Zum Inhalt springen
IGNORED

waffenrechtschutz?


andreas2044

Empfohlene Beiträge

moin moin zusammen ...

nachdem ich jetzt 1 jahr mit meinem anwalt gebraucht habe um eine verfahren einzustellen ... wird es zeit für eine rechtschutzversicherung für waffenrecht!

welche ist zu empfehlen und was kostet sie im jahr?

suchfunktion habe ich schon genutzt ... brachte aber auch nicht viel!

danke für die antworten.

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auswählst, achte entscheidend darauf, dass bereits die Vertretung im Verwaltungsverfahren und auch sonst im vorgerichtlichen Stadium mit erfasst ist. Sinnvoll ist es (um deine eigene Tasche zu schonen), dass die Versicherung auch die Kosten einer Honorarvereinbarung übernimmt, und nicht nur die gesetzlichen Gebühren nach RVG.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin zusammen ...

nachdem ich jetzt 1 jahr mit meinem anwalt gebraucht habe um eine verfahren einzustellen ... wird es zeit für eine rechtschutzversicherung für waffenrecht!

welche ist zu empfehlen und was kostet sie im jahr?

suchfunktion habe ich schon genutzt ... brachte aber auch nicht viel!

danke für die antworten.

andreas

hallo,

in verbindung mit einem abo des dwj kann man bei der DAS eine rechtsschutzversicherung abschließen, die den verwaltunsrechtsschutz beinhaltet, der so von der DAS nicht angeboten wird. :icon14:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du das DWJ mal kündigen willst???

Z.B. weil sie die Abopreise drastisch erhöhen.

Dann mußt Du weiterhin treuer DWJ-Leser bleiben

weil Du die RS-Versicherung nicht verlieren willst!?

Ich erinnere da nur an FWR und ÖRAG.

das ist wohl wahr, aber welche versicherung bietet sonst schon einen privaten verwaltungsrechtsschutz an? Das dwj kaufe ich ohnenhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dwj kaufe ich ohnehin.

Jetzt ja.

Aber ist das in einigen Jahren mit Sicherheit auch noch so?

Hier im Forum gab es mal vor einiger Zeit einen Dialog zu dem Thema.

Da wurden auch ein paar Gesellschaften genannt, die so was anbieten.

Allerdings habe ich mir die nicht gemerkt.

Ich glaube Rodney hatte da eine Gesellschaft an der Hand.

Such doch mal in den Beiträgen des Forums

oder frag Rodney mal auf Verdacht direkt an.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier im Forum.

danke für den link ... hatte ihn schon gelesen ... aber es gib immer noch die 2 seiten ... nur welche macht sinn ?

eine rechtschutzversicherung habe ich ... dazu eine extra verkehrsrechtschutz ... und fehlt der entscheidende teil waffenrecht !

VDW-düsseldorf? sieht nicht schlecht aus ...

DWJ ? kann ich auf der seite leider keine leistungen finden ...

was hat denn die mehrzahl der user abgeschlossen und wie ist es im schadenfall gewesen?

danke für die infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link ... hatte ihn schon gelesen ... aber es gib immer noch die 2 seiten ... nur welche macht sinn ?

eine rechtschutzversicherung habe ich ... dazu eine extra verkehrsrechtschutz ... und fehlt der entscheidende teil waffenrecht !

VDW-düsseldorf? sieht nicht schlecht aus ...

DWJ ? kann ich auf der seite leider keine leistungen finden ...

was hat denn die mehrzahl der user abgeschlossen und wie ist es im schadenfall gewesen?

danke für die infos

Ich hab mich für den VdW entschieden, aber ohne groß zu recherchieren und zu vergleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Rodney hatte da eine Gesellschaft an der Hand.

Sorry - ich habe keine Gesellschaft an der Hand. Die einzigen drei mir bekannten sind Örag (mit FWR gekoppelt), die ich zur Zeit habe, das VdW-Mitgliederangebot und das DAS-DWJ-Paket. Mit mehr Infos kann ich leider derzeit nicht dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab VDW Rechtsschutz und Örag über FWR. Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, meine ich aus dem Kopf heraus sagen zu können, daß das die Örag bei einem Versicherungsfall 250 € Eigenbeteiligung hat. Die Versicherung über das FWR kennt sowas derzeit nicht. Allerdings ist der Versicherungsschutz über das FWR (bzw. Örag) umfangreicher.

Liebe Grüße

Gutachter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir mal zusammen, es gibt:

ÖRAG über das FWR

DAS über das DWJ

Züricher über den VDW

Hat die drei vielleicht jemand der sich wirklich mit sowas auskennt mal verglichen? Für mich hört sich so Versicherungsdeutsch manchmal wie chinesisch an.

Letztendlich haben auch andere Rechtschutzversicherungen einen Verwaltungsrechtschutz integriert, aber ob die auch bei Waffenrecht einspringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die drei vielleicht jemand der sich wirklich mit sowas auskennt mal verglichen?

Ja. Hat. (Es gibt auch noch die HDI).

Und worauf es beim Verwaltungsrechtsschutz ankommt, habe ich oben geschrieben. Ich kann nichts dafür, wenn die Leute unwillens sind, darauf zu achten. Selber schuld.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab VDW Rechtsschutz und Örag über FWR. Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, meine ich aus dem Kopf heraus sagen zu können, daß das die Örag bei einem Versicherungsfall 250 € Eigenbeteiligung hat. Die Versicherung über das FWR kennt sowas derzeit nicht. Allerdings ist der Versicherungsschutz über das FWR (bzw. Örag) umfangreicher.

Liebe Grüße

Gutachter

Ist das gemeint?

Oder sollte es "Die Versicherung über den VDW kennt sowas derzeit nicht" heisen?

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab VDW Rechtsschutz und Örag über FWR. Ohne es jetzt nachgelesen zu haben, meine ich aus dem Kopf heraus sagen zu können, daß das die Örag bei einem Versicherungsfall 250 € Eigenbeteiligung hat. Die Versicherung über das FWR kennt sowas derzeit nicht. Allerdings ist der Versicherungsschutz über das FWR (bzw. Örag) umfangreicher.

Liebe Grüße

Gutachter

Ist das gemeint?

Oder sollte es "Die Versicherung über den VDW kennt sowas derzeit nicht" heisen?

Gruss Spa

VDW (Zürich) hat keine Selbstbeteiligung.

Von Verwamtlungsverfahren oder Honorarvereinbarungen steht nichts drin. Ob das evtl. doch - keine Ahnung. Alles Juristendeutsch.

Zum nachlesen: http://www.vdw-duesseldorf.de/documents/Re...andNovember.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem mal genau!"!! lesen, was alles ausgeschlossen ist! Auch beim VdW.

Ich kann carcano nur zustimmen, auch als Nicht-Jurist. Ich für meinen Teil bin beim DAS-Gold gelandet. Geht aber soweit ich weiß, nur für Selbstständige. Kommt jedoch auf eine Nachfrage an. NIcht billig, aber Top-Service, zumindest bisher für ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn DAS-GOLD?

also ich habe mich mal durch die angebote von

ÖRAG über das FWR

DAS über das DWJ´war nichts zu finden

Züricher über den VDW

gelesen ... da sieht VDW noch am besten aus ... bis jetzt ...glaube ich ...

Frage an jene, die im VdW Mitglied sind:

Wie läuft das mit der Mitgliedschaft ab? Ich hab vor ca. einer Woche über Internet den Mitgliedsantrag gestellt und bisher nicht gehört.. bekomme ich da jetzt erstmal Post mit Antrag usw oder reicht das Ausfüllen über die HP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte allgemein mal beim vdw angefragt, und sie haben mir ein Sortiment Unterlagen geschickt. Ein paar Zeitschriften Waffenfreund, Infoblätter und den Mitgliedsantrag. Den habe ich hingeschickt, und dann einen Mitgliedsausweis geschickt bekommen.

Noch als Anmerkung: falls man Student ist, dann gibt es einen reduzierten Mitgliedsbeitrag. Wird auf der Homepage nie erwähnt, in den (Papier-)Infos war es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.