Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfach unglaublich aber doch Genial!


Keilerdackel

Empfohlene Beiträge

zu genial

frage ist eben ob das angebot echt ernst gemeint ist,

ich weis jetzt nicht was eine sharps mit so viel zubehör kostet

aber wenn die auktion vorbei ist, kann ja vielleicht jemand schreiben ob sie vergleichbar günstig wegging, (weil vielleicht nicht alle wegen des auktionstextes bieten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat den Clown nicht gefrühstückt, der hat ihn geraucht....

shitegal - das ding hat stil! wenngleich auch einen ungewöhnlichen, aber immerhin.

zumindest wird dem gewehr eine gewisse zander´sche aura beigelegt - "da kommt kurt ... sein gewehr"

wenn ich nur wüsste, was so ein teil "normal" wert ist, könnte man ja über den verkaufssteigernden wert derartiger auktionstexte nacdenken :rolleyes:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röchel.....

Kann man denn hier nicht mal eine klitzekleine Warnung vor dieser Anzeige `reinsetzen?

Jetzt kann ich wieder die Krümel meines Frühstückbrötchens und andere zerkaute Nahrungsreste aus meiner Tastatur pulen...

Das Ding hat ja Kultfaktor! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu schade, dass der Text bei beendeter Auktion verloren geht:

post-10169-1201768297_thumb.jpg

Ich biete hier ein Sharpsrifle im Kaliber 45-120 an.

Die Waffe ist aus einem Nachlass. Mein Kamerad hatte sogar ein Zielfernrohr montiert und schoss damit wohl auch außerordentlich erfolgreich u.a. in England. Über die Schussleistung kann ich selber nicht so viel sagen. Ich habe, nachdem ich die Sharps übernommen habe, genau EIN HALBES PAKET 45-120 von WM-Bullets verschossen. Die hatte ich halt dazu bekommen. ALLE 10 Schuss trafen relativ gut. Bis auf zwei waren alle "im Schwarzen". Und das auf 100 Meter! Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der geübteste Schütze bin und beim Abdrücken der ersten drei oder vier Patronen nicht zwangsläufig die Augen auf hatte. I

ch habe die Sharps vor einigen Zeit aus der Erbschaft eines Schützenbruders übernommen weil ich den Film " Quigley der Australier"(Blöder Filmtitel weil Q. der EINZIGE NICHTaustralier im ganzen Film war!!) so schön fand. Ich Idiot habe deshalb das Zielfernrohr abgebaut und ein Diopter montieren lassen!! Das Zielfernrohr hatte ich schon vor ein paar Jahren Wochen verkauft. Die Montagen fliegen auch noch bei mir herum. Ich verspreche aber, sollte ich sie finden, bekommt sie der Erwerber dieser Waffe ohne Aufforderung sofort zugesandt. Ich suche gerade noch…

Die Züge der Sharps sind wunderschön scharf, der Lauf ist blank. Mit der Waffe an sich wurde mit Sicherheit wenig geschossen. Ich kann auf alle Fälle versichern, dass ICH sie wenig geschossen habe. Nachdem ich die Preise der fertigen Patronen kenne, schieße ich das hübsche Teil überhaupt nicht mehr! Da ich selber nicht die ganz große Ahnung von den riesigen Nitro und Schwarzpulverpatronen und dem „selber-stopfen“ habe, verkaufe ich sie gerne.

Legt ihr wahnsinnigen euch doch auf 300, 400 oder 600 Meter hin und macht euch die Schulter kaputt! Gebt es euch kräftig! Inhaliert mal schön über euren Blowtube die guten Restgase damit es nicht so schmerzt nach dem Rabautzel. Ich brauche das nicht….

Die „Schrapps“ist von Pedersoli und entspricht wohl einer „Sporting“. Das Kaliber ist .45-120 Der Beschuss ist von September 1999 und ist ein NITRO-Beschuss. Die Schraubenlöcher für eine Zielfernrohrmontage (..old style und natürlich mit brünierten Madenschrauben versehen) sind vorhanden!

Ca. 70 Geschosse gibt es auch dazu. Auf dem einen Päckchen steht noch “ 300 meter “ und auf zwei anderen “ 100 meter “. Die langen “300 meter“-Geschosse versende ich natürlich auch gerne aber gebt mir nicht die Schuld, wenn nach öffnen des Paketes der Haussegen schief hängt. Die sind teilweise gefettet und stinken wie ein ungewaschener… …naja, egal.

Die Hülsen gibt es natürlich dazu. Es sind einige von Shiloh, HDS, Bell und HH Die Hülsen rechts vom Matrizensatz sind neu und ungeschossen. Die Hülsen links davon sind schon mal abgefeuert worden. Wie oft, weiß ich nicht!

Den Matrizensatz in 45/120 gibt es natürlich auch dazu! Er hat mal 418 DM gekostet. Ich weiß nicht, ob das etwas besonderes ist aber ich finde das erwähnenswert…

Zu dem Gewehr bekam ich damals fast alle Komponente dazu um die Patronen selber zusammen zu wursteln. Ich mag aber nicht wursteln und solange es Firmen wie “Sellerie&Blumenkohl “ oder PMP gibt, werde ich damit auch nicht anfangen. Ich drehe mir meine Zigaretten selber aber bei Kawumms hört bei mir die Handarbeit echt auf.

Ich würde mich normalerweise ja nicht von ihr trennen aber sie hat es erstens nicht verdient so nutzlos im Schrank zu stehen und zweitens brauche ich keinen Elefantentöter im Haus. Elefanten habe ich hier in Nordhessen noch nie gesehen und mein Schießstand ist gerade dabei sich in einen Kegelverein voller uniformierter Rentner zu verwandeln. Die einzigen „Waffen“ die demnächst noch bei uns zugelassen sind, werden wohl eher Defilibratoren und Gehstützen ähneln.

Ich verkaufe an: Deutschland ...klar!

Frankreich …mit besonderer vorliebe!

Belgien …ja. Aber Belgien ist so klein. Ich weiß nicht ob man das dann als Militärische Hilfslieferung deklarieren muss. Aber kein Problem.

Schweiz …Ich glaube nicht, dass es einer wagen würde in der Schweiz so etwas abzufeuern. Die fallen ja vor Aufregung tot vom Berg! Aber wenn es denn sein soll versende ich sie auch gaaanz langsam und seeehr bedächtig dort hin. Salü in die Schweiz!!

Österreich: ...Nö. Ihr schuldet mir noch eine Brennervignette (bezahlen müssen aber nicht über den Brenner fahren dürfen....grrrr)! Wenn nach Österreich dann nur gegen 14,80 Euronen Aufpreis zu den tatsächlichen Kosten. Dann sind wir quitt (…ein Witz.)!

Holland: Wenn es sich einrichten lässt, komme ich selber und bringe das Rauchrohr im Kaliber .45/120 gleich mit. Vielleicht bleibe ich auch ne Woche… …mal sehen.

Ich versichere, alle Angaben nach bestem wissen und Gewissen gemacht zu haben. Ich schließe jedoch jede Gewährleistung aus. Da ich diese Wumme total privat verkaufe und weil ich die Kohle brauche, schließe ich auch jegliche Rücknahme aus. Wer das so nicht akzeptieren will, soll dem nächsten Peter den er trifft einen ausgeben und aufs Gebot verzichten. Wer sich die Waffe ansehen will, kann dies gerne nach Terminvereinbarung tun. Alle Emails werden natürlich beantwortet. Außer die Fragen sind zu doof. Dann nicht!

Am 27.01.2008 um 16:34:30 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Wegen der vielen Anfragen: JA, auf dem Feuerrohr ist ein Tunnelkorn von Pedersoli mit Ringkorn drauf! und NEIN, ich habe keinen Clown gegessen!!

Am 30.01.2008 um 00:57:28 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Weil ja wieder irgendwo Karneval ist und die Kumpels ja zur Zeit nichts anderes verstehen, habe ich mich dazu entschlossen meinen Verkaufstext in „deren“ Sprache auch noch mal zu übersetzen: Mein Kumpel hatte das Gewehr bisweilen, dann kam ihn rasch der Tod ereilen. Die Sharps trägt keine Schuld daran, sondern die Deutsche Bundesbahn. Der Zug kam Nachts und auf die schnelle und killte Kurt auch auf der Stelle. Mein Freund, der Kurt, war ein Jahr kalt da dachte mir dann alsbald, Ich habe sowieso den größten, nun geh ich mal die Witwe trösten. Die Nacht war lau der Sommer warm, da nahm sie mich dann in den Arm. Sie säuselte mir süß ins Ohr, „willst du erwerben Kurt’s großes Rohr“? „Ich hab doch selber, da schau her“!! …SIE meinte aber Kurt’s Gewehr… Da stand ich nun in meiner Pracht, und blieb dann halt die ganze Nacht. Hülsen und den Rest im Bunde, bekam ich nach der zweiten Runde. Am nächsten morgen, ich roch noch ranzig, war mein Besitz die hundertzwanzig. Ich würd’ so gern mit Hut und Sporen und mit Watte in den Ohren, dahin reisen, wo man’s schießt. Doch leider treff’ ich nicht so gut, wie man schon ganz oben liest. Die Schulter nach zehn Schuss schon blau, die Sharps die machte Mords-Radau, es war noch nicht mal warm der Lauf, da ging auch schon die Türe auf. Der Oberrentner des Vereins, bestimmt an Jahren hunderteins, kam dann mit Zeter und Getöse. „Du schießt zu laut, gleich werd ich böse“! „Wir sind ein ordentlicher Schießverein und da kann es doch nicht sein, dass jemand mit so lautem Knall, zerballert uns den Schießstandwall“. „Beim Adolf wär’ das nicht passiert, der hätte dich gleich einkassiert! Nach Osten wärst du dann gekommen“! Von dem Gelaber ganz benommen, gab ich dann auch ein Widerwort, ein Wort zuviel, ich sollte fort. Ich sagte „Hey guter Mann, du kannst doch nicht mich armen Tropf…“ …schon tat es weh auf meinem Kopf. Er schwang so heftig voller Wut die Krücke. Und traf ganz gut… Gedächtnislücke. Der Kopf kaputt, die Schulter auch und mit ner riesen Wut im Bauch, hing ich die Sharps dann an die Wand. Und die Jahre zogen auch ins Land… Nun ist es gut. Ich geb’ sie her, das wunderschöne Schießgewehr. Denn nun will ich sie verkaufen! …und vom Erlös mit Peter saufen. Tataaaaaaa

Am 31.01.2008 um 00:06:24 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Wegen der nachfragen: Nein, ich nehme auch keine Drogen!! ...ich bin wohl so :-)

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: :rotfl2:

Dieses Werk ist so reich an "goodies", wo fängt man da an...?

Mit am besten finde ich diesen Passus:

"Da stand ich nun in meiner Pracht, und blieb dann halt die ganze Nacht. Hülsen und den Rest im Bunde, bekam ich nach der zweiten Runde. Am nächsten morgen, ich roch noch ranzig, war mein Besitz die hundertzwanzig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.