Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute Abend wieder mal........im TV


alphawolf

Empfohlene Beiträge

Hab keinen Fernseher.

Aber da sind der inzwischen omnipräsente Herr Schober sowie zwei weitere Angehörige von Gewaltopfer (wobei Yves Schneider von einem Muslim getötet wurde, der ihn verdächtigte, mit seiner Freundin was zu haben; inwieweit dieser Fall, bei dem zwar mit größter Brutalität, aber nicht mit Schußwaffen vorgegangen wurde, für das Thema relevant ist, können mir ja dann evtl. die Fernsehgucker sagen).

Die Vertreter Pro-Waffen stehen offensichtlich jetzt schon auf verlorenem Posten, wie sich das für eine "gute" Fernsehdiskussion gehört....

Die Kiste vermisse ich wirklich nicht! Trotzdem kann ja vielleicht ein "Gucker" berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute eh schon mies drauf, das werd ich mir nachhher noch als kroenenden Abschluss eines Scheisstages goennen. :teufel_17:

Mal sehen, obs da irgendwelche Moeglichkeiten zur Mitwirkung (Tel oder Mail) gibt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich mir bestimmt nicht antun... das ist mir zu nivaulos... das gewünschte Ergebniss der Sendung steht eh schon im "Drehbuch"

Naja, warum nicht ansehen.

Ich versuche schon seit Wochen zu verstehen, warum man mich nach 27 Jahren Legalwaffenbesitz demnächst mit einem "schärferen Waffengesetz" bestrafen will.

Vielleicht bin ich nachher klüger :00000733:

Sorry, ich weiß nicht, wie das mit der grünen Farbe geht. Stehe irgendwie noch unter Schock (Silke von Stokar irgendwas...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung "Nachtcafé" wollte ich eben auch ankündigen, das Thema lautet "Weg mit den Waffen, Schluss mit der Gewalt?"

Wenigstens ein Fragezeichen nach dem Titel, was vermuten lässt, keine Schusswaffen = keine Gewalt glauben die Macher der Sendung wohl selbst nicht mehr. Ich tu mir das aber nicht an, diese Diskussion zu verfolgen.

______________________________________________

Mitglied im DJV

Mitglied im FWR seit 1998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so eindimensional, wie befürchtet, war es nicht. Der Professor Spitzer gefällt mir noch mit am besten, wobei ich keinesfalls zu denen gehöre, die Computerspiele verbieten wollen.

Außer durch die (traumatisierten) Eltern wird erstaunlich wenig auf die Schützen bzw. Waffen eingeprügelt. Der e-Sports Veranstalter ist mir eine Spur zu sehr St.Florians-mäßig unterwegs.

Es war also noch ohne Valium zu ertragen.

Gruß,

P99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sending eben gesehen.

Ich finde sie ist recht sachlich geblieben, ohne jetzt auf uns Waffenbesitzer drastisch einzuschlagen.

Einzig der vorhandene Waffenbesitezr und Schütze, Herr Peter Viczena, hat sich ein wenig arg weit aus dem Fenster gekehnt und die Schützenwelt eher negativ dastehen lassen, mit seinen Kommentaren zum Selbstschutz, oder die Polizei verwendet ihre Waffen gegen die Bürger, etc.

Mit Recht hat dafür von Herrn Resch eine verbale Rüge erteilt bekommen.

Nur der Moderator hatte ein wenig etwas von der Journalistin aus Panorama. Auch er hat immer wieder versucht den Gesprächspartnern das Wort abzuschneiden, was ihm aber nicht so wirklich gelingen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichterstattung über "A.....lachnix" war mal wieder super. - Mit diesen super tollen Systemen

wären alle "bösen Dinge" nicht möglich. Wo leben diese Leute ????

Hatte bisher gedacht, Focus wäre seriös! ??

Mal wieder was dazu gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sending eben gesehen.

Ich finde sie ist recht sachlich geblieben, ohne jetzt auf uns Waffenbesitzer drastisch einzuschlagen.

Einzig der vorhandene Waffenbesitezr und Schütze, Herr Peter Viczena, hat sich ein wenig arg weit aus dem Fenster gekehnt und die Schützenwelt eher negativ dastehen lassen, mit seinen Kommentaren zum Selbstschutz, oder die Polizei verwendet ihre Waffen gegen die Bürger, etc.

Mit Recht hat dafür von Herrn Resch eine verbale Rüge erteilt bekommen.

Nur der Moderator hatte ein wenig etwas von der Journalistin aus Panorama. Auch er hat immer wieder versucht den Gesprächspartnern das Wort abzuschneiden, was ihm aber nicht so wirklich gelingen wollte.

Du hast meine volle Zustimmung!

Der "Moderator" versuchte zwar immer wieder, eine Anti-Waffen-Diskussion zustande zu bringen, da wurde aber nichts draus.

Ein guter Vertreter unserer Interessen war eher der Schützenkollege aus dem Nordwest-Verband! :appl:

Das hat dann der "Moderator" auch gemerkt und den Schützen vorgeschlagen, Tischtennis und Schach zu spielen.

:rotfl2:

Interessant war auch, wie der "Moderator" versuchte, die Öffentlich-Rötlichen Sender von der deutlichen Medienschelte (Prof. Spitzer) auszunehmen! Gerade die mit ihrer permanenten Desinformationskampagne... :kotz:

Die Diskussionsteilnehmerin des Aktionsbündnisses Winnenden war OK (ihr "Kollege" dagegen reiner Polemiker).

Interessant war, dass die Mutter des ermordeten Jungen offenbar wenig von einer Waffengesetzverschärfung hielt!!!

Herr P.Viczenza hat "den Schuß nicht gehört". In solch einer Sendung fängt man nicht vom bewaffneten Selbstschutz an und liefert dem "Moderator" auch noch eine Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig fand ich einen eher unbewußten Sprucn von der Hirnforscher bezüglich den Medien. Leider bekomme ich es im genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber es ging um Sendungen, Filme, Serien, die Einschaltquoten bringen, (und nun der Brüller) "...nicht wie diese Sendung...!

Ich bin mir nicht sicher ob das bewußt, oder unbewußt war, aber irgendiwe treffend.

Wer schaut denn normalerweise die Sendungen in den öffentlich Rechtlichen?

Ich für meinen Teil, ist wirklich war, musste erstmal nachschauen, ob ich überhaupt den SWR imSat Receiver einprogrammiert habe, da da eigentlich nichts läuft, was ich mir anschaue.

Wäre die Sendung hier nicht erwähnt worden, hätte ich, aber wohl auch einige anderen hier genauso, diese Sendung nicht gesehen oder überhaupt gewußt dass sie mit dem Thema läuft.

Ich weis ja nicht, ob da anderen auch so geht, aber da stellt sich mir wirklich die Frage, ob man wirklich jede Sendung, die im TV zum Thema Waffenrecht kommt, oder jeder Bericht wirklich hier erwähnt, bzw. angekündigt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Moderatoren teilweise die Teilnehmern "lenken" müssen ist aber klar. Gut, bei Panorama war natürlich ein Negativbeispiel, aber in solchen Talkshows ist das durchaus Usus, weil manche Leute dann zu sehr ausholen und irgendwas erzählen, was gar nichts mitm Thema zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einzig der vorhandene Waffenbesitezr und Schütze, Herr Peter Viczena, hat sich ein wenig arg weit aus dem Fenster gekehnt und die Schützenwelt eher negativ dastehen lassen, mit seinen Kommentaren zum Selbstschutz, oder die Polizei verwendet ihre Waffen gegen die Bürger, etc.Mit Recht hat dafür von Herrn Resch eine verbale Rüge erteilt bekommen.

...

Genau das hat er ja nicht gesagt, sondern das Polizeiwaffen zum Schutz der Polizei und NICHT zum Angriff auf die Bevölkerung da ist.

Die Sendung hat sich dann auch verstärkt mit den "Ego-Shooter" - Spielen befast.

Übrigens sahen die meisten Anwesenden incl. des Hirnforschers das Problem nicht bei den Waffen, nur der eine vom Winnenden-Verein, und der sahs zurecht im Hintergrund.

Im übrigens finde ich, das der Mann arm dran ist und vielleicht nur versucht irgend ein Schuldgefüh damit abzuarbeiten, das er jetzt alles auf die Waffen schieb, weil der Mörder seiner Tochter nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat er ja nicht gesagt, sondern das Polizeiwaffen zum Schutz der Polizei und NICHT zum Angriff auf die Bevölkerung da ist.

Doch, denn genau das haben alle anderen auch genauso verstanden, der Teil in dem er sagte,

"man könnte ja auch sagen, dass ..."
, dass hat kein einziger der Anwesenden gehört, bzw. wahrgenommen.

Die haben nur den Teil des Selbstschutzes, mit dem er sich aus der Gruppe, aus meiner Sicht, ausgerenzt hat, und den Teil mit Pilizei benutzt Waffen gegen Bürger, gehört und Wahrgenommen.

Und genau aus dem Grund ist es eben so wichtig, sich wirklcih genau zu überlegen, was man wie, wo sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, leider wurden unsere Interessen bei der Sendung ja nicht wirklich gut vertreten...Einzig positiv: Die Mutter des Jungen der brutal getötet wurde konnte eines klarstellen: Es sind nicht die Waffen.es ist die Gesellschaft und unsere Gesetze sind streng genug!

Dies hat hoffentlich einige dazu gebracht mal mehr nachzudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, leider wurden unsere Interessen bei der Sendung ja nicht wirklich gut vertreten...Einzig positiv: Die Mutter des Jungen der brutal getötet wurde konnte eines klarstellen: Es sind nicht die Waffen.es ist die Gesellschaft und unsere Gesetze sind streng genug!

Dies hat hoffentlich einige dazu gebracht mal mehr nachzudenken...

Ich war froh, dass man von der Waffe wegkam und das Erzieherisches und Gesellschaftliches Problem angepackt wurde. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung gesehen, jedoch die erste Viertelstunde verpasst und mir ist folgendes aufgefallen:

Frau Meier war exelent vorbereitet und erstaunlicherweise sehr gefasst. Eine sehr starke Frau. Da war ich doch sehr überrascht, ohne das nun weiter bewerten zu wollen.

Der Vater der getöteten Tochter ist einfach nur verbittert und hat das wiederholt, was er in einer anderen Sendung schon mal gesagt hat.

Alles andere lief erwartungsgemäß ab, wobei ich aber den Eindruck hatte, dass man sich auf diese Killerspiele "einschoss".

Nach diesem Einspieler eines Ausschnittes aus Ergo Shooter 5 war ich doch sehr geschockt und angewidert und am Schluss der Sendung habe ich micht wirklich gefragt, ob sowas auf dem Markt sein muss.

Die Argumente des Psychologen waren interessant, aber es wird sicherlich auch Gegengutachten geben. Dennoch stimmt das nachdenklich.

Was mich am meisten erschüttert hat, dass die Frau Meier gesagt hat, dass es sogar Rankinglisten im Internet über Amokläufe geben soll und es T.K. "nur" auf Platz 17 geschafft hat. Alles aufgelistet, mit Anzahl der Opfer, Art der verwendeten Waffen und Nation.

Wie krank ist das?

In der Tat gibt es diese Liste. Den Link stelle ich nicht ein, aber google findet in leicht.

Insgesamt wurde m.E. recht wenig auf die Sportschützen eingeprügelt, jedoch habe ich die klare Trennung von der sportlichen und freudemachenden Betätigung mit Waffen und dem mordlüsternden kranken Menschen vermisst.

Ich gehe auf dem Schießstand, schieße ein paar Runden und freue mich über gute Ergebnisse. Am Tisch werden die Papierscheiben mit den allseits bekannten Bemerkungen "ha, da habe ich einen Ring mehr als Du, und da drei weniger....! ausgewertet und das Ganze wird mit Bier oder 'ner Cola und der üblichen Fachsimpelei besiegelt.

DIe Hausfrau hat doch auch nicht beim Zwiebelschneiden mit dem großen Messer mordlüsternde Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.