaren Modllen" filtern kann. *) Kenne ich auch noch: am, Samstag früh die erste Zeitung direkt in deren Büro abholen und sich dann - mit Schwacke-Liste und "einem Sack voll Münzen" "bewaffnet" - in das Straßencafe setzen und von der Telefonzelle daneben aus dann die interessanten Inserate abtelefonieren. Aber das ist aus heutiger Sicht ziemlich ineffektiv. Aber wir schweifen ab ...
  6. Wenn Du uns jetzt noch erklärst wo (in der Praxis!) der Unterschied zwischen "Zeitwert" und "regionaler Wiederbeschaffungswert" ist ... Und was heißt in Zeiten des Internet und bundesweiter (mindestens) Markttransparenz (z.B. bei Autos) "regional"? Welche Entfernung ist (bis zu welchem Preisunterschied) "zumutbar", wenn es z.B. darum geht ein möglichst vergleichbares Auto zu beschaffen?
  7. Gemeint ist natürlich der Restwert (besser wohl: "Zeitwert") des FG VOR der Beschädigung! Ich dachte, das müsste jedem klar sein ... Seit wann gibt es keine neuen (extra dazu geschrieben!), ZIVILEN Hensoldt FG mehr zu kaufen? Wann genau die Fertigung unter dem Namen Hensoldt eingestellt wurde kann ich leider nicht sagen, aber 1979 gab's die schon nicht mehr. Das FG ist also mindestens knapp 50 Jahre alt. Wenn man nicht mit dem Argument "seltenes (und damit wertvolles) Sammlerstück" durchkommt, dürfte man da sehr schnell bei "wirtschaftlicher Totalschaden" landen. @kurzwaffen Ob der noch arbeitet kann ich nicht sagen. Der hat früher Zeiss und m.W. auch Hensoldt repariert. Kothe Optik Grüner Weg 14 D-35578 Wetzlar 06441/28692
  8. Wie weit weg bist Du von Biebertal? Vorher anrufen, Termin mit Herrn Görzel machen, hinfahren. (Sorry, hatte "S-H" überlesen) Wenn zu weit, dann statt hinfahren versichertes Paket schicken. Eine "Inspektion" könnte sogar kostenlos sein, bei Schäden natürlich nicht. Ich habe dort vor Jahren mal ein ZF abgegeben, ohne Voranmeldung und ohne irgendeinen Kauf- o. Garantiebeleg ... "Brauchen wir nicht. Sehe ich doch an der Serien-Nr., dass das noch in der Garantie ist." Wirklich ein Hensoldt, kein Zeiss? Das ist dann wie alt und hat welchen Restwert? (Dass es DIR mehr wert ist, ist mir schon klar, aber das wird die Versicherung nicht interessieren.) Reparatur entweder bei Optik Froehlich in Kassel oder bei Zeiss in Wetzlar anrufen. Die haben/hatten jemanden an der Hand, der Optiken repariert, für die sie keine Teile mehr haben (war bei einem Freund so). Für die anderen Hersteller kann ich Dir leider nichts sagen. Meopta-Service in DE ???
  9. Formal mag das so sein, aber ... Da isser wieder, der machtgeile Verbots-Junkie, der andere schurigeln muss ... Ja, ja, sind alles hehre Beweggründe, weil da könnte ja, also rein theoretisch ...
  10. Das ist eine absolute Unverschämtheit jemandem so etwas zu unterstellen! Solche fiesen Chraktere gibt's doch nur in irgendwelchen schlechten Filmen oder "damals" ... Heutzutage völlig undenkbar! Zumindest, wenn man dem einen oder anderen hier Glauben schenken will ... Offenbar bin ich ja mit meiner Meinung doch nicht ganz allein. P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten.
  11. Und jeder Stand-Betreiber hat sich genau so daran zu halten - und keine "eigenen Ideen" dazu zu erfinden, was denn der Gesetzgeber sonst vielleicht noch wollen oder gemeint haben könnte ...
  12. Weil "der/die Wichtige" die Vorschriften nicht kennt und "meint" ...?! Deine Logik ist doch offenbar "Wenn jemand eine Abmahnung bekommen hat, dann hat er doch auch etwas falsch gemacht, sonst hätte er ja keine bekommen ...", dass da "die andere Seite" etwas falsch gemacht haben könnte, darauf kommst Du offenbar nicht. Unterhalte Dich mal mit Anwälten! Wie viele Abmahnungen im Arbeitrecht unwirksam bis sogar unzulässig sind ... Ein Verkehrsrechtsanwalt hat sich mal die Mühe gemacht VIELE Bußgeldbescheide zu untersuchen. Über 2/3 waren rechtsfehlerhaft! Und das von "Profis" deren tägliches hauptberufliches Geschäft das ist. Aber beim Schützenverein, mit seinem "ehrenamtlichen Nebenbei-Personal" kann so etwas natürlich nicht vorkommen, denn da sitzen ja nur "Vollprofis", die niemals Fehler machen ...
  13. Kreppel ist hier nicht der einzige mit "Lebenserfahrung"! Hast Du noch nie erlebt, dass jemand, dem man auch nur ein bisschen "Macht" gegeben hat plötzlich meint, "er wäre jetzt 'etwas'" und "die anderen" hätten gefälligst das zu tun, was er jetzt sagt? MIR ist es schon mehrfach passiert, dass so jemand meint, andere "schurigeln" zu können - und das auch noch OHNE (zumindest angemessene) Kenntnis z.B. der dafür zuständigen Schießvorschrift. Da werden dann irgendwelche Behauptungen aufgestellt und auf die Frage "Wo genau steht denn das?" kommt dann ein gestammeltes "Schießvorschrift". Auf die Frage "Wo denn dort genau?" oder auch nur "Auf welchen Stand der Schießvorschrift beziehst Du Dich denn da?" kommt dann auch nichts - wie auch, wenn man sie nie gelesen, bestenfalls vor Jahren mal "überflogen" hat. Man kann es auch profaner mit der "Volksweisheit" ausdrücken: "Wenn Dreck oben schwimmt, brennt er!" Unterstelle mir jetzt aber bitte nicht, ich würde jeden "Offiziellen" als "Dreck" bezeichnen! Aber es gibt eben diese weiter oben beschriebenen Chraktere. Na, welches ist denn DAS "dicke alte Buch"? Tja, wenn einem sonst nichts einfällt .... Das gemeinte Buch ist VIEL älter (ungefähr 2x so alt, wie das Regime, das Dir dazu einfällt halten sollte), viel verbreiteter und in viel mehr Sprachen erschienen ... Na, "klingelt's"? Und Du meinst da stünden "verhaltensgestörte 'Rassentheorien'" drin? Dann solltest Du sofort beantragen, dass dieses "Machwerk" verboten wird! Viel Spaß dabei.
  14. Genau so kenne ich das auch.
  15. ICH habe mich da nicht "verbissen", ich unterscheide nur zwischen mehr, als schwarz und weiß - "privat" und "öffentlicher Raum". Nur DU weigerst Dich verbissen zu erkennen, dass ein Vereinsheim eben nicht "privat" im Sinne des Datenschutzes ist. Aber auch das werde ich nicht ändern ... Da können auch mehrere argumentieren, einer hat's sogar in etliche Punkte aufgedröselt - aber das ficht Dich ja alles nicht an - "Alle blöd, außer mich!"
  16. Und wieder nicht begriffen! DU wirfst @steven vor er unterstelle ... DU selbst wirfst ihm aber vor er wolle keine Videoüberwachung, weil er unerlaubte Schießübungen schießen will. UND DU wirfst allen, die auf Wahrung ihrer Rechte bestehen unredliche Gründe vor. Das ist dann etwas anderes, weil DEINE "Erfahrung und Bauchgefühl ..."?
  17. Du hast es offenbar nicht verstanden! DU meinst Du bräuchtest unbedingt eine Videoüberwachung, damit Du "im Zweifel" einen "einwandfreien Beweis" hast. Wenn Du das auf dem Stand unbedingt brauchst - warum dann nicht genau so in anderen Situationen?
  18. Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht "KEINE Standaufsicht"! Ich meinte eine Standaufsicht, die "so etwas" nicht mitbekommt gehört nicht in diese Funktion. Da gehört jemand hin, der "mit allen Sinnen dabei ist", die entsprechenden "Vorgaben" (von WaffG bis Sportordnung usw.) kennt, "durchsetzungsfähig" ist UND dabei nicht zuletzt auch die "passenden Umgangsformen" hat.
  19. Und das kannst Du auch entsprechend der DSGVO belegen? Über wen wird denn hier "halböffentlich geredet"? Ich habe weder Ort, noch Verein oder gar Personennamen gelesen. Nur wer diesen Verein kennt wird erkennen können, über wen da geredet wird.
  20. Noch einer, der es nicht begreift ... Wer ist den WIR? Mehrere Privatpersonen, ein Verein, ...? Haben da nur Vereinsmitglieder Zutritt oder auch Gäste? Und Du meinst, dass das datenschutzrechtlich dasselbe ist, wie eine Wohnung oder ein privates Grundstück?
  21. IHR behauptet doch ein Schießstand (-gelände) sei "privat". Du kommst offenbar nicht darauf! Es wurde doch hier schon mehrfach (nicht nur von mir) erklärt, dass ein Verein eben nicht "privat" (nicht nur) im Sinne des Datenschutzes ist.
  22. Offensichtlich hast Du nicht begriffen, was @Elo gesagt hat. WER soll denn entscheiden, in WELCHEM Fall "mehr Kontrolle nicht schaden kann"?
  23. Das ist genau so eine Unterstellung, wie Du sie @steven vorwirfst!
  24. Mit derselben Argumentation müsstest Du außerhalb Deiner Wohnung ständig filmen, damit Du einen "Beweis" hast, dass Dir irgendwer irgendwas ...
  25. Dann schmeiß' die Standaufsicht hochkantig raus! Wofür ist die da?! Wenn eine Standaufsicht so etwas nicht mitbekommt, dann taugt sie ja wohl nichts! Ich weiß gar nicht, wie das vor der "allgemeinen Einführung der Videoüberwachung" funktioniert hat ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.