Zum Inhalt springen
IGNORED

100 Meter Stände in Frankfurt und Umgebung

Kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

können wir vielleicht einen Liste erstellen der 100m-Stände mit Zulassung für 7,62x54R, 8x57IS und .308 in Frankfurt/Main und Umgebung?

Ich brauche ein paar Ausweichmöglichkeiten zu den üblichen verdächtigen.

Bisher mir bekannt:

PSV Grün Weiß

Friedrichsdorf

Kettner

Wer kennt noch mehr? Am besten offen für Gastschützen.

Vielen Dank.

Friedrichsdorf (Indoor-Stand: 25m fest, bis 1500 J; 50m bis ???? J; 100m bis 7000 J)

Pettersweiler Holzweg (gleich bei der Feuerwehr)

BAB 5 Abfahrt Friedberg, links nach Friedrichdorf, durch Köppern durch und schon biste da.

Über den Eigentümer-DSB-Verein gibt es ein paar seltsame Geschichten, aber es gibt auch eingemitete Vereine.

PSG Darmstadt, die sind gut ausgestattet und von Frankfurt aus über die Frankfurter Landstraße gut zu erreichen... Als Gastschütze war ich aber noch nie da.

Klein Umscht (Klein-Umstadt) ist sehr zu empfehlen. Da will ich auch schon seit Wochen mal wieder hin und habe keine Zeit...

Viele Grüße

papermaker

Es gibt noch mehr, aber nicht für .308 bzw. Nato sowieso. Grün Weiss hat eine Disziplin Militärgewehr 100 / 300 Meter. Vermutlich wird das der beste Platz sein. Beim Kettner wird weniger geschossen, mehr eingestellt, ausprobiert etc. Der hat nur zwei Bahnen. Aber mit Terminvereinbarung, kann man die Mieten. Die Erbsensuppe dazu gibts in 10 Minuten Fussweg *g*

• 2 Wochen später...
Friedrichsdorf (Indoor-Stand: 25m fest, bis 1500 J; 50m bis ???? J; 100m bis 7000 J)

Pettersweiler Holzweg (gleich bei der Feuerwehr)

BAB 5 Abfahrt Friedberg, links nach Friedrichdorf, durch Köppern durch und schon biste da.

Über den Eigentümer-DSB-Verein gibt es ein paar seltsame Geschichten, aber es gibt auch eingemitete Vereine.

Wohne im Norden Frankfurts,würde gerne als Gast nach Friedrichsdorf Fahren.Um 100m zu schießen,war jemand von euch schon da?Ist der stand offen oder überdacht?

Was sind das für seltsame Geschichten über den Eigentümer?

Ich schieße einmal im Monat in F`dorf.

Ist ganz nett da.

Die Stände sind alle samt überdacht.

Es kann stehend, sitzend und liegend geschossen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.